Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goomar registrierter User
|
(#342720) Verfasst am: 11.09.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Tut mir leid, diese Antwort passt wieder mal gar nicht zu meiner Frage. Du hast doch hoffentlich den Rest meines Beitrages gelesen? Und das ist ja so ein dämliches Klischee mit dem Ego. Ich habe mich doch nicht auf irgendwelche Shirts mit Riesenaufdruck bezogen, sondern auf Haute Couture. Nicht auf jedem Versace Kostüm steht Versace geschrieben, also weiß doch niemand außer der Trägerin dass das Kostüm ein Designer-Stück ist. Das mit dem Egoaufbau wird hier also schwierig.
_________________ Silence is the key.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#342723) Verfasst am: 11.09.2005, 23:16 Titel: |
|
|
goomar hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, diese Antwort passt wieder mal gar nicht zu meiner Frage. Du hast doch hoffentlich den Rest meines Beitrages gelesen? Und das ist ja so ein dämliches Klischee mit dem Ego. Ich habe mich doch nicht auf irgendwelche Shirts mit Riesenaufdruck bezogen, sondern auf Haute Couture. Nicht auf jedem Versace Kostüm steht Versace geschrieben, also weiß doch niemand außer der Trägerin dass das Kostüm ein Designer-Stück ist. Das mit dem Egoaufbau wird hier also schwierig. |
As long as it's black, I wear it.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#342726) Verfasst am: 11.09.2005, 23:19 Titel: |
|
|
goomar hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, diese Antwort passt wieder mal gar nicht zu meiner Frage. Du hast doch hoffentlich den Rest meines Beitrages gelesen? Und das ist ja so ein dämliches Klischee mit dem Ego. Ich habe mich doch nicht auf irgendwelche Shirts mit Riesenaufdruck bezogen, sondern auf Haute Couture. Nicht auf jedem Versace Kostüm steht Versace geschrieben, also weiß doch niemand außer der Trägerin dass das Kostüm ein Designer-Stück ist. Das mit dem Egoaufbau wird hier also schwierig. |
Wenn keiner weiß, daß es ein Designer-Stück ist, warum sollte die Trägerin selber denn Wert drauf legen, ein Designer-Stück zu tragen?
Ich kaufe meine Klamotten "von der Stange" oder auf dem Flohmarkt. Und ich weiß nicht, wo die herkommen. Was mir gefällt und was ich bezahlen kann, das kauf ich. Manchmal designe ich mir selber was. aber das ist dann ja nicht gekauft.
Jedenfalls brauche ich für mein Ego Klamotten. Nackt fühle ich mich einfach unwohl, zumindest in der Öffentlichkeit
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#342728) Verfasst am: 11.09.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Brokoli
einen einzigen Schuh
eine Schweinezunge
Aktien
Spongbob Video/DVD
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#342735) Verfasst am: 11.09.2005, 23:37 Titel: |
|
|
tsts...immer wieder interessant, dass manche Leute nicht auf 5 zählen können.... Hättest du gesagt, die sollen 10 aufzählen, hätten das vielleicht 55% getan...
Edit: Brokkoli??? Bist du irre? Der wächst bei mir im Garten und es kaum leckeres Gemüse als das! *kopfschüttel-ungläubig*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342738) Verfasst am: 11.09.2005, 23:40 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn keiner weiß, daß es ein Designer-Stück ist, warum sollte die Trägerin selber denn Wert drauf legen, ein Designer-Stück zu tragen?
Was mir gefällt und was ich bezahlen kann, das kauf ich. |
Möglicherweise legt sie nicht darauf Wert, dass es ein Designer-Stück ist, sondern darauf dass es ein schönes Material ist, gut geschneidert, blabla, Gründe eben, aus denen auch wir uns für unsere Klamotten entscheiden.
Und auch wenn ich jetzt kein Designer-Kleidungsstück besitze würde ich mir durchaus eines kaufen wenn es mir gefällt und wenn ich Geld dafür übrig hätte.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Leute (vor allem Freigeister) prinzipiell gegen Designerzeug sind, mit dem Argument: Oberflächlich! Und das versthe ich eben nicht, weil Qualität nichts schlechtes ist. Ich kann mir vorstellen dass ein Versacemantel sich besser anfühlt, besser sitzt und viel länger hält als einer vom H&M.
Ah fuck it, ist doch eigentlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#342741) Verfasst am: 11.09.2005, 23:43 Titel: |
|
|
Zigaretten
Sellerie
Rosenkranz
Landser-Hefte
CDU-Mitgliedschaft
(Jetzt wißt Ihr alles über mich, ALLES!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342743) Verfasst am: 11.09.2005, 23:44 Titel: |
|
|
<-- teilweise Markensachen besitzt und sich kein bisschen schämt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342745) Verfasst am: 11.09.2005, 23:46 Titel: |
|
|
argh, ich krieg gleich die krise, warum nennt ihr denn GEMÜSE??? Das ist doch das beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#342748) Verfasst am: 11.09.2005, 23:49 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Edit: Brokkoli??? Bist du irre? Der wächst bei mir im Garten und es kaum leckeres Gemüse als das! *kopfschüttel-ungläubig* |
Vielleicht deswegen,weil ich als Kind immer dazu gezwungen wurde, es zu essen.
Ich probiere es ja auch immer und immer wieder - aber es schmeckt mir eben nicht und da sich mein Zukünftiger nichts aus Gemüse macht, wird es nie gekauft werden. tataa
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#342811) Verfasst am: 12.09.2005, 01:38 Titel: |
|
|
- Markenklamotten mit großen Aufdrucken
- Zigaretten
- Zungenwurst (könnte man vielleicht ausdehnen auf "Fleisch", außer an Tagen, an denen ich mich mal wieder meiner selbst schäme)
- Irgendwelches lebendes Viehzeugs zum Verfüttern (Insekten, Mäuse, ...)
- Apfelkisten mit Rasenmähermotor (vulgo "Kleinwagen")
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#342812) Verfasst am: 12.09.2005, 01:39 Titel: |
|
|
- Fast jede Art von Rauschmitteln (inklusive Alkohol und Tabak)
- Ein Handy. (De facto hab ich eins, aber das hat mir erstens meine Mutter geschenkt, weil sie meinte, ich bräuchte eines, und zweitens benutze ich es nie. (Sollte ich tatsächlich irgendwann mal wirklich eins brauchen, werde ich versuchen, die Antiquität zu reaktivieren...))
- Dieses Buch
- Eheringe
Was fünftes fällt mir spontan grad nicht ein, da gibt es sicher noch einiges...
Frank hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eine Tapete
|
Auch keine einfache Raufasertapete?  |
Bei mir im Lexikon steht, dass Raufasertapete gar keine richtige Tapete ist und es eigentlich Raufaserpapier heißen müsste.
Und bei uns haben wir auch direkt auf dem Putz gestrichen.
erebus hat folgendes geschrieben: | PS: "Banaroo'S World" - muss man die kennen?
(habe weder Radio noch angeschlossenen TV) |
Nein, muss man nicht. Besser gesagt, man sollte sie nicht kennen, denn wer sie kennt, ist verflucht...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#342826) Verfasst am: 12.09.2005, 02:13 Titel: |
|
|
goomar hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte da mal eine Frage: warum würden sich hier viele keine Designer-Klamotten kaufen?
|
Ich denke da nur an den überteuerten Plunder, den Moshammer in seinem Münchener Laden anzubieten hatte. Oder manch skurrile Klamotten, die auf Modenschauen präsentiert werden.
Am schlimmsten finde ich Designer PCs. Igitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#342829) Verfasst am: 12.09.2005, 02:22 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
[*]Dieses Buch
|
Ich denke, da gibt es besseres Material, teilweise auch kostenloses. Je nachdem halt, in welchen Bereich man sich einlesen will. Grundlagen: Zum Beispiel Krumm, "Rechnerstrukturen" (Skript), in Teilen vielleicht auch Marwedel, "Rechnerarchitektur/Rechensysteme". Eher Logikentwurf: Wegener, "Theorie des Logikentwurfs" (gibt es auch als kostenlosen Download). Eher Recherarchitektur: Hennessy/Patterson. (Am liebsten habe ich tatsächlich Fließtext, weil es dann zumindest eine Chance gibt, eine tatsächliche Erklärung zu kriegen. Und andererseits beziehen sich die Verweise auf Texte, die bei mir einigermaßen funktioniert haben.)
Ansonsten: "Rechnerstrukturen" ist - im Vergleich zur tatsächlichen theoretischen Informatik (formale Sprachen, Komplexitätstheorie, ...) oder zu sehr mathematisch gefärbten Sachen (z.B. Graphik) - ziemlich leicht.
--------------------
Auch bei Professoren gibt es gute und schlechte. Wenn in einer Antrittsvorlesung einer Folien präsentiert, die im wesentlichen "braun auf lila" in 12 Punkt-Größe sind und so schnell und ohne Erklärungen durchgezogen werden, daß niemand auch nur ein bißchen begreifen kann, dann ist das schon bedenklich. Einerseits ist das Fachliche sicher wichtig. Andererseits aber sollte ein bißchen die Präsentationstechnik geübt werden. Vielleicht fragt er mal vorher einen seiner Studenten...
Ein anderer Fall ist mir bekannt, wo das Buch doch einigermaßen brauchbar ist [die "Hauptstudium Nebenfach BWL"-Prüfung (oder wie die sich genau schimpft) über 12 SWS habe ich noch vor mir, die schreiben immer recht viel], aber halt Material von WiMis einbezogen wurde, ohne auf den Autor zu verweisen. Wie auch manch ein Professor ganz gerne sein Buch von Mitarbeitern schreiben oder zumindest korrigieren läßt. Ein Kommillitone von mir ist im achten Semester und soll mal eben (es gibt zumindest gutes Geld dafür) ein neues Buch von unserem Graphik-Prof korrektur lesen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#342865) Verfasst am: 12.09.2005, 09:52 Titel: |
|
|
- Thomapyrin
- Neongelbe Leggins
- Ein Bücherregal ohne staubschützende Glastüren
- Videokassette
- Irgendeine Form von "Light" Gedränk/Fertiggericht oder ein veganisches Kochbuch
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#342869) Verfasst am: 12.09.2005, 09:57 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | ...staubschützende Glastüren
.... |
Ein Staubschützer! Rettet den Staub!
Find ich gut.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342871) Verfasst am: 12.09.2005, 09:58 Titel: |
|
|
Es geht mir mehr um das "Ökosystem Staub" - Rettet die Milben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342878) Verfasst am: 12.09.2005, 10:41 Titel: |
|
|
@Frank
Natürlich besitze ich keine Designer-Sachen von Joop, Moschino oder sowas. Das meinte ich nicht damit. Für mich sind Markenklamotten auch so Sachen von Adidas, Venice Beach usw. Und das sind ja ganz normale Sachen. Ich kaufe auch nicht gezielt nach diesen Klamotten, sondern einfach nur, was mir gefällt. Und ich sehe da nichts schlimmes bei.
Was ich mir also nie kaufen würde:
- Pelzmantel (ich hab nur einen aus Kunstpelz, also keine Tierchen gestorben für!)
- Pimky oder Orsay- Sachen
- S M - Klamotten
- Linkshänderdiskriminierende Haushaltsutensilien
- einen Roller
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#342881) Verfasst am: 12.09.2005, 11:06 Titel: |
|
|
"Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!" (Sokrates)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#342882) Verfasst am: 12.09.2005, 11:14 Titel: |
|
|
Schwierig nur fünf Dinge aufzuzählen!
- eine Waffe
- überteuerten Schnickschnack (Schmuck, klamotten, Möbel)
- nen Kombi
- Bayern-Trikot
- ein Modem
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#342903) Verfasst am: 12.09.2005, 12:20 Titel: |
|
|
- eine Katze
- eine CD von Heino
- zwei CDs von Heino
- zwei Katzen
- ein Buch von Rosamunde Pilcher
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#342904) Verfasst am: 12.09.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich eine Strategie, um die Entstehung von Staub zu verhindern oder ihn zu reduzieren?
zum Thema:
-Weichspüler
-Tuning-Artikel für's Auto
-Kommentare aus der FAZ
-Wachturm
-Leberwurst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342913) Verfasst am: 12.09.2005, 12:59 Titel: |
|
|
[OT]
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es geht mir mehr um das "Ökosystem Staub" - Rettet die Milben!  |
Wegen den blöden Viechern habe ich heute nacht kaum geschlafen, weil eins der Kinder gegen diese allergisch ist. *Antimilbensprayversprüh*  |
Kenn ich ich hab mir ne milbensicherer UnterBettwäsche geleistet - schwupps Problem gelöst
Clément hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich eine Strategie, um die Entstehung von Staub zu verhindern oder ihn zu reduzieren? |
Regelmäsig putzen (und zwar mit dem tollen Swifer Staubmagneten - dem Putzwerkzeug für echte Männer )
Sonst kenn ich keine Tipps, ausser "Antistaub" Materialien in der Wohnung verwenden (Parkett statt Teppich, Ledercouch statt Stoffsofa, Rollläden statt Vorhänge)
Die größten Dreckverursacher sind natürlich Menschen: also möglichst allein und abgeschieden leben
[/OT]
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#342928) Verfasst am: 12.09.2005, 13:39 Titel: |
|
|
Ja, Vorhänge und das Bettzeug sind wohl die größten Staubproduzenten. Und man sollte weniger Staubfänger in der Wohnung stehen haben.
Allerdings ist Laminat/Parkett nicht automatisch besser, was besonders für Allergiker gilt. Teppich ist besser in der Lage, den Staub elektrostatisch zu binden, als glatte Böden, auf denen der Staub sofort aufgewirbelt wird, wenn man über sie geht. Laminat hat dann Vorteile, wenn man regelmäßig wischt (min. zweimal die Woche, muss ja nicht immer alles gleich überschwemmt werden). Dann ist der Bodenstaub aber wirklich weg.
Ich habe noch einen skurrilen Tipp: Wenn man einen glatten Bodenbelag hat, dann nehme man die Bettdecke, lege sie auf die Erde und ziehe sie einmal oder mehrmals durch den Raum. Also mein Laminat ist dann in kürzester Zeit vom Staub befreit. An die Nachahmer: für den hygienischen Zustand der Bettdecke übernehme ich keine Verantwortung.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#342939) Verfasst am: 12.09.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Ein gewisser Anteil am Staub in den Wohnungen machen übrigens die abgestorbenen Körperzellen der Menschen aus.
Grüße,
viator
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342943) Verfasst am: 12.09.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Frank
Ich kaufe auch nicht gezielt nach diesen Klamotten, sondern einfach nur, was mir gefällt. Und ich sehe da nichts schlimmes bei. |
Ach schön, so habe ich das gemeint!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342946) Verfasst am: 12.09.2005, 14:00 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Ein gewisser Anteil am Staub in den Wohnungen machen übrigens die abgestorbenen Körperzellen der Menschen aus.
Grüße,
viator |
Genau davon leben dann die Milben, oder? Also hilft auch Head&Shoulder Menschen die unter einer Staub-Allergie leiden
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#342970) Verfasst am: 12.09.2005, 14:34 Titel: Re: *Spionier* |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ein Auto
|
Mit dem Fahrad kann man leider nicht alles erledigen. Und spätestens bei einem Regenschauer oder bei klirrender Kälte weis man ein Auto zu schätzen. Und wenn man sich die Bahn-Preise anschaut, sind selbst die hohen Spritpreise noch moderat. |
Als Student können mir zumindest innerhalb des VRR die Bahnpreise schnurz sein.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Kaffee
|
Ohne Kaffe würde ich morgens überhaupt nicht in Gang kommen. Es ist sicher kein Zufall, dass so mancher Arbeitgeber seinen Mitarbeitern freiwillig kostenlosen Kaffe spendiert. |
Ich bin weitgehend immun gegen Koffein.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eine Tapete
|
Auch keine einfache Raufasertapete?  |
Nö. Farbe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|