Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Bärte wieder im kommen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User

Beitrag(#343370) Verfasst am: 13.09.2005, 03:49    Titel: Sind Bärte wieder im kommen? Antworten mit Zitat

Vor Jahren galten für Männer die berühmten BBBs,

Bart, Bauch und Brille war out.

Bauch ist sicher ein schwer zu lösendes Problem, aber Brillen kann man leicht durch Kontaktlinsen ersetzen und für Bärte gibt es Rasierapparate.

In den letzten Jahren ist der Bart wieder voll im kommen. Auf der einen Seite war er bei Religiösen (egal ob Fundi, DDR Wende- oder Kuschelchrist -Pfarrer) immer beliebt. Auf der anderen Seite jetzt auch wieder bei Jugendlichen, die sich abheben wollen. Es fing an mit dem "coolen" Dreitagebart.

Wie steht Ihr zum Thema Bart? Unterstreicht ein Bart die "Männlichkeit"? Welcher Barttyp ist in, welcher out? Was haltet ihr vom Damenbart?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#343374) Verfasst am: 13.09.2005, 05:42    Titel: Re: Sind Bärte wieder im kommen? Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Vor Jahren galten für Männer die berühmten BBBs,

Bart, Bauch und Brille war out.

Das gilt mW noch immer, jedenfalls nach Aussage meiner Ex.

Zitat:
Bauch ist sicher ein schwer zu lösendes Problem, aber Brillen kann man leicht durch Kontaktlinsen ersetzen und für Bärte gibt es Rasierapparate.

Bauch ist ebenfalls lösbar: vernünftig ernähren und abtrainieren.
Kontaktlinsen finde ich unpraktisch. Ich pack mir doch nicht vorsätzlich Fremdkörper in die Augen. Außerdem bescheißt du deine/n potentielle/n Partner/in und beginnst eine Beziehung mit einer Mogelei. Ist nicht mein Ding. Bart finde ich sympathisch, wenn er gepflegt ist. In oder out ist mir dabei reichlich wurscht.

Zitat:
Wie steht Ihr zum Thema Bart?

Männliche Bartträger haben bei mir einen Sympathiebonus. Keine Ahnung warum. Wobei ich anmerken möchte, daß ich männlich und hetero bin. Soll heißen: sympathisch, aber nicht sexy. Mr. Green

Zitat:
Unterstreicht ein Bart die "Männlichkeit"?

Jein. Er verändert zwar das Gesicht, aber Bubi bleibt Bubi. Bart macht älter, glaube ich.

Zitat:
Welcher Barttyp ist in, welcher out?

Ich habe keine Ahnung welcher Typ gerade in ist. Mir ist das wurscht. Ich selbst trage entweder den Typ Wil Riker: kurze Mund und Gesichtsumrandung oder die Schenkelbürste: Vollbart auf 3-4mm getrimmt.

In die Kategorie out gehören wahrscheinlich das Menjou-Bärtchen, der Typ Ho-Chi-Minh, der Typ Diederich Heßling, der Typ Walter Ulbricht, der Typ Karl Marx sowie der Typ Robinson Crusoe. zwinkern

Zitat:
Was haltet ihr vom Damenbart?

Gruselig, bleib mir weg damit. Überhaupt finde ich Körperbehaarung bei Frauen, ausgenommen Haupthaar und Augenbrauen, gar nicht prickelnd. Nein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User

Beitrag(#343390) Verfasst am: 13.09.2005, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab vor mir so einen geilen Bart wachsen zu lassen, wie der Typ von Nightwish rechts hinten auf diesem Bild hier
matthias
Gefährder

Beitrag(#343400) Verfasst am: 13.09.2005, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Also ich hab vor mir so einen geilen Bart wachsen zu lassen, wie der Typ von Nightwish rechts hinten auf diesem Bild hier

Dann zieh mal kräftig. Mr. Green

Also ich mag mich ganz ohne Bart am allerliebsten. Eben ganz seriös. zwinkern Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir ein Mösenbesen oder ein Vollbart stehen würde. (Könnt ja mal mit meinem Avatar spielen.) Wenn ich mal ganz schludrig bin, halte ich mir einen verwegenen Mehr-als-3-Tage-Bart, aber eben nicht viel länger.

Ansonsten finde ich aber auch einen gepflegten, gern etwas längeren und volleren Bart in Ordnung.

Was den Bauch angeht, nun ja, könnte ein bißchen von weg bei mir, und meine Brille tausche ich gelegentlich gegen Kontaktlinsen; einige Leute merken dann noch nicht einmal, daß da etwas fehlt. Als ich sie damals die ersten Tage statt der Brille trug, hat noch nicht einmal meine Mutter etwas gemerkt, obwohl ich mit ihr Auto gefahren bin. Schulterzucken

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reschi
registrierter User

Beitrag(#343405) Verfasst am: 13.09.2005, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:

Dann zieh mal kräftig. Mr. Green

Ja, das ist derzeit noch das Problem Lachen
Tegularius
surreal

Beitrag(#343413) Verfasst am: 13.09.2005, 09:50    Titel: Re: Sind Bärte wieder im kommen? Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Kontaktlinsen finde ich unpraktisch. Ich pack mir doch nicht vorsätzlich Fremdkörper in die Augen. Außerdem bescheißt du deine/n potentielle/n Partner/in und beginnst eine Beziehung mit einer Mogelei.

Das verstehe ich nicht. Das Tragen von Kontaktlinsen ist doch nicht a priori ein Betrug. Solange das Thema Sehbeeinträchtigung nicht angesprochen wird und der Kontaktlinsenträger behauptet, er habe keine bzw. trage keine Kontaktlinsen, ist doch am Tragen von Kontaktlinsen in diesem Sinne nichts auszusetzen. Am Kopf kratzen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#343417) Verfasst am: 13.09.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Drei-Tage-Bart finde ich in Ordnung. Meinetwegen auch so ein Teil wie z.B. der Wanderer, um den Mund rum.
Vollbärte find ich allerdings auch voll daneben, da sieht so spießig aus.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343418) Verfasst am: 13.09.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... da fällt mir ein man könnte doch Designerbärte verkaufen, oder?
zB Blaue, Grüne... mit Perlen drinnen und Blinklicht zynisches Grinsen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#343438) Verfasst am: 13.09.2005, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich habe, seit sie mir gewachsen sind, Schnitzel an den Backen. Keine fetten Seventees-Koteletten , eher gemäßigte. Ohne wäre ich nackt und bekäme richtig Ärger mit meiner Frau. Die gehören zu mir, wie meine Ohren.
Es kommt aber insgesamt finde ich sehr auf den Typ Mann an. Ich finde nicht jeder kann Bart tragen.
Insgesamt finde ich Bärte in Ordnung. Mit Ausnahme von Schnauzbärten zornig und Monstervollbärten wie sie manche Fundi´s tragen. Die verstecken sich wohl eher hinter ihrem Bart Auf den Arm nehmen
Absolute Klassiker sind für mich die sogenannten Gesichtsvotzen und 3-Tage-Bärte. Dafür sollte man aber schon ausreichend Bartwuchs haben. Wenn da zu viele Lücken drin sind, sieht´s eher würstchenmäßg aus.
Vorteil Nr.1 beim Bart ist aber: Man(n) muß sich weniger rasieren Lachen
Zum hema Damenbart: Ich mag´s am liebsten Kahl. Oben lang und unten kurz Cool
phoenix
registrierter User

Beitrag(#343467) Verfasst am: 13.09.2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Kinnbart irgendwie aus der Mode gekommen?. Mir scheint, immer weniger Jungs tragen ihn.

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Zum hema Damenbart: Ich mag´s am liebsten Kahl. Oben lang und unten kurz Cool

Du bevorzugst also enthaartes Damenbein? Pfeifen
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#343475) Verfasst am: 13.09.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dieser Theorie:

Bärte dienen immer auch als "Abgrenzung" zum Vater.
Hat der Sohn einen Bart, hat der Vater keinen, aber dafür der Großvater, nicht aber der Urgroßvater, usw. (wobei es natürlich auch Ausnahmen von dieser "Regel" geben soll).
phoenix
registrierter User

Beitrag(#343486) Verfasst am: 13.09.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir trifft es zu. Mein Vater trug nie Bart, ich dagegen lasse mir immer wieder in unterschiedlichem Ausmaß Kinnbart und Koteletten wachsen.

Nebenbei: Es gibt ja Leute die sehen immer gleich aus. Gut, mal sind die Haare etwas länger oder kürzer oder es gibt andere kleinere Veränderungen, aber im wesentlichen haben sie ihren Stil gefunden und bleiben dabei jahrelang.

Ich gehöre wohl nicht dazu. Bewusst wurde mir das aber erst, als mich jemand darauf ansprach. Jetzt frage ich mich, ob das manch einen irritiert. Oberflächlich lässt ein gleichbleibendes Erscheinungsbild wohl auf ein stabiles Inneres schließen....hm. Vielleich war auch die Person, die mich ansprach komisch. Sie sah jedenfalls immer gleich langweilig aus.

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass langweilig gekleidetet Menschen immer komisch sind.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#343497) Verfasst am: 13.09.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal mit dem gedanken gespielt, eine neue Erfindung zu machen, den Halsansatz-Bart (ein Haarbündel, das dort austritt, wo der Unterkiefer aufhört). Hab ich dann sein gelassen.

Meine Brille und meinen Bauch behalte ich. Auf den Arm nehmen
phoenix
registrierter User

Beitrag(#343503) Verfasst am: 13.09.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so etwas schon mal gesehen zu haben. zornig
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#343517) Verfasst am: 13.09.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Ist der Kinnbart irgendwie aus der Mode gekommen?. Mir scheint, immer weniger Jungs tragen ihn.

Vielleicht haben sie eingesehen, dass sie mit den kleinen Flusebärtchen auch nicht viel erwachsener wirken. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#343522) Verfasst am: 13.09.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage einen. Aber modisch war ich wohl noch nie.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#343524) Verfasst am: 13.09.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:

Ich trage einen. Aber modisch war ich wohl noch nie.

Ich hab Nasenhaare.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#343529) Verfasst am: 13.09.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Vielleicht haben sie eingesehen, dass sie mit den kleinen Flusebärtchen auch nicht viel erwachsener wirken. zynisches Grinsen

Oooch, ich kam mir beim ersten Mal, als er mein Gesicht zierte, schon toll vor. Gut, nach einiger Zeit fand ich es albern und jetzt trage ich ihn schon länger nicht mehr. Vielen steht er aber hervorragend.

Ich steh' halt auf Typen mit Kinnbärten.
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#343532) Verfasst am: 13.09.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vollbart und die beiden andren "Bs" kommen immer wieder gut an.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#343535) Verfasst am: 13.09.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen steht er aber hervorragend.

Das ist Ansichtssachen. Ich finde die einfach nur albern. Wenn schon Bart, dann Dreitagebart.

Zitat:

Das wiederum ist etwas anderes. Da ist der Eindruck, dass er manchen "hervorragend" steht aber sehr subjektiv.

Zumindest kommen wir uns nicht in die Quere. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
phoenix
registrierter User

Beitrag(#343540) Verfasst am: 13.09.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das wiederum ist etwas anderes. Da ist der Eindruck, dass er manchen "hervorragend" steht aber sehr subjektiv.

Zumindest kommen wir uns nicht in die Quere. Lachen

Hat auch was für sich. Coole Sache, das...

Es ist auch nicht ganz leicht einen Kinnbart symmetrisch wachsen zu lassen. Dann wird er schief, sieht unvorteilhaft aus (und meist merkt man es selber nicht). Dann lieber runter damit.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#343542) Verfasst am: 13.09.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin einfach völlig rasierfaul.
Ich habe schlichtweg keinen Bock, mich jeden Tag zu rasieren, und deshalb tu ich das ungefähr nur alle 4 Tage bzw. bis die Gräfin anfängt zu motzen.
Da ich auch noch langes Haupthaar habe, ist allerdings eine Kombination mit einem Vollbart in meinem Fall nicht empfehlenswert. Als meine Faulheit einmal besonders ausgeprägt war (d.h. 2 Wochen nicht rasiert), hat jemand gemeint, ich sehe aus wie Jesus. Seitdem warte ich nicht mehr so lange mit dem Rasieren...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#343547) Verfasst am: 13.09.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Als meine Faulheit einmal besonders ausgeprägt war (d.h. 2 Wochen nicht rasiert), hat jemand gemeint, ich sehe aus wie Jesus.

Wie ich derzeit vermehrt feststellen darf, bedarf es dazu keines Vollbartes. Verlegen Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#343549) Verfasst am: 13.09.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch nicht ganz leicht einen Kinnbart symmetrisch wachsen zu lassen. Dann wird er schief, sieht unvorteilhaft aus (und meist merkt man es selber nicht). Dann lieber runter damit.

Ich meinte eigentlich wirklich diese Flusebärtchen, die manche Jüngelchen als Kinnbart ausgeben, aber eher Ziegenbärtchen ähneln. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Bärte noch nicht mal bearbeitet werden, sondern der Träger einfach nur froh ist, dass da überhaupt was wächst (so sieht es zumindest aus). Mr. Green

Ausschließliche Kinnbärte finde ich aber auch nicht so toll.

Graf Zahl
untot

Beitrag(#343551) Verfasst am: 13.09.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Als meine Faulheit einmal besonders ausgeprägt war (d.h. 2 Wochen nicht rasiert), hat jemand gemeint, ich sehe aus wie Jesus.

Wie ich derzeit vermehrt feststellen darf, bedarf es dazu keines Vollbartes. Verlegen Lachen

Oh je... Lachen

Ach ja, es muß einfach sein:
http://home.arcor.de/glanlaender/taverne/tanz_lieder/maennermitbaerten.htm
phoenix
registrierter User

Beitrag(#343557) Verfasst am: 13.09.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich wirklich diese Flusebärtchen, die manche Jüngelchen als Kinnbart ausgeben, aber eher Ziegenbärtchen ähneln. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Bärte noch nicht mal bearbeitet werden, sondern der Träger einfach nur froh ist, dass da überhaupt was wächst (so sieht es zumindest aus). Mr. Green

Jeder Mann oder jedes Männchen ist froh, wenn die Barthaare anfangen zu sprießen. Du musst mal 15-jährige bei Schlecker vorm Gillette-Regal beobachten, wenn die das erste Mal für sich Rasurartikel kaufen. Das ist fast ein Initiationsritus.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#343567) Verfasst am: 13.09.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mann oder jedes Männchen ist froh, wenn die Barthaare anfangen zu sprießen. Du musst mal 15-jährige bei Schlecker vorm Gillette-Regal beobachten, wenn die das erste Mal für sich Rasurartikel kaufen. Das ist fast ein Initiationsritus.

Winke - Winke
ja, ich erinnere mich noch an meine erste Rasur. Es ist zwar schon gute 17 jahre her, aber ich spüre noch heute den Schmerz meiner abrasierten Pickel Lachen Auf jeden Fall war es ein Initiationserlebnis.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#343570) Verfasst am: 13.09.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich ja auch gar nichts gegen. Aber wir reden hier ja nicht vom Rasieren (was ich völlig ok fände), sondern vom "Flusen-Stehen-Lassen". zynisches Grinsen

Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#343574) Verfasst am: 13.09.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Flusen-Looser sich seine Flusen abrasiert ist er wohl ein Flusen-Looser Auf den Arm nehmen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#343575) Verfasst am: 13.09.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Flusen-Looser sich seine Flusen abrasiert ist er wohl ein Flusen-Looser Auf den Arm nehmen

Aber dann sieht man es nicht. Zustimmung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz