Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#340551) Verfasst am: 06.09.2005, 17:17 Titel: |
|
|
Ach ein Alex Dorfner toleriert auch Kulturen, die nicht alles essen, was er ißt? Nur die Kulturen die er verspeist toleriert er eben nicht. Warum eigentlich nicht? Nichtmenschliche Kulturen sind doch alle 100% nichtchristlich.
Da er ja auch selber keine 100% atheistischen Kulturen kennt, muss er deshalb wohl auch einiges theistisches tolerieren.
Der Mord wird in der Regel vor dem Essen begangen, wenn das Tier noch lebt, wenn also das Fleisch noch an der richtigen Stelle sich befindet. Erzähl mal einem Tier in der Massentierhaltung, dass nur Fanatiker etwas gegen eine solche Behandlung von Tieren hätten.
Da in Europa die Leichenfresserei religiös und kultisch verklärt wird, ist es nur natürlich, dass jeder, der solche abergläubische Leichenkulte ablehnt als fanatisch oder andersgläubig verteufelt werden soll.
Dort wo selbst die "Heiligen" Leichen fraßen, müssen Nichtleichenfresser eben als Heiden oder Andersgläubige angesehen werden. Das weiß man doch in jedem Bierzelt.
Wenn man in Europa bleibt, so sollte man auch nicht immer und immer das Tierrecht mit dem Tierschutz verwechseln. Beides ist miteinander eher unvereinbar und beides hat auch ganz andere Wurzeln und Traditionen. Das AHIMSA ist auch kleine Wurzel des Tierschutzes, sondern weist viel mehr antispeziesistische Gemeinsamkeiten mit dem Tierrecht auf.
AHIMSA und Buddhismus??? Das hat etwa so viel miteinander zu tun, wie das Christentum mit dem Pazifismus. Manche Worte gleichen sich etwas, doch die Inhalte wurden immer und immer wieder wieder dem allgemeinen Volksaberglauben angepasst.
Die Ursprünge der TR-Idee liegen in Europa und in jedem Einzelnen, der sich der Gewalttaten an nichtmenschlichen Tieren bewußt wird. Es ist also das eigene, freie Denken und Empfinden über die Milliarden Massaker, die jährlich weltweit passieren. Ein solch öffentliches Nachdenken muss natürlich auch immer die eigene Religion des Tötens stören, an der ein Alex Dorfner immer noch derart hängt, dass er in seinen speziesistischen Wahn, hinter allem und jedem christliche Fanatiker vermutet. Dass sein Speziesismus christlich geprägt sein könnte, versucht er dabei permanent zu ignorieren. Ich weiß auch nicht wen er alles demnächst noch als Christ verdächtigen möchte. Wie wäre es mit dem Oberrabbi von Israel, Winnitou, S. Hussein oder Attila? Notfalls könnte auch noch Kleopatra oder Abrahaham beschuldigt werden heimlich doch christlich gewesen zu sein. Das alles erinnert mich eher an den Wahn von Christen, die sich die ganze Welt christlich lügen möchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#340581) Verfasst am: 06.09.2005, 18:07 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Erzähl mal einem Tier in der Massentierhaltung, dass nur Fanatiker etwas gegen eine solche Behandlung von Tieren hätten. |
Die Anwort wäre wahrscheinlich entweder "Muuuuh" oder "gagagagack" oder "OinkOink"
oder noch was anderes, je nach Spezies.
Ich find Massentierhaltung nicht toll, aber deine Argumente bescheuert. (Sorry für dieses ad hominem, ist kein Argument, nur meine Reaktion auf das von dir Geschriebene)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340587) Verfasst am: 06.09.2005, 18:25 Titel: |
|
|
Wer nichts weiß, der kann auch nicht argumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#340730) Verfasst am: 06.09.2005, 23:57 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Wer nichts weiß. | Also kann es niemand…
Nebenbei bemerkt, sowas sagen Theologen auch gerne…
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexDorfner Profillos
|
(#343197) Verfasst am: 12.09.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Ach ein Alex Dorfner toleriert auch Kulturen, die nicht alles essen, was er ißt? Nur die Kulturen die er verspeist toleriert er eben nicht. |
Aber selbstverständlich toleriere ich diese Kulturen, sehr geehrter Machel, und mehr als das: ich befürworte sogar den aktiven Schutz dieser Kulturen aufs nachdrücklichste. So kann z.B. eine exquisite Delikatesse wie Walfleisch der Menschheit nur durch aktiven Artenschutz erhalten bleiben.
Machel hat folgendes geschrieben: | Das AHIMSA ist auch k[l???]eine Wurzel des Tierschutzes, sondern weist viel mehr antispeziesistische Gemeinsamkeiten mit dem Tierrecht auf. |
Lassen wir nochmal Sri Swami sivanda zu Wort kommen, denn Lesen (und Verstehen) ist ja wohl nicht so ganz Ihre Stärke:
"In the regeneration and divinisation of man, the first step is to eliminate his beastly nature. The predominant trait in beasts is cruelty."
Der christliche Tierrechtler Machel schreibt dagegen:
"Für Omnivoren und Theisten stellen Tiere allerdings oft nur das Finstere und Grausame dar, dass es zu überwinden gilt. " (Thread PETA, eine Org... Beitrag 18.08.2005, 14:28 )
Sri Svami Sivanda schreibt
"Ahimsa is never a policy. It is a sublime virtue"
der christliche Tierrechtler Machel schreibt dagegen:
"bei anderen Mehrheitsverhältnissen ... Wenn das mal der Fall sein sollte, dann kann man ja diskutieren, ob es Sinn macht etwas durch Gesetze zu regeln"
Soviel zu den angeblichen "Gemeinsamkeiten". Vielen Dank Herr MAchel, den Unterschied zwischen nichtchristlichen Tierschutzideen (z.B. AHIMSA) und dem christlichen Tierrechtsgedanken haben Sie wieder schön herausgearbeitet.
Machel hat folgendes geschrieben: | AHIMSA und Buddhismus??? Das hat etwa so viel miteinander zu tun, wie das Christentum mit dem Pazifismus. Manche Worte gleichen sich etwas, doch die Inhalte wurden immer und immer wieder wieder dem allgemeinen Volksaberglauben angepasst. |
Hört hört, ein christlicher Europäer belehrt die Asiaten, was WAHRES AHIMSA ist.
Ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, daß eine Akzeptanz lokaler Eigenheiten (gerne auch in Form von dem was mancher Christ in seiner kulturellen Arroganz als "Aberglauben" tituliert) in Buddhismus, Hinduismus und vielen anderen toleranten Religionen Standard ist.
Machel hat folgendes geschrieben: | Die Ursprünge der TR-Idee liegen in Europa ... |
Soweit richtig.
Machel hat folgendes geschrieben: | Es ist also das eigene, freie Denken und Empfinden über die Milliarden Massaker, die jährlich weltweit passieren. |
Ihre unreflektierte Verwendung des deistischen Naturrechts-Vokabulars läßt bezweifeln, daß eigenes Denken eine wesentliche Rolle spielt.
Machel hat folgendes geschrieben: | Dass sein Speziesismus christlich geprägt sein könnte, versucht er dabei permanent zu ignorieren |
In der Tat. Solange böse Speziesisten behaupten, daß bereits in der Steinzeit Tiere gejagt worden seien habe ich gewisse Zweifel, daß Verspeisen von Tieren eine besonders christliche Eigenart ist.
Machel hat folgendes geschrieben: | Ich weiß auch nicht wen er [der Dorfner] alles demnächst noch als Christ verdächtigen möchte... Das alles erinnert mich eher an den Wahn von Christen, die sich die ganze Welt christlich lügen möchten. |
Sie werfen mir vor alle Welt als christlich zu verdächtigen. Soweit IHRE kleine Welt gemeint ist mag das sogar stimmen. Aber es gibt eben auch noch eine Welt jenseits des christlichen Horizontes. Das habe ich anhand der Lehre des Herrn Sri Svami Sivanda versucht zu verdeutlichen. Den verdächtige ich z.B. NICHT als Christ. Dessen tolerante Auffassung ist Ihnen allerdings vermutlich völlig fremd und unverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#343257) Verfasst am: 12.09.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Na ja, da gibt es mit Alex Dorfner wenigstens noch einen auf der Welt, der mich nicht als bösen, fanatischen Anti-Christen verteufelt. Ich dachte gar nicht mehr, dass mir eine solche Gnade noch einmal widerfahren würde.
Wenn ein Alex Dorfner von einrer Wahnidee besessen ist, dann läßt sie ihn nicht mehr los. Wie christlich er doch da wandelt und handelt. Solche Leute wie er werden selten bis gar nicht mit ihren Lebensweisen mit Christen in Konflikt kommen, da sie ja meist die gleichen Lebensweisen und Lebenslügen pflegen, wie Christen. Sie erklären sich dies bloß nicht christlich. Und nur das soll sie von Christen unterscheiden??? 1000 Wortdrehereien von Alex Dorfner, die doch nur den Sinn haben christlichen Speziesismus zu verschleiern. Da dreht und wendet er sich ganz ohne Sinn und Verstand und ohne je zu fragen, wo denn seine eigenen Lebensweisen eigentlich herkommen. Glaubt man ihm, dass er hinter seinen Leichenbergen noch eine andere Welt findet?
Zuletzt bearbeitet von Machel am 12.09.2005, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#343259) Verfasst am: 12.09.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Na ja, da gibt es mit Alex Dorfner wenigstens noch einen auf der Wlt, der mich nicht als bösen, fanatischen Anti-Christen verteufelt. Ich dachte gar nicht mehr, dass mir eine solche Gnade noch einmal widerfahren würde.
Wenn ein Alex Dorfner von einrer Wahnidee besessen ist, dann läßt sie ihn nicht mehr los. Wie christlich er doch da wandelt und handelt. Solche Leute wie er werden selten bis gar nicht mit ihren Lebensweisen mit Christen in Konflikt kommen, da sie ja meist die gleichen Lebensweisen und Lebenslügen pflegen, wie Christen. Sie erklären sich dies bloß nicht christlich. Und nur das soll sie von Christen unterscheiden??? 1000 Wortdrehereien von Alex Dorfner, die doch nur den Sinn haben christlichen Speziesismus zu verschleiern. Da dreht und wendet er sich ganz ohne Sinn und Verstand und ohne je zu fragen, wo denn seine eigenen Lebensweisen eigentlich herkommen. Glaubt man ihm, dass er hinter seinen Leichenbergen noch eine andere Welt findet?
|
Weisst du, was das hier ist:
Das ist die Lupe, mit der ich gerade verzweifelt in deinem Beitrag nach Argumenten suche...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#343301) Verfasst am: 12.09.2005, 23:42 Titel: |
|
|
Wie sehr ihr doch alle theistisch oder christlichen Speziesismus verteidigen wollt. Und der Herr sprach: ......Furcht und Schrecken sei vor Euch.........alles Getier hat er angeblich den Menschen zum Fressen gegeben? Auch Paulus wird als absoluter Speziesist beschrieben. Wer sich von einem derartigen Speziesismus nicht befreit, der kann auch nicht anders als derartige Theisten angesehen werden, die in abergläubischer, theistischer Manier, auch heute noch, speziesistische Grenzen zwischen den Arten ziehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#343302) Verfasst am: 12.09.2005, 23:47 Titel: |
|
|
Schon wieder nur Bla Bla Bla...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#343638) Verfasst am: 13.09.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Bist Du nicht der, der zum übelsten FGH-User gewählt wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#343640) Verfasst am: 13.09.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Bist Du nicht der, der zum übelsten FGH-User gewählt wurde? |
Jepp, der bin ich.
Wobei es zwei Abstimmungen gab. In der zweiten hat mich Kossuth leider klar geschlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#343649) Verfasst am: 13.09.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Weisst du, was das hier ist:
Das ist die Lupe, mit der ich gerade verzweifelt in deinem Beitrag nach Argumenten suche... |
Tzzz, das schlägt meine 10-fach Handlupe um Längen. Also wenn du wirklich Philosophie studieren willst, solltest du dir für die hartnäckigen Fälle Spezialwerkzeug beschaffen. Ein Rasterelektronenmikroskop wäre ein Anfang, denn da wird sicher der ein oder andere Fall kommen, wo einem sonst nichts mehr hilft (auch der Trick mit dem "das schaut aber recht mau aus mit der Argumentation").
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#343651) Verfasst am: 13.09.2005, 20:51 Titel: |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | Tzzz, das schlägt meine 10-fach Handlupe um Längen. |
So? Was für ein Argument hast du denn damit bei Machel gefunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#343657) Verfasst am: 13.09.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vanitas hat folgendes geschrieben: | Tzzz, das schlägt meine 10-fach Handlupe um Längen. |
So? Was für ein Argument hast du denn damit bei Machel gefunden? |
Machel lese ich nicht mehr, denn obwohl ich zunächst dachte meine erste Einschätzung sei fehlerhaft gewesen (irgendwo in den Threads die er als erstes bepflügte), bin ich zu dieser etwa ab Seite 2 dieses Threads wieder zurückgekehrt. Meine Handlupe hole ich dann raus wenn es um Themen geht die mich auch wirklich interessieren oder wo es zumindest Spaß macht (beides ist hier nicht der Fall).
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344397) Verfasst am: 15.09.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Mal wieder nichts als hirntotes Rumgeseier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|