Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wendor registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#343708) Verfasst am: 13.09.2005, 22:26 Titel: Re: Wenn Freunde spionieren,,,,,,,igitt! |
|
|
Ist doch nichts neues.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#343764) Verfasst am: 13.09.2005, 23:50 Titel: |
|
|
FREUNDE?
also nicht von mir zumindest...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#343781) Verfasst am: 14.09.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Wer hätte gedacht, daß Geheimdienste sowas tun. Nicht zufassen.
Beispiel "Gladio"
Stay behind the NATO hat folgendes geschrieben: |
[...]
Der Sprecher des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums, Willy Wimmer, sagte: "Wir wissen selbst nichts." Der sozialdemokratische Ex-Verteidigungsminister von 1972 bis 1978, Georg Leber , wollte ebenso wenig davon gehört haben wie Horst Ehmke, unter Brandt oberster Kontrolleur der Geheimdienste. Ehmke meinte dazu voller Unschuld: "Aber wir waren ja noch immer ein besetztes Land."
Innenpolitische Putschtruppe?
Anderen Quellen zufolge waren Gladio, Glaive etc. von Anfang an innenpolitische Instrumente gegen starke kommunistische Parteien wie zum Beispiel in Frankreich, Belgien und Italien. So gibt es ein Schriftstück des JCS (Joint Chiefs of Staff), des Oberkommandos des US-Generalstabes, unter dem Namen "Demagnetize" aus dem Jahre 1952, das solches für Italien und Frankreich belegt. Das römische Kurzschwert Gladio war auch ein Symbol des faschistischen Staates Italien unter Benito Mussolini, und auch in der späteren faschistischen Republik von Sálo von Hitlers Gnaden.
Angeblich sollen Dokumente des State Departments (US-Außenministerium) belegen, daß die faschistische Geheimpolizei von Sálo (OVRA) ein klandestines Netz für den Fall einer Invasion gegründet hat, möglicherweise die ursprünglichen Gladiatoren. Diese scheinen nach 1945 durch Innenminister Mario Scelba in eine spezielle Polizei für den antikommunistischen Kampf übernommen worden zu sein. Eine ähnliche Truppe wurde laut diesen Dokumenten zeitgleich auch in Frankreich aufgebaut, finanziert aus Sonderfonds und kontrolliert durch den nationalen Sicherheitsdienst. Das gibt zur Verwunderung wenig Anlaß, da in beiden Ländern während des Zweiten Weltkrieges starke kommunistische Partisanenorganisationen entstanden, die von den westlichen Alliierten als zukünftige Feinde betrachtet wurden. Damit war das Tor zur Rückkehr nationalsozialistischer Kollaborateure als demokratische Patrioten offen.
[...]
|
Die Gladio-Nazi-Connection
Die Macht der Geheimdienste
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#344041) Verfasst am: 14.09.2005, 14:30 Titel: |
|
|
Wer weiß, ob nicht deutsche Geheimdienste auch in den USA operieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#344045) Verfasst am: 14.09.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Bei der Überschrift hatte ich zunächst an etwas/jemand anderes gedacht...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#344062) Verfasst am: 14.09.2005, 15:03 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Wer weiß, ob nicht deutsche Geheimdienste auch in den USA operieren? | Vor einigen Jahren (es sind so grob um die 15, wenn ich nicht irre) gab es mal einen kleineren Skandal, weil der BND eigenmächtig und illegaler Weise eine Abteilung für Wirtschaftsspionage gegründet hatte/gründen wollte.
Soweit ich mich erinere mußte dafür der damalige BND Chef seinen Hut nehmen.
Aber genau erinnere ich mich nicht mehr und habe jetzt auch keine Lust, zu googeln.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#344099) Verfasst am: 14.09.2005, 16:00 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Bei der Überschrift hatte ich zunächst an etwas/jemand anderes gedacht... |
Hat das was mit Schränken und Schubladen zu tun?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#344100) Verfasst am: 14.09.2005, 16:02 Titel: Re: Wenn Freunde spionieren,,,,,,,igitt! |
|
|
Und jetzt halt dich fest: der amerikanische Geheimdienst ist sogar in Amerika aktiv. Und der deutsche auch. Etc. pp.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#344101) Verfasst am: 14.09.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Und wo bleibt der Mossad?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#344102) Verfasst am: 14.09.2005, 16:06 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Und wo bleibt der Mossad? |
Der ist doch eh überall, schließlich sind wir der MOSSAD.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#344599) Verfasst am: 15.09.2005, 20:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Bei der Überschrift hatte ich zunächst an etwas/jemand anderes gedacht... |
Hat das was mit Schränken und Schubladen zu tun?  |
Nein, nichts in meinem direkten persönlichen Umfeld.
Vergiß es einfach...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|