Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Minorität - Majorität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#342774) Verfasst am: 12.09.2005, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Obwohl... ich wäre schon dafür, wenn man den Nazis ihr eigenes Land geben würde. zynisches Grinsen

Ich bitte dich, lass dir diese Aussage auf der Zunge zergehen! Es läuft besser als ich dachte.

Dir ist hoffentlich klar, dass das nicht ganz ernst gemeint war...
Es ist schon verführerisch, sämtliche Individuen, die nicht mit dem eigenen Bild korrespondieren auszuweisen... Allerdings würde mich das ihnen erstens ähnlicher machen, als ich es will, und zweitens, was wären denn die Auswirkungen eines separaten Nazistaates? Würde er nicht wieder auf Eroberungsphantasien zurückgreifen? Würden sie sich überhaupt dazu bringen lassen? Und diejenigen, die aus diesem Gebiet ausgesiedelt werden müssten? (Ich könnte jetzt vollkommen political-incorrect eine Parallele zu Israel ziehen.)
Na ja, die Sache liegt ja in dem Fall der eingewanderten Minderheiten tatsächlich anders, da sie in der Tat eigene Staaten haben. Und bei eindeutig auffällig gewordenen werde ich auch nichts gegen eine Abschiebung einwenden, bei den anderen halte ich es allerdings für einen etwas zu einfachen Weg, der es nahelegt, dass man sich vor wirklichen Problemlösungen drücken will.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342776) Verfasst am: 12.09.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ich schon sagte, das Wesen der Demokratie wird nunmal durch Änderungen in der Meinung des "Volks" bestimmt.

Hier gebe ich dir vollkommen Recht, aber nicht wenn plötzlich Unbekanntes in der Masse hereinbricht.

Ich finde es schon sehr bezeichnend, dass die ersten Posts lang überhaupt nicht ausgesprochen wurde, worum es wirklich geht.

Es geht noch immer um den Wandel von Minderheiten zu Mehrheiten einer völlig anderen WEltanschauung.

Und es wäre also "human", sie wissentlich dorthin zu schicken, wo sie unterdrückt werden?
Das klingt mir stark nach "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient hat."

Nein für mich klingt es wie ein Flehen nach: "Lasst wenigstens ein Land demokratisch überleben, wenigstens fürs Museum"

Entschuldigung, irgendwie hab ich nicht verstanden, was du damit sagen willst... Am Kopf kratzen

Ganz einfach, ich bin angreifbar, weil ich Aussagen treffe! Andere hingegen verwenden ihr kluges Kopfal zum Ich bin doof! stellen.

Nach einer deutlich drohenden Bevölkerungsmehrheit sieht mir das noch nicht aus...

Diesen Irrtum versuche ich kundzutun - habe ich schon erklärt denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#342781) Verfasst am: 12.09.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ich schon sagte, das Wesen der Demokratie wird nunmal durch Änderungen in der Meinung des "Volks" bestimmt.

Hier gebe ich dir vollkommen Recht, aber nicht wenn plötzlich Unbekanntes in der Masse hereinbricht.

Aber es hat sich doch gezeigt, dass Demokratieabbau auch hervorragend aus den vermeintlich bekannten Reihen bewerstelligen lässt. Mit den Augen rollen
Zitat:

Entschuldigung, irgendwie hab ich nicht verstanden, was du damit sagen willst... Am Kopf kratzen

Ganz einfach, ich bin angreifbar, weil ich Aussagen treffe! Andere hingegen verwenden ihr kluges Kopfal zum Ich bin doof! stellen.

Ich mich hat auch eher der Teil mit der Zufriedenheit verwirrt... skeptisch
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342790) Verfasst am: 12.09.2005, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl... ich wäre schon dafür, wenn man den Nazis ihr eigenes Land geben würde. zynisches Grinsen

Ich bitte dich, lass dir diese Aussage auf der Zunge zergehen! Es läuft besser als ich dachte.

Dir ist hoffentlich klar, dass das nicht ganz ernst gemeint war...

Durch meine Beweisnotlage bleibt mir nichts übrig, als deinem Klarheitsgebot zu folgen. Sehr glücklich

Es ist schon verführerisch, sämtliche Individuen, die nicht mit dem eigenen Bild korrespondieren auszuweisen... Allerdings würde mich das ihnen erstens ähnlicher machen, als ich es will,

Ein heikles Thema, nur weil man politisch korrekt sein will, soll man alles dem Zufall mit Dekadenztrichter überlassen?

und zweitens, was wären denn die Auswirkungen eines separaten Nazistaates? Würde er nicht wieder auf Eroberungsphantasien zurückgreifen? Würden sie sich überhaupt dazu bringen lassen? Und diejenigen, die aus diesem Gebiet ausgesiedelt werden müssten? (Ich könnte jetzt vollkommen political-incorrect eine Parallele zu Israel ziehen.)

Es wäre interessant welche Ziele ein Nazistaat hätte, sein Hauptbetätigungsthema wäre ja nicht existent. Eroberungsphantasien wären heutzutag leicht zu kontrollieren. Gefährlich ist mE das Untermischen bei den Arglosen, die auch viele Labile beherbergen. Ich hätte an einem Prangerstaat für grausame Gemüter nichts auszusetzen.

Na ja, die Sache liegt ja in dem Fall der eingewanderten Minderheiten tatsächlich anders, da sie in der Tat eigene Staaten haben. Und bei eindeutig auffällig gewordenen werde ich auch nichts gegen eine Abschiebung einwenden, bei den anderen halte ich es allerdings für einen etwas zu einfachen Weg, der es nahelegt, dass man sich vor wirklichen Problemlösungen drücken will.

Ok, ich nenne einen positiven Weg: "Europäer zeugt mehr Kinder!" Der wird wohl kläglich scheitern, obwohl Kindermachen sehr viel Spaß macht.
Voland
registrierter User

Beitrag(#342828) Verfasst am: 12.09.2005, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Ich stelle fest, Du möchtest Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, die hier unablässig Straftaten begehen, Menschen bedrohen, verletzen, vielleicht gar töten, auf keinen Fall abschieben, sondern in jedem Fall in Deutschland behalten, damit sie ihr Unwesen hier weiter treiben können. Das brauche ich nicht zu kommentieren, das spricht für sich.

Das stellst du fest? Einen Dreck tust du. Was du da unterstellst habe ich nirgendwo behauptet, nirgendwo auch nur angedeutet. Und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr, mir einen Kopf darüber zu machen, warum du auf Argumente, die hier nachzulesen sind, nicht eingehst, sondern mit unsinnigen Behauptungen und frei erfundenen Unterstellungen konterst. Aus welchem Grund immer du das tun magst, jetzt bleibt mir nur festzustellen: du betreibst ausländerfeindliche und potentiell faschistische Hetze.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342847) Verfasst am: 12.09.2005, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry, aber die Demokratie, davor zu beschützen, dass eine Minderheit zur Mehrheit wird, ist vollkommen undemokratisch.

Kommt immer drauf an wer die Minderheit ist.
Hat die Minderheit es nur darauf abgesehen mit demokratischen Mitteln die Demokratie zu Stürzen dann muß dies verhindert werden.

Aber das hier ist interessant:
Zitat:
Aus welchem Grund immer du das tun magst, jetzt bleibt mir nur festzustellen: du betreibst ausländerfeindliche und potentiell faschistische Hetze.

Wir sprechen eigentlich immer nur von den fundamentalistischen Moslems (es gibt auch deutsche fundi Moslems, die kann man aber leider schwerlich ausweisen zynisches Grinsen ).
Raphale ist aber sicher nicht Ausländerfeindlich.
Oder?
Raphael hast du etwas gegen nichtislamische Russen, Chinesen, Sudanesen, Esten, Schweden, Bosniaken, Japaner, Koreaner, ...?
phoenix
registrierter User

Beitrag(#342921) Verfasst am: 12.09.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/377/60317/
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#343215) Verfasst am: 12.09.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Voland hat folgendes geschrieben:

Ich stelle fest, Du möchtest Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, die hier unablässig Straftaten begehen, Menschen bedrohen, verletzen, vielleicht gar töten, auf keinen Fall abschieben, sondern in jedem Fall in Deutschland behalten, damit sie ihr Unwesen hier weiter treiben können. Das brauche ich nicht zu kommentieren, das spricht für sich.

Das stellst du fest? Einen Dreck tust du. Was du da unterstellst habe ich nirgendwo behauptet, nirgendwo auch nur angedeutet. Und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr, mir einen Kopf darüber zu machen, warum du auf Argumente, die hier nachzulesen sind, nicht eingehst, sondern mit unsinnigen Behauptungen und frei erfundenen Unterstellungen konterst. Aus welchem Grund immer du das tun magst, jetzt bleibt mir nur festzustellen: du betreibst ausländerfeindliche und potentiell faschistische Hetze.

Aha. Wer die von islamischen Hetzern und Gewalttätern drohenden Gefahren benennt und sich Gedanken macht, wie man ihnen begegnen kann, ist ein Ausländerfeind und zumindest "potenziell" ein Faschist. Vielen Dank für diese Demonstration der Multikulti-Diskussionskultur.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343224) Verfasst am: 12.09.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nahe liegend anzunehmen, dass sich ein islamischer Gewalttäter auch öffentlich zum islamischen Gewalttäter bekennt? Also wenn ich bspw. einen Einbruch vorhätte, würde ich mich kaum vorher bei der ansässigen Polizei freundlich als Einbrecher melden.

Wenn man nur die bekannten Hetzprediger ausweisen soll, was ist mit den unbekannten, die ja wesentlich gefährlicher sind? Soll man sich also zufrieden geben, die ungefährlicheren = bekannten Hetzprediger auszuweisen?

Verrückt oder?

Was soll's, ich sehe das so: wer sich unbedingt zu einer Religion, die derart viel negativen, aktuell explosiven Ballast hat, hingezogen fühlt, sollte wie ein Hetzprediger behandelt werden. Ich denke die Hetzprediger werden nämlich dorthin gehen, wo sie eine Zuhörerschaft erwarten.

Oder könnt ihr vielleicht damit leben?

Als Moslems die sich eine Hetzpredigt anhören, angehört haben oder anhören werden, sollen ausgewiesen werden.

Geht das?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#343243) Verfasst am: 12.09.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Essenz Deiner Ängste:
Wenn man nur die bekannten Hetzprediger ausweisen soll, was ist mit den unbekannten, die ja wesentlich gefährlicher sind?

Verrückt oder?

Jepp.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343255) Verfasst am: 12.09.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich finde es nur ein Zeichen von Ratlosigkeit, wenn man dafür ist das kleinere Übel zu bekämpfen, weil man dem größeren nicht Herr wird.

Ist in etwa so wie mit Haschisch und Alkohol - Mensch ist machtlos, wegen seiner Unfähigkeit, der eigenen Unfähigkeit Paroli zu bieten.
Voland
registrierter User

Beitrag(#343355) Verfasst am: 13.09.2005, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Wer die von islamischen Hetzern und Gewalttätern drohenden Gefahren benennt und sich Gedanken macht, wie man ihnen begegnen kann, ist ein Ausländerfeind und zumindest "potenziell" ein Faschist. Vielen Dank für diese Demonstration der Multikulti-Diskussionskultur.

Ja, ich muß zugeben: wenn ich mir deine andauernde Weigerung, die Ausgangsfrage dieser Debatte wenigstens skeptisch zu betrachten; den Versuch, gesellschaftliche Probleme zu lösen, indem man eine Menschengruppe als deren Träger identifiziert und abschiebt - dabei die vollständige Ignoranz gegenüber der tatsächlichen europäischen Immigranten- und Flüchtlingspolitik; das Hirngespinst der sich bedrohlich stark vermehrenden Ausländer; schließlich eine völlig unreflektierte Angst vor genau identifiezierten und immer nur islamischen, ausländischen, auf jeden Fall: fremden Gewalttätern; die wiederholten, aus der Luft gegriffenen Unterstellungen - wenn ich mir all das nochmal vergegenwärtige, muß ich zugeben: das Adverb "potentiell" könnte ein Ausdruck von wahrscheinlich unangebrachter Freundlichkeit gewesen sein.
Voland
registrierter User

Beitrag(#343362) Verfasst am: 13.09.2005, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Als Moslems die sich eine Hetzpredigt anhören, angehört haben oder anhören werden, sollen ausgewiesen werden.

Geht das?

Ich bin ja so ein Trottel! Nett, kannst du mir verzeihen? Ich habe dich lange nicht verstanden, aber jetzt verstehe ich dich. Du bist ja ein Schlawiner! Und ich nehme den Humbug, den du von dir gegeben hast, auch noch für bare Münze! Dabei wolltest du uns doch nur deutlich machen, wohin es führt, wenn man diesen ganzen Quatsch einmal konsequent, gedankenfrei und skrupellos durchzieht: paint Dankedankedanke ..... !
Boon
registrierter User

Beitrag(#343422) Verfasst am: 13.09.2005, 11:09    Titel: GAH Antworten mit Zitat

Aus angst wächst viel übel
jeder mensch hat das recht da zu sei wo er will
ohne ausnahme
Terrorismus ist immer die waffe einer minorität,des schwächeren
die schwächen unserer Gesellschaft sind die Lüge, die Angst , das Mistrauen, die Gier,...
Es liegt an der gemeinschaft diesen den Boden zu entziehn,
ein glücklicher Mensch ist kein Terrorist.
töricht ist es hass mit hass und gewalt mit gewalt zu vergelten

Jeder mensch ist gleich -gleich einzigartig und wertvoll-und man gestehe ihm &$$/$"
nochmal zu was man sich selber zugestehen möchte -alles
So gibt es keine Minoriät -Majorität .sollte es eh nicht -wenn wenige oder viele
etwas teilen -wenn störts -warum definieren,separieren
Niemand hat das recht zu diskreminieren oder zu strafen
Tegularius
surreal

Beitrag(#343428) Verfasst am: 13.09.2005, 11:27    Titel: Re: GAH Antworten mit Zitat

Zitat:
So gibt es keine Minoriät -Majorität .sollte es eh nicht -wenn wenige oder viele
etwas teilen -wenn störts -warum definieren,separieren
Niemand hat das recht zu diskreminieren oder zu strafen

Das sehe ich auch so. Eine Gruppe sollte nicht Selbstzweck sein. Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn mehrere Menschen sich aufgrund ähnlicher Ansichten etc. "zusammenschließen". Problematisch wird es m.E., wenn die Menschen dazu neigen, die "Gruppenmitgliedschaft" selbst wieder als persönliche Eigenschaft aufzufassen, was leicht dazu führen kann, dass man intolerant gegenüber anderen Ansichten wird - auch und gerade, was die Menschen anbelangt, die man ebenfalls als Mitglieder der eigenen Gruppe auffasst.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343430) Verfasst am: 13.09.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das?

Ich bin ja so ein Trottel! Nett, kannst du mir verzeihen? Ich habe dich lange nicht verstanden, aber jetzt verstehe ich dich. Du bist ja ein Schlawiner! Und ich nehme den Humbug, den du von dir gegeben hast, auch noch für bare Münze! Dabei wolltest du uns doch nur deutlich machen, wohin es führt, wenn man diesen ganzen Quatsch einmal konsequent, gedankenfrei und skrupellos durchzieht: paint Dankedankedanke ..... !

Freut mich, somit sind mal wieder alle meiner Meinung.

Der Vollständigkeit halber muss ich ergänzen, dass ich Moslems, die sich nie eine Hetzpredigt anhören werden, nicht ausweisen würde.

N-TV hat folgendes geschrieben:
Die Palästinenser-Regierung hatte bis zuletzt von Israel gefordert, die Synagogen selbst abzureißen oder abzutragen. Unter Druck von Rabbinern und nationalistischen Kreisen beschloss das israelische Kabinett jedoch, die Gebäude stehen zu lassen und damit ihre religiöse Bedeutung zu respektieren. Die Zerstörungswut der Palästinenser löste in Israel heftige Reaktionen aus. "Dass sie angezündet werden, schafft nicht gerade ein neues Umfeld für eine hoffnungsvolle Zukunft", sagte ein Berater von Ministerpräsident Ariel Scharon. "Wir erwarten, dass die Palästinenser die Strukturen intakt und unberührt lassen", sagte ein Sprecher aus Scharons Büro.

Auch hier sieht man den Friedenswillen bei Beobachtungslosigkeit von gewordenen Majoritäten. Dieses rationelle Handeln geht uns ab, weil uns der Sinn für die misanthropische Ordnung

1) Allah
2) Moslem
3) Ungläubige

abgeht.
Boon
registrierter User

Beitrag(#343434) Verfasst am: 13.09.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat ausgewiesen deportiert oder verurteilt zu werden.
Man gehe /&%(/nochmal hinund gebe den "Hasspredigern" das Wort
stelle sich -gebe dem Terroristen das Wort statt die Bombe,
man stelle sie zum Dialog nicht zwinge sie dahin wo man denkt das sie
sein sollten
Man gebe sich NIEMALS mit dem geringeren Übel zufrieden
den es bleibt Übel
Man bekämpfe das Übel an sich

Ecklig das Leute immer noch über Insektensprays nachdenken,statt
endlich den stinkenden Kadaver zu beerdigen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343437) Verfasst am: 13.09.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Israel räumt den Gaza-Streifen

Aus palästinensischer Sicht haben die Siedler ihnen das Land geraubt.

Quelle

Hier kann ich die Emotionen natürlich verstehen!

Die Siedler haben ja das Land geraubt!

Nun wird zur Freude, anstatt mit einem Glaserl Sekt, mit Molotows Cocktails angestoßen und es scheinen sich alle Palästinenser einig zu sein.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#343447) Verfasst am: 13.09.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wir erwarten, dass die Palästinenser die Strukturen intakt und unberührt lassen", sagte ein Sprecher aus Scharons Büro.

Ach der sinnlose Häuser-Abriß ist eine weitverbreiteter Brauch im ganzen Nahen Osten....is wohl Tradition zwinkern
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343450) Verfasst am: 13.09.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man wieder was Ambivalenz für eine Drecksau ist.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#343670) Verfasst am: 13.09.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich muß zugeben: wenn ich mir deine andauernde Weigerung, die Ausgangsfrage dieser Debatte wenigstens skeptisch zu betrachten; den Versuch, gesellschaftliche Probleme zu lösen, indem man eine Menschengruppe als deren Träger identifiziert und abschiebt - dabei die vollständige Ignoranz gegenüber der tatsächlichen europäischen Immigranten- und Flüchtlingspolitik; das Hirngespinst der sich bedrohlich stark vermehrenden Ausländer; schließlich eine völlig unreflektierte Angst vor genau identifiezierten und immer nur islamischen, ausländischen, auf jeden Fall: fremden Gewalttätern; die wiederholten, aus der Luft gegriffenen Unterstellungen - wenn ich mir all das nochmal vergegenwärtige, muß ich zugeben: das Adverb "potentiell" könnte ein Ausdruck von wahrscheinlich unangebrachter Freundlichkeit gewesen sein.

Kann es sein, dass Du hier schon mal unter dem Namen "Muslim" aufgetreten bist?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343713) Verfasst am: 13.09.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du das bemerkst, verstehe ich auch Volands Angriffslustigkeit. Auch das sich Messen und Oberhand gewinnen wäre bezeichnend dafür.

An die guten Moslems:

Ihr seid gut, weil ihr euch vor eurer Allahvorstellung sehr fürchtet und nehmt somit genau aufgrund dieser unbeschreiblichen Angst in Kauf, alles im Koran geschriebene ungeprüft und willkürlich anzuwenden. Der Koran alleine kann nicht schlecht sein, sondern nur die ihn omnipotent anwenden.

Wenn ich schon unbedingt mein Leben dem Glauben widmen muss und zufällig in eine Religion hineingeboren wurde, die mein Heimatland derart gestaltete, dass ich in ein "ungläubiges" Land fliehen muss, um dort besser und einfacher zu leben, dann lege ich die geistigislamische Uniform ab und beschränke mich darauf, einfach nur Theist zu sein. Solange jedoch Banalitäten des islamischen Glaubens obsessiv erhaltungswürdig sind, bin ich überzeugt, dass ihr vor lebens- und freiheitsbedrohenden Aktivitäten gegen Kritiker und argumentative Gegner korankonform nicht Halt machen werdet. Leider vergeht auf der WElt kein Tag ohne einem kritikwürdigen Islamexponat.

"Allah" schließt Demokratie explizit aus, aber Demokratie nicht "Allah"! Hier würde ich mal zu denken beginnen!
Voland
registrierter User

Beitrag(#343795) Verfasst am: 14.09.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du das bemerkst, verstehe ich auch Volands Angriffslustigkeit. Auch das sich Messen und Oberhand gewinnen wäre bezeichnend dafür.

Gröhl... Ehrlich, ihr seid wirklich lustig irgendwie, ihr zwei beiden ....

Mit jemandem, der euch widerspricht muß ja irgendwas nicht stimmen .... Ist schon recht. Nicht aufregen. Ganz ruhig bleiben. Alles wird gut ...

Und ich frage auch ganz bestimmt nicht, was an meinen Einlassungen hier so besonders muslimisch sein sollte - nein, ich tu das nicht; ich kann mir die kruden Halluzinationen schon ungefähr vorstellen, die mir da ggf. entgegenfliegen würden. Aber ich kann euch beruhigen (andrerseits: vielleicht beruhigt euch gerade das nicht?) - ich war hier nie vorher unter irgendeinem anderen Nick angemeldet - und, Nett, wo wir grad dabei sind: der Voland hat auch nichts mit einem Volant zu tun ... und überhaupt, die Welt ist runt und bunt; und ihr zwei seid schön wirklich irgendwie lustig, aber das hatte ich schon gesagt, glaub ich ........ Showdance
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343881) Verfasst am: 14.09.2005, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich auch lustig und so soll es auch bleiben. Lustig und tralalala! An Tagen wo Menschen durch die Luft fliegen, bin ich nicht lustig!

Verstehst du das?
Voland
registrierter User

Beitrag(#343918) Verfasst am: 14.09.2005, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich auch lustig und so soll es auch bleiben. Lustig und tralalala! An Tagen wo Menschen durch die Luft fliegen, bin ich nicht lustig!

Wenn du "Menschen" tatsächlich umfassend verstehst und nicht eingrenzt auf "weiße Büroangestellte in einem hochindustrialisierten Land", dann - fürchte ich - hast du auf diesem Planeten verdammt wenig zu lachen. Aber seit dem 11. 9. 2001 hast du natürlich ein allen Anforderungen genügendes Feindbild, das dich auf absehbare Zeit sicher durchs Leben tragen kann. Denn selbst, wenn vier Jahre nach einem unsagbaren Verbrechen niemand gerichtsverwertbare Beweise dafür vorlgen kann, wer dieses Verbrechen zu vernatworten hat, muß dich das nicht anfechten: Du bist sicher in deinem Glauben, den altbösen Feind identifiziert zu haben im Moslem, der Haßpredigten gehört hat, hört, oder hören wird.

Einem Gläubigen (also wahrscheinlich: einem von unerklärbarer Angst geschüttelten) mag sowas reichen und Halt gewähren. Wer die Schuldigen eines Verbrechens in einem rechtsstaatlichen Verfahren überführt und verurteilt sehen möchte, dem langt das allerdings nicht ganz.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#343948) Verfasst am: 14.09.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich eher nicht, der ist doch immer noch aktiv. Und der schreibt ziemlich anders.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343960) Verfasst am: 14.09.2005, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Voland

tatsächlich, mir geht es sehr eigennützig nicht nur um weiße und schwarze in irgendeinem hochindustriellen Land, sondern um alle Menschen. Auch habe ich nichts zu lachen, wenn wieder, wie grad jetzt gehört, 90 Moslems getötet wurden – nicht von den schrecklichen Alliierten, sondern von angeblich sehr Gottesfürchtigen Fundamentalisten.

Es ist nicht richtig die Menschen in Europa mit einer überzahl von Moslems zu belasten.

Was ist an dieser Auffassung so falsch?
joyborg

Beitrag(#343963) Verfasst am: 14.09.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehst du das?

Bagdad oder Belfast - anscheinend ist es egal, wie der Gott heißt, in dessen Namen manche Gläubige andere Leute umbringen. Es geht doch wohl darum, religiös motivierten Wahn (bis hin zum Mord) in jeder Form zu unterbinden, oder zumindest nicht noch zu fördern. Dafür allerdings ist der religiös motivierte oberwahnsinnnige Weltenführer in Washington denkbar ungeeignet, weil Bock, nicht Gärtner.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#343969) Verfasst am: 14.09.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Bagdad oder Belfast - anscheinend ist es egal, wie der Gott heißt, in dessen Namen manche Gläubige andere Leute umbringen. Es geht darum, religiös motivierten Wahn (bis hin zum Mord) zu unterbinden. Dafür allerdings ist der religiös motivierte Ober-Wahnsinnnige in Washington denkbar ungeeignet.

Ja, das ist vollkommen richtig. Darf ich das jetzt so verstehen, dass Bushs Beseitigung die Lösung gegen die islamischen Massenimmigration wäre?

Schau, vielleich schafft das etwas Klarheit meiner Denkweise: Nigerianer sind größtenteils auch Moslems, aber allein die Tatsache, dass sie nicht so "fromm" sind, macht sie für mich ungefährlicher. "Funktionierende" Fromme motivieren in mir Gänsehaut.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#343976) Verfasst am: 14.09.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:

Verstehst du das?

Bagdad oder Belfast - anscheinend ist es egal, wie der Gott heißt, in dessen Namen manche Gläubige andere Leute umbringen. Es geht doch wohl darum, religiös motivierten Wahn (bis hin zum Mord) in jeder Form zu unterbinden, oder zumindest nicht noch zu fördern. Dafür allerdings ist der religiös motivierte oberwahnsinnnige Weltenführer in Washington denkbar ungeeignet, weil Bock, nicht Gärtner.

Und sowohl in Bagdad wie auch in Belfast ist die Religion nur eine oberflächlicher Deckmantel der den Blick auf die sozialen und historischen Ursachen der Gewalt verhindert.
Das Kleingedruckte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz