Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#344154) Verfasst am: 14.09.2005, 18:18 Titel: Sky- DSL |
|
|
Hat jemand hier Ahnung von Sky- DSL?
Ich habe vor ein paar Tagen einen Prospekt erhalten - und da hier ja immer noch kein DSL zur Verfügung steht, fand ich die Sache interessant. Doch eins irritiert mich - dort steht, beim Surfen würde immer solange man eine Seite besucht, aus dem Internet gegangen und wenn man dann wohl weitersucht, blitzschnell wieder eingewählt. Da aber eine normale Leitung für das Senden gebraucht wird, bin ich jetzt ziemlich ratlos wie das funktionieren soll. Ich habe zum Beispiel den Yahoo- Messenger. Würden sich da Probleme ergeben?
Hat da jemand Erfahrung in dieser Sache?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#344160) Verfasst am: 14.09.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Ich habe mich schon länger nchtmehr damit beschäftigt, es kann sein, dass das heute schon völlig anders aussieht, aber vor einigen jahren war Sky-DSL noch aberwitzig teuer (vermutlich noch immer, sonst würde das ständige Wiedereinwählen keinen Sinn machen)
Vor fünf, sechs Jahren war das eigentlich nur eine Option für Geschäftsleute, die um jeden Preis überall online sein müssen)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#344162) Verfasst am: 14.09.2005, 18:31 Titel: |
|
|
M.W. funzt Sky-DSL via Satellitenverbindung. Gibst Du beispielsweise eine URL in Deinen Browser ein, wird diese Info über die "bisher übliche" Netzverbindung gesendet. Die Daten, die Du dann empfängst (also in diesem Fall die Seite, die sich hinter der URL verbirgt), erhältst Du dann über die Satellitenschüssel. Oder so ähnlich zumindest sollte das funktionieren.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344163) Verfasst am: 14.09.2005, 18:32 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich schon länger nchtmehr damit beschäftigt, es kann sein, dass das heute schon völlig anders aussieht, aber vor einigen jahren war Sky-DSL noch aberwitzig teuer (vermutlich noch immer, sonst würde das ständige Wiedereinwählen keinen Sinn machen)
Vor fünf, sechs Jahren war das eigentlich nur eine Option für Geschäftsleute, die um jeden Preis überall online sein müssen) |
Da steht etwas davon, dass man eine flatrate für 29,95 haben könnte.
Doch dann kommen doch wohl noch die - so nehme ich an- die Kosten für die normale Leitung hinzu ( muß ISDN sein).
Aber bei dem was ich im Moment an Internetkosten habe....
Ich muß mich doch wohl mal näher erkundigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344166) Verfasst am: 14.09.2005, 18:37 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | M.W. funzt Sky-DSL via Satellitenverbindung. Gibst Du beispielsweise eine URL in Deinen Browser ein, wird diese Info über die "bisher übliche" Netzverbindung gesendet. Die Daten, die Du dann empfängst (also in diesem Fall die Seite, die sich hinter der URL verbirgt), erhältst Du dann über die Satellitenschüssel. Oder so ähnlich zumindest sollte das funktionieren. |
Ja, so ähnlich habe ich es auch verstanden. Ich bin mir nur halt nicht so sicher, wie es eben mit der Übertragung der Daten geht. So schnell wählt sich das Modem ja auch nicht ein.
Ist aber auch dass die Telekom es bisher noch als nötig erachtet hat, ihre Angebote auch in etwas geringer besiedelten Regionen möglich zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#344168) Verfasst am: 14.09.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Da steht etwas davon, dass man eine flatrate für 29,95 haben könnte. | Dann hat sich da in den letzten Jahren sehr deutlich was getan. Das letzte Mal, als ich da - wie gesagt vor mehreren Jahren - ein Angebot gesehen habe, lagen da noch Minutenpreise bei um 15 DM.
Aber eine Flatrate für 29,95 lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Vielsurfer ist und sonst nur ein Modem zur Verfügung hätte. Man müßte sich halt nur genau erkundigen, was da sonst noch ggf. an weiteren Gebühren für was-weiß-ich anfallen würde.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344183) Verfasst am: 14.09.2005, 19:11 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Da steht etwas davon, dass man eine flatrate für 29,95 haben könnte. | Dann hat sich da in den letzten Jahren sehr deutlich was getan. Das letzte Mal, als ich da - wie gesagt vor mehreren Jahren - ein Angebot gesehen habe, lagen da noch Minutenpreise bei um 15 DM.
Aber eine Flatrate für 29,95 lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Vielsurfer ist und sonst nur ein Modem zur Verfügung hätte. Man müßte sich halt nur genau erkundigen, was da sonst noch ggf. an weiteren Gebühren für was-weiß-ich anfallen würde. |
Ja, ich denke, da muß ich wohl mal nachfragen. Ich dachte, es hätte vielleicht jemand hier selber Sky- DSL und Erfahrung damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#344186) Verfasst am: 14.09.2005, 19:15 Titel: |
|
|
Falls Du natürlich Unmengen an Daten senden möchtest, nützt Dir die Sky-DSL-Flatrate herzlich wenig...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#344201) Verfasst am: 14.09.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Wieso sollte eine Flatrate eigentlich technisch nicht möglich sein? Der Begriff Flatrate sagt ja nur aus, dass es einen Pauschalpreis pro Monat gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344204) Verfasst am: 14.09.2005, 19:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte eine Flatrate eigentlich technisch nicht möglich sein? Der Begriff Flatrate sagt ja nur aus, dass es einen Pauschalpreis pro Monat gibt. |
Technisch ist das schon möglich. Doch da die Flatrate über Modem oder ISDN wohl zu sehr die Telefonleitungen belasten, wurde das wieder abgeschafft. Gegeben hatte es das mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344252) Verfasst am: 14.09.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Tja, Kabel ist hier auch nicht. Die Leitungen sind zwar aus Kupfer - jedoch erzählte man mir, die Dämpfung sei nicht hoch genug- was immer das bedeuten mag.
Eine Flat fürs Modem würde mir ja auch schon genügen. Mir geht es wirklich nicht um die Schnelligkeit - aber wenn man viel im Netz ist, dann ist es durch die fehlende Flatrate für Modem einfach irre teuer, seufz....
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#344372) Verfasst am: 15.09.2005, 11:09 Titel: |
|
|
Ich hatte mal Sky-DSL, bevor es in meiner Gegend richtiges DSL gab.
Der Down-Kanal ging per Sattelit, der Up-Kanal per ISDN.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert, solange die Sonne schien.
Insbesondere bei starkem Regen war aber Schluß mit lustig.
Damals war es sehr teuer, je nach gewählter Übertragungsgeschwindigkeit (die konntest Du manuell einstellen). Dafür war es auch extrem schnell. Eine Flatrate gab es nicht. Und zu den DSL-Kosten kamen natürlcih die Kosten für die ISDN-Verbindung hinzu.
Ein weiteres Manko war, dass es damals nur unter Windows lief, für die Sat-Karte gab es keine Linux-Treiber.
Ich fand es ganz ok, bin dann aber aus Kosten- und Kompatibilitätsgründen (wg. Linux) zur DSL-Flat der Telekom gewechselt, sobald das verfügbar war.
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#344388) Verfasst am: 15.09.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Ist denn da niemand in der Nähe, der mit dir sein DSL per WLAN teilen könnte? In den USA in dieser Salzwüste haben ein paar Freaks mit einer selbstgebastelten Antenne mal 56 km überbrückt, und da die Eifel ja auch fast so leer ist ...
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|