Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#344290) Verfasst am: 15.09.2005, 00:23 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Und folgende Ost-Fime/Serien:
Adolars phantasische Abenteuer
Spuk unterm Riesenrad
alle Olsenbanden-Filme (DDR-Synchronisation, die westdeutsche taugt nichts) |
Jaaa, Adolar habe ich geliebt.
|
@annox
Adolar, Lolek und Bolek & Co gibt es jetzt auf DVD
http://www.osthits.de/shop/index.php/cPath/77_177_182
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#344301) Verfasst am: 15.09.2005, 00:51 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | http://www.osthits.de/shop/index.php/cPath/77_177_182 |
Das hier fand ich als kleiner Jung' - die Mauer war gerade offen, ich muss so vier oder fünf gewesen sein - glaub' ich 'mal ziemlich kewl.....
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#344313) Verfasst am: 15.09.2005, 01:11 Titel: |
|
|
Bestellst du die DVD?
Ich zieh mir jetzt "Caligula" mit M. McDowel rein, oh gott...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#344318) Verfasst am: 15.09.2005, 01:31 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Bestellst du die DVD? |
Rofl.
Vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren, wenn ich selbst Kinder habe...
Aber Kultstatus hat das ja irgendwie doch schon...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#344400) Verfasst am: 15.09.2005, 12:48 Titel: |
|
|
Als Jahrgang 1971 waren meine Lieblingskinderserien:
Captain Future
Pipi Langstrumpf
Michel von Lönneberger
Fünf Freunde
Kimba der weiße Löwe
Die Besucher
Kalle Blomquist-Filme
und natürlich die Hitparade mit Dieter Thomas Heck
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#344419) Verfasst am: 15.09.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Tom und Jerry: gucke ich heute noch und warte auf eine musikwissenschaftliche Abschlussarbeit, die endlich mal die Qualitäten der Begleitmusik analysiert und in den Vordergrund rückt!
Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal.
Die dreibeinigen Herrscher: Totalitarismuskritik für Kids
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#344430) Verfasst am: 15.09.2005, 13:42 Titel: |
|
|
Nachdem ich erfreut festgestellt habe, daß die DVD mit den alten Tom&Jerry-Folgen nur noch die Hälfte kosten als noch vor ein paar Monaten, kam es zu einem Spontankauf zweier DVDs.
Einfach klasse!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#344458) Verfasst am: 15.09.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal. | Jap. Douglas Adams hat ürigens das Drehbuch für die Folge "Der ängstliche Fluß" geschrieben (und für eine weitere, die aber nichtmehr umgesetzt wurde)
Zitat: | Die dreibeinigen Herrscher: Totalitarismuskritik für Kids  | Stimmt; wie konnte ich das nur vergessen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#344468) Verfasst am: 15.09.2005, 14:51 Titel: |
|
|
Immer wenn er Pillen nahm / Die Zwei / Star Trek ( first ) /Bell Fegor/ Sesamstraße ( damals noch mit Bibo, Oskar und Grobi ) /seventiseven sunset strip / die Straßen von San Fransisco / Bonanza .
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#344469) Verfasst am: 15.09.2005, 14:54 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Als Jahrgang 1971 waren meine Lieblingskinderserien:
Captain Future
Pipi Langstrumpf
Michel von Lönneberger
Fünf Freunde
Kimba der weiße Löwe
Die Besucher
Kalle Blomquist-Filme
und natürlich die Hitparade mit Dieter Thomas Heck  |
Bin der gleiche Jahrgang, kenne von der Liste aber nur Pipi Langstrumpf als Buch.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#344475) Verfasst am: 15.09.2005, 15:04 Titel: |
|
|
Ach ja , ich kann mich noch an wirklich jeden Jerry Lewis Film erinnern da hab ich schon als Kleinkind regelmäßig lachkrämpfe bekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#344477) Verfasst am: 15.09.2005, 15:12 Titel: |
|
|
Da gab es eine Verfilmung von einem Andersenmärchen, in dem eine Prinzessin 7(?) Brüder hat, die allesamt von einer Hexe in Schwäne verwandelt wurden. Die Prinzessin flieht in die Wälder und muß den Schwänen Hemden aus Brennesseln stricken, damit sie sich zurückverwandeln. Sie wird "als Hexe" festgenommen, strickt im Kerker weiter, und auf dem Scheiterhaufen stehend kommen die Schwäne, denen sie die Brennesselgewänder überstreift. Sobald verwandeln sie sich zurück zu Menschen und löschen das Feuer. Ich meine, das Märchen heisst "Die Schwanenprinzessin".
Da gibt es leider mehrere Verfilmungen von - aber nur in einer ganz bestimmten (recht düsteren) Zeichentrickversion liebe ich den Film.
Weiß zufällig jemand, ob es eine Seite im www gibt, die sich damit beschäftigt?
Anhand eines Bildes würde ich den Film wiedererkennen - zum Beispiel eines, das die Hexe zu Beginn im Wald mit einem Zauber-/Krückstock zeigt, als sie dem Vater der Prinzen und der Prinzessin begegnet.
Wäre zwar ein großer Zufall, aber vielleicht kennt ja jemand den Film und kann mir ´nen Tipp geben??
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#344501) Verfasst am: 15.09.2005, 16:20 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Sesamstraße ( damals noch mit Bibo, Oskar und Grobi )
|
Ich vermisse Herrn von Bödefeld.
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#344502) Verfasst am: 15.09.2005, 16:28 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Da gab es eine Verfilmung von einem Andersenmärchen, in dem eine Prinzessin 7(?) Brüder hat, die allesamt von einer Hexe in Schwäne verwandelt wurden. Die Prinzessin flieht in die Wälder und muß den Schwänen Hemden aus Brennesseln stricken, damit sie sich zurückverwandeln. Sie wird "als Hexe" festgenommen, strickt im Kerker weiter, und auf dem Scheiterhaufen stehend kommen die Schwäne, denen sie die Brennesselgewänder überstreift. Sobald verwandeln sie sich zurück zu Menschen und löschen das Feuer. Ich meine, das Märchen heisst "Die Schwanenprinzessin". |
Meinst du vielleicht Die wilden Schwäne?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#344932) Verfasst am: 16.09.2005, 15:38 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Kadaj hat folgendes geschrieben: | Da gab es eine Verfilmung von einem Andersenmärchen, in dem eine Prinzessin 7(?) Brüder hat, die allesamt von einer Hexe in Schwäne verwandelt wurden. Die Prinzessin flieht in die Wälder und muß den Schwänen Hemden aus Brennesseln stricken, damit sie sich zurückverwandeln. Sie wird "als Hexe" festgenommen, strickt im Kerker weiter, und auf dem Scheiterhaufen stehend kommen die Schwäne, denen sie die Brennesselgewänder überstreift. Sobald verwandeln sie sich zurück zu Menschen und löschen das Feuer. Ich meine, das Märchen heisst "Die Schwanenprinzessin". |
Meinst du vielleicht Die wilden Schwäne? |
Ja, das ist es - im Film war es allerdings etwas abgewandelt.
Nur suche ich diesen Film - hängen schöne Kindheitserinnerungen dran.
Gibt es so eine Seite, die sich mit Zeichentrickverfilmungen von solchen Märchen befasst - vielleicht mit Bildern??!?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#344953) Verfasst am: 16.09.2005, 16:32 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich noch die "Es war einmal" Serien, ich habe mal geguckt und habe nur die DVD´s gefunden, aber kommen die denn noch irgendwo?
Am schönsten fand ich "Es war einmal das Leben"!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#344966) Verfasst am: 16.09.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Kennt jemand von euch vielleicht noch Dr. Snuggles?!
Oder wie wäre es mit Zinie, das Wuslon?
Dann waren da noch die Glücksbärchies, die Curiosity Show, Tao Tao, Ferdi ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#344972) Verfasst am: 16.09.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich durfte keine Barbie haben, weil Muttern dagegen war. |
Hat dir nicht geschadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#344978) Verfasst am: 16.09.2005, 17:17 Titel: |
|
|
Was ? Keine Barbie???
Ich hatte ungefähr 30 Stück, 3 Kens, das Barbie-Haus, einen Barbie-Ferrari, Skipper, ein Barbiepferd und einen Extra-Koffer Klamotten und Schuhe!!! Ich liiiiiiiiiiiiiieeebte meine Barbies!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#344981) Verfasst am: 16.09.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand von euch vielleicht noch Dr. Snuggles?! |
Aber ja doch.
Ich hab übrigens meinen Lieblingskinderfilm auf DVD gekriegt - Reise in die Urzeit (CZ 1958)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#344999) Verfasst am: 16.09.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Fred Feuerstein ist mir noch eingefallen. Und Fuzzi!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345034) Verfasst am: 16.09.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal |
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand von euch vielleicht noch Dr. Snuggles? |
Ich wusste nicht mehr, wie man ihn schreibt. Du hast recht.
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal. | Jap. Douglas Adams hat ürigens das Drehbuch für die Folge "Der ängstliche Fluß" geschrieben (und für eine weitere, die aber nichtmehr umgesetzt wurde) |
Echt wahr?
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Die dreibeinigen Herrscher: Totalitarismuskritik für Kids  | Stimmt; wie konnte ich das nur vergessen?  |
Welches totalitäre System war das Vorbild: Christentum, Stalinismus oder Kapitalismus?
Zuletzt bearbeitet von phoenix am 16.09.2005, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345037) Verfasst am: 16.09.2005, 19:37 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Was ? Keine Barbie???
Ich hatte ungefähr 30 Stück, 3 Kens, das Barbie-Haus, einen Barbie-Ferrari, Skipper, ein Barbiepferd und einen Extra-Koffer Klamotten und Schuhe!!! Ich liiiiiiiiiiiiiieeebte meine Barbies!  |
It's a girl's world !
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#345045) Verfasst am: 16.09.2005, 19:52 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal |
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand von euch vielleicht noch Dr. Snuggles? |
Ich wusste nicht mehr, wie man ihn schreibt. Du hast recht.
|
Aber immer noch näher dran wie ich:
Babyface hat folgendes geschrieben: | Dr. Schnaggels |
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#345048) Verfasst am: 16.09.2005, 19:55 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Was ? Keine Barbie???
Ich hatte ungefähr 30 Stück, 3 Kens, das Barbie-Haus, einen Barbie-Ferrari, Skipper, ein Barbiepferd und einen Extra-Koffer Klamotten und Schuhe!!! Ich liiiiiiiiiiiiiieeebte meine Barbies!  |
It's a girl's world !  |
Als ich einmal damit spielte, hat man mich ausgelacht.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#345050) Verfasst am: 16.09.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Ich mochte Science Fiction:
- Captain Future
- Sie kam aus dem All
- Die Besucher
- Die dreibeinigen Herrscher
- Die Wächter
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#345055) Verfasst am: 16.09.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Kennt noch jemand:
Mein Onkel vom Mars
oder
Catweasel
auch gut
Mork vom Ork
außerdem gab es noch so eine Robin Hood Klamauk Serie,
von den aktuelleren bekenne ich mich zur
Gummibärchenbande
und
Chip und Chap
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345060) Verfasst am: 16.09.2005, 20:25 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Was ? Keine Barbie???
It's a girl's world !  |
Als ich einmal damit spielte, hat man mich ausgelacht.  |
Ach, das ist doch gar nichts. Wenn du als vorpubertierender Junge im Schwimmbad Richtung Männerumkleide gehst und dir die Kassiererin zuruft, dass es für Mädchen bitteschön nach rechts gehe, das stellt deine männliche Identität in Frage!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#345070) Verfasst am: 16.09.2005, 20:47 Titel: |
|
|
In meiner Grundschulklasse hatten ALLE Jungen ein Fußballbilder Sammelalbum von Panini. Nur ich nicht. Die Mädchen hatten auch Sammelalben von Panini und zwar mit Barbie. Das war in schönen Pastellfarben gehalten, vor allem mit viel rosa. So ein Barbiealbum hätte ich gerne gehabt. Auch hätte ich mich gerne an den entsprechenden Sticker-Tauschzirkeln der Mädchen beteiligt. Ich habe es immerhin geschafft, mir im Kiosk so ein Album zu kaufen, aber schon dabei hatte ich große Angst, von einem anderen Jungen gesehen zu werden. Danach war mir klar, dass ich niemals den Mut aufbringen würde, mir regelmäßig Barbiesticker zu kaufen, geschweige denn sie auf dem Schulhof öffentlich mit den Mädchen zu tauschen. Das Barbiealbum landete im Mülleimer. Darüber ärgere ich mich noch heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|