Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#345088) Verfasst am: 16.09.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Was ? Keine Barbie???
Ich hatte ungefähr 30 Stück, 3 Kens, das Barbie-Haus, einen Barbie-Ferrari, Skipper, ein Barbiepferd und einen Extra-Koffer Klamotten und Schuhe!!! Ich liiiiiiiiiiiiiieeebte meine Barbies!  |
It's a girl's world !  |
Als ich einmal damit spielte, hat man mich ausgelacht.  |
Ach, das ist doch gar nichts. Wenn du als vorpubertierender Junge im Schwimmbad Richtung Männerumkleide gehst und dir die Kassiererin zuruft, dass es für Mädchen bitteschön nach rechts gehe, das stellt deine männliche Identität in Frage! |
Ja, auch ich wurde zuweilen mit einer kleinen Dame verwechselt, v.a. wegen meinem langen, geschmeidigen Haar.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#345106) Verfasst am: 16.09.2005, 22:07 Titel: |
|
|
Als ich in der Oberstufe war, gab es in der Mittelstufe einen recht zierlichen Jungen mit langem blondem Haar. Den hielt jedermann auf den ersten Blick für ein sportliches und sehr hübsches Mädchen. Es geschah immer wieder, dass Jungs sich nach "der süßen Blonden" aus der Neunten erkundigten. Darüber aufgeklärt zu werden, dass sie gerade erotisches Interesse an einem Jungen bekundet hatten, war nicht wenigen äußerst peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#345115) Verfasst am: 16.09.2005, 22:31 Titel: Rappelkiste |
|
|
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen
Spielste mal im Treppenhaus, schmeißt dich gleich der Hauswart raus
Ene mene meck, und du bist weg!
Ratz und Rübe fand ich glaub ich recht unheimlich
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#345164) Verfasst am: 17.09.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal |
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand von euch vielleicht noch Dr. Snuggles? |
Ich wusste nicht mehr, wie man ihn schreibt. Du hast recht.
|
Aber immer noch näher dran wie ich:
Babyface hat folgendes geschrieben: | Dr. Schnaggels |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345170) Verfasst am: 17.09.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Wie heißt diese Serie? Wer erinnert sich?
Es geht um zwei Wesen aus einer Art Knetmasse, die nach einem Unfall aus einem Labor frei kamen und von zwei Geschwistern aufgefunden wurden. Meist sehen sie aus wie Kraken, können sich aber in jede Form begeben. Wenn sie Bücher lesen, fahren sie mit einem ihrer Arme über die Buchstaben, die darauf verschwinden und eine weiße Seite zurücklassen. Ihr größter Traum ist es zu fliegen, was sie nicht können und ständig Vögel am Himmel bestaunen. Als die Eltern der Kinder sich scheiden lassen wollen, zertrennen sie kurzerhand jeden Gegenstand in der Wohnung in zwei Teile, die Kraft dazu haben sie. Und sie dürfen nicht mit Wasser in Berührung kommen, dann sterben sie.
Es ist, glaube ich, eine osteuropäische Produktion. Die waren ja immer sehr schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#345172) Verfasst am: 17.09.2005, 00:51 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Wie heißt diese Serie? Wer erinnert sich?
Es geht um zwei Wesen aus einer Art Knetmasse, die nach einem Unfall aus einem Labor frei kamen und von zwei Geschwistern aufgefunden wurden. Meist sehen sie aus wie Kraken, können sich aber in jede Form begeben. Wenn sie Bücher lesen, fahren sie mit einem ihrer Arme über die Buchstaben, die darauf verschwinden und eine weiße Seite zurücklassen. Ihr größter Traum ist es zu fliegen, was sie nicht können und ständig Vögel am Himmel bestaunen. Als die Eltern der Kinder sich scheiden lassen wollen, zertrennen sie kurzerhand jeden Gegenstand in der Wohnung in zwei Teile, die Kraft dazu haben sie. Und sie dürfen nicht mit Wasser in Berührung kommen, dann sterben sie.
Es ist, glaube ich, eine osteuropäische Produktion. Die waren ja immer sehr schön. |
Ohja Die tschechischen Kinderfilme waren GENIAL... du meinst sicher: Die Tintenfische aus dem 2. Stock ... und bei Luzie der Schrecken der Straße spielten auch Knetfiguren mit...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345178) Verfasst am: 17.09.2005, 01:10 Titel: |
|
|
Am Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult!
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#345181) Verfasst am: 17.09.2005, 01:30 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | " ... Daniel Boone? ..."
Tut mir leid,mir fällt zu diesem Namen nichts ein. Mag sein. Mehr Erinnerungen zu dieser Serie hab ich nicht, als die vorgenannten.
*daniel boone, *überleg* *denk*
Derringer *geistesblitz*, kann das der Name gewesen sein? |
Ich weiß auch nicht mehr, wie die Serie hieß, aber ich kann mich erinnern, dass die beiden meist mit einem Mississippidampfer unterwegs waren, der Weiße ein Spieler mit Derringer (Lady-Buffn) und die Rothaut stumm war.
Ansonsten gab es für mich kein "Kinderfernsehen", da meine Eltern den ersten Fernseher kauften als ich schon 15 Jahre war. Das hat mich aber nicht daran gehindert dann doch Kinderserien anzusehen wie...
Die kleinen Strolche
Die Sendung mit der Maus
Hallo Spencer
Michl von Löneberga (Pippi fand ich doof)
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#345182) Verfasst am: 17.09.2005, 01:40 Titel: |
|
|
Den Kram von Albert Barille.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#345228) Verfasst am: 17.09.2005, 09:04 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Gummibärchenbande |
Irgendwo im I-Net gibt's 'ne Heavy-Metal-Version von dem Titellied. Die war kewl, die muss ich mir 'mal wieder besorgen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#345230) Verfasst am: 17.09.2005, 09:09 Titel: |
|
|
Cpt. Future (scheint ja mehrere hier begeistert zu haben ), und das ORF-Monopol-öffentlichg/rechtliche-Standard Programm und natürlich auch Tao Tao
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#345253) Verfasst am: 17.09.2005, 11:21 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Dr. Snaggels: ist total abgedreht und surreal |
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand von euch vielleicht noch Dr. Snuggles? |
Ich wusste nicht mehr, wie man ihn schreibt. Du hast recht.
|
Aber immer noch näher dran wie ich:
Babyface hat folgendes geschrieben: | Dr. Schnaggels |
 |
 |
Mal gespannt für welche Pannen die arme Ellen noch so ihren Kopf hinhalten muss.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345256) Verfasst am: 17.09.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: |  |
Mir fallen grade noch die Super Mario Brothers Super Show und Captain N ein. Quietschbunte Nintendo-Lizenzserien, die erstere mit einem kultig-schlechten Intro mit einem Realschauspieler als tanzenden Mario.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345257) Verfasst am: 17.09.2005, 11:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Gummibärchenbande |
Irgendwo im I-Net gibt's 'ne Heavy-Metal-Version von dem Titellied. Die war kewl, die muss ich mir 'mal wieder besorgen.  |
Gummibären
hüpfen hier und dort und überall
...
Poste den Link doch bitte, wenn du ihn findest.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#345277) Verfasst am: 17.09.2005, 13:04 Titel: |
|
|
Nicht nur als Kinder, sondern noch immer -
<center> Löwenzahn mit Peter Lustig </center>
Erinnert mich stark an meine eigene Kindheit, so im Bereich unseres oder auch Nachbars Garten gespielt zu haben.
Man, hatte das immer Spaß gemacht. Regenmaden zu sammeln, mit denen die Hühner dann Tauziehen machten,
muß ich heute sagen, war das ganz schön brutal.
Aber trotzdem, nach einem Gewitter, Schuhe aus, dann durch die größten Pfützen,
die nach einem Gewitterguß schön lauwarm waren.
Peter Lustig und sein etwas "gemütlicher" Nachbar Krawutke, schon ein tolles Team.
Macht Spaß, sie sich immer wieder anzuschauen. Könnte direkt zum Mitmachen verleiten.
Oder auch - einst - Sandmännchen DDR.
Herr Fuchs und Frau Elster, das waren schon ein paar Streithammel.
Oder auch Pittiplatsch, der Liebe.
Aber betreffs "Herrn Fuchs",
habe ich sogar noch ein Platte, worauf er auch singt:
Herr Fuchs geht durch den Wald,
Herr Fuchs geht durch den Märchenwald
und findet seine Pilze bald.
Herr Fuchs geht durch den Wald.
Was dreiste Erwachsene einst umgemodelten und es so sangen:
Herr Fuchs ging durch den Märchenwald
und hat Frau Elster angeknallt.
Herr Fuchs ging durch den Wald.
Nun frage ich Euch, ist das nicht fad?
Wäre er da nicht besser ein Kastrat?
Bevor es peinlich wird, gehe ich nun in die Ecke
und schäme mich 'ne Runde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345323) Verfasst am: 17.09.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: |  |
Mir fallen grade noch die Super Mario Brothers Super Show und Captain N ein. Quietschbunte Nintendo-Lizenzserien, die erstere mit einem kultig-schlechten Intro mit einem Realschauspieler als tanzenden Mario. |
Bei diesen neumodischen Serien ist es kein Wunder, dass alle Kinder mit Ritalin ruhiggestellt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345325) Verfasst am: 17.09.2005, 15:50 Titel: |
|
|
Der fliegende Ferdinand war auch toll. Vor einiger Zeit wurde es wiederholt und ich habe mir ein paar Folgen aufgenommen. Als Erwachsener nimmt man es schon anders wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345350) Verfasst am: 17.09.2005, 16:58 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: |  |
Mir fallen grade noch die Super Mario Brothers Super Show und Captain N ein. Quietschbunte Nintendo-Lizenzserien, die erstere mit einem kultig-schlechten Intro mit einem Realschauspieler als tanzenden Mario. |
Bei diesen neumodischen Serien ist es kein Wunder, dass alle Kinder mit Ritalin ruhiggestellt werden müssen.  |
Das war Ende der 80er bei tele 5.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345353) Verfasst am: 17.09.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Nimm nicht so ernst, hoher Bürgermeister, was ich geschrieben habe!
Allerdings sind die heutigen Kinderserien teilweise schon überfrachtet. Lizenzserien sollen Geld in die Kassen spülen und nicht in erster Linie pädagogisch wertvoll unterhalten. Andererseits gehöre ich nicht mehr in die Zielgruppe und was rege ich mich auf...! Und wenn ich jetzt weiterrede, dann lande ich wahrscheinlich beim Untergang des Abendlandes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345361) Verfasst am: 17.09.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Okay, okay.
Überfrachtet wirken sie wohl vor allem wegen dem Übergang von amerikanischen auf japanische Formate. In Japan hat man halt eine andere Trickfilm-Ästhetik entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#345379) Verfasst am: 17.09.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Allerdings sind die heutigen Kinderserien teilweise schon überfrachtet. Lizenzserien sollen Geld in die Kassen spülen und nicht in erster Linie pädagogisch wertvoll unterhalten. |
Ich finde ja schon, das es auch heute noch pädagogisch wertvoll unterhaltende Kinderserien gibt.
SpongeBob zum Beispiel.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|