Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ad hominem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#345513) Verfasst am: 18.09.2005, 10:25    Titel: Ad hominem Antworten mit Zitat

Warum Frau Merkel nicht Kanzlerin wird

Großen Persönlichkeiten, seien sie es aufgrund ihres Intellekts oder irgend eines anderen herausragenden Talentes, kann man recht leicht verzeihen, dass sie nicht nur nach nichts aussehen, ihr Äußeres geradezu vernachlässigen, und auch keinerlei Charisma oder Ausstrahlung besitzen. Aber jemand, der über nichts dergleichen verfügt, innerhalb seiner Partei lediglich aufgrund eines gewissen Durchsetzungsvermögens in Kombination mit einem gravierenden und in Anbetracht der sie verkörpernden Ideologie auch bezeichnenden Mangels an herausragenden Persönlichkeiten nach oben geflutscht ist, kann noch so lange vor dem Spiegel ein selbst für Blinde deutlich erkennbar aufgesetztes Lächeln üben und sich in vom Typberater dringendst empfohlene staatsladystyle anmutende Klamotten pressen, es wird nichts nützen!

Die pure Freudlosigkeit, die alle geistige Tristesse in den Mundwinkeln zum Ausdruck bringt, lässt sich nicht mir nichts dir nichts vor einem Millionenpublikum überspielen. Der aufgrund mangelnden Intellekts nicht vorhandene Idealismus bleibt trotz oder eher gerade wegen mühsam aufgesetzter Aggressivität dem politischen Beinahegegner gegenüber als deutlich abwesend erkennbar. Ein in jeglicher Hinsicht dahinvegetierendes und ausschließlich zur Kompensation seines sichtlich faden Daseins an purer Machtgewinnung orientiertes Mauerblümchen wird nicht über Nacht zur blühenden Rose mit spitzen Dornen, die Erinnerung an frühere Aufnahmen ist einfach stärker als die zweifelhaft schmeichelhafte und aus der reinen Not gewollte Assoziation mit einer gewissen Eisernernen Lady. Die Tatsache, dass diese Kandidatin niemals ein eigenes Konzept, nie eine selbstständig erdachte Löung für irgendein Problem geäußert hat, in fünfzehn langen Jahren nicht, lässt sich nicht ohne Weiteres verschleiern.

Nein, einem brilliant aufspielenden Könner auf der Präsenzharfe, gleichwohl ebenso machtgeil und arm an Idealen, hat diese Einöde verheißende Frau ohne wirkliches Leben nur den bloßen Protest entgegenzusetzen, freilich nicht inhaltlicher Natur. Dies allein wird nicht reichen zur Erreichung des so ersehnten Zieles, als Kanzlerin doch ein wenig Bedeutung im Leben zu erlangen. Ihre Wahl geschieht bestenfalls aus Tradition oder, oh wundersame Verquickung, aus simplem Frust.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#345537) Verfasst am: 18.09.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Spritz nur Weihwasser auf deinen selbstgeschaffenen Teufel
Trösten Trösterchen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#345545) Verfasst am: 18.09.2005, 12:39    Titel: Re: Ad hominem Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ihre Wahl geschieht bestenfalls aus Tradition oder, oh wundersame Verquickung, aus simplem Frust.

Prophylaktisch sind somit die kommenden Ereignisse analysiert, sodass man sowieso Recht hat.

Man wäscht seine Pfoterl in Unschuld, indem man Pest und Cholera voraussagt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#345573) Verfasst am: 18.09.2005, 13:35    Titel: Re: Ad hominem Antworten mit Zitat

Ihre Wahl geschieht bestenfalls aus Tradition oder, oh wundersame Verquickung, aus simplem Frust.

Ja, sehr clever formuliert. zwinkern
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#345585) Verfasst am: 18.09.2005, 13:56    Titel: Re: Ad hominem Antworten mit Zitat

Ad hominem

Wer ad hominems mit einem Argument verwechselt, ist ein armer Wicht und offenbart selber den "mangelnden Intellekt", den er seinem politischen Gegner vorwirft.

Wer dem Wähler vorhält: "Ihre Wahl geschieht bestenfalls aus Tradition oder, oh wundersame Verquickung, aus simplem Frust.", ist ein primitiver Idiot.

Wenn "Mauerblümchen", "Klamotten", "Freudlosigkeit", "Frau ohne Leben" Argumente sein sollen, dann können wir auch gleich anfangen, über die Anzahl der Ehefrauen, über sexuelle Orientierungen, über das Fehlen von Kindern oder über zuviele Kinder, über das Fehlen einer ordentlichen Ehe oder zuviel davon oder wie auch immer reden.

Ich bin ganz froh, dass das in D normalerweise nicht üblich ist; jemand der es dennoch versucht, ist in meiner Sicht ein primitives Arschloch.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#345587) Verfasst am: 18.09.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@AgentProvocateur Coole Sache, das...

Harte ehrlich Worte sind immer noch besser, als weiche verlogene!
Stefan

Beitrag(#345623) Verfasst am: 18.09.2005, 15:41    Titel: Re: Ad hominem Antworten mit Zitat

Warum Frau Merkel nicht Kanzlerin wird [...]

Gut formulierter, provokanter Text.
Mal sehen ob du auch Recht behälst. Coole Sache, das...
Malone

Beitrag(#345633) Verfasst am: 18.09.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Argumente? Hab ich behauptet, ich argumentiere hier inhaltlich? Das hab ich im Gegensatz zur Merkel schon oft genug gemacht! Sehr glücklich
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#345963) Verfasst am: 19.09.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Argumente? Hab ich behauptet, ich argumentiere hier inhaltlich?

Verstehe.

Ich fasse mal Deine geistreichen Einlassungen zusammen: Merkel ist "freudlos", mit "geistiger Tristesse" gesegnet, mit "mangelndem Intellekt", ein "dahinvegetierendes Mauerblümchen", "machtgeil" und "Einöde verheißend", "ohne wirkliches Leben".

Oder, um es anders auszudrücken: Du findest, dass Merkel eine hässliche alte Schrulle ist, die Du jederzeit von der Bettkannte schubsen würdest und dass sie es aus diesem Grunde absolut nicht verdient hat, Kanzlerin zu werden.

Frauen in der Politik sind ja sowieso Scheiße. Die sollen Kinder kriegen und sich um den Haushalt kümmern, so wie es sich gehört und nicht etwa versuchen "Macht zu gewinnen". Das ist nämlich ekelhaft. "Machtgeile Frauen", bäh, einfach widerlich ist das.
JTB
Niemand

Beitrag(#345966) Verfasst am: 19.09.2005, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Frauen in der Politik sind ja sowieso Scheiße. Die sollen Kinder kriegen und sich um den Haushalt kümmern, so wie es sich gehört und nicht etwa versuchen "Macht zu gewinnen". Das ist nämlich ekelhaft. "Machtgeile Frauen", bäh, einfach widerlich ist das.

Genau wie es völliger Blödsinn ist, Frau Merkel nur deswegen zu unterstüzen, weil sie eine Frau ist und eine Bundeskanzlerin doch weltweit für unsere gelebte Gleichberechtigung und Toleranz ein Zeichen wäre. Positive Diskriminierung. Deshalb sind zum Beispiel in England Frauenquoten verboten.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345967) Verfasst am: 19.09.2005, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann versichern, dass ich sie nicht deshalb nicht gewählt hab, weil sie eine Frau ist... Mit den Augen rollen
(Und auch das Aussehen spielte keine tragende Rolle. zwinkern )
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#346018) Verfasst am: 19.09.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon mal (schon länger her) Schröder gewählt, weil er ein Mann ist, und der sieht ja soooo gut aus Ich liebe es...
Und die Ministerpräsidentin Heide Somonis hab ich immer gewählt, obwohl sie kein Mann ist, na ja, aber fast, immerhin trägt sie Hüte und Anzüge, hat gefärbte Haare und eine Glatze am Hinterkopf.

freakteach
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#346442) Verfasst am: 20.09.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

So wie's im Moment aussieht, wird wohl folgendes passieren: Schröder ist weg vom Fenster und Merkel ebenso. Es wird, schätze ich mal, eine große Koalition mit Christian Wulff als Bundeskanzler und Steinbrück als Vize-Kanzler geben.

Naja, wenigstens kann dann ja Malone Freudentänze aufführen und ein Fass aufmachen, weil die von ihm so gehasste fette, dumme, hässliche Kuh Merkel nicht am Ruder wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz