Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#345779) Verfasst am: 18.09.2005, 21:02 Titel: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Steht Schröder unter Drogen?
Also mal ehrlich, was sich Schröder da in der "Elefantenrunde" geleistet hat war absolut oberpeinlich. Schwesterwelle hat zu Recht gefragt, ob er vor der Sendung irgend etwas eingenommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#345782) Verfasst am: 18.09.2005, 21:08 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Also mal ehrlich, was sich Schröder da in der "Elefantenrunde" geleistet hat war absolut oberpeinlich.  |
So scheint es. Aber das war zumindest vom Inhalt her machtpolitisch nicht 'ungeschickt', obwohl er mit Sicherheit etwas 'unvorsichtig' vorgegangen ist.
Im Übrigen möchte ich sagen, dass ich Westerwelles Verhalten genausowenig in Ordnung fand.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345786) Verfasst am: 18.09.2005, 21:12 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Also mal ehrlich, was sich Schröder da in der "Elefantenrunde" geleistet hat war absolut oberpeinlich.  |
Hat mich auch gewundert. Normalerweise ist er doch so mediengewandt. Dass ausgerechnet der "Medienkanzler" so auf die schimpft...
Zitat: | Im Übrigen möchte ich sagen, dass ich Westerwelles Verhalten genausowenig in Ordnung fand. |
Find ich nicht, so ne arrogante Haltung würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#345787) Verfasst am: 18.09.2005, 21:12 Titel: |
|
|
Wir haben ja im Chat bereits gemutmaßt, was Herr Schröder da genommen hat.
Auf jeden Fall sehr peinlich für jemanden, der bereits 1,75 Legislaturperioden Bundeskanzler war.
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#345792) Verfasst am: 18.09.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Welche Elefantenrunde? Hab' ich was verpasst?
Ich habe am PC nebenbei CNN gesehen, -Beckstein gibt ein Interview auf englisch ...
Sollte es doch noch eine bessere Show gegeben haben?
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#345795) Verfasst am: 18.09.2005, 21:16 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Welche Elefantenrunde? Hab' ich was verpasst?
|
Na, die Runde, die jedesmal nach der Wahl stattfindet. Ist so neu nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345796) Verfasst am: 18.09.2005, 21:19 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Steht Schröder unter Drogen?
Also mal ehrlich, was sich Schröder da in der "Elefantenrunde" geleistet hat war absolut oberpeinlich. Schwesterwelle hat zu Recht gefragt, ob er vor der Sendung irgend etwas eingenommen hat. |
Du interpretierst. Westerwelle sagte: "Ich weiß nicht was Sie vor der Sendung gemacht haben...".
Ansonsten habe ich auch gestaunt, was hat der eigentlich vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345798) Verfasst am: 18.09.2005, 21:19 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Find ich nicht, so 'ne arrogante Haltung würde ich mir auch nicht gefallen lassen.  |
Wenn ich mich nicht irre, war es Westerwelle, der den Anfang damit machte, gewisse Koalitionen von vorne herein kategorisch auszuschließen, nicht Schröder...
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ansonsten habe ich auch gestaunt, was hat der eigentlich vor? |
Ich nehme an, du meinst Schröder.
Das ist doch völlig klar! Er spekuliert - und zwar, wie ich finde, durchaus begründet - darauf, dass "Jamaica" nicht zustande kommt...
Und wenn das der Fall ist, dann geht es nicht ohne die SPD.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 18.09.2005, 21:21, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#345799) Verfasst am: 18.09.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Welche Elefantenrunde? Hab' ich was verpasst?
|
Na, die Runde, die jedesmal nach der Wahl stattfindet. Ist so neu nicht... |
Achso, die Laberrunde ...
Normalerweise ist das eher langweilig.
|
 |
|
(#345801) Verfasst am: 18.09.2005, 21:20 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Find ich nicht, so 'ne arrogante Haltung würde ich mir auch nicht gefallen lassen.  |
Wenn ich mich nicht irre, war es Westerwelle, der damit anfing, gewisse Koalitionen von vorne herein kategorisch auszuschließen, nicht Schröder...  |
Beide haben jeweils kategorisch ausgeschlossen. Der Westerwelle eine Ampel, der Schröder eine rot-rot-grüne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345804) Verfasst am: 18.09.2005, 21:23 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Beide haben jeweils kategorisch ausgeschlossen. Der Westerwelle eine Ampel, der Schröder eine rot-rot-grüne. |
Eine Koalition mit der Linken schließen sowieso alle anderen Parteien aus, was aber nur konsequent ist, da die Linke auch eine Koalition mit allen anderen Parteien ausschließt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345807) Verfasst am: 18.09.2005, 21:26 Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Beide haben jeweils kategorisch ausgeschlossen. Der Westerwelle eine Ampel, der Schröder eine rot-rot-grüne. |
Eine Koalition mit der Linken schließen sowieso alle anderen Parteien aus, was aber nur konsequent ist, da die Linke auch eine Koalition mit allen anderen Parteien ausschließt...  |
Warts ab, so sehr ist das bald nicht mehr ausgeschlossen;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#345811) Verfasst am: 18.09.2005, 21:27 Titel: |
|
|
ich fand schröder obercool
er hat doch recht - die meinung ist eindeutig, dass vor merkel lieber er nochmal weitermacht.
und so ist er aufgetreten. er weiss halt auch schon, dass es nicht die letzte wahl war
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345812) Verfasst am: 18.09.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Wahlberichterstattung im Ersten angeguckt. Was ich vermisste war die sonst übliche Analyse der Wählerwanderung.
Hat Schröder Recht mit seiner Behauptung der Medienmanupilation? (Rethorische Frage - natürlich hat er )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345850) Verfasst am: 18.09.2005, 22:13 Titel: |
|
|
Dieses Mal scheint sie wirklich vorhanden gewesen zu sein;
hängt vielleicht mit der Erweiterung des "Axel Caesar Springer Verlanges" zusammen...
Dennoch hat er sich ordentlich daneben benommen;
kann man natürlich -wie hacketaler- cool finde
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345865) Verfasst am: 18.09.2005, 22:32 Titel: |
|
|
hallo?
er hat die rechten von 45% auf 35% runtergeholt.
die merkel sah doch in der runde aus, als ob..... mir fällt gar kein vergleich ein, so zerknirscht sah die aus. stoiber hat mit jedem satz nur noch grösseren müll geredet.
ich hab schröder den auftritt gegönnt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#345866) Verfasst am: 18.09.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir die Wahlberichterstattung im Ersten angeguckt. Was ich vermisste war die sonst übliche Analyse der Wählerwanderung.
Hat Schröder Recht mit seiner Behauptung der Medienmanupilation? (Rethorische Frage - natürlich hat er ) |
Ich habe eine Analyse gesehen. Wanderung innerhalb der Lager vor allem
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#345867) Verfasst am: 18.09.2005, 22:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich fand schröder obercool |
Joa. Und seine Haare sind auf keinen Fall gefärbt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345868) Verfasst am: 18.09.2005, 22:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | hallo?
er hat die rechten von 45% auf 35% runtergeholt.
die merkel sah doch in der runde aus, als ob..... mir fällt gar kein vergleich ein, so zerknirscht sah die aus. stoiber hat mit jedem satz nur noch grösseren müll geredet.
ich hab schröder den auftritt gegönnt  |
Es ist doch eine etwas seltsame Ansicht, die Schwarzen als Rechte zu deklarieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345877) Verfasst am: 18.09.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich fand schröder obercool |
Joa. Und seine Haare sind auf keinen Fall gefärbt.  |
Das war ja auch damals nicht die eigentliche Beschuldigung;
ihm wurde vorgeworfen, seine Zahlen im haushalt wären genauso gefärbt wie seine Haare - besser hätte er darauf nicht reagieren können ^-^
@ Surata:
Im politischen Spektrum befinden sie sich nunmal rechts...
Liebe Grüße
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
benjamin registrierter User
|
(#345879) Verfasst am: 18.09.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Mir kam Schröder so megaloman vor wie Jesus Christus...
Oder steckt soch Kalkül dahinter, so schon in Richtung Neuneuwahlen ?
Merkel hätte am besten getan, ihren Rücktritt zu erklären.
Joschka hat schon mal in Richtung Jamaika-Koalition vorgefühlt, eher bleibt er Außenminster als Schröder Kanzler.
Guido hat sich in meinen Augen ordentlich verhalten,blieb im wesentlichen sachlich.
Wie es weitergeht, weiß ich nicht,aber anscheinend auch nicht unsere Volksvertreter.
Strange.
_________________ benjamin
sapere aude !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345881) Verfasst am: 18.09.2005, 22:58 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
@ Surata:
Liebe Grüße
Erebus |
Ok insofern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345885) Verfasst am: 18.09.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
@ Surata:
Liebe Grüße
Erebus |
Ok insofern... |
Daher sind "Aktionen gegen Rechts" auch etwas seltsam - sie wollen eigentlich gegen Rechtsextreme gerichtet sein, aber vergraulen Unterstützer durch diese kleine, aber feine semantische Unachtsamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345887) Verfasst am: 18.09.2005, 23:02 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
@ Surata:
Liebe Grüße
Erebus |
Ok insofern... |
Daher sind "Aktionen gegen Rechts" auch etwas seltsam - sie wollen eigentlich gegen Rechtsextreme gerichtet sein, aber vergraulen Unterstützer durch diese kleine, aber feine semantische Unachtsamkeit. |
eben daher mein Kommentar
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#345890) Verfasst am: 18.09.2005, 23:05 Titel: |
|
|
benjamin hat folgendes geschrieben: | Mir kam Schröder so megaloman vor wie Jesus Christus...
Oder steckt soch Kalkül dahinter, so schon in Richtung Neuneuwahlen ?
|
Schröder hofft auf den Brutus im CDU Lager. Da gibt es sicher auch viele.
Die Große Koalition liegt auf der Hand, aber selbst wenn die CDU einen Kanzler Schröder schlucken würde wo liegen da überhaupt die politischen Schnittmengen?
- Bürgerversicherung?
- Türkeifrage?
- etc.
Vermutlich will Schröder verdeckt Neuwahlen herbeiführen, die dann noch stärker polarisieren nach dem Motto "ich oder die". Sicher hofft er dann das Thema Linkspartei vom Tisch zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345895) Verfasst am: 18.09.2005, 23:11 Titel: |
|
|
ich bezeichne die cdu nicht als rechts, weil sie politisch rechts der grünen stehen, sondern weil es rechte sind.
stoiber, beckstein, schöhnbohm, glos sind für mich rechte im wortsinne.
und sobald man das thema auf türken oder die türkei lenkt, zeigen sie auch ihre rechte fratze!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#345897) Verfasst am: 18.09.2005, 23:14 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
und sobald man das thema auf türken oder die türkei lenkt, zeigen sie auch ihre rechte fratze! | Manchmal mag auch diese Fratze recht haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#345903) Verfasst am: 18.09.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Die Integration von Ausländern klappt in den Ländern, in denen man bei Landtagswahlen nur der Einheitsliste der CDU respektive CSU zustimmen darf, meist besser als in den anderen Bundesländern; die rechten Übergriffe sind häufig seltener. Ich mag die Polemik zur Türkeifrage auch nicht, aber ich habe lieber einen rechten CDU-Flügel, der von einer demokratischen Volkspartei unter Kontrolle gehalten wird, als eine starke NPD. Die CDU deswegen als rechts zu verunglimpfen ist falsch; immerhin sind rechte Gesinnungen in den Gewerkschaften auch vertreten (Stichwort Schutz vor ausländischen Firmen & Arbeitskräften).
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#345907) Verfasst am: 18.09.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Nach meinen Verständnis splittet sich der Begriff rechts auf in:
rechts-mitte:CDU,CSU,ÖVP
rechts-extrem:NPD
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#345916) Verfasst am: 18.09.2005, 23:36 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
und sobald man das thema auf türken oder die türkei lenkt, zeigen sie auch ihre rechte fratze! |
Die Frage betreffs einer EU-Mitgliedschaft der Türkei hat meiner Meinung nach nichts mit Rechts oder Links zu tun. Ansonsten müssten auch alle, die gegen eine EU-Mitgliedschaft Algeriens, Israels oder Afghanistans wären, "Rechte"sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|