Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#345785) Verfasst am: 18.09.2005, 21:11 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen: "Niemand ist in der Lage. eine stabile Regierung zu bilden."  |
Jepp, das wäre ehrlich...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345794) Verfasst am: 18.09.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen: "Niemand ist in der Lage. eine stabile Regierung zu bilden."  |
Jepp, das wäre ehrlich...  |
Ich nehme an Schröder spekuliert auf eine tolerierte Minderheitsregierung durch die PDS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#345797) Verfasst am: 18.09.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen: "Niemand ist in der Lage. eine stabile Regierung zu bilden."  |
Ich nehme an Schröder spekuliert auf eine tolerierte Minderheitsregierung durch die PDS. |
Das wäre alles andere als stabil...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345803) Verfasst am: 18.09.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Entweder setzt Schröder auf Neuwahlen, oder er bereitet seinen Abgang vor um Münte (oder sonstwen) den Weg für eine rot/rot/grünen Koalitionsbildung frei zu machen.
Andere Optionen kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lizard registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345810) Verfasst am: 18.09.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen: "Niemand ist in der Lage. eine stabile Regierung zu bilden."  |
Ich nehme an Schröder spekuliert auf eine tolerierte Minderheitsregierung durch die PDS. |
Das wäre alles andere als stabil... |
Interessiert es ihn solang er Kanzler bleibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345814) Verfasst am: 18.09.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, Schröder spekuliert auf eine tolerierte Minderheitsregierung durch die PDS. |
Erstmal spekuliert Schröder darauf, dass "Jamaica" nicht zustande kommt. Wenn das der Fall ist, hat er nämlich plötzlich alle Optionen und Merkel gar keine mehr...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345817) Verfasst am: 18.09.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, Schröder spekuliert auf eine tolerierte Minderheitsregierung durch die PDS. |
Erstmal spekuliert Schröder darauf, dass "Jamaica" nicht zustande kommt. Wenn das der Fall ist, hat er nämlich plötzlich alle Optionen und Merkel gar keine mehr...  |
Jupp, weil ne große Koalition (die ich auch nicht unumstritten finde) durch ihn scheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#345818) Verfasst am: 18.09.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Ihr meint also, er spekuliert darauf, dass Jamaika nicht Bobweltmeister wird und da das Merkel einen so enormen Hang zur Macht hat, dass sie Schrödi sogar Kanzler bleiben lässt, nur dass sie Vizekanlerding wird und die CDU an die Macht kommt?
Interessanter Ansatz - würde sein seltsames Verhalten bei der Elefantenrunde erklären
(nein, es waren Drogen!)
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345822) Verfasst am: 18.09.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Jupp, weil ne große Koalition (die ich auch nicht unumstritten finde) durch ihn scheitert. |
Wenn sie von seiner Einwilligung abhängt, weil die CDU außer ihr keine anderen Möglichkeiten mehr hat, dann ist sie mit Sicherheit nicht mehr ausgeschlossen.
Nur wird dann eben Frau Merkel nicht Kanzlerin...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 18.09.2005, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#345823) Verfasst am: 18.09.2005, 21:37 Titel: |
|
|
+++ Forsa sieht SPD als stärkste Fraktion +++
[21.23] Das Forsa-Institut sieht die SPD als stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag. In einer Hochrechnung für den Fernsehsender N-TV sagte es 223 Sitze für die SPD und nur 220 für CDU/CSU voraus.
aus dem spiegel-ticker
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345824) Verfasst am: 18.09.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Gerade auf N24 (21:34): SPD und Union gleichauf, SPD war schon eine Nasenlänge vorn. Noch ist nichts entschieden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345825) Verfasst am: 18.09.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jupp, weil ne große Koalition (die ich auch nicht unumstritten finde) durch ihn scheitert. |
Wenn sie von seiner Einwilligung abhängt, weil die CDU außer ihr keine anderen Möglichkeiten mehr hat, dann ist sie mit Sicherheit nicht mehr ausgeschlossen.
Nur wird dann eben Frau Merkel nicht Kanzlerin...  |
Das weiß der Schröder und deswegen ist er so siegessicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345826) Verfasst am: 18.09.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das weiß der Schröder und deswegen ist er so siegessicher. |
Sage ich ja die ganze Zeit...
Im Moment sieht's so aus, als würde diese Rechnung sogar aufgehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345843) Verfasst am: 18.09.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | +++ Forsa sieht SPD als stärkste Fraktion +++
[21.23] Das Forsa-Institut sieht die SPD als stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag. In einer Hochrechnung für den Fernsehsender N-TV sagte es 223 Sitze für die SPD und nur 220 für CDU/CSU voraus.
aus dem spiegel-ticker |
Hab grad gehört des war ein Tippfehler. SPD hat anscheinend 213 Sitze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345844) Verfasst am: 18.09.2005, 22:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das weiß der Schröder und deswegen ist er so siegessicher. |
Sage ich ja die ganze Zeit...
Im Moment sieht's so aus, als würde diese Rechnung sogar aufgehen... |
Für ihn schon^^.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345845) Verfasst am: 18.09.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Für ihn schon. ^^ |
Für wen auch sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345848) Verfasst am: 18.09.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Für ihn schon. ^^ |
Für wen auch sonst?  |
genau das stört mich ja. es war von vornherein klar, dass er nur gewinnen kann (wie dann auch immer). nur, die wahl geht doch eigentlich nicht um persönliches, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#345851) Verfasst am: 18.09.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen: "Niemand ist in der Lage. eine stabile Regierung zu bilden."  |
Das wäre alles andere als stabil... |
Das Problem ist, daß die PDS mit dem Ziel einer Fundamentalopposition angetreten ist. Wer in den Bundestag gewählt werden will, macht das doch gerade mit dem Ziel, selbst zu gestalten. Und linke Politik läßt sich nunmal mit SPD und Grünen leichter realisieren als aus der Opposition heraus.
Weiterhin konnte die PDS sich jetzt als eine gesamtdeutsche Partei etablieren. Schon aus Verantwortung für Deutschland wäre es doch wohl notwendig, sich über die bloße Profilierungssucht zu erheben und eben seine Forderungen abzuklopfen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, sich einzubringen, um eben Veränderungen zu erzielen. Warum sollte z.B. die PDS nicht an "Hartz V"-Gesetzen mitarbeiten, um bestimmte Schieflagen zu beseitigen? [*] Ich meine, "Nein" sagen kann jeder, aber die Defizite ansprechen und Lösungsvorschläge zu bieten, kann halt nicht jeder. (Und außerdem, eine Außenministerin Wagenknecht würde - mit ihrer Belesenheit - die Mullahs nach allen Regeln der Kunst beschämen... :soppy:)
Auch kann ich natürlich die Position der anderen Seite nicht verstehen, nicht mit der Linkspartei sprechen zu wollen.
1. Die PDS als "radikale Partei" zu bezeichnen, ist glaube ich etwas übertrieben. Ich denke mal, daß selbst die "Kommunistische Plattform" nicht das Ziel hat, die Demokratie abzuschaffen, oder?
2. Gerade im Osten Deutschlands (MVP, Berlin) dürfte die PDS doch wohl demonstriert haben, daß sie auch dazu fähig ist, inhaltliche Politik zu machen.
(Im übrigen könnte laut Forsa die SPD dank Überhangmandaten doch noch stärkste Fraktion werden, so daß eine Kanzlerin Merkel uns vielleicht doch noch erspart bleibt .)
[*] Grundsätzlich war natürlich die Phrase "Deutschland wird auch am Hindukusch" verteidigt, ein bißchen überzogen von Struck. Aber man kann doch wohl nicht gegen eine Mission sein, die aktives Nation und Peace Building unterstützen soll...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#345979) Verfasst am: 19.09.2005, 07:06 Titel: |
|
|
Interview mit Göttinger Parteiforscher
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#345994) Verfasst am: 19.09.2005, 09:13 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wenigstens nicht schwarz-gelb, das Schlimmste ist damit abgewendet. |
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Scheiße!  |
Lass dich trösten:
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|