Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steht Schröder unter Drogen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345918) Verfasst am: 18.09.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Franz-Josef Strauß hat folgendes geschrieben:
Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierten Parteien geben.

Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#345920) Verfasst am: 18.09.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Da hat er recht. Könnte man das noch auf links von der SPD ausweiten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345921) Verfasst am: 18.09.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Dann hätten wir also nur noch SPD und Union? (Jaja und die FDP, aber wer braucht die dann noch? Auf den Arm nehmen )
Surata

Beitrag(#345923) Verfasst am: 18.09.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätten wir also nur noch SPD und Union? (Jaja und die FDP, aber wer braucht die dann noch? Auf den Arm nehmen )

die ganzen kleinerne parteien würden sich dann einparteien. meinte ich aber nicht (bin ned unbedingt fan vom amerikanischen 2parteiensystem)

ich meinte es eher moralisch/ideologisch/etc
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345924) Verfasst am: 18.09.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

die ganzen kleinerne parteien würden sich dann einparteien. meinte ich aber nicht (bin ned unbedingt fan vom amerikanischen 2parteiensystem)

Ich bin eh für ein noneuklidisches Parteienspektrum. Cool
Wolf
registrierter User

Beitrag(#345925) Verfasst am: 18.09.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nur zwischen SPD und CDU Platz ist, braucht man dann noch Demokratie?
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#345930) Verfasst am: 18.09.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

und sobald man das thema auf türken oder die türkei lenkt, zeigen sie auch ihre rechte fratze!

Die Frage betreffs einer EU-Mitgliedschaft der Türkei hat meiner Meinung nach nichts mit Rechts oder Links zu tun. Ansonsten müssten auch alle, die gegen eine EU-Mitgliedschaft Algeriens, Israels oder Afghanistans wären, "Rechte"sein.

dei meinung nicht. nur die beweggründe und die argumente eventuell....
falls man cdu-populismus "argument" nennen will.
ich habe auch bewusst nicht nur das land, sondern auch die menschen genannt. hier stellen doch vor allem koch und rüttgers die speerspitze der ekelhaftigkeit. nicht zu vergessen welcher religion die meisten türken angehören und wie die cdu zu diesem unterschied steht.....
Surata

Beitrag(#345931) Verfasst am: 18.09.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

kennt google nicht.
ich kenn zwar euklid vom namen her, aber was genau bedeutet das?

modorok hat folgendes geschrieben:

Wenn nur zwischen SPD und CDU Platz ist, braucht man dann noch Demokratie?

braucht man doch immer? rein ideell ist aber dei große koalition in meinen augen die vernünftigste. wenn auch nicht die praktischste.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345936) Verfasst am: 19.09.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

kennt google nicht.
ich kenn zwar euklid vom namen her, aber was genau bedeutet das?

Öh... also du kennst doch zumindest die euklidische Geometrie. Also n-dimensional, wo man Längen von Vektoren und so ausrechnen kann... (hatten wir das schon in den Mathe-VL? Wenn ja, sollte ich das dringendst mal wiederholen... Verlegen )
Begriffe wie "links" und "rechts" lassen sich jedenfalls offensichtlich nur im euklidischen Raum anwenden.

Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 19.09.2005, 00:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Surata

Beitrag(#345938) Verfasst am: 19.09.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

also der wille des volkes, der anscheinend gegen den beitritt ist, ist populistisch? rassistisch? nicht vielleicht doch wirtschaftlich oder ganz einfach gegen den eu-wahn der letzten jahre (man schaue sich nur manche gesetze an)

Zitat:

ich habe auch bewusst nicht nur das land, sondern auch die menschen genannt. hier stellen doch vor allem koch und rüttgers die speerspitze der ekelhaftigkeit. nicht zu vergessen welcher religion die meisten türken angehören und wie die cdu zu diesem unterschied steht.....

laut meiner erfahrung mit türken, sehen die aus der türkei die in deutschland lebenden türken zum großen teil als abschaum, der abgeschoben wurde (aus der türkei).
ich teile die meinung nicht zu 100%, zu denken gibt es einem schon.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#345943) Verfasst am: 19.09.2005, 00:10    Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? Antworten mit Zitat

Steht Schröder unter Drogen? Geschockt

Also mal ehrlich, was sich Schröder da in der "Elefantenrunde" geleistet hat war absolut oberpeinlich. Pillepalle Schwesterwelle hat zu Recht gefragt, ob er vor der Sendung irgend etwas eingenommen hat.

Und wenn schon , er hatte völlig recht , die versammlete deutsche Presse , bis hin zum Spiegel / Focus/ Stern / Bild / Zeit / etc etc etc Fernsehmedien hat die SPD und auch ihn als Kanzler runtergeschrieben und runtergeredet, das wurde sehr deutlich nach den TV Duell mit Merkel.
kein wunder das der sich nachdem er dann doch noch 10 % aufgeholt hat mal Luft machen will und muß . Also ich kann das verstehen , mit oder ohne Bier.
Frank
registrierter User

Beitrag(#345945) Verfasst am: 19.09.2005, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375282,00.html

Hier noch mal, worum es ging:

Spiegel Online hat folgendes geschrieben:

Der Tisch, an dem Schröder Platz genommen hatte, war genauso breit wie die Tische der anderen Spitzenkandidaten. Trotzdem wirkte der Kanzler, als würde er kaum dahinter passen: Ja, er sei noch Bundeskanzler, "auch wenn Ihnen das nicht passt", fuhr er den ZDF-Chefredakteur an. Der wies die Unterstellung empört zurück.

Ob Schröder wirklich meine, er könne angesichts der Prozentverluste den Wahlsieg beanspruchen? "Natürlich kann ich das!", polterte der. Die anderen Teilnehmer gaben sich irritiert …

So manches Bündnis dürfte spätestens nach dieser Runde nur noch schwer vorstellbar sein. Große Koalition? "Nur unter meiner Führung", schleuderte der Kanzler seinen Kontrahenten Angela Merkel und Edmund Stoiber entgegen.

Na ja, Politiker sind nicht immer nachtragend, wenn es politisch opportun erscheint, eine pragmatische Option zu ergreifen. Nur bei "Parteifreunden" vergisst man nie!

"Nicht mit uns", so Parteichef Guido Westerwelle und fragte dann den Kanzler offen, "was Sie vor der Sendung gemacht haben".

Das muß man Westerwelle lassen. Nach Schröders Auftritt hätte jeder gerne gewusst, mit welchen Aufputschmitteln dieser sich zugedröhnt hat. Aber die Anderen haben sich nicht getraut, direkt nachzufragen.

Den Kanzler stoppte das nicht. Er unterbrach die Moderatoren, die anderen Redner und versteifte sich auf seine Position: Ohne ihn gehe nichts mehr in Deutschland. Auf die Frage, ob er sich eine Große Koalition unter seiner Führung vorstellen könne, antwortete Schröder: "Was denn anders?"

Da haben wir mal den "Medienkanzler" von einer ganz anderen Seite kennen gelernt.

Erst als Joschka Fischer das Wort ergriff, wurde der Blick des Kanzlers erstmals unsicher: "Besser ist es, sich Gedanken zu machen, was die Wählerinnen und Wähler uns da mitgegeben haben", sagte Schröders Vize-Kanzler und setze sich deutlich von seinem früheren Partner ab.

Das war mir so nicht aufgefallen.

"Da haben wir jetzt eine Große Koalition als eine Koalition, die immer geht. Oder aber es bedarf eines entsprechenden Nachdenkens und das werden wir heute Abend gemeinsam jetzt nicht mehr schaffen."

Spekuliert hier Fischer auf Schwarz, Gelb, Grün? Geschockt Seinen Posten als Außenminister würde man ihm in so einer Koalition sicher zugestehen. Die FDP müsste mit etwas anderem abgefunden werden.

Die nutzte der Kanzler noch mal zur Attacke. Erneut warf er ZDF-Chefredakteur Brender vor, dass er gegen seine Kanzlerschaft sei. Der konterte: "Diese Form der Unterstellung gehört sich nicht in einer Debatte in den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ich nenne Sie jetzt nur noch 'Herr Schröder'".

Mr. Green
JTB
Niemand

Beitrag(#345953) Verfasst am: 19.09.2005, 00:25    Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Und wenn schon , er hatte völlig recht , die versammlete deutsche Presse , bis hin zum Spiegel / Focus/ Stern / Bild / Zeit / etc etc etc Fernsehmedien hat die SPD und auch ihn als Kanzler runtergeschrieben und runtergeredet, das wurde sehr deutlich nach den TV Duell mit Merkel.
kein wunder das der sich nachdem er dann doch noch 10 % aufgeholt hat mal Luft machen will und muß . Also ich kann das verstehen , mit oder ohne Bier.

Wenn einem die Meinungs- und Pressefreiheit nicht passt, sollte man in eine (illegale) extremere Partei wechseln und Politk a la Putin oder Berlusconi machen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#345974) Verfasst am: 19.09.2005, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375282,00.html

...

So manches Bündnis dürfte spätestens nach dieser Runde nur noch schwer vorstellbar sein. Große Koalition? "Nur unter meiner Führung", schleuderte der Kanzler seinen Kontrahenten Angela Merkel und Edmund Stoiber entgegen.

Na ja, Politiker sind nicht immer nachtragend, wenn es politisch opportun erscheint, eine pragmatische Option zu ergreifen. Nur bei "Parteifreunden" vergisst man nie!

...

Die nutzte der Kanzler noch mal zur Attacke. Erneut warf er ZDF-Chefredakteur Brender vor, dass er gegen seine Kanzlerschaft sei. Der konterte: "Diese Form der Unterstellung gehört sich nicht in einer Debatte in den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ich nenne Sie jetzt nur noch 'Herr Schröder'".

Mr. Green

Diese Talkshow habe ich mir nicht auch noch angetan, waren doch schon vorher zwei Stunden lang sämtliche Irgendwie-Köpfe beider großer Parteien vor den Kameras aufgelaufen und hatten ihre jeweilige Sicht der Dinge zum Besten gegeben. Das klingt ja irgendwie nach "An seinem Stuhl kleben" und nach einem Gebahren, wie man es sonst von NPD- und DVU-Leuten kennt. Wir wollen hoffen, daß der Kanzler ein wenig überreizt war und er nicht bloß mit dem Nimbus des geistig Umnachteten in die Geschichte einfahren will.

Es ist natürlich noch nicht ganz in trockenen Tüchern, was letzten Endes herauskommt, selbst die Frage der letztendlich realisierten Mandate ist meinen letzten Informationen aus der Nacht noch nicht vollständig geklärt, also noch nicht sicher, wer Kanzler wird oder nicht. Man kann aber gerade deshalb auch nicht sagen, man hätte zum aktuellen Zeitpunkt das Amt in dem Sinne inne.

Einerseits aber ist den Wählern letzten Endes wohl doch klar geworden, daß weder die eine noch die andere Partei wirklich Konzepte hat, um die drängenden Probleme anzugehen. Die eine kraftlose Regierung kann so nur durch eine andere kraftlose Regierung abgelöst werden...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#345982) Verfasst am: 19.09.2005, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

YES! Daumen hoch!
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#345984) Verfasst am: 19.09.2005, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

also der wille des volkes, der anscheinend gegen den beitritt ist, ist populistisch? rassistisch? nicht vielleicht doch wirtschaftlich oder ganz einfach gegen den eu-wahn der letzten jahre (man schaue sich nur manche gesetze an)

Zitat:

laut meiner erfahrung mit türken, sehen die aus der türkei die in deutschland lebenden türken zum großen teil als abschaum, der abgeschoben wurde (aus der türkei).
ich teile die meinung nicht zu 100%, zu denken gibt es einem schon.

ich habe nie behauptet, dass der anteil rechtsgesinnter in der bevölkerung vernachlässigbar wäre.
ob nun die cdu zuerst angst vor der türkei hatte oder die bürger und die cdu einfach die feinfühligsten politiker hat, sei mal dahingestellt.
für mich sind rechte nicht ausschliesslich an springerstiefeln, glatzen und brennenden häusern zu erkennen. beckstein, glos und koch sind schlauer als diese unterart - und auch gefährlicher!
denn klar ist: wo keine von ausländern bewohnte häuser mehr sind, da muss nichts brennen und man kann sitzen bleiben.
matthias
Gefährder

Beitrag(#345992) Verfasst am: 19.09.2005, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Begriffe wie "links" und "rechts" lassen sich jedenfalls offensichtlich nur im euklidischen Raum anwenden.

Falsch. "links" und "rechts" sind topologische Begriffe, die bei homöomorphen Abbildungen -- und als solche kann man die Transformationen eines euklidischen Raumes in einen nichteuklidischen auffassen -- ihre völlige Gültigkeit behalten. Man kann diese Begriffe definieren, ohne überhaupt die Euklidizität des Raumes in Betracht zu ziehen.

Ich gebe Dir ein paar Stichwörter: Parkettierung in nichteuklidischen Räumen -- Jordanscher Kurvensatz -- Vier-Farben-Satz der Graphentheorie -- Äußerer und innerer Normalenvektor -- Integralsatz von Gauß

Ich habe einen FGHler in einem privaten Chat neulich gefragt, ob er links oder rechts eines bestimmten Flusses wohnt. Die Geometrie auf der Erdoberfläche ist bekanntlich eine sphärische und damit eine nichteuklidische, trotzdem sind die Begriffe "links" und "rechts" hier sinnvoll definiert (wie?).

Ich gebe Dir ansonsten aber recht. Die Begriffe "links" und "rechts" sind mir, wenn ich meinen politischen Standpunkt beschreiben soll, verhaßt ohne Ende. Ich halte dieses Vokabular für schlichtweg ungeeignet. Warum so viele Leute in diese Dichotomie verliebt sind, weiß ich leider auch nicht.

Matthias

P.S.: Der von mir angesprochene FGHler -- nennen wir ihn User X -- wohnt übrigens rechts des betreffenden Flusses. Und ich wohne links der Elbe und rechts des Rheins.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345998) Verfasst am: 19.09.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:

Falsch. "links" und "rechts" sind topologische Begriffe, die bei homöomorphen Abbildungen -- und als solche kann man die Transformationen eines euklidischen Raumes in einen nichteuklidischen auffassen -- ihre völlige Gültigkeit behalten. Man kann diese Begriffe definieren, ohne überhaupt die Euklidizität des Raumes in Betracht zu ziehen.

Ich gebe Dir ein paar Stichwörter: Parkettierung in nichteuklidischen Räumen -- Jordanscher Kurvensatz -- Vier-Farben-Satz der Graphentheorie -- Äußerer und innerer Normalenvektor -- Integralsatz von Gauß

Ich habe einen FGHler in einem privaten Chat neulich gefragt, ob er links oder rechts eines bestimmten Flusses wohnt. Die Geometrie auf der Erdoberfläche ist bekanntlich eine sphärische und damit eine nichteuklidische, trotzdem sind die Begriffe "links" und "rechts" hier sinnvoll definiert (wie?).

Ja stimmt...
Allerdings wird dann immer ein Bezug gebraucht. Ohne diesen Bezug sind sie wertlos. Allerdings werden sie in der Politik oftmals als Charakterisierung gegeben, ohne dass wirklich klar ist, wozu sie in Bezug gesetzt werden. In den USA haben diese Begriffe ja auch eine teilweise abweichende Bedeutung und werden fast ausschließlich auf die Haltung zur Wirtschaft gebraucht. Zudem ist die Unterscheidung von "links" und "rechts" auch eindimensional (bzw. dessen Projektion in einen höherdimensionalen Raum) und somit eine grobe Vereinfachung; auch das Hinzufügen weiterer Dimensionen ermöglicht zwar eine stärkere Differenzierung, reicht aber letztlich nicht aus.

Ich hab den Begriff auch nur genommen, weil er schon ein geflügeltes Wort ist... zwinkern
(Vielleicht sowas wie die Möglichkeit einer Projektion bestimmter Charakteristika in den Euklidischen Raum...)

(Bei der kugelförmigen Erde fällt mir gerade der "Gottesbeweis" mit den Polynomen ein. Gröhl... )

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass "links" und "rechts" im noneuklidischen Raum keine Ordnungsrelationen sein müssen, da sich zyklische Beziehungen ergeben können. Bei Parteien ist das nach der üblichen Betrachtungsweise allerdings nicht möglich.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#346020) Verfasst am: 19.09.2005, 11:33    Titel: Re: Steht Schröder unter Drogen? Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:

Wenn einem die Meinungs- und Pressefreiheit nicht passt, sollte man in eine (illegale) extremere Partei wechseln und Politk a la Putin oder Berlusconi machen.

Freiheit? Wieso haben sich denn Medien wie der Spiegel nach rechts gedreht? Zufall?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#346056) Verfasst am: 19.09.2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir eben die Aufzeichnung der Wiederhohlung von Phoenix angesehen und ich hatte folgenden Eindruck:

oberflächlich

Beitrag(#346068) Verfasst am: 19.09.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
...

Wenn ich aber noch was ergänzen darf: Es gibt in Deutschland immer noch eine linke Mehrheit, wenn auch sich innerhalb des linken Lagers deutliche Verschiebungen zugunsten der PDS ergeben haben. Andererseits aber scheint die SPD zumindest den Umfragen nach dazu deutlich beigetragen zu haben, daß es zumindest diese Mehrheit gibt, hat sie doch schonmal bei 25 Prozent gestanden und die CDU kurz vor der absoluten Mehrheit. Sie hat sich - wenn vielleicht auch dadurch, daß die CDU eben keine besseren Konzepte und/oder Köpfe anzubieten hat Am Kopf kratzen - als die zum aktuellen Zeitpunkt kraftvollere Partei erwiesen, während die CDU gegenüber den Blütenträumen der letzten Wochen und Monate sogar noch kräftiger verloren hat. Daraus kann man schon einen gewissen Anspruch ableiten.

________
Kurioserweise könnte die Partei, die in der Wahl trotzdem am heftigsten verloren hat, dann doch noch den Kanzler stellen (Die CDU wird bei der Nachwahl in Dresden wahrscheinlich versuchen, ihre Unterstützer davon abzuhalten, ihr ihre Zweitstimme zu geben (Quelle: www.wahlrecht.de), und laut ARD-Auswertung aus der Nacht wäre es dort immer noch möglich, daß die SPD gleichzieht.) (Ich will ja bloß keine Kanzlerin Merkel. Die ist einfach nicht kompetent. Schröder zwar auch nicht besonders, aber er wirkt vollkommen anders als sie. Und das sage ich als jemand, der selbst eher spröde und gehemmt ist.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#346070) Verfasst am: 19.09.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schröder´s Mimik, Gestik, Artikulation, Arroganz und Selbstsicherheit in der Berliner Runde erinnerten mich an das Verhalten von Menschen die auf Koks sind Saufgelage
Ich habe eigentlich nur noch gewartet, dass er Nasenbluten bekommt oder auf Frau Merkel und Schwesterwelle losgeht. Auf jeden Fall wirkte er ziemlich "Psycho". Auch wenn sich über den Gehalt seiner Aussagen streiten liesse, die Art und Weise wie er sich präsentiert hat, war einfach nur lächerlich. Wer weiß, vielleicht hat er sich ja vorher mit Herrn Friedmann getroffen... Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#346091) Verfasst am: 19.09.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
-Beckstein gibt ein Interview auf englisch ... Gröhl...

Glaub mir, die Berliner Runde war ähnlich amüsant.

"Die Große Koalition gibt es nur, wenn ich Kanzler bleibe" oder auch "Das Volk hat sich in der Personenfrage klar für mich entschieden" Lachen
(Schröder, jeweils sinngemäß)
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#346103) Verfasst am: 19.09.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen, Schröder hat bei mir ordentlich Sympathie gewonnen, wegen seines Auftritts in der "Wahlrunde 2005". Endlich einmal ein "Spitzenpolitiker", der nicht so geschmeidig und konturenlos daherschwafelt und flockig die verbalen Felsklippen der Medien umschifft, sondern sich denkt "volle Kraft voraus" und alles niederwalzt. Er hat ja eigentlich nur die Wahrheit gesagt! Die Medien haben sich auf Merkel festgelegt - bei den Springer-Medien ist das ein offenes Geheimnis: man pusht den, den Friede Springer gut findet. Und wenn Witwe Springer morgen Westerwelle hübsch findet, dann ist der eben der Held. Wo wir gerade bei Guido sind: kann es sein, daß Guido den Edmund immer ziemlich verliebt schmachtend anschaut. Ich hab da immer das Gefühl, gleich gibt er ihm ein Küsschen auf die Wange... Geschockt
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#346162) Verfasst am: 19.09.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir eben die Aufzeichnung der Wiederhohlung von Phoenix angesehen und ich hatte folgenden Eindruck:

Und wenn schon , die schlafen doch während eines solchen Wahlkampfes eh kaum , ich denke da ist es legitim auch ein Mittelchen zu nehmen. Aber es kann auch gut einfach nur ein Bierchen auf den Sieg gewesen sein.
matthias
Gefährder

Beitrag(#346166) Verfasst am: 19.09.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

(Bei der kugelförmigen Erde fällt mir gerade der "Gottesbeweis" mit den Polynomen ein. Gröhl... )

Am Kopf kratzen Der muß mir glatt entgangen sein in der Algebra-Vorlesung. Lachen

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass "links" und "rechts" im noneuklidischen Raum keine Ordnungsrelationen sein müssen, da sich zyklische Beziehungen ergeben können. Bei Parteien ist das nach der üblichen Betrachtungsweise allerdings nicht möglich.

Das würde MarInas und Max' Diskussionen aber mal ganz anders aussehen lassen, wenn man so weit links sein kann, daß es schon wieder rechts ist.

Außerdem fällt mir da ein, daß Alaska nicht nur der nördlichste Bundesstaat der USA ist und nicht nur der westlichste, nein, es ist auch der östlichste, weil Alaska mit den Alëuten auch jenseits des 180. Längengrades West, also schon wieder im Osten verläuft. Lachen

Matthias
Tegularius
surreal

Beitrag(#346171) Verfasst am: 19.09.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn schon , die schlafen doch während eines solchen Wahlkampfes eh kaum , ich denke da ist es legitim auch ein Mittelchen zu nehmen.

noc

Zitat:
Aber es kann auch gut einfach nur ein Bierchen auf den Sieg gewesen sein.

Na, der "Sieg" scheint eher dem Bierchen entstiegen zu sein zynisches Grinsen.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#346180) Verfasst am: 19.09.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

[schnieeeef]
Und wenn schon , die schlafen doch während eines solchen Wahlkampfes eh kaum , ich denke da ist es legitim auch ein Mittelchen zu nehmen. Aber es kann auch gut einfach nur ein Bierchen auf den Sieg gewesen sein.

Ich glaub, der Schröder brauchte gestern keine Drogen um gut drauf zu sein. Die Flappe von der Merkel hat ihm zur Erheiterung gereicht.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#346182) Verfasst am: 19.09.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, der Schröder brauchte gestern keine Drogen um gut drauf zu sein. Die Flappe von der Merkel hat ihm zur Erheiterung gereicht.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher , der hatte wahrscheinlich einen übermäßigen Adrenalin / Endorphin Schub natürlicher aber nciht vorgesehener Art Lachen
Latenight
registrierter User

Beitrag(#346212) Verfasst am: 19.09.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Wer weiß, vielleicht hat er sich ja vorher mit Herrn Friedmann getroffen...

Ich würd eher sagen, er hat ihn ausgeraubt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz