Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#345659) Verfasst am: 18.09.2005, 16:36 Titel: |
|
|
davon abgesehen finde ich mangas prima und mangas gegen rechts , tja super idee , eigentlich schon lange überfällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#345753) Verfasst am: 18.09.2005, 20:27 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ist das nicht auch ein Argument dafür Faschos zu tolerieren?
Also: "Faschos müssen keine Freunde sein. Aber Faschos bringen Vielfalt. Und Vielfalt ist spannend" |
es sind leider genau diese Argumente die faschos immer stark gemacht haben , im übrigen ist sogar Feyerabend über eine solche Perpektive gestoplert und hat sich den unmut aller zugezogen die vorher noch beschlossen hatten ihn für einen interessanten Relativisten zu halten. |
Ja, irgendjemand hat einmal gesagt, der beste Weg eine Idee zu bekämpfen ist der, sie mit schlechten Argumenten zu verteidigen/vertreten.
Und auch gerade dafür stehen mir diese pseudo-intellektuellen Wichtigtuer bis hierher, die machen sehr gute Ideen mit ihrer Schwachsinnsargumentation so was von schlecht (was den Ruf angeht)
Pff, wen wunderts dann dass es so viele Neonazis gibt, denn die "Argumente" der Neonazis (zumindest der "gehobenen" siehe Burschenschaftler und Co.) sind da um Welten besser als die dieser pseudo-linken Schwachköpfe
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#345755) Verfasst am: 18.09.2005, 20:29 Titel: Re: Mangas gegen rechte Propaganda |
|
|
So kann man natürlich auch die Leute zusammenhetzen.
Übel, was derzeit abgeht.
Immer etwas Neues,
die Deutschen gegeneinader aufzuhetzen.
Weshalb nur die eine Wange hinhalten,
nein, glerch auch noch die andere.
Zuletzt bearbeitet von Wendor am 18.09.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345756) Verfasst am: 18.09.2005, 20:30 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber Faschos bringen Vielfalt. |
Komisch. Ich dachte immer, Faschos zerstören Vielfalt...  |
Na und? Sie sind dennoch Teil der Vielfalt. Und spannend ist es auch. |
Bingo. Das ist das Problem der Argumentation.
Absolute Toleranz ist eben genauso Widerspruch in sich wie absoluter Pazifismus
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#345757) Verfasst am: 18.09.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber Faschos bringen Vielfalt. |
Absolute Toleranz ist eben genauso Widerspruch in sich wie absoluter Pazifismus  |
Oder wie Demokratie...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#345780) Verfasst am: 18.09.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Gerade dieses Bild hat mir missfallen. Es ist nicht akzeptabel, dass eine Frau einem Mann wegen einer unterschiedlichen Auffassung eine runter haut. |
Hey, wir sehen hier eine selbstbewußte Moslemin (mit Kopftuch !), die sich gegen ihre männerdomierte Welt wehrt. Voll die Realität, Mann!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#345789) Verfasst am: 18.09.2005, 21:12 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Absolute Toleranz ist eben genauso Widerspruch in sich wie absoluter Pazifismus. |
Absolut.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#345790) Verfasst am: 18.09.2005, 21:13 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | davon abgesehen finde ich mangas prima und mangas gegen rechts , tja super idee , eigentlich schon lange überfällig. |
Gibts schon lange. In Japan schon seit dem zweiten Weltkrieg, auch wenn sie ausserhalb unbekannt sind. In Korea gibts die auch, allerdings unter anderem Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#345800) Verfasst am: 18.09.2005, 21:20 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Gerade dieses Bild hat mir missfallen. Es ist nicht akzeptabel, dass eine Frau einem Mann wegen einer unterschiedlichen Auffassung eine runter haut. |
Hey, wir sehen hier eine selbstbewußte Moslemin (mit Kopftuch !), die sich gegen ihre männerdomierte Welt wehrt. Voll die Realität, Mann!
 |
Unsinn hier sehen wir eine gewalttätige Terroristin.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345802) Verfasst am: 18.09.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber Faschos bringen Vielfalt. |
Absolute Toleranz ist eben genauso Widerspruch in sich wie absoluter Pazifismus  |
Oder wie Demokratie... |
jap
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345805) Verfasst am: 18.09.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Absolute Toleranz ist eben genauso Widerspruch in sich wie absoluter Pazifismus. |
Absolut.  |
ja ?
Da gibts doch hoffentlich kein Problem mit konditionierten Reflexen bei dir, oder ?
(MacYoung)
Zuletzt bearbeitet von Reschi am 18.09.2005, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345806) Verfasst am: 18.09.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | davon abgesehen finde ich mangas prima und mangas gegen rechts , tja super idee , eigentlich schon lange überfällig. |
Gibts schon lange. In Japan schon seit dem zweiten Weltkrieg, auch wenn sie ausserhalb unbekannt sind. In Korea gibts die auch, allerdings unter anderem Namen. |
Kennt hier jemand "Jin-Roh"?
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ja? |
Was weiss denn ich! Das musst du entscheiden...
Reschi hat folgendes geschrieben: | Da gibts doch hoffentlich kein Problem mit konditionierten Reflexen bei dir, oder? |
Nö. Ich hab' damit kein Problem.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345808) Verfasst am: 18.09.2005, 21:26 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
[img]Bild[/img]
 |
@ beide
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345813) Verfasst am: 18.09.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | davon abgesehen finde ich mangas prima und mangas gegen rechts , tja super idee , eigentlich schon lange überfällig. |
Gibts schon lange. In Japan schon seit dem zweiten Weltkrieg, auch wenn sie ausserhalb unbekannt sind. In Korea gibts die auch, allerdings unter anderem Namen. |
Kennt hier jemand "Jin-Roh"?
|
Sicher^^.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345816) Verfasst am: 18.09.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ja? |
Was weiss denn ich! Das musst du entscheiden...
|
Nein, das war so ein *aufdichzugehundaugenbrauenhochzieh* - "ja"
Zitat: |
Reschi hat folgendes geschrieben: | Da gibts doch hoffentlich kein Problem mit konditionierten Reflexen bei dir, oder? |
Nö. Ich hab' damit kein Problem.  |
na, dann ist ja alles in Ordung
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345819) Verfasst am: 18.09.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Nein, das war so ein *aufdichzugehundaugenbrauenhochzieh* - "ja" |
Na, wenn ich dich interessiere... sooo wichtig bin ich nun wirklich nicht...
Aber wenn es dich interessiert: Ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man nicht "alles tolerieren" kann.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Reschi hat folgendes geschrieben: | Na, dann ist ja alles in Ordnung.  |
Ich wusste, dass du das sagen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#345820) Verfasst am: 18.09.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand "Jin-Roh"?  |
Natürlich!
Du möchtest doch sicher auf irgendwas hinaus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345821) Verfasst am: 18.09.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn es dich interessiert: Ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man nicht "alles tolerieren" kann.
Ist deine Frage damit beantwortet?
|
Das hab ich dich doch gar nicht gefragt. Ich dachte mir sowieso, dass du dieser Meinung bist.
[quote="Reschi"]Na, dann ist ja alles in Ordnung.  |
Ich wusste, dass du das sagen würdest.  |
Argh, ich werde langsam berechenbar
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345829) Verfasst am: 18.09.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Das hab ich dich doch gar nicht gefragt. |
Oh, sorry. Was wolltest du denn genau von mir wissen?
erebus hat folgendes geschrieben: | Du möchtest doch sicher auf irgendwas hinaus.  |
Naja, vielleicht habe ich den Film komplett falsch verstanden, aber für mich ist er definitiv "antifaschistisch".
Oder liege ich damit etwa komplett daneben?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#345846) Verfasst am: 18.09.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Der Film ist allgemein gegen Gewalt, auch wenn er Gewalt sehr deutlich darstellt.
Er ist vor allem auch gegen Systeme, die den Menschen etwas aufzwingen und somit hast Du Recht.
Mir gefällt der Umgang mit dem dt. Märchen "Rotkäppchen" und dem Spiel mit Assoziationen, die grundsätzlich falsch sind...
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
Zuletzt bearbeitet von erebus am 20.09.2005, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#345852) Verfasst am: 18.09.2005, 22:15 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | davon abgesehen finde ich mangas prima und mangas gegen rechts , tja super idee , eigentlich schon lange überfällig. |
Klar, wenn das an sich schon äußerst knappe argumentative Pulver bereits restlos verschossen ist, dann greift man gerne zu irrsinnigen Lachnummern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345935) Verfasst am: 18.09.2005, 23:58 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | davon abgesehen finde ich mangas prima und mangas gegen rechts , tja super idee , eigentlich schon lange überfällig. |
Klar, wenn das an sich schon äußerst knappe argumentative Pulver bereits restlos verschossen ist, dann greift man gerne zu irrsinnigen Lachnummern... |
Ach ja einer unserer Salonfaschisten meldet sich mal wieder zu Wort .
Die nazis waren immer schon die ersten dabei wenn es darum ging die einfachen Gemüter für sich zu gewinnen und in dem Fall muß man nicht nur das Proletariat der Weimarer Republick dazuzählen , sondern auch die natürlicherweise noch etwas naive Jugend von heute .
Da sollte man den destruktiven Schwachköpfen nicht das feld überlassen und deshalb sind diese Mangas Gold wert. Und was das argumentative Pulver betrifft MaIna , ich kenne wirklcih niemanden der einen meschenverachtenden destruktivismus wirklich mit überzeugenden Argumenten belegen könnte , der faschismus war und ist nie etwas anderes gewesen ( um es mit Kurt Schumacher zu sagen ) als ein ständiger Appel an den inneren Schweinehund im menschen . Im Prinzip ist er nichts als eine mögliche Kultur für hochgradig Suizidgefährdete ( wie es ein Hitler , der ja fast wöchentlich einmal mit seinem Suizid drohte ja auch war ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#345947) Verfasst am: 19.09.2005, 00:19 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Da sollte man den destruktiven Schwachköpfen nicht das feld überlassen und deshalb sind diese Mangas Gold wert |
Das diese Mangas was bewirken halte ich für so wahrscheinlich wie dass die NPD in den nächsten Jahrhundert regieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345948) Verfasst am: 19.09.2005, 00:21 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Da sollte man den destruktiven Schwachköpfen nicht das feld überlassen und deshalb sind diese Mangas Gold wert |
Das diese Mangas was bewirken halte ich für so wahrscheinlich wie dass die NPD in den nächsten Jahrhundert regieren wird. |
genauso hat auch sailor moon keine superheldinnen erschaffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346088) Verfasst am: 19.09.2005, 15:46 Titel: |
|
|
Was ist daran eigentlich neu? Nazis werden in mangas doch oft genug verkloppt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346159) Verfasst am: 19.09.2005, 18:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Da sollte man den destruktiven Schwachköpfen nicht das feld überlassen und deshalb sind diese Mangas Gold wert |
Das diese Mangas was bewirken halte ich für so wahrscheinlich wie dass die NPD in den nächsten Jahrhundert regieren wird. |
genauso hat auch sailor moon keine superheldinnen erschaffen  |
Das sehe ich anders , sailormoon hat eine ganze ganze Generation kleiner Mädchen beeinflusst und das wissen und nutzen heute auch alle Marktstrategen( ZB in Sachen Mode ) .
Es geht hier auch nciht um den grad der Beeinflussung , sondern vielmehr darum das auch im künsterlischen Bereich ständig gegen diesen Scheiß Front gemacht wird .
Die Generation die noch aus eigener erfahrung erzählen kann stirbt leider langsam aus und deshalb muß die Antifaschistische Arbeit auch von den jungen intensiv betrieben werden, ganz einfach weil die braunen Rattenfänger immer noch da sind und junge Menschen für sich vereinnahmen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346230) Verfasst am: 19.09.2005, 20:30 Titel: |
|
|
Die alten Nazis sterben aus, deswegen noch mehr gegen rechts kämpfen?
Jede These hat eine Antihese, jeder extremer Antifaschist zeugt einen Faschisten.
Um die Zahl der Nazis zu mindern braucht es keine ständige Gegenpropaganda, sondern
eine anständiges umgesetztes Integrationmodel einen Schutz/Vorbeugung vor Gegenparalellgesellschaften, ein soziales Netz eine Zukunftsperspektive/Arbeit aber sicher keine Antifa, wie sie jetzt ist, die auch dann Nazis erschlägt wenn keine da sind und deren Argumentationstil teilweise mindestens genauso tief und polemisch ist, wie das der dümmsten Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346468) Verfasst am: 20.09.2005, 15:08 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Die alten Nazis sterben aus, deswegen noch mehr gegen rechts kämpfen?
Jede These hat eine Antihese, jeder extremer Antifaschist zeugt einen Faschisten.
Um die Zahl der Nazis zu mindern braucht es keine ständige Gegenpropaganda, sondern
eine anständiges umgesetztes Integrationmodel einen Schutz/Vorbeugung vor Gegenparalellgesellschaften, ein soziales Netz eine Zukunftsperspektive/Arbeit aber sicher keine Antifa, wie sie jetzt ist, die auch dann Nazis erschlägt wenn keine da sind und deren Argumentationstil teilweise mindestens genauso tief und polemisch ist, wie das der dümmsten Nazis. |
dito
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#346595) Verfasst am: 20.09.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Ozeanien braucht nunmal Goldstein...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|