Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steht Schröder unter Drogen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik
...

Beitrag(#346222) Verfasst am: 19.09.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand Schröder peinlich. Merkel hat mir fast leid getan. Ich bin mitnichten ein Anhänger ihrer Politik, weder in außenpolitischen, gesundheitspolitischen noch in Steuerfragen. Aber ich finde sie sympathischer, weil leiser, demütiger, sachlicher, unemotionaler und außerdem hätte ich es durchaus sportlich gefunden eine "Frau" Kanzler zu haben.
Was Schröder zu de Moderatoren gesagt hat, im Sinne einer einseitigen Berichterstattung, da finde ich ist er doch nicht objektiv. Der Rundfunkrat der (Bundes)Fernsehanstalten ist meines Wissens doch ohnehin regierungsfreundlich besetzt. Wie sollten die denn da plötzlich gegen ihn sein? Sind doch mehrheitlich seine Leute, oder?
Egal, man sollte sich die Nasen eh nicht anschauen, allein die Programme lesen, das wär besser. Und da hätte ich der Linken samt ihrem sozialdemokratischen Wurmfortsatz gerne mehr gegönnt.

Noch was; wenn diese Neuwahlen angezettelt wurden, weil aufgrund der Bundesratbesetzung (100% CDU) Reformstillstand herrschte, welchen Sinn macht dann ein Ergebnis, bei dem Schröder Kanzler bleibt? Jetzt mal reformpolitisch betrachtet. Ich hatte echt angenommen er wäre amtsmüde und wolle sich abwählen lassen, warum freut er sich dann aber so, wenn er eventuell doch im Amt bleibt. Ich glaub nicht, dass da alles Kalkül ist. Dennoch; vielleicht hat er ja partout keinen Bock mehr und desshalb hat er sich so aufgeführt? Nein nein, aber im nachhinein könnts drauf hinauslaufen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#346239) Verfasst am: 19.09.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
inseitigen Berichterstattung, da finde ich ist er doch nicht objektiv. Der Rundfunkrat der (Bundes)Fernsehanstalten ist meines Wissens doch ohnehin regierungsfreundlich besetzt.

1. Bei den Landesrundfunkanstalten wie beim ZDF dominiert die parteipolitische Farbe, die in den Landesparlamenten dominiert. Das ist nun fast ueberall - siehe Bundesrat - die Union.

2. Die Springer-Presse, Burda, SPIEGEL usw. waren eindeutig Pro-Merkel und Contra-Schroeder in den letzten Monaten ausgerichtet. Die ganze Absurditaet zeigte sich nach dem "TV-Duell", als die politischen Kommentatoren unisono von einem Sieg Merkels schwafelten, die Zuschauer hingegen auf Nachfrage mit deutlicher Mehrheit aber Schroeder als Sieger sahen.

3. Es geht weniger um Personen, als um politische Inhalte. Schroeder steht fuer einen Abbau des Sozialstaates. In der hiesigen von groszen Medienkonzernen dominierten Medienlandschaft dominiert aber die neoloiberale Denke, der diese "Reformen" immer noch nicht schnell und radikal genug gehen. Die von Groszkonzernen finanzierte "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" hat diverse Politiker aus fast allen Parteien eingekauft, bei Christiansen und anderswo fuer eine noch unsozialere Politik zu werben. Merkel + Westerwelle haben in diesem Wahlkampf die radikale Demontage des Sozialstaates "versprochen". Der Repraesentant dessen war Kirchhof. Dafuer wurden sie von etlichen Medien gelobt. Eine Mehrheit der Waehler hat aber die Ankuendigungen als Bedrohung verstanden und entsprechend votiert. Fuer die weitere Radikalisierung der bereits von Schroeder betriebenen neoliberalen Politik gibt es momentan halt (noch?) keine Mehrheit. Also war bereits vor der Wahl davon die Rede, wenn es dafuer nicht reiche, muesse halt neu gewaehlt werden. Die radikalen Systemveraenderer werden sich vom fuer sie desastroesen Ergebnis dieser Wahl ja nicht aufhalten lassen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#346254) Verfasst am: 19.09.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Schröder´s Mimik, Gestik, Artikulation, Arroganz und Selbstsicherheit in der Berliner Runde erinnerten mich an das Verhalten von Menschen die auf Koks sind Saufgelage
Ich habe eigentlich nur noch gewartet, dass er Nasenbluten bekommt oder auf Frau Merkel und Schwesterwelle losgeht. Auf jeden Fall wirkte er ziemlich "Psycho". Auch wenn sich über den Gehalt seiner Aussagen streiten liesse, die Art und Weise wie er sich präsentiert hat, war einfach nur lächerlich. Wer weiß, vielleicht hat er sich ja vorher mit Herrn Friedmann getroffen... Lachen

Der Friedman war ja nachweislich in Berlin. Der hat in einem Zelt auf dem Reichstag in einem Fernsehsender, war's Sat.1?, mit dem BamS-Chefredakteur diskutiert. Vielleicht haben sich Schröder und Friedman auf einer Reichstagstoilette getroffen zwinkern

Natürlich könnte dieser Überschuss an Endorphinen auch auf seine Machtgeilheit zurückzuführen sein... das einzige was er kann, ist, für naive Gemüter den starken Mann zu markieren. Sein Auftritt vor seiner SPD-Anhängerschaft kurz vor der Eselsrunde war ja schon peinlich genug. Und dann die sprachpolitische Regelung, die CDU und die CSU als zwei Parteien zu definieren, hat schon etwas Bolschewistisches, was wohl nur einem wirren Geist entspringen kann. Oder einem seiner Berater von McKinsey ohne die er wohl nicht eine einzige Sozialschweinerei hätte entwickeln können...

Der Sozialabbaukanzler hat bei all seinem Gefratze vergessen, dass er überhaupt erst die SPD so tief in den Keller gefahren hat und das Entstehen der LINKE, die ihm ja anscheinend die Wiederwahl gründlich veroskart hat, heraufbeschworen hat. Ich wein ihm keine Träne nach, von mir aus kann er sich verpissen und an dem Gartenzaun seines Nachbarn in Hannover rütteln bis er tot umfällt...
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#346268) Verfasst am: 19.09.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

nach einigen diskussionen heute kann ich mal eines sagen:

schröder hat gespalten. Einige fanden ihn einfach obercool und haben ihm den auftritt gegönnt. die anderen fanden es zu viel oder sogar peinlich.
die vermutung liegt aber nahe, dass die anhänger der jeweiligen lager den auftritt unterschiedlich bewerten...
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#346270) Verfasst am: 19.09.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer meint denn deiner Ansicht nach, dass sich unser Kanzler daneben benommen hat,
wer deiner Ansicht nach, er wäre cool gewesen - kann ja schnell überprüft werden...

Ich würde vielmehr sagen, dass wir für uns festgestellt haben, dass Herr Schröder illegale Substanzen zu sich genommen hat zwinkern

Grüße
Erebus
Faust
Wissensdurstiger

Beitrag(#346271) Verfasst am: 19.09.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde er war arogant und hochnäsig, was in anbetracht der aroganten Haltung von Frau M., vor der ersten Prognose, allerdings auch wieder verstänlich ist!

Beitrag(#346273) Verfasst am: 19.09.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
Wer meint denn deiner Ansicht nach, dass sich unser Kanzler daneben benommen hat,
wer deiner Ansicht nach, er wäre cool gewesen - kann ja schnell überprüft werden...

Ich würde vielmehr sagen, dass wir für uns festgestellt haben, dass Herr Schröder illegale Substanzen zu sich genommen hat zwinkern

Grüße
Erebus

meine gesprächspartner sind verhältnismässig objektiv, weil mehrheitlich schweizer.
aber auch schweizer hängen eben eher konservativen oder sozialdemokratischen kräften an zwinkern
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#346276) Verfasst am: 19.09.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweizer stellen ihre Garde zum Schutz des Papstes - noch Fragen zu den Schweizern? Auf den Arm nehmen

Ich habe Herrn Schröder noch nie so erlebt und ich war bereits auf Veranstaltungen mit ihm, zu denen die Presse und die Öffentlichkeit nicht geladen waren...
Die Vermutung "Drogenkonsum" erscheint wirklich nachvollziehbar und (auch ohne Herrn Friedmann) durchaus plausibel.

Grüße
Erebus
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#346277) Verfasst am: 19.09.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/2003/28/koks_hannover

Zitat:
Sörgel ist Leiter des Instituts für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg. Vor kurzem machte er Schlagzeilen mit der Meldung, dass 90 Prozent der in Umlauf befindlichen Banknoten Kokain-Spuren enthalten. Nun liefert er dazu noch die Regionaldaten. Am meisten wird in Hannover mit der Droge die Nase gepudert.

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#346282) Verfasst am: 19.09.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
Ich finde er war arogant und hochnäsig, was in anbetracht der aroganten Haltung von Frau M., vor der ersten Prognose, allerdings auch wieder verstänlich ist!

Ein Frankfurter, Willkommen : )
Faust
Wissensdurstiger

Beitrag(#346284) Verfasst am: 19.09.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

GUUUDDDDEEEE!!!

(sry spam) Sehr glücklich
wundert gar nix mehr

Beitrag(#346379) Verfasst am: 20.09.2005, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schröders Wut-Kampagne

Kanzler Schröder fühlt sich von den Journalisten verfolgt - und wütet. Die Chefredakteure von ARD und ZDF sind nicht die ersten, die bei ihm in Ungnade fielen.

Ist ja schon gut...

Hihihi
Zitat:
Der Tagesspiegel zeigte ihn in einer Karikatur als Hütchenspieler, also als einen Straßengaukler, der mit einem hinterlistigen Trick Mitspieler um ihren Geldeinsatz betrügt.

http://www.netzeitung.de/deutschland/kolumne/358725.html

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#346392) Verfasst am: 20.09.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
und sobald man das thema auf türken oder die türkei lenkt, zeigen sie auch ihre rechte fratze!

ach du meine Güte - da hat wer eine andere Meinung und sofort - Jehova! Jehova! ää ich meine natürlich Nazi! Nazi! Pillepalle

George hat folgendes geschrieben:
Und wenn schon , die schlafen doch während eines solchen Wahlkampfes eh kaum , ich denke da ist es legitim auch ein Mittelchen zu nehmen. Aber es kann auch gut einfach nur ein Bierchen auf den Sieg gewesen sein.

Klar, die Rauschgift-Gesetze gelten für die armen Politiker nicht… Nein

Übrigens großartig war auch die Münte-Pressekonferenz die Phoenix übertragen hat: Dort hat er schön CDU und CSU auseinanderdividiert und so das Primat der SPD bewiesen. Ich habe selten so viele mitleidig-kopfschüttelnde Journalisten gesehen. Trockener Kommentar der Phoenix-Berichterstatterin: "Also war ja die SPD schon 1994 stärkste Partei mit Kanzleranspruch."

Gröhl...
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#346393) Verfasst am: 20.09.2005, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Übrigens großartig war auch die Münte-Pressekonferenz die Phoenix übertragen hat: Dort hat er schön CDU und CSU auseinanderdividiert und so das Primat der SPD bewiesen. Ich habe selten so viele mitleidig-kopfschüttelnde Journalisten gesehen. Trockener Kommentar der Phoenix-Berichterstatterin: "Also war ja die SPD schon 1994 stärkste Partei mit Kanzleranspruch."

Gröhl...

Jo, ich hab selten so gelacht. Habt ihr "Der Untergang" gesehen?
Erinnert mich etwas an Hitler, der noch riesige Offensiven plant, während die Russen schon an der Haustür klopfen.

Ölbendölp: "Gerd, du hast die Wahl verloren."
Gerd Sch.: Na Und!

Damit hat sich die SPD-Führung absolut lächerlich gemacht. Gestern Abend das gleiche bei Beckstein: Wowereit, Beck und noch so einer haben den gleichen Müll von sich gegeben. Und sowas regiert unser Land. Erbrechen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#346394) Verfasst am: 20.09.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an Hitler, der noch riesige Offensiven plant, während die Russen schon an der Haustür klopfen.

Wie könnte man denn dann das nennen, was hier gerade abgeht, hm...
Wie wär's mit "Der Übergang". Mr. Green
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#346419) Verfasst am: 20.09.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wie könnte man denn dann das nennen, was hier gerade abgeht, hm...
Wie wär's mit "Der Übergang". Mr. Green

Wieso nicht gleich "road to perdition" ?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#346429) Verfasst am: 20.09.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich selten so amüsiert bei einer Berliner Runde... mein Vorschlag wäre, künftig sollten sich alle Spitzenkandidaten, die dort erscheinen, dopen lassen. Lachen zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#346430) Verfasst am: 20.09.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich selten so amüsiert bei einer Berliner Runde... mein Vorschlag wäre, künftig sollten sich alle Spitzenkandidaten, die dort erscheinen, dopen lassen. Lachen zwinkern

Jo. Und den Moderatoren sollte man massenweise Marihuana verabreichen... Mr. Green
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#346431) Verfasst am: 20.09.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Und den Moderatoren sollte man massenweise Marihuana verabreichen... Mr. Green

Insofern hat doch Schroedi der Forderung, Hanf zu legalisieren, nur eindrucksvoll Nachschub verliehen. Lachen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ölbendölp

Beitrag(#346437) Verfasst am: 20.09.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Insofern hat doch Schroedi der Forderung, Hanf zu legalisieren, nur eindrucksvoll Nachschub verliehen. Lachen

Da bekommt das Schlagwort Jamaika-Koalition eine ganz neue Bedeutung Lachen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#346440) Verfasst am: 20.09.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da bekommt das Schlagwort Jamaika-Koalition eine ganz neue Bedeutung. Lachen

Ich glaube nicht, dass eine Koalition, an der CDU/CSU und FDP maßgeblich beteiligt sind, auch nur einen Finger krümmen würde, um Hanf zu legalisieren... skeptisch
Obwohl das bei dem Namen in der Tat nahe läge... Lachen
hacketaler

Beitrag(#346456) Verfasst am: 20.09.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

und sobald man das thema auf türken oder die türkei lenkt, zeigen sie auch ihre rechte fratze!

ach du meine Güte - da hat wer eine andere Meinung und sofort - Jehova! Jehova! ää ich meine natürlich Nazi! Nazi! Pillepalle

ich habe ihnen nicht den holocaust vorgeworfen, sondern eine rechte gesinnung.
und die ist m.e. nunmal eindeutig
Ölbendölp

Beitrag(#346465) Verfasst am: 20.09.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da bekommt das Schlagwort Jamaika-Koalition eine ganz neue Bedeutung. Lachen

Ich glaube nicht, dass eine Koalition, an der CDU/CSU und FDP maßgeblich beteiligt sind, auch nur einen Finger krümmen würde, um Hanf zu legalisieren... skeptisch
Obwohl das bei dem Namen in der Tat nahe läge... Lachen

Wobei die Hanf-Legalisierung steuertechnisch bestimmt reizvoll wäre - Neben der Tabak- nun noch die Hanfsteuer zur Finanzierung der Terrorismusbekämpfung.

Oder noch besser: als vollkommen geschlossenes System!
Die Bundeswehr schützt Afgahnistan, die Afgahnen liefern uns ihren Mohn, sie haben endlich Arbeit, wir Spass und der Bundeswehreinsatz wird auch gleich über die Steuermehreinnahmen durch die Mohn-Steuer finanziert. Mr. Green
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#346467) Verfasst am: 20.09.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#346470) Verfasst am: 20.09.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man verwechsle bitte nicht Schlafmohn und Hanf

Schlafmohn

Hanf
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#346482) Verfasst am: 20.09.2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ihnen nicht den holocaust vorgeworfen, sondern eine rechte gesinnung.
und die ist m.e. nunmal eindeutig

jaja ist schon gut - du argumentierst nicht, du geiferst. Wer hat noch mal geschrieben "Die Sprache verrät das Regime"?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#346545) Verfasst am: 20.09.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Man verwechsle bitte nicht Schlafmohn und Hanf

Ich sprach jedenfalls eindeutig von Hanf bzw. Cannabis Indica.
[edit]Ah, ich sehe gerade, dass man sie heute "Cannabis Sativa Indica" nennt. Dank an Wikipedia, da hab' ich wieder 'was gelernt... Mit den Augen rollen
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#346555) Verfasst am: 20.09.2005, 17:53    Titel: Schröder ist nicht mehr der einzige, der Drogen nimmt ! Antworten mit Zitat

Angst fressen Seele auf:

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#346558) Verfasst am: 20.09.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich sehe gerade, dass man sie heute "Cannabis Sativa Indica" nennt. Dank an Wikipedia, da hab' ich wieder 'was gelernt... Mit den Augen rollen

Naja, da steht widersprüchliches.

Nach meiner Erinnerung (und nach diesem Artikel) unterscheidet man auch zwischen Cannabis Indica und Cannabis Sativa wegen der unterschiedlichen Wirkungen:

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Rauschwirkung: Cannabis indica hat eine stärker sedierende bis einschläfernde Wirkung als Cannabis sativa, welches eine mehr psychedelische und anregende Wirkung hat. Dies ist vermutlich durch den höheren Cannabidiol (CBD)-Gehalt des C. indica bedingt.

step

Beitrag(#346559) Verfasst am: 20.09.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend das gleiche bei Beckstein: Wowereit, Beck und noch so einer haben den gleichen Müll von sich gegeben. Und sowas regiert unser Land. Erbrechen

Beckstein-Fan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz