Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#346478) Verfasst am: 20.09.2005, 15:28 Titel: Simon Wiesenthal ist tot |
|
|
Zitat: | Trauer um Simon Wiesenthal
Simon Wiesenthal ist tot. Der "Nazi-Jäger" starb am Dienstag um 4.00 Uhr früh in seiner Wiener Wohnung im Alter von 96 Jahren an allgemeinem Organversagen. Bereits am am Mittwoch findet auf dem Wiener Zentralfriedhof die Verabschiedung statt, dann wird der Leichnam nach Israel überführt, wo am Freitag das Begräbnis stattfinden wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#346480) Verfasst am: 20.09.2005, 15:32 Titel: |
|
|
Zitat: | an allgemeinem Organversagen. |
irgendwie ne üble Formulierung, ist wirklich fast schon ein biblisches Alter, und angeblicher werden relativ viele dies erreichen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346501) Verfasst am: 20.09.2005, 16:19 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | an allgemeinem Organversagen. |
irgendwie ne üble Formulierung |
Weshalb? Ich denke, das ist wohl so was wie "Altersschwäche". Keine bestimmte Krankheit oder ähnliches hat zum Tod geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#346508) Verfasst am: 20.09.2005, 16:31 Titel: |
|
|
nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Schade das diese Leute so langsam alle sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#346523) Verfasst am: 20.09.2005, 16:54 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Schade das diese Leute so langsam alle sterben. |
Schau, da verstehen wir uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346526) Verfasst am: 20.09.2005, 16:55 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Traurig das Volk, das Helden braucht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346552) Verfasst am: 20.09.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Traurig das Volk, das Helden braucht. |
Traurig der Held, den keiner braucht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346553) Verfasst am: 20.09.2005, 17:48 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Traurig der Held, den keiner braucht. |
Don Quichote?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346554) Verfasst am: 20.09.2005, 17:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Don Quichote? | Hab ich nie gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#346561) Verfasst am: 20.09.2005, 18:18 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Es war so schön mit ihm........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346698) Verfasst am: 20.09.2005, 22:53 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Immerhin hat er über 1000 deiner Helden vor Gericht oder in die Todeszelle gebracht insofern würde muß ich sagen der mann hat ein sehr sinnvolles und in der tat Héldenhaftes Leben geführt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346703) Verfasst am: 20.09.2005, 22:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Immerhin hat er über 1000 deiner Helden vor Gericht oder in die Todeszelle gebracht insofern würde muß ich sagen der mann hat ein sehr sinnvolles und in der tat Héldenhaftes Leben geführt . |
Sag mal tickst du noch richtig? Solche Unterstellng sind unter aller Sau. Ich sehe weder Nazis als Helden an noch Wiesenthal.
Wiesenthal sehe ich allerdings nachdem was ich weiß als einen der verständlicherweise Gerechtigkeit gestrebt und die Kraft hatte dafür zu kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346705) Verfasst am: 20.09.2005, 23:02 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | nach dem KZ hat er den Rest seines Lebens gerechtigkeit eingefordert und dafür gekämpft.
Immerhin hat er über 1000 deiner Helden vor Gericht oder in die Todeszelle gebracht insofern würde muß ich sagen der mann hat ein sehr sinnvolles und in der tat Héldenhaftes Leben geführt . |
Sag mal tickst du noch richtig? Solche Unterstellng sind unter aller Sau. Ich sehe weder Nazis als Helden an noch Wiesenthal.
Wiesenthal sehe ich allerdings nachdem was ich weiß als einen der verständlicherweise Gerechtigkeit gestrebt und die Kraft hatte dafür zu kämpfen. |
Die sache ist doch wohl klar , dein Kommentar war :" Traurig der Held den keiner braucht "
Als Avatar benutzt du einen Wolf und bezeichnest dich selber als linksliberalen Faschisten !
So what
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#346708) Verfasst am: 20.09.2005, 23:04 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Sag mal tickst du noch richtig? Solche Unterstellng sind unter aller Sau. Ich sehe weder Nazis als Helden an noch Wiesenthal.
Wiesenthal sehe ich allerdings nachdem was ich weiß als einen der verständlicherweise Gerechtigkeit gestrebt und die Kraft hatte dafür zu kämpfen. |
George hat folgendes geschrieben: | Die sache ist doch wohl klar , dein Kommentar war :" Traurig der Held den keiner braucht "
Als Avatar benutzt du einen Wolf und bezeichnest dich selber als linksliberalen Faschisten ! |
George, dein Nazi-Detektor ist kaputt. Lies mal die anderen Beiträge von modorok.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#346711) Verfasst am: 20.09.2005, 23:05 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Immerhin hat er über 1000 deiner Helden vor Gericht oder in die Todeszelle gebracht insofern würde muß ich sagen der mann hat ein sehr sinnvolles und in der tat Héldenhaftes Leben geführt . |
Er war es auch, der Adolf Eichmann aufspürte. Der wurde damals in Israel zum Tode verurteilt. Er war soweit ich weiß der Einzige, der in Israel seit Gründung des Staates hingerichtet wurde.
Das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich habe mir natürlich die Frage gestellt, was Gerechtigkeit ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch einen anderen töten kann. Einerseits steht da die schreckliche Tat jedes Einzelnen, den er da aufgespürt hat, den Tod von Tausenden, wenn nicht gar von Millionen mitgestaltet zu haben, manche als kühle und effiziente Schreibtischtäter, andere direkt vor Ort als Blutschlächter. Es steht die Frage da, in wieweit ein Mensch dadurch sein Lebensrecht aufgibt, daß er solches tut. Aber selbst dadurch, daß sie starben, konnte die jeweilige Tat nicht gesühnt werden: Wie andere KZ-Überlebende sagen, sind jene Täter, welche man dazu verurteilt hatte, verglichen mit ihren Opfern human gestorben. "Denn schließlich waren ihre Henker selbst Menschen."
Wiesenthal selbst war jedenfalls nie an Rache interessiert. Sie hätte nichts bewirkt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346712) Verfasst am: 20.09.2005, 23:06 Titel: |
|
|
George, der zweite völlig unangebrachte Nazi-Vergleich innerhalb von 24 Stunden, diesmal sogar noch ne Nummer gröber, denk doch mal nach bevor du schreibst bitte, so macht man sich wirklich keine Freunde... (und ich hab mit Sicherheit Null Vorbehalte und auch sonst überhaupt nichts gegen dich)
Hast du nicht mal Jura studiert? Also, sei doch nich so dumm bitte...
Man bedenke Modoroks Avatar: "linksliberal", kann also nich so wirklich faschistisch sein, höchstens provozierend gemeint...
Und der Spruch mit dem Helden den keiner braucht war wohl eher lyrisch gemeint, als themenbezogen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346714) Verfasst am: 20.09.2005, 23:08 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Sag mal tickst du noch richtig? Solche Unterstellng sind unter aller Sau. Ich sehe weder Nazis als Helden an noch Wiesenthal.
George hat folgendes geschrieben: | Die sache ist doch wohl klar , dein Kommentar war :" Traurig der Held den keiner braucht "
Als Avatar benutzt du einen Wolf und bezeichnest dich selber als linksliberalen Faschisten ! |
George, dein Nazi-Detektor ist kaputt. Lies mal die anderen Beiträge von modorok.  |
Ich sehe nicht den geringsten grund mich zu korrigieren , da er es selber schon macht werde ich ihn ab heute immer und überall als NAZI outen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346715) Verfasst am: 20.09.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Du kannst meinen Kommentar auch anders verstehen. Ürsprünglich war ganz allgeim gehalten. Aber hier ist eine Interpretation die mir ebenfalls sehr gefällt: Die Gerichte(Schöpfengerichte?) in Österreich entschieden nicht selten in der Vergangenheit zur Gunsten der Nazis. Das Land war noch so voller Nazis, dass es der Auffassung war keinen "Nestbeschmutzer" zu brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346716) Verfasst am: 20.09.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht den geringsten grund mich zu korrigieren , da er es selber schon macht werde ich ihn ab heute immer und überall als NAZI outen ! |
Das wirst du unter lassen, denn das wäre Verleundnung und wäre strafbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346717) Verfasst am: 20.09.2005, 23:11 Titel: |
|
|
Zitat: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | George, der zweite völlig unangebrachte Nazi-Vergleich innerhalb von 24 Stunden, diesmal sogar noch ne Nummer gröber, denk doch mal nach bevor du schreibst bitte, so macht man sich wirklich keine Freunde... (und ich hab mit Sicherheit Null Vorbehalte und auch sonst überhaupt nichts gegen dich)
Man bedenke Modoroks Avatar: "linksliberal", kann also nich so wirklich faschistisch sein, höchstens provozierend gemeint...
Und der Spruch mit dem Helden den keiner braucht war wohl eher lyrisch gemeint, als themenbezogen... |
|
Nein das ist schlicht falsch , auch ein Haider sah sich als Liberal und sprach vor einer versammlung von alten SSlern : von anständigen deutschen und österreichern !
Die Tasache das du ihn hier noch in Schutz nimmst finde ich etwas eigenartig .
Modorks aussagen sind absolut unmißverständlich und klar und meine ab heute auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346719) Verfasst am: 20.09.2005, 23:13 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe nicht den geringsten grund mich zu korrigieren , da er es selber schon macht werde ich ihn ab heute immer und überall als NAZI outen ! |
Das wirst du unter lassen, denn das wäre Verleundnung und wäre strafbar. |
Du bist einFaschist Faschist Faschist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346720) Verfasst am: 20.09.2005, 23:13 Titel: |
|
|
Pass auf, klär das mit ihm, aber wenn er hier Nazis verteidigen würde wäre ich der erste der ihn in der Luft zerreissen würde, glaub mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346723) Verfasst am: 20.09.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Nein das ist schlicht falsch , auch ein Haider sah sich als Liberal und sprach vor einer versammlung von alten SSlern : von anständigen deutschen und österreichern !
Modorks aussagen sind absolut unmißverständlich und klar und meine ab heute auch. |
Bastle dir die Welt wie sie dir gefällt.
Haider ist übrigens auch mit hoher W. kein Nazi. Im Übermut hat er sicherlich sehr viel Mist gesagt. Aber allein die Abspaltung vom rechten Kern FPÖ die gesuchte Nähe zur SPÖ spricht schon gegen den früher begründeten Verdacht ein Nazi zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346725) Verfasst am: 20.09.2005, 23:18 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Modorks aussagen sind absolut unmißverständlich und klar und meine ab heute auch. |
Bastle dir die Welt wie sie dir gefällt.
Haider ist übrigens auch mit hoher W. kein Nazi. Im Übermut hat er sicherlich sehr viel Mist gesagt. Aber allein die Abspaltung vom rechten Kern FPÖ die gesuchte Nähe zur SPÖ spricht schon gegen den früher begründeten Verdacht ein Nazi zu sein. |
Du bist nicht nur ein Faschist , du bist auch noch ein feiger Faschist
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346726) Verfasst am: 20.09.2005, 23:18 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Du bist einFaschist Faschist Faschist  |
Meinen Rang hab ich schon lange.
Ich schätze du assozierst Wolf automatisch mit dem Werfwolfkommando, ich habe den Wolf aus einen anderen Grund gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#346727) Verfasst am: 20.09.2005, 23:19 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | George, der zweite völlig unangebrachte Nazi-Vergleich innerhalb von 24 Stunden, diesmal sogar noch ne Nummer gröber, denk doch mal nach bevor du schreibst bitte, so macht man sich wirklich keine Freunde... (und ich hab mit Sicherheit Null Vorbehalte und auch sonst überhaupt nichts gegen dich)
Und der Spruch mit dem Helden den keiner braucht war wohl eher lyrisch gemeint, als themenbezogen... |
|
Dann ist ja alles in Ordnung oder hast Du hier die Deutungshoheit?
mordorok hat folgendes geschrieben: | Sag mal tickst du noch richtig? Solche Unterstellng sind unter aller Sau. Ich sehe weder Nazis als Helden an noch Wiesenthal.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346728) Verfasst am: 20.09.2005, 23:20 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Meinen Rang hab ich schon lange.
Ich schätze du assozierst Wolf automatisch mit dem Werfwolfkommando, ich habe den Wolf aus einen anderen Grund gewählt. |
Du kennst dich ja gut aus . Die sache ist doch einfach , wenn du sowas schreibst dann steh auch dazu , es könnte sonst der eindruck enstehen das du nicht nur ein Faschist bist sondern auch noch ein feiger Faschist.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#346730) Verfasst am: 20.09.2005, 23:22 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Doch weißt doch wie es geht: langsam in die Tüte ein- und wieder ausatmen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346734) Verfasst am: 20.09.2005, 23:23 Titel: |
|
|
Du kennst dich ja gut aus . Zitat: | Hin- und wieder bildet fernsehen, kam mal bei 3sat, wenn ich nicht irre | Die sache ist doch einfach , wenn du sowas schreibst dann steh auch dazu , es könnte sonst der eindruck enstehen das du nicht nur ein Faschist bist sondern auch noch ein feiger Faschist. |
Es gebe keinen Grund zu leugnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346737) Verfasst am: 20.09.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | George, der zweite völlig unangebrachte Nazi-Vergleich innerhalb von 24 Stunden, diesmal sogar noch ne Nummer gröber, denk doch mal nach bevor du schreibst bitte, so macht man sich wirklich keine Freunde... (und ich hab mit Sicherheit Null Vorbehalte und auch sonst überhaupt nichts gegen dich)
|
Dann ist ja alles in Ordnung oder hast Du hier die Deutungshoheit?
mordorok hat folgendes geschrieben: | Sag mal tickst du noch richtig? Solche Unterstellng sind unter aller Sau. Ich sehe weder Nazis als Helden an noch Wiesenthal.
|
|
Jetzt paß mal auf mein Lieber , wenn du hier als Moderator des Freigeisterhauses einen User in Schutz nimmst der sich selber " linksliberalier Faschist " nennt ( was immer das auch sein soll )
und als Avatar einen Wolf wählt , kann ich dir jetzt schon garantieren das das entsprechende Wellen schlagen wird Das kann ja wohl nicht sein ich jemanden der sich selber als faschisten bezeichnet , nicht als Faschisten bezeichnen und verstehen darf
|
|
Nach oben |
|
 |
|