Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#346029) Verfasst am: 19.09.2005, 12:48 Titel: Zwischenfazit der Wahlen |
|
|
Tja, Lachen und Weinen, irgendwie bezeichnend dass ich letzte Nacht kaum schlafen konnte.
Erfreulich ist, dass die Wähler einer profillosen Frau Merkel eine klare Absage als Kanzlerin erteilt und zu 60% weiteren neoliberalen Pseudoreformen einen Riegel vorgeschoben haben. Die heillose Arroganz, Überheblichkeit und Leichtfertigkeit der Christen und Möchtegernliberalen wurde zurecht massiv abgestraft.
Übel ist, dass nun so oder so nicht viel passieren wird hierzulande. Fast hätte ich mir gewünscht, Schwarzgelb bekommt die Chance ihre Unfähigkeit und die Wirkungslosigkeit und Schädlichkeit neoliberaler Konzepte unverfälscht unter Beweis zu stellen, damit endlich alle begreifen dass es ohne echte Strukturreformen nicht funktionieren wird. Selbst wenn Schwarzgelb für meine persönliche Lebenssituation zurzeit, vorläufig, vielleicht besser wäre...
Und wirklich schlimm ist nach wie vor, dass die Wirtschaftsleute, ihres Zeichens ja zumeist Betrachter der volkswirtschaftlichen Lage durch die eigene Brille, nicht müde ihre fruchtlosen Konzepte als die einzige Wahrheit und Möglichkeit auf Erden zu verkaufen, und den Gegnern ihrer Sparprogramme allen Ernstes Dummheit vorwerfen. Bah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#346172) Verfasst am: 19.09.2005, 18:48 Titel: |
|
|
hmmm ich konnte letzte Nacht auch nicht schlafen War Vollmond oder Chemtrails oder so was?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346506) Verfasst am: 20.09.2005, 16:26 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hmmm ich konnte letzte Nacht auch nicht schlafen War Vollmond oder Chemtrails oder so was?  |
Vollmond.
Kein Wunder dass es Chaos gibt, wenn die die Wahl in einer Vollmondnacht auswerten.
Chemmond hat folgendes geschrieben: |
Der Mond
er chemt
so durch die Nacht
da werd ich um den Schlaf gebracht.
Da trailt sich doch
mit aller Macht
ein Chemtrail vor
den hellen Schein,
mein Schlaf
wird nun in Frieden sein. |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#346550) Verfasst am: 20.09.2005, 17:41 Titel: |
|
|
So mancher hat ein Fazit gezogen, hier ein paar nette, die ich in den unendlichen Weiten des Netzes gefunden habe:
Spiegel Online
Berliner Zeitung
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346560) Verfasst am: 20.09.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hmmm ich konnte letzte Nacht auch nicht schlafen War Vollmond oder Chemtrails oder so was?  |
Vollmond.
|
na da bin ich beruhigt - ich hab sogar "Gewissenserforschung" betrieben, da ich dachte es is was Psychosomatisches
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#346633) Verfasst am: 20.09.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Zitat: |
[...]
An beiden Seiten des gesellschaftlichen und politischen Spektrums tut sich etwas. Die Lebenslagen fallen auseinander wie noch nie in der Nachkriegsgeschichte. Die Mentalitäten zerklüften sich. Der Ton wird schriller. Das ist kein isolierter Ausdruck in der Sphäre der Politik, es ist ein tiefgreifender sozialer Vorgang.
[...]
Die marktförmige Wissensgesellschaft mit ihren Entstrukturierungsmechanismen hat auch Heerscharen von Überflüssigen, von chancenlosen Bildungsarmen geschaffen. Das Signum der postindustriellen Gesellschaft ist nicht mehr die Bündelung und der staatlich organisierte Ausgleich von Gruppeninteressen, sondern die sozialkulturelle Polarisierung, der Wohlstands- und Erlebnisgraben zwischen Gewinnern und Losern dieses Systems.
Die einen wachsen in noblen Vierteln mit höchster Lebensqualität heran, die anderen hausen in verödeten Quartieren. Die einen entspannen bei Brunello, die anderen betrinken sich mit Hansa-Pils.
[...]
In Deutschland entsteht wieder so etwas wie die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. Und falls der nächste konjunkturelle Aufschwung kommt, wird die Kluft zwischen den gleichzeitig erlebten Ungleichzeitigkeiten noch tiefer, noch schwerer erträglich: Die einen gewinnen maßlos und werden dies luxuskonsumistisch inszenieren, die anderen werden an der Wohlstandsmehrung kaum Anteil haben, werden den vorgeführten Kontrast zwischen den Polen als noch demütigender empfinden denn zuvor.
[...]
Es ist schon merkwürdig: Die Altparteien haben alle zusammen in den letzten Jahren die tiefen gesellschaftlichen Veränderungen als "alternativlos" begrüßt.
Aber auf die politischen Konsequenzen, die daraus für neue komplexe Bündnis- und Koalitionsstrukturen resultieren, haben sie sich nicht vorbereitet. Schröder nicht, Merkel nicht, Westerwelle nicht und auch Fischer nicht. Deshalb herrscht Patt und Richtungslosigkeit in der deutschen Republik.
|
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#346643) Verfasst am: 20.09.2005, 21:29 Titel: Re: Zwischenfazit der Wahlen |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Tja, Lachen und Weinen, irgendwie bezeichnend dass ich letzte Nacht kaum schlafen konnte.
Erfreulich ist, dass die Wähler einer profillosen Frau Merkel eine klare Absage als Kanzlerin erteilt und zu 60% weiteren neoliberalen Pseudoreformen einen Riegel vorgeschoben haben. Die heillose Arroganz, Überheblichkeit und Leichtfertigkeit der Christen und Möchtegernliberalen wurde zurecht massiv abgestraft.
Übel ist, dass nun so oder so nicht viel passieren wird hierzulande. Fast hätte ich mir gewünscht, Schwarzgelb bekommt die Chance ihre Unfähigkeit und die Wirkungslosigkeit und Schädlichkeit neoliberaler Konzepte unverfälscht unter Beweis zu stellen, damit endlich alle begreifen dass es ohne echte Strukturreformen nicht funktionieren wird. Selbst wenn Schwarzgelb für meine persönliche Lebenssituation zurzeit, vorläufig, vielleicht besser wäre...
Und wirklich schlimm ist nach wie vor, dass die Wirtschaftsleute, ihres Zeichens ja zumeist Betrachter der volkswirtschaftlichen Lage durch die eigene Brille, nicht müde ihre fruchtlosen Konzepte als die einzige Wahrheit und Möglichkeit auf Erden zu verkaufen, und den Gegnern ihrer Sparprogramme allen Ernstes Dummheit vorwerfen. Bah! |
Schwachsinn. Der Sozialstaat muss in der jetzigen Zwangslage Deutschlands mit sofortiger Wirkung zumindest einmal auf ein vernünftiges Mittelmaß reduziert werden.
Ausserdem hat Merkel mit Garantie mehr Profil als Schröder, der inzwischen zu einer Marionette der Lobbies, Gewerkschaften, seiner eigenen Partei und der wirtschaftlichen Zwänge geworden ist.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#346699) Verfasst am: 20.09.2005, 22:55 Titel: Re: Zwischenfazit der Wahlen |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn. Der Sozialstaat muss in der jetzigen Zwangslage Deutschlands mit sofortiger Wirkung zumindest einmal auf ein vernünftiges Mittelmaß reduziert werden.
|
Werd doch mal konkret und sag mir, wie du den Sozialstaat auf ein vernünftiges Mittelmaß reduzieren willst. Konkrete Schritte bitte, mit Zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347468) Verfasst am: 22.09.2005, 09:50 Titel: |
|
|
Ein Kommentar vom polemisch -unterhaltsamen Henryk M. Broder
Es ist freilich nicht das erste Mal, dass du mit Zahlen umgehst wie ein Entfesslungs-künstler mit seinen Ketten. Egal, wie die Arbeitslosenstatistik und die Daten zum Wachstum ausfielen, du hast sie immer zu deinen Gunsten interpretiert, gegen jeden Augenschein, jede Logik, jede Vernunft. Aber die Nummer mit der Aufteilung der CDU/ CSU ist dein Meisterstück an Autosuggestion, so absurd, so gewagt und so schamlos konstruiert, dass man dir nur noch mit Karl Kraus antworten kann: "Es gibt Sachen, die so falsch sind, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist."
...
Und seit du beschlossen hast, Neuwahlen stattfinden zu lassen, trittst du so auf, als hättest du die letzten Jahre in der Opposition verbracht. Du kannst eben alles, regieren und opponieren zur selben Zeit, Deutschland als "mittlere Friedensmacht" auf der Weltbühne positionieren und den Chinesen Atomfabriken und Waffen liefern wollen - just zu dem Zeitpunkt, als sie ihre Entschlossenheit erklärten, demnächst Taiwan zu übernehmen, ohne dort eine Abstimmung stattfinden zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#347470) Verfasst am: 22.09.2005, 09:55 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ein Kommentar vom polemisch -unterhaltsamen Henryk M. Broder |
Klasse Text.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348051) Verfasst am: 23.09.2005, 10:30 Titel: Re: Zwischenfazit der Wahlen |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn. Der Sozialstaat muss in der jetzigen Zwangslage Deutschlands mit sofortiger Wirkung zumindest einmal auf ein vernünftiges Mittelmaß reduziert werden.
|
Dazu habe ich mal ein interessantes Zitat gefunden. Weiß leider nicht von wem es ist.
Zitat: | "Es heißt, wenn man einen Sumpf trockenlegt, darf man nicht die
Frösche fragen.
Doch wenn man Frösche fragt, die RTL sehen und Bild lesen, darf man
Ihnen getrost die Einsicht zutrauen, daß das Trockenlegen des sozial-
staatlichen Sumpfes im ureigensten Interesse auch dieser Frösche
ist, und sie guten Mutes darüber abstimmen lassen.
In der mediengesteuerten Welt ist die vierjährig getaktete Abstimmungs-
demokratie keine unüberwindbare Entwicklungsbarriere." |
Und Kossuth erinnert mich an einen Frosch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348424) Verfasst am: 23.09.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Industrie warnt erneut vor Machtbeteiligung
Unterdessen warnten führende Vertreter der Wirtschaft erneut vor einer Machtbeteiligung der Linkspartei. Selbst eine Tolerierung wäre fatal und "ein Schlag gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland", sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt der Chemnitzer "Freien Presse". Diese politische Koalition würde Investitionen blockieren und dem internationalen Ansehen Deutschlands enorm schaden. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ludolf von Wartenberg, sieht in einer rot-rot-grünen Koalition eine erhebliche Schwächung des Standorts Deutschland. |
Quelle: Tagesschau.de
Geht denen jetzt der Stift? Die Reaktion sagt mir, dass ich richtig gewählt habe. Hoffentlich geht von Deutschland jetzt ein Signal an andere europäische Staaten aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#348434) Verfasst am: 24.09.2005, 01:05 Titel: |
|
|
Agree (wie immer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#349353) Verfasst am: 25.09.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Eine Woche nach den Wahlen und noch immer keine Einigung. Im Moment sieht es nach einer großen Koalition aus, stören nur noch Merkel und Schröder!(?)
Ständig ist zu hören, das die Wähler dieses Sitzverteilung im Bundestag den Politikern zur Aufgabe gegeben haben, oder so ähnlich. Ich halte diese Interpretation für unsinnig. Kein Wähler hat eine Stimmenverteilung gewählt, sondern eine Partei. Diese Verteilung hat sich bestimmt keiner gewünscht, weder im rechten noch im linken Lager. Es ist ein rein zufällige Zusammensetzung, zustande gekommen aufgrund der fast gleichmäßigen, vielleicht eher linkslastigen, politischen Einstellungen der Wähler.
Ich glaube nicht das die nächste Legeslaturperiode, egal wie lange sie dauert, irgendwas positives hervorbringen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#349362) Verfasst am: 25.09.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Überheblichkeit und Leichtfertigkeit der Christen |
Witzig daran finde ich, dass die Regierungsparteien die aktiveren prominenten Christen haben.
Wenn ich da an das Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken Thierse, die Pastorin Vollmer oder den Kanzler denke, der seinen Duellbeitrag mit dem Werben um Unterstützung für seine Politik der Bewahrung der Schöpfung denke...
|
|
Nach oben |
|
 |
|