Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirchenmitglied nach Kirchenaustritt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OWK
registrierter User

Beitrag(#34777) Verfasst am: 30.09.2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
@Nocquae,

hast du nicht gewusst, Nocquae, dass duuu auch Gott bist? Jaa, du! Und ich, ich bin auch Gott! Schließlich steckt ER ja auch in jedem Speiseeis! zwinkern . Wie wärs, wenn wir uns mal zusammentun und so eine richtig geile Götterdämmerung veranstalten? Mit Weltuntergang, Kinderopfer (eh, hat hier jemand einen Sohn zum Annageln?), Urknall und allem Drum nd Dran? Saufgelage .

Ist dies wirklich das, was du tätest, wenn du wüsstest, das du (auch) Gott bist ??

PS: all die Geschichten die du beschreibst (Kinderopfer etc.) gingen von Menschen aus, die sich von Gott als getrennt betrachtet haben - und somit an den falschen Gott glaubten..., an einen Gott, der nicht existiert, an ein Bild in ihrem Geiste ("Du sollst dir kein Bild machen" - "Denn sie wissen nicht, was sie tun")
Niko
registrierter User

Beitrag(#34780) Verfasst am: 30.09.2003, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann an der Sache eigentlich nur einen einzigen positiven Aspekt finden: Solange sie dich (wenn auch nur einseitig) als Mitglied betrachten, hast du das Recht sie zu kritisieren und zu bekämpfen!

Ich finde jeder hat das Recht Scheiße zu sagen, wenn er Scheiße seht, dazu muss man nicht erst in der Scheiße stecken . Es ist nicht mein Lebensziel dir Kirche zu kritisieren, normalerweise wäre es mir egal soll jeder glauben was er will, solange er mir damit nicht auf den Sack geht, solange ich dafür nicht bezahlen muss und solange er sich nicht über das Gesetz stellt (bzw. Sonderrechte will [wie war das noch mal, alle sind gleich, nur die Kirche ist gleicher]). Womit wir beim Thema Datenschutz wären: http://www.datenschutz-kirche.de/faq2.htm Das Kleingedruckte
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#34782) Verfasst am: 30.09.2003, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@owk,

wenn ich Gott bin, kann ich auch nicht von Gott abgetrennt sein und wir ALLE sind doch schließlich Gott zwinkern Also, mach ich jetzt göttlich einen drauf! MARIAAA, wo bleibt der Kleine??? Annageln, annageln, annageln!! zynisches Grinsen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OWK
registrierter User

Beitrag(#34785) Verfasst am: 30.09.2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann nagel dich mal schön an die Wand... - gibt nämlich keinen ausser Dir... *gg*
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#34787) Verfasst am: 30.09.2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Niko,

hast ja recht! Vielleicht könnte man das mit der Löschung aus dem Taufregister doch durchziehen? Wir könnten die Idee ja hier im Forum noch ein bisschen weiterverfolgen und Informationen sammeln.
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#34790) Verfasst am: 30.09.2003, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

@owk,

ohweia, daa bist duu ja auch ich? Hm, also wenn ich hier dauernd nur Selbstgespräche führe, dann wirds jetzt doch ein bisschen langweilig hier! Kein Wundern, dass ich alle paar Tausend Jahre eine ordentliche Götterdämmerung zur Aufmunterung brauche! Oder ich nagel mich halt einfach an, ist eh alles puups Schulterzucken
OWK
registrierter User

Beitrag(#34791) Verfasst am: 30.09.2003, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@owk,

ohweia, daa bist duu ja auch ich? Hm, also wenn ich hier dauernd nur Selbstgespräche führe, dann wirds jetzt doch ein bisschen langweilig hier! Kein Wundern, dass ich alle paar Tausend Jahre eine ordentliche Götterdämmerung zur Aufmunterung brauche! Oder ich nagel mich halt einfach an, ist eh alles puups Schulterzucken

wem sagst du das... *gg* (*gähn*)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#34796) Verfasst am: 30.09.2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

OWK hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Wenn Gott 'ALLES' ist, dann ist er nicht weiter als eine Leerformel, weil es keinen Unterschied mehr zwischen ihm und 'allem' gibt.

Das ist absolut richtig !! Deshalb ist die Bezeichnung dieses ALLES eben eine Leerformel - mit dem kleinen Unterschied, dass eben DIESES ALLES ein "Bewusstsein" hat - DEIN Bewusstsein !! (ist nicht getrennt davon). Manche nannten das "Gott" - irgendwelche Spinner haben daraus eine (abgetrennte) "Persönlichkeit" gemacht (ähnlich der Fische die da fragen könnten: "Wo ist der Ozean"...)

OWK

Für deinen Gott gibt es schon eine andere Bezeichnung, nämlich "Universum". Warum sollten wir für etwas, für das es schon ein perfektes und eindeutiges Wort gibt, das Wort "Gott" wiederverwerten, das für den Großteil der Menschheit die Bezeichnung für unsichtbare Freunde, die auf den Wolken sitzen ist?

Mir gefällt außerdem das Universum viel zu gut, um es mit diesem Titel verächtlich zu machen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#34797) Verfasst am: 30.09.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Niko hat folgendes geschrieben:
http://www.datenschutz-kirche.de/faq2.htm Das Kleingedruckte

Zitat:
Eine Vernichtung des Taufregisters findet nicht statt. Dieses behält seine Bedeutung

1) weil nur so erneute Sakramentsspendungen vermieden weden können (die Taufe ist allen chrislichen Konfessionen gemeinsam und kann nur einmal gependet werden.),
2)weil nur so verhindert werden kann, das der Ausgetretene weitere Sakramente empfängt (z.B. Ehesakrament),
3) weil die Möglichkeit eines späteren Wiedereintritts in die Kirche oder einer Konversion besteht.

Zu 1) Es ist aber theologisch kein großes Problem, wenn eine Taufe überflüssigerweise ein zweites Mal vollzogen wird. Dies sollte nicht schwerer wiegen als der Datenschutz.

Zu 2) Quatsch. Wenn jemand nicht mehr im Taufregister steht, erhält er auch keine weiteren Sakramente.

Zu 3) Um das zu ermöglichen, kann ja beizeiten dem Austretenden mitgeteilt werden, er möge doch bitte seine Austrittsbescheinung aufbewahren. Außerdem ist die Taufe sowieso im Familienstammbuch vermerkt und kann also jederzeit von jemanden, der den Wiedereintritt begehrt, nachgewiesen werden.
OWK
registrierter User

Beitrag(#34799) Verfasst am: 30.09.2003, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Für deinen Gott gibt es schon eine andere Bezeichnung, nämlich "Universum".

Erstens ist es nicht "mein" Gott, und 2): d'Accord - mit Ausnahme der Tatsache, daß das Bewusstsein des Universums noch nicht bewiesen ist... (die Quantenphysiker arbeiten aber daran...)

Zitat:
Warum sollten wir für etwas, für das es schon ein perfektes und eindeutiges Wort gibt, das Wort "Gott" wiederverwerten, das für den Großteil der Menschheit die Bezeichnung für unsichtbare Freunde, die auf den Wolken sitzen ist?

Diejenigen, die das Wort "Gott" erfunden haben, haben es wohl korrekt gebraucht. Diejenigen, die folgten, haben es wohl falsch interpretiert - deren Problem... - wenn andere aus deinem "Apfel" eine "Birne" machen, bleibt es für dich trotzdem ein "Apfel"...

Zitat:
Mir gefällt außerdem das Universum viel zu gut, um es mit diesem Titel verächtlich zu machen

Der war gut - und ich denke, das "Universum" denkt ähnlich...

OWK

Zuletzt bearbeitet von OWK am 30.09.2003, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OWK
registrierter User

Beitrag(#34801) Verfasst am: 30.09.2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike: wie ist das eigentlich, wenn man wohl getauft, aber nicht gefirmt wurde ??
Heike J
registrierter User

Beitrag(#34807) Verfasst am: 30.09.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike: wie ist das eigentlich, wenn man wohl getauft, aber nicht gefirmt wurde ??

Das macht gar nix. Ausschlaggebend ist lediglich die Taufe. Die Firmung ist lediglich nötig, um volle Mitgliedschaftsrechte zu erhalten. In der evgl. Kirche zum Beispiel Presbyterwahl, Taufpate...
Nav
Gast

Beitrag(#34809) Verfasst am: 30.09.2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Katholen ist die Erstkommunion wichtiger (ca. 8 Jahre) - dann erst dürfen nämlich die Leutz an der Oblatelutschen und sich Wahnvorstellungen von wegen Kannibalismus und so hingeben.

Heute weiß ich, warum ich die ganze Nacht davor erbrochen habe... Mit den Augen rollen
OWK
registrierter User

Beitrag(#34810) Verfasst am: 30.09.2003, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das macht gar nix. Ausschlaggebend ist lediglich die Taufe. Die Firmung ist lediglich nötig, um volle Mitgliedschaftsrechte zu erhalten. In der evgl. Kirche zum Beispiel Presbyterwahl, Taufpate...

Erstmal Danke (ich dachte immer, erst die Firmung ist eine quasi-"freiwillige" Bestätigung der Taufe...)
Heike J
registrierter User

Beitrag(#34814) Verfasst am: 30.09.2003, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Erstmal Danke (ich dachte immer, erst die Firmung ist eine quasi-"freiwillige" Bestätigung der Taufe...)

Das ja, aber für die Mitgliedschaft - und somit auch für die Kirchensteuer - ist eben ausschließlich die Taufe ausschlaggebend.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#34819) Verfasst am: 30.09.2003, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für deinen Gott gibt es schon eine andere Bezeichnung, nämlich "Universum".

Erstens ist es nicht "mein" Gott, und 2): d'Accord - mit Ausnahme der Tatsache, daß das Bewusstsein des Universums noch nicht bewiesen ist... (die Quantenphysiker arbeiten aber daran...)

Genauso, wie es Quantenphysiker gibt, die daran arbeiten den christlichen Gott zu beweisen. Mit den Augen rollen

Das Universum hat sogar wesentlich mehr als nur ein Bewußtsein, schließlich enthält es Menschen und die haben eben ein Bewußtsein. Aber das hast du wohl nicht gemeint...

Zitat:
Warum sollten wir für etwas, für das es schon ein perfektes und eindeutiges Wort gibt, das Wort "Gott" wiederverwerten, das für den Großteil der Menschheit die Bezeichnung für unsichtbare Freunde, die auf den Wolken sitzen ist?

Diejenigen, die das Wort "Gott" erfunden haben, haben es wohl korrekt gebraucht.

Pantheisten haben das Wort Gott erfunden?
Und was ist der korrekte Gebrauch eines Wortes? Das Wort "Gott" besteht aus vier Buchstaben, oder einer Silbe. Es ist auch kein zusammengesetztes Wort. Inwiefern leitet sich aus diesen vier Buchstaben ab, dass es für das Konzept "alles, was es gibt" steht und nicht für "unsichtbarer Freund, der in den Wolken wohnt?".

Und selbst, wenn dem so wäre. Warum bestehst du darauf, dass dieses einsilbige Wort korrekt verwendet wird. Warum nimmst du nicht ganz einfach eine andere Silbe?

Diejenigen, die folgten, haben es wohl falsch interpretiert - deren Problem... - wenn andere aus deinem "Apfel" eine "Birne" machen, bleibt es für dich trotzdem ein "Apfel"...

Sagst du, aber im Burgenland ist ein Apfel in der Tat eine Birne. Ein Erdapfel ist daher auch eine Grundbirne. zwinkern

Das Wort Idiot heißt übrigens ursprünglich "einfacher Mann". Darf ich dich fortan als Idioten bezeichnen?
OWK
registrierter User

Beitrag(#34822) Verfasst am: 30.09.2003, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Universum hat sogar wesentlich mehr als nur ein Bewußtsein, schließlich enthält es Menschen und die haben eben ein Bewußtsein. Aber das hast du wohl nicht gemeint...

Im Gegenteil - Das Bewußtsein der Menschen ist mit dem Bewußtsein des Universums ident - es gibt nur EIN Bewußtsein... (dein "Bewusstsein" unterscheidet sich nicht von "meinem" Bewußtsein...)

Zitat:
Pantheisten haben das Wort Gott erfunden?

Für dich hab ich nun extra nachgeschlagen, wen das Wort "Pantheisten" definiert... - nun, nach Schopenhauer ist der Pantheismus nur ein höflicher Atheismus *gg* - und sogar die indische Brahman-Atman-Lehre wird zum Pantheismus gezählt ... - nun, ich denke die ersten "Pantheisten" werden sich nicht als solche bezeichnet haben...

Ansonsten ist mir der korrekte Gebrauch des Wortes "Gottes" egal...

Zitat:
Inwiefern leitet sich aus diesen vier Buchstaben ab, dass es für das Konzept "alles, was es gibt" steht und nicht für "unsichtbarer Freund, der in den Wolken wohnt?".

Aus einem Wort leitet sich gar nichts ab - aber diejenigen, die dieses Wort das erstemal verwandten, haben damit keinesfalls irgendeinen unsichtbaren Freund in den Wolken gemeint - dies ist Kindergarten-Religiösität - nichtmal Priester glauben an so einen "Gott"... (nur die ganz Dummen aus dem 18. Jahrhundert...)

Es scheint sogar, daß mehr Atheisten an so einen Wolken-Gott glauben (bzw. an diese Interpretation aus Malheften) als sog. "Christen". Und ihn deshalb (berechtigter Weise) verneinen... - das "Konzept" Gott="Alles was ist" ist weit verbreitet, findet sich in fast jeder Religion als Ursprung und wurde erst später "umgedeutet" (von dummen oder machtgierigen Priestern). Es ist der Ursprung eines jeden Monotheismus.

Zitat:
Und selbst, wenn dem so wäre. Warum bestehst du darauf, dass dieses einsilbige Wort korrekt verwendet wird. Warum nimmst du nicht ganz einfach eine andere Silbe?

Siehe oben - ich bestehe auf gar nichts !! Kann es sein, daß meine Verwendung dieses Wortes dir ein "etwas" beraubt, auf das du schimpfen kannst *gg* - Ein "etwas", dass ja noch nichtmal existiert ?? Pfeile ins Nichts ?? Ich selbst verwende dieses Wort - na und ?? Du kannst ein anderes verwenden. Den Gott, auf den du schimpfst, den gibt es nicht... (sagst du ja selbst - und verwendest trotzdem dieses Wort... *gg*)

Zitat:
Das Wort Idiot heißt übrigens ursprünglich "einfacher Mann". Darf ich dich fortan als Idioten bezeichnen?

Von einfachen Männern lass ich mich gerne einen Idioten schimpfen... Lachen

lg
OWK
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#34853) Verfasst am: 30.09.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Poldi,

Zitat:
Achja, ich hab ne schlechte Nachricht für dich, CED, ich dürfte wohl "heiliger" sein, als du ... schließlich wurde ich 2x getauft

Lachen Du bist ja ganz schön in die Traufe gekommen! Haben die dir die Veranlagung zu Ketzerei und Häresie schon angesehen un dwollten vorsorgen? Na, man sieht ja, was es genützt hat Gröhl...

Frag mich blos ned, was sich meine Alten dabei nur gedacht haben Lachen

Aber irgendwie kann einem jetzt CSD richtig leid tun

Gröhl...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#34855) Verfasst am: 30.09.2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike J.,

wow, von dir bekommt man wirklich immer sehr schnell und detailiert genau die Auskunft, die man gerade sucht! Vielen Dank!

Hast du Informationen darüber, ob schon mal jemand versucht hat, die Löschung der Daten aus dem Taufregister einzuklagen? Braucht es dafür eine Verfassungsänderung? Bedeutet der erste Absatz, dass die auch Daten von Nichtmitgliedern sammeln und archivieren dürfen, wie sie lustig sind? Es scheint ja keinerlei staatliche Kontrolle zu geben. Das finde ich wirklich bedenklich!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#34861) Verfasst am: 30.09.2003, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Informationen darüber, ob schon mal jemand versucht hat, die Löschung der Daten aus dem Taufregister einzuklagen?

Über Klagen ist mir nichts bekannt. Schriftliche Forderungen an die Kirchenstellen werden aber regelmäßig abgelehnt.

Zitat:
Bedeutet der erste Absatz, dass die auch Daten von Nichtmitgliedern sammeln und archivieren dürfen, wie sie lustig sind? Es scheint ja keinerlei staatliche Kontrolle zu geben. Das finde ich wirklich bedenklich!

Da kann ich nichts zu sagen. Ich denke nicht, dass sie Daten von Nichtmitgliedern sammeln dürfen. Aber um die Kontrolle ist es bei Kirchens wohl wirklich schlecht bestellt.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#34865) Verfasst am: 30.09.2003, 22:13    Titel: Re: Kirchenmitglied nach Kirchenaustritt? Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch schon mal vom Verfassungsschutz fotografiert worden (lang ists her).

Aus welchem Anlass denn? Mit den Augen rollen Frage

Ganz abgesehen von der Tatsache, daß natürlich jedes Foto, wo Du drauf bist, eine echte Bereicherung für das Bild ist. Ich liebe es...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#34866) Verfasst am: 30.09.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Und mein Vater hieß auch nicht "Gott" ... Lachen

Auch nicht GOTThard oder GOTTfried? zwinkern Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#34867) Verfasst am: 30.09.2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Es gibt keinen Jesus

Es gab Jesus. Glaube ich wenigstens. Über den Rest Deines zumeist in der Fäkalsprache gehaltenen Postings will ich hier mal nicht äussern... Mit den Augen rollen Böse
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#34868) Verfasst am: 30.09.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
nav:

Löschung aus dem Taufregister gibt es nicht. Einmal durch die Taufe in die Lebensgemeinschaft mit Jesus Christus eingegliedert und du bleibst ein Kind Gottes.

So schwer es dir auch fallen mag.

c.e.s.

Mein Vater heißt aber nicht Gott! Mit den Augen rollen

Die von Dir mit der Denomination "Gott" versehene Entität existiert nicht. Auch ein Subjekt mit dem Namen "Jesus Christus" gibt es nicht.

Was soll der Mist? Böse

Nav, ich bete dafür, daß Du Dich beruhigen und endlich auf den rechten Weg finden mögest ... Teufel

Ich auch!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#34869) Verfasst am: 30.09.2003, 22:24    Titel: Re: Kirchenmitglied nach Kirchenaustritt? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch schon mal vom Verfassungsschutz fotografiert worden (lang ists her).

Aus welchem Anlass denn? Mit den Augen rollen Frage

Brockdorf und Anti-Nato-Doppelbeschluss-Demos.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst

Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 30.09.2003, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#34870) Verfasst am: 30.09.2003, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Jesus

Es gab Jesus. Glaube ich wenigstens.

Unabhängig davon, was es mal gab oder nicht gab: Nav sprach vom Jetzt. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#34871) Verfasst am: 30.09.2003, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Jesus

Es gibt ihn. Glaube ich wenigstens in meinem selbstgeklöppelten Glauben. He lives in my heart.
Nav
Gast

Beitrag(#34882) Verfasst am: 30.09.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Jesus

Es gibt ihn. Glaube ich wenigstens in meinem selbstgeklöppelten Glauben. He lives in my heart.

Dort würde er an Deinem Blut ertrinken... das kannst Du vergessen - dort wohnen nichtmal die roten Blutkörperchen, weil die selbst dauernd auf Reisen sind... Idee
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#34883) Verfasst am: 30.09.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Jesus

Dort würde er an Deinem Blut ertrinken... das kannst Du vergessen - dort wohnen nichtmal die roten Blutkörperchen, weil die selbst dauernd auf Reisen sind... Idee

Nav, das war doch im übertragenen Sinne gemeint... Mit den Augen rollen Geschockt
Heike J
registrierter User

Beitrag(#34884) Verfasst am: 30.09.2003, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Er lebt? Kann nicht sein. Die Gläubigen erzählen doch immer, Jesus sei für uns gestorben...

Dem kann ich allerdings absolut zustimmen. zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz