Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#348431) Verfasst am: 24.09.2005, 00:54 Titel: Geglättet und Gebleicht |
|
|
Ein Freund hat mir erzählt es sei in den USA, so man eine schwarze Frau ist, ziemlich schwer einen Schalterjob bei einer Bank usw. zu bekommen so man nicht die Haare glättet und teils Hautbleicher verwendet.
War nun leider (oder besser, unter dieser Administration) noch nicht in den USA, weiß Wer mehr?
Und was auffällt Condi Rice, Janete Jackson usw. haben auch nur geglättete Haare(wenn dann auch nur dauergewellt nach dem glätten).
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#348437) Verfasst am: 24.09.2005, 01:15 Titel: |
|
|
Dafür weiß ich, was man sonst noch so bleichen kann....*räusper* aber das gehört wohl nicht hier her...*gg*
Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... (ich darf das sagen, meine halbe Familie hat nämlich solche krausen Haare. Die sehen aus wie Afroamerikaner, nur ist meine Verwandtschaft weiß! Sehr grotesk anzuschauen. Vermutlich würden meine Kinder die selben Haare bekommen und ich würde als erstes ein Glätteisen besorgen... )
Ich denke, also, dass es weniger was mit schwarz oder weiß zu tun hat, als mit der Tatsache, dass diese krausen Haare wahnsinnig schwer zu bändigen sind und zudem nicht so toll aussehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#348446) Verfasst am: 24.09.2005, 01:29 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Dafür weiß ich, was man sonst noch so bleichen kann....*räusper* aber das gehört wohl nicht hier her...*gg*
Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... (ich darf das sagen, meine halbe Familie hat nämlich solche krausen Haare. Die sehen aus wie Afroamerikaner, nur ist meine Verwandtschaft weiß! Sehr grotesk anzuschauen. Vermutlich würden meine Kinder die selben Haare bekommen und ich würde als erstes ein Glätteisen besorgen... )
Ich denke, also, dass es weniger was mit schwarz oder weiß zu tun hat, als mit der Tatsache, dass diese krausen Haare wahnsinnig schwer zu bändigen sind und zudem nicht so toll aussehen...  |
Äh, nennt man das jetzt Haarismus?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#348594) Verfasst am: 24.09.2005, 15:36 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Sorry, wird auch durch die Haare in deiner Familie nicht weniger rassistisch.
Übrigens, ihr müsst gar nicht nach USA gehen. Ich habe Bekannte in Frankreich, die afrikanischer Abstammung sind, und was da tagtäglich an Rassismus passiert (gerade im Bereich Arbeit), ist erschreckend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348628) Verfasst am: 24.09.2005, 17:00 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Übrigens, ihr müsst gar nicht nach USA gehen. Ich habe Bekannte in Frankreich, die afrikanischer Abstammung sind, und was da tagtäglich an Rassismus passiert (gerade im Bereich Arbeit), ist erschreckend. |
Hä?! Hallo? Was ist daran rassistisch???? Ich habe lediglich gesagt, wie es aussieht. Und ich meinte, dass es weder bei dunkelhäutigen Frauen gut aussieht noch bei hellhäutigen. Da ist keine Spur Rassismus dabei gewesen. Es sieht halt einfach scheiße aus. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#348629) Verfasst am: 24.09.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Übrigens, ihr müsst gar nicht nach USA gehen. Ich habe Bekannte in Frankreich, die afrikanischer Abstammung sind, und was da tagtäglich an Rassismus passiert (gerade im Bereich Arbeit), ist erschreckend. |
Hä?! Hallo? Was ist daran rassistisch???? Ich habe lediglich gesagt, wie es aussieht. Und ich meinte, dass es weder bei dunkelhäutigen Frauen gut aussieht noch bei hellhäutigen. Da ist keine Spur Rassismus dabei gewesen. Es sieht halt einfach scheiße aus. Sorry. | Schwarze Haut auch?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#348640) Verfasst am: 24.09.2005, 17:33 Titel: |
|
|
Interessant ist dass mir spontan keine schwarze Frau, die in der Öffentlichkeit steht, einfällt die ihre Haare in "Naturwuchs" stehen lässt.
Vieleicht ist es weniger ein modisches/Zeitgeist Problem als ein praktisches, so etwas ist einfach schwer zu bändigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348645) Verfasst am: 24.09.2005, 17:40 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Hä?! Hallo? Was ist daran rassistisch???? Ich habe lediglich gesagt, wie es aussieht. Und ich meinte, dass es weder bei dunkelhäutigen Frauen gut aussieht noch bei hellhäutigen. Da ist keine Spur Rassismus dabei gewesen. Es sieht halt einfach scheiße aus. Sorry. | Schwarze Haut auch? |
Nein, sie ist allgemein gegen kraushaarige rassistisch, unabhängig von der Hautfarbe.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#348649) Verfasst am: 24.09.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Hä?! Hallo? Was ist daran rassistisch???? Ich habe lediglich gesagt, wie es aussieht. Und ich meinte, dass es weder bei dunkelhäutigen Frauen gut aussieht noch bei hellhäutigen. Da ist keine Spur Rassismus dabei gewesen. Es sieht halt einfach scheiße aus. Sorry. |
Hättest du geschrieben "mir persönlich gefällt krauses Haar weniger gut als glattes Haar" wäre es vermutlich anders aufgefasst worden. "Krauses Haar ist hässlich" klingt so, als würdest du Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben, da schwingt ein unausgesprochenes "drum sollte keiner krause Haare haben" mit.
Was wäre eigentlich, wenn deinen Kindern ihre krausen Haare gefallen?
Ich persönlich mag übrigens krause Kopf- und Schamhaare.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#348650) Verfasst am: 24.09.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Ab sofort neue Kampagne:
Gegen Kraushaarrassismus
Helft den Lockenköpfen sich von ihren Peinigern zu befreien!
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348652) Verfasst am: 24.09.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Sorry, wird auch durch die Haare in deiner Familie nicht weniger rassistisch. |
Aha und was für ein Rassismus soll das bitte sein, wenn sie ein Merkmal bemängelt, das mehrere Rassen besitzen? Wo siehst Du hier eine genetische Herabwürdigung?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#348655) Verfasst am: 24.09.2005, 18:04 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Aha und was für ein Rassismus soll das bitte sein, wenn sie ein Merkmal bemängelt, das mehrere Rassen besitzen? Wo siehst Du hier eine genetische Herabwürdigung? |
Noch nie was von der Kraushaarrasse gehört???
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348657) Verfasst am: 24.09.2005, 18:06 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Hä?! Hallo? Was ist daran rassistisch???? Ich habe lediglich gesagt, wie es aussieht. Und ich meinte, dass es weder bei dunkelhäutigen Frauen gut aussieht noch bei hellhäutigen. Da ist keine Spur Rassismus dabei gewesen. Es sieht halt einfach scheiße aus. Sorry. |
Hättest du geschrieben "mir persönlich gefällt krauses Haar weniger gut als glattes Haar" wäre es vermutlich anders aufgefasst worden. "Krauses Haar ist hässlich" klingt so, als würdest du Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben, da schwingt ein unausgesprochenes "drum sollte keiner krause Haare haben" mit.
Was wäre eigentlich, wenn deinen Kindern ihre krausen Haare gefallen?
Ich persönlich mag übrigens krause Kopf- und Schamhaare. |
Nagut, dann formuliere ich das hiermit um. ICH PERSÖNLICH finde krause Haare scheiße. Besser?!
@modorok
Spinn nicht rum, was soll daran rassistisch sein. Das bin ich genauso wenig wie du ein Faschist!
@kolja
Na mir ist es ehrlich gesagt echt bumms, wer mit solchen Haaren rumläuft. MIR PERSÖNLICH gefällt das halt nicht. Von mir aus kann der Rest der Welt damit rumrennen, das macht es FÜR MICH nicht schicker. Wenn meinen Kindern das gefallen würde, dann wäre das doch okay. Da wäre ich sogar erfreut drüber. Es ist doch immer das wichtigste, dass man selbst mit sich klar kommt. Was andere über Äußerlichkeiten denken ist doch total schnuppe. Genauso wie es schnuppe ist, wie ich darüber denke. Nur für mich selbst ist das wichtig. Sonst für keinen. Das verlange ich doch gar nicht.
Wer krause Haare gut findet, der soll das tun. Ich finde die halt total unschick und sind übrigens gar nicht so einfach zu bändigen. Ganz und gar nicht einfach. Ich denke, dass das mit ein Grund ist, warum man sich die Haare lieber glätten läßt.
@annox
Danke für den Rückenwind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#348659) Verfasst am: 24.09.2005, 18:11 Titel: |
|
|
Kreidebleich sieht ja auch nicht gut aus. Sind Bräunungsstudios verdeckter Rassismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#348660) Verfasst am: 24.09.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Wäre eigentlich jemand, der sagt, er finde dunkle Haut unschön (ohne weitere Assoziationen), zwangsläufig ein Rassist?
Wäre es weniger schlimm, wenn jemand eine Person z.B. aufgrund einer Narbe im Gesicht schlechter behandelte als aufgrund ihrer Hautfarbe?
Zuletzt bearbeitet von Tegularius am 24.09.2005, 18:15, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348661) Verfasst am: 24.09.2005, 18:13 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Aha und was für ein Rassismus soll das bitte sein, wenn sie ein Merkmal bemängelt, das mehrere Rassen besitzen? Wo siehst Du hier eine genetische Herabwürdigung? |
Weil die Form der Haare genetisch bedingt ist...
Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Na mir ist es ehrlich gesagt echt bumms, wer mit solchen Haaren rumläuft. MIR PERSÖNLICH gefällt das halt nicht. Von mir aus kann der Rest der Welt damit rumrennen, das macht es FÜR MICH nicht schicker. Wenn meinen Kindern das gefallen würde, dann wäre das doch okay. Da wäre ich sogar erfreut drüber. Es ist doch immer das wichtigste, dass man selbst mit sich klar kommt. Was andere über Äußerlichkeiten denken ist doch total schnuppe. Genauso wie es schnuppe ist, wie ich darüber denke. Nur für mich selbst ist das wichtig. Sonst für keinen. Das verlange ich doch gar nicht.
Wer krause Haare gut findet, der soll das tun. Ich finde die halt total unschick und sind übrigens gar nicht so einfach zu bändigen. Ganz und gar nicht einfach. Ich denke, dass das mit ein Grund ist, warum man sich die Haare lieber glätten läßt.
|
Ja, so klingt es besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348665) Verfasst am: 24.09.2005, 18:18 Titel: |
|
|
@Galakatze
Genetisch bedingt??? Also wie gesagt hat mein Opa, meine 3 Onkels, meine Tante und meine kleine Cousine diese Haare...aber wir haben einen ziemlich lückenlosen Stammbaum und ich bin mir sicher, dass da keine dunkelhäutige Person reingebumst hat! *gg*
Also ich finde auch Hängebusen ziemlich hässlich. Bin ich nur auch gegen Frauen?
Und Cellulite ist auch total mist. Hab ich selber. Kann ich mich selber etwa auch nimmer leiden? Hmm...*kopfkratz*
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#348666) Verfasst am: 24.09.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Besser?! |
Jepp. Gut, das wir drüber gesprochen haben ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348668) Verfasst am: 24.09.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Galakatze
Genetisch bedingt??? Also wie gesagt hat mein Opa, meine 3 Onkels, meine Tante und meine kleine Cousine diese Haare...aber wir haben einen ziemlich lückenlosen Stammbaum und ich bin mir sicher, dass da keine dunkelhäutige Person reingebumst hat! *gg*
|
Stolz auf deine Reinrassigkeit? Da dürften bei einigen wieder arg die Alarmglocken klingeln...
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es was mit der Hautfarbe zu tun hat, sondern ein eigenes genetisches Merkmal ist; wie du sagtest, kommt es ja in deiner Familie öfter mal vor. Zufall? (Obwohl es natürlich bei Schwarzen häufiger vorkommt.)
Zitat: |
Also ich finde auch Hängebusen ziemlich hässlich. Bin ich nur auch gegen Frauen?
Und Cellulite ist auch total mist. Hab ich selber. Kann ich mich selber etwa auch nimmer leiden? Hmm...*kopfkratz* |
Ja, du scheinst ernsthafte Minderwertigkeitskomplexe zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348670) Verfasst am: 24.09.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Weil die Form der Haare genetisch bedingt ist... |
Etwa so wie große und kleine Ohren, breite und schmale Nasen, unterschiedliche Augen- und Haarfarben? Rassismus? Frisurenrassismus?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#348673) Verfasst am: 24.09.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
@modorok
Spinn nicht rum, was soll daran rassistisch sein. Das bin ich genauso wenig wie du ein Faschist!
|
Schon klar, das du ein Kuschelfaschist bist.
Dennoch finde ich es bedenklich, das ohne Hautbleichmittel, die Berufchancen für Schwarze im Bankgewerbe sehr gering sein.
Es wird vermittelt das schwarze Haut/Krauselhaar minderwertig ist.
Ach übrigens finde ich schwarze Haut nicht schön, aber ich würde als Chef nie jemanden bewusst, deswegen nicht einstellen bzw zu Hautbleichmittel zwingen.
Mit den Haaren sehe ich es ähnlich bedenklich wie mit der Haut (-habe allerdings noch kein klare Meinng dazu). Man hat die Rassen nach Hautfarbe und nicht Haarart eingeteilt, aber ist das ein Grund, weswegen man Leute mit gekräuselten Haar diskriminieren darf?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348675) Verfasst am: 24.09.2005, 18:34 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Etwa so wie große und kleine Ohren, breite und schmale Nasen, unterschiedliche Augen- und Haarfarben? Rassismus? Frisurenrassismus? |
Ja.
Und es natürlich nicht die "übliche" Form des Rassismus. Allerdings, ist der Unterschied zwischen der Betrachtung von Hautfarbe und von Haaren, Nasen, Ohren etc. wirklich so groß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#348677) Verfasst am: 24.09.2005, 18:35 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Man hat die Rassen nach Hautfarbe und nicht Haarart eingeteilt, aber ist das ein Grund, weswegen man Leute mit gekräuselten Haar diskriminieren darf? |
So sehe ich das auch. Zuerst ist es "nur" Diskriminierung aufgrund bestimmter Merkmale (und da sollte es egal sein, welche Merkmale das nun genau sind). Zum Rassismus gehört wohl noch etwas mehr (wobei es sich beim beschriebenen Fall sicher um rassismusbedingte Diskriminierung gehandelt haben kann).
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348689) Verfasst am: 24.09.2005, 18:51 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Galakatze
Genetisch bedingt??? Also wie gesagt hat mein Opa, meine 3 Onkels, meine Tante und meine kleine Cousine diese Haare...aber wir haben einen ziemlich lückenlosen Stammbaum und ich bin mir sicher, dass da keine dunkelhäutige Person reingebumst hat! *gg* |
Deine Ausdrucksweise ist echt köstlich.
Zum "lückenlosen" Stammbaum möchte ich natürlich anmerken, daß jeder Mensch 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 Ururgroßeltern usw. hat. D.h., Deine 16 Ururgroßeltern hatten natürlich auch jeder 16 Ururgroßeltern. Betrachet man jetzt noch den Umstand, daß bis ins 20.Jh. Familiennamen in Deutschland eigentlich nur über die Männer weitergegeben werden konnten, wird es mit den Stammbäumen richtig kompliziert. Genealogen würden sich über den Ausdruck lückenlosen Stammbaum vermutlich kaputtlachen.
Zitat: | Also ich finde auch Hängebusen ziemlich hässlich. Bin ich nur auch gegen Frauen? |
Naja, nur gegen die, die selbst gesäugt haben.
Zitat: | Und Cellulite ist auch total mist. Hab ich selber. Kann ich mich selber etwa auch nimmer leiden? Hmm...*kopfkratz* |
Das wäre dann recht übel für Dich, denn der Hängebusen wird wohl igendwann dazukommen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348690) Verfasst am: 24.09.2005, 18:53 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls würde ich als Gegenargument anbringen, dass es vielleicht auch einfach nur hübscher Aussieht, wenn die Haare geglättet sind statt so gekrusselt als hätte man sich Lockenwickler in die Schamhaare gedreht... |
Etwa so wie große und kleine Ohren, breite und schmale Nasen, unterschiedliche Augen- und Haarfarben? Rassismus? Frisurenrassismus? |
Ja.
Und es natürlich nicht die "übliche" Form des Rassismus. Allerdings, ist der Unterschied zwischen der Betrachtung von Hautfarbe und von Haaren, Nasen, Ohren etc. wirklich so groß? |
Keine Ahnung. Am besten mal Michael Jackson fragen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#348693) Verfasst am: 24.09.2005, 18:56 Titel: |
|
|
Alles was ihr hier schreibt steht im Kontext des Ausgangspostings des Threaderstellers.
Und in diesem Zusammenhang ist Hollys Aussage einfach Scheiße gewesen. Da könnt ihr noch soviel versuchen das ins lächerliche zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348694) Verfasst am: 24.09.2005, 18:56 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Man hat die Rassen nach Hautfarbe und nicht Haarart eingeteilt, aber ist das ein Grund, weswegen man Leute mit gekräuselten Haar diskriminieren darf? |
So sehe ich das auch. Zuerst ist es "nur" Diskriminierung aufgrund bestimmter Merkmale (und da sollte es egal sein, welche Merkmale das nun genau sind). Zum Rassismus gehört wohl noch etwas mehr (wobei es sich beim beschriebenen Fall sicher um rassismusbedingte Diskriminierung gehandelt haben kann). |
Wer diskriminiert hier jemanden..? Habe ich da irgendwas überlesen...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348701) Verfasst am: 24.09.2005, 19:01 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Galakatze
Genetisch bedingt??? Also wie gesagt hat mein Opa, meine 3 Onkels, meine Tante und meine kleine Cousine diese Haare...aber wir haben einen ziemlich lückenlosen Stammbaum und ich bin mir sicher, dass da keine dunkelhäutige Person reingebumst hat! *gg* |
Zum "lückenlosen" Stammbaum möchte ich natürlich anmerken, daß jeder Mensch 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 Ururgroßeltern usw. hat. D.h., Deine 16 Ururgroßeltern hatten natürlich auch jeder 16 Ururgroßeltern. Betrachet man jetzt noch den Umstand, daß bis ins 20.Jh. Familiennamen in Deutschland eigentlich nur über die Männer weitergegeben werden konnten, wird es mit den Stammbäumen richtig kompliziert. Genealogen würden sich über den Ausdruck lückenlosen Stammbaum vermutlich kaputtlachen. |
Na okay, ich geb zu, ich musste jetzt auch lachen. Natürlich kann es sein, dass da mal eine meiner Vorfahrinnen in Versuchung gekommen ist. Man sagt ja so einiges über die dunkelhäutigen Männer! (Jetzt schreien wahrscheinlich einige PENIS-Rassismus! ).
Spaß beiseite. Natürlich kann es wohl schon sein, dass irgendwo mal jemand anders mitgefuchtelt hat. Schön. Aber was solls, mir doch wurscht, aber diese Haare hätte der doch behalten können...*g*
Zitat: | Also ich finde auch Hängebusen ziemlich hässlich. Bin ich nur auch gegen Frauen? |
Zitat: | Naja, nur gegen die, die selbst gesäugt haben.  |
Hmmm, aber ich habe auch schon Hängebusen bei Leuten gesehen, die hatten noch nicht mal Kinder?!
Zitat: | Und Cellulite ist auch total mist. Hab ich selber. Kann ich mich selber etwa auch nimmer leiden? Hmm...*kopfkratz* |
Das wäre dann recht übel für Dich, denn der Hängebusen wird wohl igendwann dazukommen. [/quote]
Ja, aber ich hab nicht wirklich viel Cellulite und ich find mich trotzdem noch toll! *gg*
Grüße,
eure Hollyheit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348702) Verfasst am: 24.09.2005, 19:03 Titel: |
|
|
@Thao
Reg dich ab. Nimm ne coole Shower oder sowas. Mein Beitrag hatte absolut nichts mit Rassismus zu tun, nur mit der Tatsache, dass ich diese Haare scheiße finde und immer finden werde. Ohne irgendjemand deswegen zu diskriminieren. Jeder Mensch darf die von mir aus haben, wenn ich nicht mit denen intim werden muss...*gg*
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348724) Verfasst am: 24.09.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Galakatze
Zum "lückenlosen" Stammbaum möchte ich natürlich anmerken, daß jeder Mensch 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 Ururgroßeltern usw. hat. D.h., Deine 16 Ururgroßeltern hatten natürlich auch jeder 16 Ururgroßeltern. Betrachet man jetzt noch den Umstand, daß bis ins 20.Jh. Familiennamen in Deutschland eigentlich nur über die Männer weitergegeben werden konnten, wird es mit den Stammbäumen richtig kompliziert. Genealogen würden sich über den Ausdruck lückenlosen Stammbaum vermutlich kaputtlachen. |
Na okay, ich geb zu, ich musste jetzt auch lachen. Natürlich kann es sein, dass da mal eine meiner Vorfahrinnen in Versuchung gekommen ist. Man sagt ja so einiges über die dunkelhäutigen Männer! (Jetzt schreien wahrscheinlich einige PENIS-Rassismus! ). |
Dazu kommt: An der Nase eines Mannes erkennt man die Länge seines Johannes.
Schweinerei, jetzt fühle ich mich doppelt diskriminiert.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Also ich finde auch Hängebusen ziemlich hässlich. Bin ich nur auch gegen Frauen? |
Naja, nur gegen die, die selbst gesäugt haben.  |
Hmmm, aber ich habe auch schon Hängebusen bei Leuten gesehen, die hatten noch nicht mal Kinder?! |
Aber dafür haben sie eine prima Ausrede.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Und Cellulite ist auch total mist. Hab ich selber. Kann ich mich selber etwa auch nimmer leiden? Hmm...*kopfkratz* |
Das wäre dann recht übel für Dich, denn der Hängebusen wird wohl igendwann dazukommen.  |
Ja, aber ich hab nicht wirklich viel Cellulite und ich find mich trotzdem noch toll! *gg* |
Sei versichert, daß Dir dahingehend eine ganze Menge Leute beipflichten würden.
Anyway, aus Deinen Beiträgen geht jedenfalls klar hervor, daß es Dir um persönliche Vorlieben ging und gewiß nicht um Diskriminierung. Den Rassismusvorwurf halte ich für unangebracht.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|