Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#347931) Verfasst am: 22.09.2005, 23:39 Titel: Techno - allgemein das Thema zu elektronischer Musik |
|
|
Zitat: | ch wollte mal fragen wie ihr so die Rockmusik findet und was ihr in dem Zusammenhang so hört!
Es kann auch eher so in Heavy Metal oder auch Death Metal gehen!
Also ich bin über jede Mitteilung erfreut! |
Ich dachte mir inspiriert von meinem Rockerfreund, frage ich euch nun.
Was haltet ihr von Techno?
Könnt ja mal reinhören(Online-Radio www.MySound-Radio.de)
Ich höre liebend gerne Techno, denn Techno wirkt auf mich beruhigend zugleich aufbrausend.
Techno bringt dir Glück im Moment(stand in der Zeit)
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#347945) Verfasst am: 22.09.2005, 23:59 Titel: |
|
|
Eurodance
Was das angeht höre ich viel klassische Musik: DJ Bobo, Scooter, RMB, U96, Dune, Das Modul, Snap, Culture Bear, Masterboy, Blümchen (wer hätte das gedacht ; )) uvm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#347953) Verfasst am: 23.09.2005, 00:42 Titel: Re: Techno - allgemein das Thema zu elektronischer Musik |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
Was haltet ihr von Techno? |
Konnte mich noch nie begeistern. Habe ich einfach keinen Draht zu.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#347973) Verfasst am: 23.09.2005, 01:51 Titel: |
|
|
Musik ohne Instrumente ist wie ein Buch ohne Worte...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#347979) Verfasst am: 23.09.2005, 02:11 Titel: |
|
|
techno ist für mich immer noch nicht im bereich "musik" angekommen. was aber für mich nicht zwangsläufig an den fehlenden instrumenten liegt, sondern eher daran, daß die macher keine instrumente spielen können. will sagen, sie waren nie gezwungen sich mit musikalischen basics auseinaderzusetzen, dementsprechend gibt es so viele dilletanten, die techno machen, daß imho nie eine musikalische entwicklung stattgefunden hat.
also ich denke, zumindest prinzipiell kann man auch ohne jegliche instrumente gute musik machen, auch wenn die kreative spontanität sich natürlich nur schwer herstellen lässt. nur können die meisten technomacher scheinbar einfach wenig bis nix.
allerdings habe ich auch schon längere zeit keine entsprechenden stücke ausserhalb des mainstreams gehört, beanspruche da also nicht, eine fundierte meinung zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#347984) Verfasst am: 23.09.2005, 02:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Was das angeht höre ich viel klassische Musik: DJ Bobo, Scooter, RMB, U96, Dune, Das Modul, Snap, Culture Bear, Masterboy, Blümchen (wer hätte das gedacht ; )) uvm |
Hier gehst um Techno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das grenzt ja fast an Frevel...
Du hast Captain Hollywood und Captain Jack vergessen...
(dein Geschmack steht dir natürlich zu, aber so einen Dreck in einem Techno-Thread zu posten, was hat das hier zu suchen???)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#347987) Verfasst am: 23.09.2005, 03:16 Titel: |
|
|
techno? -.-
wenn's denn ein bißchen elektronischer sein soll, dann gibt es so viele andere schöne Sachen ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#348002) Verfasst am: 23.09.2005, 05:05 Titel: |
|
|
Stimmt:
Discohouse im Sommer, am besten irgendwo im Osten und draussen, und v.a.D. der in den letzten Jahre auch in der Untergrundszene immer verbreitetere Elektro (also das es neben Schranz und House auch Elektro-Floors gibt), da gibts sooooo Hammergeile Sachen, mann narziss, ich hoffe du lernst mal bessere elektronische Musik kennen, glaub mir dann verstehst du meinen Eurodance-Abscheu... (ich habs ja auch mal gehört, aber wie alt war ich da? 11, 12?)
Trip-Hop is auch geil, ach, es gibt so viel...
Wenns um richtiges Techno geht, meine Tipps:
vergesst Alben oder Lieder, ladet euch Mixe von Druffi-Veranstaltungen runter: Rush, Johannes Heil, Monika Kruse, alte Chris Liebing Mixe, Miss Kittin, Carl Cox, Väth (aber live!), Jeff Mills (schwierig zu bekommen), Thomas Krome etc.
Ach ja, zur eigentlichen Frage:
also ich weiss ja jetzt nicht was du darunter verstehst, wenn du Blank & Jones und sowas meinst:
das ist kein Techno, also kein Kommentar...
Richtiges Techno kann sehr kreativ sein, ist aber zumeist impulsives Gedresche mit einem Bass der dir voll in den Magen fährt, schon geil aber auf Dauer eben doch nur was für Leute die das leben, und dazu gehören leider so manche ungute Substanzen... (zumal man es sich erst dann so richtig erschliessen kann, leider!)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#348014) Verfasst am: 23.09.2005, 09:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Was das angeht höre ich viel klassische Musik: DJ Bobo, Scooter, RMB, U96, Dune, Das Modul, Snap, Culture Bear, Masterboy, Blümchen (wer hätte das gedacht ; )) uvm |
Ich kann durchaus was mit elektronischer Musik anfangen (Amon Tobin, Aphex Twin) aber bei den oben genannten Musikern handelt es sich IMO um seelenlosen Prolo-Kommerzschrott und nicht um Musik
Kein Wunder, dass in dieser Scene Alkohol und Drogen so beliebt sind: Genau wie bei der volkstümlichen Musik muss man erst seine Sinne betäuben, um Spaß daran zu haben
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#348060) Verfasst am: 23.09.2005, 11:11 Titel: |
|
|
Techno =
Eurodance =
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#348064) Verfasst am: 23.09.2005, 11:21 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | [...]
Kein Wunder, dass in dieser Scene Alkohol und Drogen so beliebt sind: Genau wie bei der volkstümlichen Musik muss man erst seine Sinne betäuben, um Spaß daran zu haben
 |
ja das funktioniert, hab auch schon auf Feiern, meist Hochzeiten, geschunkelt
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#348081) Verfasst am: 23.09.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Heißt es nicht Euro-Trash?
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#348082) Verfasst am: 23.09.2005, 12:36 Titel: |
|
|
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass die Musik der 80er-Jahre zum ersten Mal umfassend von elektronischer Klangerzeugung geprägt war oder kam das früher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#348132) Verfasst am: 23.09.2005, 14:54 Titel: ?? |
|
|
Zitat: | Techno = Argh
Eurodance = Pillepalle |
PoP =
PoP quält unsere Gesellschaft.
Hippe Hoppe =
diese aufgeblasen Hasen hüpfen überall auf den Straßen herum.
www.stophiphop.de
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#348136) Verfasst am: 23.09.2005, 14:59 Titel: |
|
|
technofreaks und hip-hopper lassen einen wenigstens in ruhe, wenn man davon nichts hören will.
Viel ärgerlicher finde ich diesen unrträglichen chart-dreck, der jeden Radiosender unhörbar macht. deswegen bin ich schon längst auf kleine spartensender umgestiegen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#348151) Verfasst am: 23.09.2005, 15:23 Titel: |
|
|
So "für nebenher" ist Trance 'was ganz Nettes. "Richtiger Techno zum Abspacen" nur dann, wenn Stimmung, Umgebung und Platzverhältnisse passen - allerdings nehmen meine Besuche in einschlägigen Discotheken doch immer mehr ab. Man ist eben nicht mehr der Jüngste *ächz*
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#348155) Verfasst am: 23.09.2005, 15:36 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | technofreaks und hip-hopper lassen einen wenigstens in ruhe, wenn man davon nichts hören will.
Viel ärgerlicher finde ich diesen unrträglichen chart-dreck, der jeden Radiosender unhörbar macht. deswegen bin ich schon längst auf kleine spartensender umgestiegen.  |
Das finde ich auch.
Jeder x-beliebige Radiosender hat den besten Mix für sich gepachtet, dabei senden die auch nur den gleichen Mist!
Das einzige was ich auch deshalb nur im Radio höre ist die Bundesligakonferenz auf NDR2
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#348182) Verfasst am: 23.09.2005, 16:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | technofreaks und hip-hopper lassen einen wenigstens in ruhe, wenn man davon nichts hören will.
Viel ärgerlicher finde ich diesen unrträglichen chart-dreck, der jeden Radiosender unhörbar macht. deswegen bin ich schon längst auf kleine spartensender umgestiegen.  |
Das finde ich auch.
Jeder x-beliebige Radiosender hat den besten Mix für sich gepachtet, dabei senden die auch nur den gleichen Mist!
Das einzige was ich auch deshalb nur im Radio höre ist die Bundesligakonferenz auf NDR2 |
Wir sitzen im gleichen Boot.
Alternative aller Genres vereinigt euch
Die vier Häuser der Musikschule Warzenschwein müssen zusammenhalten um Bohlenmort, auch als "Der quietschbunte Lord" oder "Du-kennst-ihn-wahrscheinlich" bekannt und seine geldgierigen Tonesser zu besiegen
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#348231) Verfasst am: 23.09.2005, 18:44 Titel: |
|
|
Techno ist nichts für mich. House schon eher.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
FLoH Mitglied bis 15.11.06
|
(#349181) Verfasst am: 25.09.2005, 19:10 Titel: |
|
|
Tumben Techno eher nicht, Trance schon eher. Also ein stampfender Beat, eine schöne melodische Tonsequenz als Sahnehäubchen obendrauf (aber keine vocals) und ich bin glücklich. Bei dieser Musik muss man aber schon in guter Laune sein, dass man so richtig in ihr aufgeht. Dann eignet sie sich sogar zur Entspannung/Meditation.
Wie aufwändig ein Stück ist, oder ob es vielleicht nur mit nem simplen Sequenzer zusammengeschustert worden ist - mir egal.
Wenn ich mal keine Lust auf Techno/Trance habe sondern auf Anspruchvolles, höre ich halt Klassik oder sonst was.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#349219) Verfasst am: 25.09.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Ich höre gern EBM, zumindest manches.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#349227) Verfasst am: 25.09.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass die Musik der 80er-Jahre zum ersten Mal umfassend von elektronischer Klangerzeugung geprägt war oder kam das früher? |
Stichworte:
Jean-Michel Jarre *
Vangelis
Mike Oldfield
edit:
* "Oxygen" kam 1976 raus
Oldfields Tubular Bells war im Soundtrack vom "Exorzisten"
von Vangelis kam auch etliches so um 1975-77 raus u.a "Pulstar"
also alles schon vor 1980
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Zuletzt bearbeitet von Quéribus am 25.09.2005, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#349228) Verfasst am: 25.09.2005, 20:52 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Musik ohne Instrumente ist wie ein Buch ohne Worte... |
Genau,
fade und ohne Seele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#349233) Verfasst am: 25.09.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Musik ohne Instrumente ist wie ein Buch ohne Worte... |
Genau,
fade und ohne Seele. |
Nö
Techno ist wirklich das Musik-Genre wo ich mich am wenigsten auskenne, aber dieses bescheuerte "Ohne Seele" Pseudo-Argument kann ich nicht mehr hören.
Es stimmt zwar, dass es im Techno sehr viel schlechte Musik gibt, aber das ist bei anderen Genres genauso der Fall.
Ich denke nicht, dass z.B. Cannibal Corpse, Sido, und Co. recht viel Seele in ihren Liedern haben
Ich kenne z.B. Jean-Michel Jarre, und der ist wirklich sehr gut. Den sollte man sich einmal anhören, wenn man gute elektronische Musik sucht
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#349294) Verfasst am: 25.09.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Also bei mir läuft grad Goldfrapp(die einzigen 2 Elektro-CDs die ich besitze) .
Außerdem bastle ich immer mal mit einem ausgeliehenem Reason rum und mache so meine eigene elektronische Musik!
Aufgrund meiner unerschöpflichen Geduld und der vieeelen Zeit die mir zur Verfügung steht(beides war ironie) hab ich schon 5min schlechter Elektromusik Die ist zwar schlecht aber ohne Seele?
Sry aber ein Instrument zu spielen ist letzendlich auch nichts anderes als mechanische Arbeit, die Seele steckt im kreativen Schaffensprozess und der ist bei elektronischer Musik genauso gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#349480) Verfasst am: 26.09.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Bei guter Technomusik muss ich mich einfach bewegen. Die festen Beats wecken in mir ne Art "Urinstikt" Bissel wie wenn die Indianer in Trance ums Lagerfeuer hüpfen. Das schafft leider keine andere Musik. Schön finde ich auch den fast mathematischen und vorhersehbaren Aufbau und die reine Klangkullisse, die elektrische Musik so an sich hat.
Allerdings gibt es auch echt fies zusammengeschusterte Stücke. Da kann der Bass noch so schön bumpsen, es regt sich nichts. Und diese ganzen "soundalikes" die sich im Radio tummeln sind absolut zum Ein öder Beat begleitet von einer nervigen Melodie in Dauerschleife und dazu nochn dünnes Stimmchen, dass so vor sich daher trällert.
Das Zeug aus den Medien kann ich keinem emfehlen.
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#349495) Verfasst am: 26.09.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Was ist schon Techno? Die ganze Frage und Diskussion hier bringt mein Musiker-Herz schon wieder zum kochen.
Tekkno, Techno, Elektro, Elektronik, BreakBeat, Djungle, Goa, House, DeepHouse, Acid, RetroElektro, Neoelektro, NeoPop, NewBeat, EBM, Trance, DeepTrance, VocalHouse, Minimal, KölnerSchule, HamburgerSchule, FrankfurterSchule, EuroDance, Drum´nBase, SpeeHouse, Gabber...das kann man endlos so weiterführen. Das alles sind gängige Stilrichtungen der sogenannten Techno-Musik. Kein Genre hat derartig viele Unterarten entwickelt in v.a einer so kurzen Zeit.
Über die Geschichte des Techno streiten sich die Insider. Ich persönlich mache seit 15 Jahren elektronische Musik. In meinen Augen waren die Pioniere "überhaupt" Kraftwerk. Im Laufe der Jahre entwickelte sich zudem aus der Wave-Szene die sogenannte Electronic Body Musik (kurz EBM) mit Band´s wie z.B. Front242. Dort liegen für mich die Wurzeln des Techno. Es gibt aber auch Leute die behaupten amerikanischer House wäre der Vorläufer. Andere wiederum sagen, es wäre der englische Acid (man erinnere sich an die Smilies zu Beginn der 80er Jahre).
Um ein paar weitere Band´s aufzuzählen die ich für wichtig oder wegweisend für die Entwicklung der heutigen Techno-Musik halte: Depeche Mode, Ultravox, Roxy Musik, Jean Michele Jarre, Tangerine Dream, Alphaville, Duran Duran, ABC, Camouflage, Heaven 17, Anne Clark, New Order, Nitzer Ebb, Prodigy, Chemical Brothers, Underworld, GusGus, Westbam, Sven Väth (der hat z.B. dieses Elektrika Salsa gemacht) u.v.m. Nicht zu vergessen große Teile der Neuen Deutschen Welle.
Also: Wer glaubt er könne der elektronischen Musik die Seele absprechen hat absolut keine Ahnung von Musik. Banausen und Schwachköpfe sage ich da nur
Es gibt schließlich auch viele Instrumente die nur mit Strom funktionieren und abgemischt werden können. Schon mal auf nem Konzert ohne Strom gewesen? Schon mal Heavy Metal ohne E-Gitarre gehört?
Der PC oder Synthie sind nur neue Instrumente.
Mittels Hüllkurven, LFO, und diversen anderen Möglichkeiten Gefühl und AfterTouch reinzubringen verleiht der Musiker und Klangkünstler seiner Musik Seele. Der Schaffensprozess ist Musik. Musik ist im Kopf. Und viele elektronische Stücke lassen sich vorzüglich auch auf einem Piano oder einer Akkustikgitarre spielen. Die Harmonielehre gilt auch für diese neue Musik. Wir spielen Noten! Und zwar meistens per Hand!
Seit ich mit Kraftwerk aufwuchs, habe ich mir diese seltsame Frage, ob Techno (früher natürlich noch nicht so genannt) überhaupt Musik ist, immer wieder anhören müssen. Diese Chart-Scheisse und Proll-TechnoSchiene a´la Scooter finde ich zwar auch furchtbar, aber Musik ist es leider trotzdem. Ich kaufe sie halt eben nicht.
In meinem CD-u.Plattenregal ist alles bunt durchmischt. N.w.v. mag ich auch viele MusikerInnen, die auf elektronische Hilfsmittel verzichten. Oder eben beides mischen, wie z.B. Coldplay oder Wir sind Helden.
Also Leute, kommt mal runter von diesem Stigma-Begriff "Techno". Das sagt nämlich nicht wirklich viel aus. Ein solcher Begriff ist schwammig und genauso ein Oberbegriff wie Rock oder Pop. Auf jeden Fall ist eine solche Pauschalisierung eine Beleidigung für Leute, die wie ich, sich schon viele Jahre mit dieser Musik auseinandersetzen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#349497) Verfasst am: 26.09.2005, 11:53 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
technofreaks und hip-hopper lassen einen wenigstens in ruhe, wenn man davon nichts hören will.
Stimmt. Wenn ich es mir nicht anhören muss, finde ich es auch gut... Ich kenn nur soviel, wie ich mal so vom Radio/Fernsehen mitbekommen habe, und da hat mir bisher nichts gefallen. Muss ja auch nicht sein. Was mich nur bei anderen stört, das ist ein Kritisieren ohne das Minimum an intellektueller Redlichkeit aufzubringen, sich vorher zu informieren (auch wenn man etwas absolut nicht ab kann).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1200917) Verfasst am: 03.02.2009, 20:34 Titel: |
|
|
*ausbuddel*
Folgendes Posting von DeHerg, brachte mich auf die Idee.
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sie klang besser, vor allem artenreicher. Heute klingt alles gleich gut und nichts mehr wirklich anders. |
Als eingefleischter Technofan muss ich Dir widersprechen. | ich hatte mal eine hohe Meinung von dir
SCNR |
Ich finde Techno absolut spitze und verstehe nicht, warum ich damit als musikalischer Außenseiter dastehe. Die meisten kennen nur Schrott und haben eine dem entsprechende Meinung, dabei gibt es so viel endgeile Technomukke.
Meine Partnerin hat nie Techno gehört, bis sie mich kennenlernte. Mittlerweile findet sie es genauso geil wie ich und hört fast nichts anderes mehr.
Gibts denn hier noch ein paar wie mich und wenn ja, auf welche Richtung steht ihr? Ich steh auf Hardtrance, Richtung Tunnel Trance. Ab und zu auch mal Hardcore/Gabber, hab ich früher fast nur gehört, mittlerweile selten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1200969) Verfasst am: 03.02.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Nette Anekdote zum Thema Goa.
Es gibt da ja diese Gehirnwellen Sounds (http://en.wikipedia.org/wiki/Binaural_beats)
Ich hab da auch mal diesen I-doser (http://i-doser.com) ausprobiert, und er hat auch echt ein bisschen gewirkt.
Dann war ich auch mal auf so ner Goa-Party, und viele Sound-Elemente hatten echt eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem I-Doser Zeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|