Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Du bist Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350667) Verfasst am: 28.09.2005, 10:09    Titel: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Mit 30.000.000 Euro Steuergelder läuft derzeit die Lach-doch-mal-wieder Werbekampagne, nach eigenen Angaben die größte Social Marketing Kampagne in der Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Ziel ist es lediglich, den gefrusteten Deutschen mit dieser "Arsch-hoch-Rhetorik" wieder gute Laune beizubringen. Zahlreiche Prominente sind sich dafür nicht zu schade.

Jahrelang haben Regierung und Wirtschaft den Standort Deutschland schlecht geredet. Wir seien zu teuer, zu faul, haben zu viele Feiertage und viel zu viel Urlaub, sind zu viel krank. Das soziale Netz sei zu eng und...und...und...

Ziel war es, das Volk in eine Angststimmung zu versetzen um es für Lohn- und Sozialkürzungen gefügig zu machen. Mit großem Erfolg: Die FDP erreichte bei der letzten Wahl fast 10%! und selbst Schichtarbeiter wählten CDU/CSU.

Die Kehrseite: Die "frustrieten, dummen Nichtbayern" haben es geschafft, 54 Abgeordnete in den Bundestag zu schicken. Deutschland ist politisch gespalten, in einen rechten und linken Teil. Die Teilung ist kontrastreicher und schärfer als in der Vergangenheit. Es gibt keine eindeutige Mehrheit im Bundestag, uns droht die große Koalition.

Hier knüpft wohl auch die Deutschland-Kampagne an. Auf die "Parolen" der neuen Staatsfeinde Lafontaine und Gysi werden, dank der Kampagne, auch Nichtbayern nicht mehr reinfallen. Denn wir wissen: Wir sind Deutschland.

Ich sage nur: Pfui!

Edit: Es gibt auch eine satirische "Gegenkampagne".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#350673) Verfasst am: 28.09.2005, 10:30    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Deutschland ist politisch gespalten, in einen rechten und linken Teil. Die Teilung ist kontrastreicher und schärfer als in der Vergangenheit.

Hm, das ist zumindest das Bild, das in den Medien dargestellt wird. Das pauschalieren kann ich so nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es neben denen, die sich schon länger für Politik interessieren und eindeuting Farbe bekennen, auch die, denen das Gezanke um "politische Kleinigkeiten" ziemlich auf die Nerven geht. Nach dem einstigen Hoffen darauf, dass die Koalition, die ihnen mehr Vorteile beschafft (das nun die wahrscheinliche große Koalition zunichte gemacht wurde) an die Regierung kommt, setzt bei ihnen jetzt wieder die "Politik(er)verdrossenheit" ein.

€dit: Zudem habe ich eine Polarisierung in politische Lager bis jetzt bei jeder Wahl mitbekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stefan

Beitrag(#350676) Verfasst am: 28.09.2005, 10:37    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:
Deutschland ist politisch gespalten, in einen rechten und linken Teil. Die Teilung ist kontrastreicher und schärfer als in der Vergangenheit.

Hm, das ist zumindest das Bild, das in den Medien dargestellt wird. Das pauschalieren kann ich so nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es neben denen, die sich schon länger für Politik interessieren und eindeuting Farbe bekennen, auch die, denen das Gezanke um "politische Kleinigkeiten" ziemlich auf die Nerven geht. Nach dem einstigen Hoffen darauf, dass die Koalition, die ihnen mehr Vorteile beschafft (das nun die wahrscheinliche große Koalition zunichte gemacht wurde) an die Regierung kommt, setzt bei ihnen jetzt wieder die "Politik(er)verdrossenheit" ein.

€dit: Zudem habe ich eine Polarisierung in politische Lager bis jetzt bei jeder Wahl mitbekommen.

Welch Koalition wäre das gewesen?

Zur links/rechts-Frage: Die Gründung der WASG und die Fraktionsstärke der Linken sind Beleg für ein erstarken linker Kräfte.
Die neoliberalen Pläne von Union und FDP hat es in dieser offenen und aggressiven Form auch noch nie gegeben.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#350678) Verfasst am: 28.09.2005, 11:04    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Zur links/rechts-Frage: Die Gründung der WASG und die Fraktionsstärke der Linken sind Beleg für ein erstarken linker Kräfte.
Nicht unbedingt ... eigentlich eher unwarscheinlich.
Die Gründung der WASG und das Erreichen der Fraktionsstärke sind lediglich die Konsequenz daraus, daß die Politik der SPD in den letzten 7 Jahren immer mehr nach "rechts" gewandert ist .. die Leute selbst sind nicht viel "linker" als vorher ...
Zitat:

Die neoliberalen Pläne von Union und FDP hat es in dieser offenen und aggressiven Form auch noch nie gegeben.

Siehe oben, da die SPD mittlerweile dort ist, wo die Union früher war, müssen Union und FDP sich eben radikalere Wege suchen, um sich von der SPD zu unterscheiden.

Klare Profile sind nunmal das A und O im Wahlkampf, vorallem beim einfach gestrickten Volk ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#350681) Verfasst am: 28.09.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

- Die wirtschaftliche Lage Deutschlands erfordert radikale Einschnitte. Wer dies einsieht, und es laut sagt, mag manchem erscheinen als einer, der "nach rechts" gerückt sei. CDU und FDP benennen klar die Probleme und zeigen Lösungen auf. Das schmeckt natürlich nicht jedem.
- Die SPD ist zwar nach wie vor immer noch sozialistisch, gewinnt aber seit 2002 wenigstens Ansätze eines Problembewusstseins, und Lösungen, die zwar unzureichend sind, aber teilweise in die richtige Richtung zeigen. Dies mag einem Sozialdemokraten, der noch immer in den Begriffen der 70er Jahre denkt, als ein "Rechtsruck" der SPD erscheinen, ist in Wirklichkeit aber ein Ansatz zu relistischem Denken.
- Die Grünen sind in wirtschaftspolitischen Fragen vollkommen inkompetent, aber sie sehen dies teilweise ein, und orientieren sich in diesen Fragen deshalb an den anderen Parteien, die davon mehr verstehen. Mancher Grünen-Wähler mag enttäuscht sein über die Positionslosigkeit der Grünen in vielen Fragen. In Wirklichkeit sollte er aber dankbar sein, denn ein "Ich weiss dass ich nichts weiss" ist immer noch besser als nackte Dummheit.
- Nur die Linkspartei beharrt in typisch sozialistischer Manier auf vollkommen unrealistischen Standpunkten. Sie ist die Partei derer, die nicht lernen wollen.
Stefan

Beitrag(#350683) Verfasst am: 28.09.2005, 11:19    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Nicht unbedingt ... eigentlich eher unwarscheinlich.
Die Gründung der WASG und das Erreichen der Fraktionsstärke sind lediglich die Konsequenz daraus, daß die Politik der SPD in den letzten 7 Jahren immer mehr nach "rechts" gewandert ist .. die Leute selbst sind nicht viel "linker" als vorher ...

Wirst wohl recht haben. Dann verbessere ich eben: ...ein "wiedererstarken der linken Kräfte...".

Zum Thema: Die Kampange ist schon länger geplant und wegen der vorgezogenen Wahl verschoben worden. Das hätte der Union/FDP gut gepaßt. Zum Regierungsantritt solch ein Werbeereignis. Cool
Soll übrigens die gleiche Werbeagentur sein, der wir die wunderbare "GEIZ IST GEIL" Werbung zu "verdanken" haben.
Stefan

Beitrag(#350684) Verfasst am: 28.09.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, hallo Hans Derber. Auch wieder hier? Heute wieder keine Klinken putzen? Smilie
Shadaik
evolviert

Beitrag(#350697) Verfasst am: 28.09.2005, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Kampagne.

Pessimisten investieren nix, die müssen wir (wenn möglich) umstimmen.

Hofentlich klingt das nicht allzusehr nach Gedankenkontrolle.
Stefan

Beitrag(#350698) Verfasst am: 28.09.2005, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Aktion erinnert an die Methode Zuckerbrot und Peitsche.

Nachdem uns jahrelang, auf teilweise erniedrigender Weise, eingehämmert wurde, daß wir mehr Leistung für weniger Lohn zu bringen haben und ein trotziger, widerspentiger Teil der Wähler die Frechheit besaß die Linken zu wählen, wird nur mit Rückenstreicheln die gleiche Absicht verfolgt.
Die Initiatoren sind die selben: Politik, Wirtschaft, Medien.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#350705) Verfasst am: 28.09.2005, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es zynisch, daß uns "prominente" Multimillionäre wie Günter Jauch erzählen, wir sollten uns "mal nicht so anstellen". Die haben gut Reden, sitzen ja gemütlich in ihrer Villa auf Mallorca, und kennen Probleme nur aus der Zeitung. Böse
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#350715) Verfasst am: 28.09.2005, 12:54    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Ziel ist es lediglich, den gefrusteten Deutschen mit dieser "Arsch-hoch-Rhetorik" wieder gute Laune beizubringen. Zahlreiche Prominente sind sich dafür nicht zu schade.

Ja, es ist ja auch lange bekannt, daß die ganzen Arbeitslosen bloß zu faul sind sich endlich in Bewegung zu setzen ... Erbrechen

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Malone

Beitrag(#350720) Verfasst am: 28.09.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich bin ja seit einiger Zeit dabei ein Gewerbe aufzuziehen, neben dem Job wo uns von den drei deutschen beteiligten Unternehmen mit jeweils 2 Milliarden Gewinn der jährliche Leistungsbonus gestrichen wurde und längst überfällige Gehaltserhöhungen verwehrt werden, während die Zahl der Arbeitsanweisungen völlig absurde Ausmaße annimmt.

Und die meiste Zeit beim Aufbau dieses Gewerbes verbringe ich damit, auszuklamüsern wie man das Risiko kostenpflichtiger Erstabmahnungen, die ein kaum kalkulierbares ruinöses Ereignis darstellen und durch eine simple Gesetzesangleichung an andere Länder zu ändern wäre, freilich zuungunsten einer sich selbst im Dasein rechtfertigenden Lobby, vermindern könnte.

Nebenbei werde ich wohl die Preise denkbar niedrig kalkulieren müssen, Geld hat ja niemand locker sitzen und über Kredite entscheidet nicht mehr die persönliche Einschätzung, sondern eine genormte Software.

Aber vielleicht sollte ich einfach mal einen SHAAAAAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAA-Kurs besuchen. YES!!!

Zuletzt bearbeitet von Malone am 28.09.2005, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#350721) Verfasst am: 28.09.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier zwinkern
auf der Seite kann man ja auch seine eigene Meinung dazu abgeben.
Die hier finde ich z. B. nicht schlecht:

Kadaj hat folgendes geschrieben:
Ich finde es zynisch, daß uns "prominente" Multimillionäre wie Günter Jauch erzählen, wir sollten uns "mal nicht so anstellen". Die haben gut Reden, sitzen ja gemütlich in ihrer Villa auf Mallorca, und kennen Probleme nur aus der Zeitung. Böse

Cool

Ich befürchte nur, dass die in der Menge untergehen werden...

grüße ViViL
Razor's Edge
registrierter User

Beitrag(#350727) Verfasst am: 28.09.2005, 13:24    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Das ist auch eigentlich nichts Schlimmes, oder? Wenn man nur das macht, um den Leuten gute Laune beizubringen, das wäre vielleicht was Schlimmes; aber an sich erstmal...

Zitat:

Jahrelang haben Regierung und Wirtschaft den Standort Deutschland schlecht geredet. Wir seien zu teuer, zu faul, haben zu viele Feiertage und viel zu viel Urlaub, sind zu viel krank. Das soziale Netz sei zu eng und...und...und...

Ich weiß nicht, auf welchem Planeten das war, aber die Regierung hat eigentlich nie Interesse ihre eigenen Leute schlecht zu reden. Und hat das auch nicht gemacht. Vielleicht gab es mal ein paar blöde Zitate, die du im Ohr hast, aber die gibts immer. Vielleicht hat sie auch gesagt, die Stimmung ist im Verhältnis zur Lage zu schlecht. Stimmt ja auch, wenn ich mir gewisse Beiträge so anschaue Mit den Augen rollen

Zitat:

Ziel war es, das Volk in eine Angststimmung zu versetzen um es für Lohn- und Sozialkürzungen gefügig zu machen. Mit großem Erfolg: Die FDP erreichte bei der letzten Wahl fast 10%! und selbst Schichtarbeiter wählten CDU/CSU.

Ich weiß ja nicht, ob ich als Neuling das Recht dazu habe, aber:
KANN es sein, dass in diesem Forum manche die naive Meinung haben, dass es das Beste wäre, wenn man einfach die Union abschafft? Abissl sehr idealistisch.

Zitat:
Wir sind Deutschland.

Was hast du gegen Deutschland?
Rasmus

Beitrag(#350736) Verfasst am: 28.09.2005, 13:46    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Razor's Edge hat folgendes geschrieben:

Das ist auch eigentlich nichts Schlimmes, oder? Wenn man nur das macht, um den Leuten gute Laune beizubringen, das wäre vielleicht was Schlimmes; aber an sich erstmal...

Doch, das ist etwas schlimmes.

Ich bemühe mich seit ca. 2 Jahren redlich Arbeit zu finden. Ich bekomme vom Staat keinen müden Cent, geschweige denn das die unfähigen Dummbratzen vom Arbeitsamt mir jemals in irgendeiner Form geholfen hätten. (Und ich erwarte keineswegs, daß die mir einen Vertrag auf dem Silbernen Tablett präsentieren...)

Ich bewerbe mich auf Stellen im In und Ausland, völlig unabhängig von meinme Wohnort, der Etnfernung oder sonst irgednwas.

Und dann muß ich mir anhören es wäre alles in Ordnung, ich müsse nur meinen Arsch hochkriegen und zu Meckern aufhören?

Ich finde das schlimm. "Unverschämt" ist dafür als Beschreibung kaum ausreichend ...

Zitat:
Zitat:
Wir sind Deutschland.

Meinst du die Frage ernst?

Rasmus.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#350741) Verfasst am: 28.09.2005, 13:55    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Das Logo der Page erinnert mich aber an einen stilisierten Scheißhaufen. Am Kopf kratzen

Und die Masche ist schon so alt:

wikipedia.org hat folgendes geschrieben:
Gerade gegen Ende des Krieges, als die Alliierten bereits mit der Bombardierung begonnen hatten, wurden explizit Texte gesucht, die der deutschen Bevölkerung wieder Mut machen sollten. Goebbels ließ sogar einen regelrechten Wettbewerb stattfinden. Daraus resultierten dann Texte wie Davon geht die Welt nicht unter. Auch das Lied Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn ebenfalls gesungen von Zarah Leander oder auch der eigentlich harmlos klingende Song von Heinz Rühmann: Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern wurden, obwohl bereits 1941 bzw. 1939 erstmals aufgenommen, wieder ausgepackt und vermehrt im Rundfunk dargeboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlager

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#350742) Verfasst am: 28.09.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich müssen auch die Unternehmer den Arsch hoch kriegen.

Aber der Wirtschaft kann e snur besser gehen, wenn der Optimismus wieder zunimmt. Wie gesagt: Pessimisten investieren nicht. Vielleihct hilft es, nächstes Jahr Weltmeister zu werden. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 28.09.2005, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razor's Edge
registrierter User

Beitrag(#350743) Verfasst am: 28.09.2005, 13:58    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

@Rasmus:
Ich glaube nicht, dass die Kampagne ein Vorwurf an Leute sein soll, die keinen Erfolg haben. Überhaupt nicht. Es ist eine Aufforderung mehr Mut zu haben. Wenn du den schon hattest, ok, dann gehörst du nicht zur "Zielgruppe", dann muss dich das Ganze eigentlich nicht weiter stören.
Dass ein bisschen Eigensinn dabei ist, naja, das ist bei jeder Kampagne so, oder?

Zitat:

Zitat:

Meinst du die Frage ernst?

Rasmus.

Ja. Wenn du nämlich die Regierung mit Deutschland verwechselst - oder die Wirtschaft - oder was auch immer - dann wird mir einiges klar. Wer auch immer daran schuld ist, dass du keine Arbeit hast: Deutschland ist es nicht.
(Das wäre ungefähr so als ob ich sage, der Rhein ist daran schuld.)
Stefan

Beitrag(#350744) Verfasst am: 28.09.2005, 14:00    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob ich als Neuling das Recht dazu habe, aber:[...]

Zitat:
Wir sind Deutschland.

Natürlich hast du das Recht hier deine Meinung zu sagen. Aber wenn du einzelne Sätze von jemandem aus dem Zusammenhang reißt und als angebliches Zitat zusammenwürfelst, wirst du mit schroffen Gegenwind in diesem Forum zu rechnen haben. Zu Recht!
Was soll der Scheiß? NeinNein
Tegularius
surreal

Beitrag(#350747) Verfasst am: 28.09.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Wenn du nämlich die Regierung mit Deutschland verwechselst - oder die Wirtschaft - oder was auch immer - dann wird mir einiges klar. Wer auch immer daran schuld ist, dass du keine Arbeit hast: Deutschland ist es nicht.

Ich denke aber nicht, dass "Deutschland" hier im rein geographischen Sinne gebraucht wurde (was du, wie man aus dem Rhein-Vergleich schließen kann, wohl aussagen willst); denn vor diesem Hintergrund wäre es definitv ausgeschlossen, dass ich Deutschland sein könnte...

Zuletzt bearbeitet von Tegularius am 28.09.2005, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#350748) Verfasst am: 28.09.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flickr.com/photos/98634066@N00/47256606/in/pool-dubistdeutschland/ Lachen
Razor's Edge
registrierter User

Beitrag(#350749) Verfasst am: 28.09.2005, 14:07    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Natürlich hast du das Recht hier deine Meinung zu sagen. Aber wenn du einzelne Sätze von jemandem aus dem Zusammenhang reißt und als angebliches Zitat zusammenwürfelst, wirst du mit schroffen Gegenwind in diesem Forum zu rechnen haben. Zu Recht!

Hehe... zynisches Grinsen
Weiß schon, dass das aus dem Zusammenhang war. Aber wenn du nichts gegen Deutschland hast, was stört dich dann an der Sache? Es wird ja nicht gesagt "Du bist die Regierung" oder "Du bist Josef Ackermann". Und nochmal: dass da ein bisschen Wind in eigener Sache gemacht wird - naja, und wenn schon. Ich würde da etwas unaufgeregter rangehen. Jedenfalls hab ich nicht die Angst dass mir damit irgendwas eingehämmert/ indoktriniert werden könnte.
Razor's Edge
registrierter User

Beitrag(#350750) Verfasst am: 28.09.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass "Deutschland" hier im rein geographischen Sinne gebraucht wurde

Nein, natürlich nicht, war ja ironisch gemeint. Aber eher im kulturellen als im wirtschaftlichen Sinn. Und da hab ich - na gut, da hab ich auch einiges auszusetzen, aber ich kann ganz gut damit leben.
Stefan

Beitrag(#350751) Verfasst am: 28.09.2005, 14:10    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Hehe... zynisches Grinsen
Weiß schon, dass das aus dem Zusammenhang war. Aber wenn du nichts gegen Deutschland hast, was stört dich dann an der Sache? [...]

Denken
Rasmus

Beitrag(#350752) Verfasst am: 28.09.2005, 14:14    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

@Rasmus:
Ich glaube nicht, dass die Kampagne ein Vorwurf an Leute sein soll, die keinen Erfolg haben.

Was sich jemand dabei gedacht hat will ich offen lassen; ich glaube nur daß da niemand so wirklich drüer nachgedacht hat. (Oder vermutlich doch - dann wäre das ganze nur noch schimmer...)

Zitat:
Überhaupt nicht. Es ist eine Aufforderung mehr Mut zu haben. Wenn du den schon hattest, ok, dann gehörst du nicht zur "Zielgruppe", dann muss dich das Ganze eigentlich nicht weiter stören.

Glaubst du ernsthaft, daß mangelnder Mut ein signifikanterTeil des Problems ist? (Und zwar in dem Teil der Bevölkerung, der RTL und Günther Jauch sieht; oder werden auch Anzeigen in der Financial Times Deutschlad geschaltet? Das weiß ich jetzt wirklich nicht, ich hab den Spot erst zweimal im "unterschichtenfernsehen" gesehen. Was ist mit n-TV oder arte?)

Zitat:

Nur um die Zitate sauber zu halten - das war ich ja gar nicht.

Ich denke es ist völlig legitim, "Deutschland" auch anders als rein geografisch zu betrachten. Natürlich hilft so eine Pauschalverurteilung niemandme weiter - aber ebensowenig macht es Sinn, zu behaupten ich wäre Deutschland, oder? Ich bin, wider im Gegensatz zu einem Herrn Jauch z.B. - nur ein kleiner unwichtiger Teil des Systems, der praktisch keinerlei Einfluß darauf nehmen kann, was im Großen passiert. Fisch, Gestank und Kopf und die ganze Geschichte halt ... ja, es kommt auf die Einstellung der "kleinen Leute" an, aber im Moment müssen andere, größere dafür die Weichen stellen und vorangehen.

Rasmus.
Razor's Edge
registrierter User

Beitrag(#350754) Verfasst am: 28.09.2005, 14:16    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Aber wenn du nichts gegen Deutschland hast, was stört dich dann an der Sache? [...]

Denken

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Zitat:

Es wird ja nicht gesagt "Du bist die Regierung" oder "Du bist Josef Ackermann".

Du tust aber genauso, als ob es so wäre.

Denken

(Falls du dich schon von einem einfachen "Mach was!" persönlich angegriffen fühlst, ... )
Sokrateer
souverän

Beitrag(#350756) Verfasst am: 28.09.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das gab's doch schon mal vor etwa vier Jahren. Damals mit so Leuchten, wie Ron Sommer.
Razor's Edge
registrierter User

Beitrag(#350758) Verfasst am: 28.09.2005, 14:22    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Glaubst du ernsthaft, daß mangelnder Mut ein signifikanterTeil des Problems ist?

Nö. Ich glaube ja auch nicht, dass dadurch ein signifikanter Teil des Problems gelöst wird. Alles was ich bisher gesagt habe, war: Ich weiß nicht, worüber ihr euch so aufregt.

Zitat:
- aber ebensowenig macht es Sinn, zu behaupten ich wäre Deutschland, oder?

Nein, es macht auch keinen Sinn, zu behaupten, Fruchtzwerge haben "als einzige noch mehr Fruchtanteil", oder so ähnlich. Es is halt Werbung. Mit den Augen rollen
Stefan

Beitrag(#350759) Verfasst am: 28.09.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Razor's Edge
Mit "lesen-denken-posten" meinte ich: lesen, denken, posten.
Was mich an der Sache stört habe ich in diesem Thread wohl eindeutig dargelegt. Da braucht man mir nicht zu unterstellen, ich hätte was gegen Deutschland. Diese Art von Polemik kommt hier nicht gut an.

Wenn du nur Teile von Zitaten hervorheben willst, mach das auch deutlich. Z.B. mit "[...]".
Alles andere sind Unterstellungen und eine Sauerei!
Rasmus

Beitrag(#350760) Verfasst am: 28.09.2005, 14:29    Titel: Re: Du bist Deutschland Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Glaubst du ernsthaft, daß mangelnder Mut ein signifikanterTeil des Problems ist?

Nö. Ich glaube ja auch nicht, dass dadurch ein signifikanter Teil des Problems gelöst wird. Alles was ich bisher gesagt habe, war: Ich weiß nicht, worüber ihr euch so aufregt.

Darüber das diese Anzeigen implizieren - meiner Meinung nach recht deutlich - daß mutlose Leute (also tendenziell die Leute die selber am meisten Probleme haben) einfach selbst schuld sind. Das alles besser wäre, wenn sie bloß etwas mutiger und zuversichtlicher wären.

Zitat:
Nein, es macht auch keinen Sinn, zu behaupten, Fruchtzwerge haben "als einzige noch mehr Fruchtanteil", oder so ähnlich. Es is halt Werbung. Mit den Augen rollen

Ich sehe schon einen Unterschied darin, ob nun jemand versucht Fruchtzwerge oder Handyklingeltöne zu verkaufen, oder ob jemand anderes politische Propaganda macht. (Dabei ist mir die Art undWeise wie eine politische Haltung oder Richtung verkauft bzw. durchgesetzt wird eher egal - aber was dahinter steht ist durchaus problematisch.)

Rasmus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz