Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#351103) Verfasst am: 29.09.2005, 09:40 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal von einem Bekannten eine Geschichte die wiederum aus seinem Bekanntenkreis stammte, gehört, die sich aber - eben angeblich - tatsächlich abgespielt haben soll: |
Zitat: | Meist wird berichtet, dass die Geschichte einem Freund eines Freundes passiert sei im Stil „Ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der das Foto definitiv gesehen hat!“. Ein Phänomen das auf Irisch-Gälisch, der ursprünglichen irischen Sprache, das Dúirt bean liom gur dhúirt bean léi-Syndrom genannt wird (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …).
http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_legend |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#351134) Verfasst am: 29.09.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Ist das nicht sexistisch, speziell Frauen als Ursache von Ammenmärchen zu bezeichnen?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#351139) Verfasst am: 29.09.2005, 10:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Ist das nicht sexistisch, speziell Frauen als Ursache von Ammenmärchen zu bezeichnen?  |
Nur, wenn nicht ausschließlich Frauen Ammen sind.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#351140) Verfasst am: 29.09.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Ist das nicht sexistisch, speziell Frauen als Ursache von Ammenmärchen zu bezeichnen?  |
Nur, wenn nicht ausschließlich Frauen Ammen sind.  |
Quasi AmmInnen...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#351141) Verfasst am: 29.09.2005, 10:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Meine Antwort ist etwas, was im Irisch-Gälischen als Níl. Tá réadúil-Syndrom (etwa: "Nein. Das ist realistisch") bekannt ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#351147) Verfasst am: 29.09.2005, 10:53 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Quasi AmmInnen... |
Na, endlich einer, der genau verstanden hat, worum es geht.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,373614,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#351152) Verfasst am: 29.09.2005, 11:10 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Quasi AmmInnen... |
Wenn einem ein Vogel was gezwitschert hat, könnte man doch von einem Ammermärchen sprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#351173) Verfasst am: 29.09.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Quasi AmmInnen... |
Wenn einem ein Vogel was gezwitschert hat, könnte man doch von einem Ammermärchen sprechen? |
Das wäre aber nicht geschlechtsspezifisch genug. Es müßte natürlich heißen: Ammerhahn- und Ammerhennenmärchen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#351174) Verfasst am: 29.09.2005, 13:52 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Quasi AmmInnen... |
Wenn einem ein Vogel was gezwitschert hat, könnte man doch von einem Ammermärchen sprechen? |
Michael Ammer?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#351193) Verfasst am: 29.09.2005, 14:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Quasi AmmInnen... |
Na, endlich einer, der genau verstanden hat, worum es geht.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,373614,00.html |
Ich taufe es jetzt Safer Speech. Sicher ist sicher bzw. doppelt hält besser oder im Zweifelsfall immer etwas mehr, denn man weiß ja nie so genau, wann man von der nächsten HeckenschützeusIn/EmmanzeusIn/HysterikereusIn attackiert werden wird.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#351225) Verfasst am: 29.09.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Heike, ich danke dir das du einen Absatz über Urban Legends nebst meinen relativierenden Anfang nebeneinandergesetzt hast, aber eigentlich wollte ich von jemand befähigten ( ) wissen, ob das möglich gewesen sein könnte... (weil der der es erzählt hatte eigentlich kein Schwätzer ist, aber ich kanns mir ja selber nicht wirklich vorstellen...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#351226) Verfasst am: 29.09.2005, 16:08 Titel: |
|
|
Wirklich ein sehr geiler Thread! Über dieses Thema gibt es ja im Internet schon richtig viel zu finden. Sogar halbwegs seriöse Sachen
Hier mal ein weiteres Beispiel : http://www.klimaforschung.net/hochfrequenzwaffen.htm
Also irgendiwe find ich´s schon wieder so lustig, dass ich skeptisch werde....
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#351477) Verfasst am: 29.09.2005, 23:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (soviel wie: Eine Frau sagte mir, dass eine Frau ihr sagte, …) |
Meine Antwort ist etwas, was im Irisch-Gälischen als Níl. Tá réadúil-Syndrom (etwa: "Nein. Das ist realistisch") bekannt ist.  |
Nein, die kommen von Ausländern und Konterrevolutionären. So.
(Die allererste Version dieser Geschichte soll um 1950 entstanden sein, der Geröstete und die anderen erwähnten Personen hießen damals süffisanterweise Baker, Cooke oder Burns.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#351646) Verfasst am: 30.09.2005, 10:17 Titel: |
|
|
Vielleihct bin ich ja doof, aber von dieser Antwort verstehe ich kein Wort.
Wieso wurde da jemand geröstet? Kannibalen? Und was für Konterrevolutionäre? Zu welcher Revolution?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|