Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#352172) Verfasst am: 01.10.2005, 02:21 Titel: Über arrogante FGHler und aufgeschobene Arbeit |
|
|
OT-Diskussion aus Willensfreiheit, Determinismus & Zufall abgeteilt - Sokrateer
Das mit der "dunklen Seite" find ich übrigens super...
Kenn einige die viel Gutes in sich getragen haben, die über die Jahre wirklich mehr und mehr von der dunklen Seite eingesogen wurden...
Für mich steckt in diesem Modell viel Wahrheit...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352173) Verfasst am: 01.10.2005, 02:23 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Das mit der "dunklen Seite" find ich übrigens super...
Kenn einige die viel Gutes in sich getragen haben, die über die Jahre wirklich mehr und mehr von der dunklen Seite eingesogen wurden... | Die warn wohl auch mal hier
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352174) Verfasst am: 01.10.2005, 02:26 Titel: |
|
|
Ach, Quatsch, Freigeister sind vielleicht oft arrogante Kotzbrocken, aber noch lange nicht auf der dunklen Seite m.E. nach... (halt immer alles eine Frage der Perspektive, schon klar... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352175) Verfasst am: 01.10.2005, 02:29 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ach, Quatsch, Freigeister sind vielleicht oft arrogante Kotzbrocken, aber noch lange nicht auf der dunklen Seite m.E. nach... (halt immer alles eine Frage der Perspektive, schon klar... ) |
Wir sind aber großteils atheistische Freigeister.
Achja ist gelebte Freiheit eigentlich arrogant gegenüber den Geketten(Esos, Theisten)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352178) Verfasst am: 01.10.2005, 02:31 Titel: |
|
|
Nö, aber zu gelebter Freiheit braucht es ein bisschen Intelligenz, zumindest tendenziell wie es mir scheint, und diese widerum kann schon arrogant machen, merkt man auch hier bei fast allen, mal mehr, mal weniger...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352180) Verfasst am: 01.10.2005, 02:34 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Nö, aber zu gelebter Freiheit braucht es ein bisschen Intelligenz, zumindest tendenziell wie es mir scheint, und diese widerum kann schon arrogant machen, merkt man auch hier bei fast allen, mal mehr, mal weniger...  | Nicht arrogant zu sein ist ein Zeichen von Dummheit.
(Für den Fall das du mich nicht für arrogant hältst ersetze "." durch "?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352183) Verfasst am: 01.10.2005, 02:37 Titel: |
|
|
Mmmhhh, schwierige Frage...
Ich würde eher so sagen:
Nicht arrogant zu sein trotz hoher Intelligenz ist für mich ein Zeichen von Weisheit.
Wenn man seine arroganten Seiten hat, dann sollte man zumindest über Demut verfügen, dann find ichs auch ok.
Ich mag das Forum, bin aber glaube ich froh das nicht alle Menschen "da draussen" so sind, wie "wir" hier im Forum, wäre ne ziemlich selbstgefällige Welt (ok, es ist sowieso ne ziemlich selbstgefällige Welt), ich sehs einfach mal so: gehört zum Forum dazu, und ist auch ok... (und betrifft nicht jeden, zugegeben, eben mal mehr mal weniger...)
Ich denke sozusagen, das man hier bisweilen auch mal den Arroganten raushängen lässt, was man so in echt gar nicht tun würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352185) Verfasst am: 01.10.2005, 02:41 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Mmmhhh, schwierige Frage...
Ich würde eher so sagen:
Nicht arrogant zu sein trotz hoher Intelligenz ist für mich ein Zeichen von Weisheit.
Wenn man seine arroganten Seiten hat, dann sollte man zumindest über Demut verfügen, dann find ichs auch ok.
Ich mag das Forum, bin aber glaube ich froh das nicht alle Menschen "da draussen" so sind, wie "wir" hier im Forum, wäre ne ziemlich selbstgefällige Welt, ich sehs einfach mal so: gehört zum Forum dazu, und ist auch ok... (und betrifft nicht jeden, zugegeben, eben mal mehr mal weniger...) |
Wärs draußen so gings vernüftiger und liberaler zu, sofern sich die soziale Marktwirtschaft im Form gegenüber Kommnisms und Kossuth(Hannibal) durchsetzt. Natürlich gebe es dann auch eine Minderheit von radikalen Predigern, dummdreisten Esofreaks, und Trollen, wie Unternehmer.
Arrogant gehts hier find ich nicht zu.
Edit: Demut ist was für die geistig Armen, welche ihren Adler verloren haben.
P.S.:Kannst du auch nicht schlafen?
P.P.S.:Wir sollten nicht das ganze Forum zu müllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352187) Verfasst am: 01.10.2005, 02:56 Titel: |
|
|
Ja, kann chronisch nicht schlafen (nachts), hab aber eigentlich was berufliches zu tippen, also schiebe seit Stunden etwas "Sinnvolles" vor mir her, so nach dem Motto:
"Ok, bis 2:30 surf ich noch dumm rum, dann fang ich an zu tippen; na gut, um 3:00 fang ich an..."
Ich mag Demut. Kommt doch drauf an, vor was, oder? (Demut vor einem imaginären Schöpfer is allerdings für den Arsch...)
Zu dem zumüllen:
ich finde immer nachts hat man Narrenfreiheit... (ausserdem find ichs lustig wenn man mit jemandem zwei Threads bearbeitet über Kreuz, wie wir vorhin... )
Wenn du hier keinerlei Arroganz und Selbstgefälligkeit entdecken kannst, was sagt das vielleicht über dich aus?
Pass auf: ein eher wenig intelligenter Mensch hätte hier langfristig keine Chance, da bin ich mir ziemlich sicher... (also im Sinne von Sprachstil, Rethorik, vielleicht auch Bildung usw., nicht was die Inhalte betrifft, schon klar... )
Wenn so einer mal kommt, dann ignoriert ihn jeder!
Aber, wie gesagt: Stört mich ja alles nicht, ich mag das Forum ja, ist erstens nur meine Meinung und zweitens gehört es einfach ein bisschen zu diesem Forum. Als ob es hier keinerlei von arrogantem Ego geprägten Hahnen-und Hennenkämpfe gäbe, nun tu doch nicht so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352190) Verfasst am: 01.10.2005, 03:00 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Wenn du hier keinerlei Arroganz und Selbstgefälligkeit entdecken kannst, was sagt das vielleicht über dich aus? | Das ich ein aufgeschlossener Mensch mit positiven Menschenbild bin oder das ich so arrogant bin, das mir Arroganz nicht mehr auffällt.
Zitat: |
Pass auf: ein eher wenig intelligenter Mensch hätte hier langfristig keine Chance, da bin ich mir ziemlich sicher... (also im Sinne von Sprachstil, Rethorik, vielleicht auch Bildung usw., nicht was die Inhalte betrifft, schon klar... )
| Bin schon länger hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352192) Verfasst am: 01.10.2005, 03:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ich ein aufgeschlossener Mensch mit positiven Menschenbild bin oder das ich so arrogant bin, das mir Arroganz nicht mehr auffällt. |
Ich kann das kaum beurteilen, suchs dir aus...
Zitat: | Bin schon länger hier |
Du bist der Quotendepp...
Es ändert sich bei mir auch. Hab ich bei dem George-Desaster schon geschrieben:
manchmal empfinde ich das Forum allgemein tendenziell als ziemlich unbarmherzig, engstirnig und arrogant. Manchmal bin ich dann wieder perplex, wie tolerant und nett es hier zugeht... (sh. die Engelsgeduld mit George bei der Nazi-Geschichte...)
Insgesamt fühle ich mich hier auch sehr wohl derzeit, sonst wäre ich nicht hier...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352194) Verfasst am: 01.10.2005, 03:11 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Bin schon länger hier |
Du bist der Quotendepp... | Bin definitiv nicht ich Zitat: |
Es ändert sich bei mir auch. Hab ich bei dem George-Desaster schon geschrieben:
manchmal empfinde ich das Forum allgemein tendenziell als ziemlich unbarmherzig, engstirnig und arrogant. Manchmal bin ich dann wieder perplex, wie tolerant und nett es hier zugeht... (sh. die Engelsgeduld mit George bei der Nazi-Geschichte...) | Tolerant zu a bissl depperten Menschen, aber nicht zu depperten Meinungen, wie 'freier Wille' . Zitat: |
Insgesamt fühle ich mich hier auch sehr wohl derzeit, sonst wäre ich nicht hier... |
Vorallem nachts, wenn es fast leer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352196) Verfasst am: 01.10.2005, 03:15 Titel: |
|
|
Tja, nachts kann man sich hier sehr schön breitmachen...
(ich lach mich langsam kaputt, wir holen noch massig auf in Sachen Beiträge heut... nee, quatsch: wird langsam albern, aber mich störts nicht...)
Zitat: | Bin definitiv nicht ich |
Spässla...
Zitat: | Tolerant zu a bissl depperten Menschen, aber nicht zu depperten Meinungen, wie 'freier Wille' . |
Jetzt könnten wir das diskutieren anfangen, halte den Willen für innerhalb eines determinierten Rahmens schon frei, also pseudo-frei, aber - bitte - lassen wir das jetzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352200) Verfasst am: 01.10.2005, 03:27 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Tja, nachts kann man sich hier sehr schön breitmachen...
(ich lach mich langsam kaputt, wir holen noch massig auf in Sachen Beiträge heut... nee, quatsch: wird langsam albern, aber mich störts nicht...)
|
Genug des sinnlosen Zeitvertreibs, muss morgen noch
Also Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352203) Verfasst am: 01.10.2005, 03:34 Titel: |
|
|
Wie ich bereits an anderer Stelle sagte:
Gute Nacht!
(und wieder einer mehr... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|