Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#352677) Verfasst am: 02.10.2005, 19:55 Titel: |
|
|
"Ich kann ohne dir leben. Schade aba, wenn ich et müsste."
Gefällt mir grundsätzlich!
Bloss das ich für "Schade aba" einsetzen würde:
"Ich hätte nur mein Glück verloren, wenn ich et müsste."
Denn im besten Fall ist der Mensch den ich liebe doch in weiten Teilen mein Lebensglück, oder?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#352678) Verfasst am: 02.10.2005, 20:04 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Jetzt müsste ich fast fragen ob du über 30 oder unter 30 bist. (ist ja noch nicht sehr konkret ) |
Ich werde 28
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich habs aber ausprobiert. Zeig einer Frau die sich grob für dich interessiert die kalte Schulter, und sie wird immer verrückter nach dir. (einmal eher unbewusst gemacht, hat voll geklappt) |
Ja das stimmt ja auch! Wenn man jemanden kennenlernt, muss man etwas taktieren, sonst wird das meistens nix. Aber das sagt ja noch nichts darüber, wie es dann in einer längeren Beziehung läuft.
Ich bin auch jemand der normalerweise längere Beziehungen hat (bis auf die letzte, aber es ist auch eine Schnapsidee mit einer Französin aus Paris eine Beziehung anzufangen^^).
Frauen beschweren sich doch meistens, dass Männer zu Beginn der Beziehung so "nett" sind, und später dann eben (angeblich) nicht mehr... Zugegeben, am Anfang gibt man sich meistens mehr Mühe, aber dass es bei Frauen genauso ist, streiten sie dann ab...
Aber selbst das mit der kalten Schulter kann danebengehen. Ich habe es mal übertrieben, von wegen eine Woche nicht anrufen nach dem ersten Kuss (sie hatte meine Nummer nicht), na ja das war wohl zuviel damals ^^. Merke viel hilft nicht viel. Allerdings glaube ich, dass die Frauen, die am meisten auf solche Sachen abfahren, eh nicht für eine ernste Beziehung geeignet sind (und das war so eine).
Das hört sich jetzt vielleicht so an, als würde ich denken ich sei voll der Frauenkenner. Denke ich aber nicht Das sind nur einige Beobachtungen, bei mir klappt es aber trotzdem meist nicht so wie ich mir es vorstelle ^^
Zum Thema "zu autonom", ich kann ohne Probleme allein sein, auch tagelang. Imo ist das etwas positives, dass heißt ja nicht das ich eine gute Beziehung nicht schätze. Aber mit dieser ex ex lag es wohl an anderen Dingen, ich vermute sie blickt da nicht ganz durch, aber wer tut das schon (immerhin ist sie wirklich meine beste Freundin, von wegen das geht nicht wenn man sich trennt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#352681) Verfasst am: 02.10.2005, 20:12 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
"Ich hätte nur mein Glück verloren, wenn ich et müsste."
Denn im besten Fall ist der Mensch den ich liebe doch in weiten Teilen mein Lebensglück, oder? |
Das wäre ja furchtbar, wenn dein Lebensglück an eine Person gekoppelt wäre.
Glück ist doch immer nur ein Moment, und nicht abhängig von einer Person.
Als ich das erste mal verliebt war, da dachte ich ohne sie kann ich nicht leben und den ganzen Scheiß. Wie sich das doch relativiert, wenn ich jetzt zurückblicke in wen ich damals so krass verliebt war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#352694) Verfasst am: 02.10.2005, 20:28 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Auch ohne die Verwendung in der DDR ist das Wort richtig. Modeschöpfer schaffen nun mal Kultur. |
Genau das wollte ich damit ja ausdrücken (und das Wort ist eigentlich auch heute noch normal im Gebrauch, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht). Wenn heute das Schönheitsideal zu einem Teil durch die Vorstellungen von Modeschöpfern bedingt ist (ob und in welchem Maße das nun der Fall ist, weiß ich nicht), kann man jedenfalls nicht folgern, dass es sich außerhalb der "Kultur" entwickle.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#352698) Verfasst am: 02.10.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | ^^ |
Die Zeichenfolge hab ich jetzt schon öfter gesehen, hat die eine bestimmte Bedeutung?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
aneny pöm pöm
|
(#352701) Verfasst am: 02.10.2005, 20:44 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Wie sich das doch relativiert, wenn ich jetzt zurückblicke in wen ich damals so krass verliebt war... |
oh da hast du recht. wirklich unglaublich, aber es führt einem im Grunde nur vor Augen, wie sehr man sich selbst verändert hat.
kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | ^^ |
Die Zeichenfolge hab ich jetzt schon öfter gesehen, hat die eine bestimmte Bedeutung? |
von der bedeutung her gleichzusetzen mit: oder =)
kommt afaik daher, dass sich die Augen beim Grinsen ja in etwa so verhalten wie ein circonflex ("^").
_________________ "Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#352703) Verfasst am: 02.10.2005, 20:47 Titel: |
|
|
aneny hat folgendes geschrieben: | von der bedeutung her gleichzusetzen mit: oder =)
kommt afaik daher, dass sich die Augen beim Grinsen ja in etwa so verhalten wie ein circonflex ("^"). |
Interessant. Ich dachte bisher immer, das soll ein Verweis auf etwas sein, das weiter oben steht (wobei ich meist nicht erkennen konnte, worauf nun genau)...
Zuletzt bearbeitet von Tegularius am 02.10.2005, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#352704) Verfasst am: 02.10.2005, 20:48 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Denn im besten Fall ist der Mensch den ich liebe doch in weiten Teilen mein Lebensglück, oder? |
Nein. Im besten Fall bist du dir selber dein Lebensglück. Es ist traumhaft, wenn jemand sich zufälligerweise findet, der den gleichen Weg gehen mag. An einem anderen Menschen mag ich mein Lebensglück aber nicht festmachen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#352705) Verfasst am: 02.10.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Das wäre ja furchtbar, wenn dein Lebensglück an eine Person gekoppelt wäre. |
Nein, es ist das was ich mir von einer Liebe erwarte. Das ist das besondere daran. Normalerweise darf man sein Seelenheil nicht von jemand anderes abhängig machen, wenn man jemanden liebt dann möchte man dies sogar bewusst. Geht es dem Menschen gut, so geht es auch mir gut. Leidet er, so leide auch ich. Ist dies dann beidseitig der Fall, kommt es dem was ich mir wünsche ziemlich nahe. Denn dann sind logischerweise beide ja daran interessiert, das es dem anderen wirklich gut geht, und es artet nicht in eine einseitige Abhängigkeit (und diese ist ja immer das Problem) aus.
Wenn mein Partner mir sagt:
"Ohne dich wärs schade, aber kein Problem für mich." dann ist das für mich nicht ausreichend genug. Der Gedanke das der andere nicht zu einem gehört sollte schlimm und grausig sein. In dem Sinn möchte ich schon eine Abhängigkeit voneinander, eine emotionale eben. Das heisst ja nicht das man alles zusammen unternehmen muss oder seine eigenes selbst völlig aufgibt. Eben in "gesunden" Bahnen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|