Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#352629) Verfasst am: 02.10.2005, 17:03 Titel: Re: Türkei-Beitritt: Österreichs blockiert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | [...] Ich habe wirklich keine Lust auf ein Europaparlament und einen Rat, in dem europäische Politik, die auch Österreich betrifft, von Islamisten mitbestimmt wird. |
Ich auch nicht. Ich habe aber auch keine Lust auf eine EU in der Politik von Christen mitbestimmt wird. Und nun?
Aber die EU hat mit Demokratie wenig zu tun und Religion ist dort zum Glück Nebensache.
Das die Türkei überhaupt zur Diskussion steht, liegt wohl in den neoliberalen Interessen der Lobbyisten, die die EU beherrschen, begründet. Und auch in der Lobby der USA, die gerne einen weiteren westlich-strategischen Fuß in die islamische Welt setzen möchten.
Volksabstimmungen über einen EU-Beitritt der Türkei würden wohl eine ähnliche Ernüchterung wie bei der EU-Verfassung aufkommen lassen. Habe dazu auch noch keine Umfrage gesehen.
Einzig positiver Nebeneffekt dieser Verhandlungen ist eine zu erwartende Verbesserung der Menschenrechtssituation in der Türkei. Aber immerhin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352631) Verfasst am: 02.10.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wenn man jedes Land ausschließt, dass mal die Einstimmigkeitsregelung ausnützt, wieviele blieben dann übrig?
|
österreich hätte aufgrund der fremdartigen kultur nie aufgenommen werden dürfen. |
Tja in unserer Kultur vertreten die Volksvertreter hie und da die Meinung des Volkes. Einem Deutschen, der ja sogar seinen Bundespräsidenten vorgeschrieben bekommt, kann das ganz schön irritieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352635) Verfasst am: 02.10.2005, 17:22 Titel: Re: Türkei-Beitritt: Österreichs blockiert |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | [...] Ich habe wirklich keine Lust auf ein Europaparlament und einen Rat, in dem europäische Politik, die auch Österreich betrifft, von Islamisten mitbestimmt wird. |
Ich auch nicht. Ich habe aber auch keine Lust auf eine EU in der Politik von Christen mitbestimmt wird. Und nun? |
Nach der Feind-meines-Feindes-Logik Islamisten mitbestimmen lassen, um den Christen was auszuwischen? Das ist mir zu kindisch. Die, im Vergleich zu den Islamisten, ziemlich harmlosen Christ-Parteien widersprechen unseren Ansichten schon zur Genüge. In der Frage nach der Trennung von Kirche und Staat, sind Islamisten und fundamentalistische Christen Verbündete.
Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber die EU hat mit Demokratie wenig zu tun und Religion ist dort zum Glück Nebensache. |
Es geht gar nicht um feinkörnige Demokratie. Leute aus bestimmten politischen Lagern bestimmen, wo es lang geht, in der EU. Nach dem Türkei-Beitritt werden die Islamisten eines dieser Lager stellen.
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Das die Türkei überhaupt zur Diskussion steht, liegt wohl in den neoliberalen Interessen der Lobbyisten, die die EU beherrschen, begründet. Und auch in der Lobby der USA, die gerne einen weiteren westlich-strategischen Fuß in die islamische Welt setzen möchten. |
Die USA wollen den Türkei-Beitritt eher um die EU zu schwächen und um ihrem Verbündeten, der Türkei, einen Gefallen zu tun.
Volksabstimmungen über einen EU-Beitritt der Türkei würden wohl eine ähnliche Ernüchterung wie bei der EU-Verfassung aufkommen lassen. |
Wieso Ernüchterung? Das Volk ist anderer Meinung als du = Ernüchterung?
Gegen die Verfassung war ich auch. Sie enthält hunderte von Punkten für alle möglichen Interessensverbände, die nichts in einer Verfassung zu suchen haben. Sie schreibt Aufrüstung und Wirtschaftsliberalismus fest. (Auch wenn sie Pazifismus und Wohlfahrtsstaat vorschriebe, wäre ich dagegen)
Habe dazu auch noch keine Umfrage gesehen.
Einzig positiver Nebeneffekt dieser Verhandlungen ist eine zu erwartende Verbesserung der Menschenrechtssituation in der Türkei. Aber immerhin... |
Die Türkei haben 1950 die strenge europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet und sie erkennt den Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte als zuständig an. Aber Papier ist halt geduldig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#352637) Verfasst am: 02.10.2005, 17:31 Titel: Re: Türkei-Beitritt: Österreichs blockiert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Volksabstimmungen über einen EU-Beitritt der Türkei würden wohl eine ähnliche Ernüchterung wie bei der EU-Verfassung aufkommen lassen. |
Wieso Ernüchterung? Das Volk ist anderer Meinung als du = Ernüchterung?
|
Wieso ich? Mein Abstimmungsverhalten habe ich doch gar nicht kund getan.
Ernüchterung meinte ich seitens der Regierungen, die (wie bei der EU-Verfassung) einem weismachen wollen, sie handeln im Interesse der Bürger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#352652) Verfasst am: 02.10.2005, 18:20 Titel: Re: Türkei-Beitritt: Österreichs blockiert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ein mehr an Demokratie würde dem Islamismus genaugenommen nützen. |
Sehr gute Prognose, die auch für Europa gilt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#352763) Verfasst am: 02.10.2005, 23:48 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Leute wie der Threadersteller verhindern mit ihrer Borniertheit, dass ein friedliches Miteinander der Kulturen jemals möglich ist. Eine positive Entwicklung der Türkei ist offenbar nicht gewollt, stattdessen übt man sich in Fatalismus.
|
Was für Kulturen? Ich weiß, wir sind sehr stark von Amerika geprägt, aber immerhin haben wir Kultur! Was hat die islamische Welt? Burkahs, Fortschrittsfeindlichkeit, Terrorismus... Kultur??? |
ROFL was bist du für ein erbärmlich ignorantes Arschloch. |
Mit Verlaub, was für ein Argument! Das überzeugt mich geradezu...
Ich empfehle Dir, Dich zurückzuhalten und stattdessen nachzudenken, ob vielleicht Deine gutgläubige Vorstellung nicht etwas über der Realität steht? Es gibt genügend Literatur über das, was in den islamischen Ländern abgeht, doch das gehört nicht hierher. (Kleiner Hinweis: Oriana Fallaci - Die Wut und der Stolz)
Nur, weil ich nicht denke, daß alle ganz friedlich zusammen leben werden, wenn man sie nur läßt und daß die islamische Welt ja eigentlich ganz toll ist, wenn man sie nur machen läßt, bin ich weder ein Arschloch noch ein Rassist.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#352765) Verfasst am: 02.10.2005, 23:49 Titel: |
|
|
Laut den Schweden hat Österreich nachgegeben
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#352792) Verfasst am: 03.10.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Ich hab heute erst einen Leserbrief gelesen, in dem der Autor gewettet hat, daß Österreich binnen einer Woche umfällt
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#352793) Verfasst am: 03.10.2005, 00:31 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Leute wie der Threadersteller verhindern mit ihrer Borniertheit, dass ein friedliches Miteinander der Kulturen jemals möglich ist. Eine positive Entwicklung der Türkei ist offenbar nicht gewollt, stattdessen übt man sich in Fatalismus.
Langsam geht es mir echt auf den Sack. Schaum vor dem Mund ist auch eine Lebenseinstellung  |
Sicher behindert diese Diskusion eine Positive Stimmung in der Türkei, aber darauf kann man nach meiner Meinung keine Rücksicht nehmen , immhin mußeine solche Entscheidung von allen Ländern getragen werden damit sie langfristig Sinn macht und nicht zu einer antieuropäischen Stimmung führt wie wir sie ja jetzt schon haben . Schon die Europäische Osterweiterung wurde von weiten teilen der Bevölkerung nicht getragen !
Es gilt doch zunächst einmal die menschen davon zu überzeugen welche Vorteile uns ein Europa bringen kann , und das ist bis jetzt in keinem Fall gemacht worden, was ich für ein katastrophales Versäuminis halte an dem Europa sogar zerbrechen könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352796) Verfasst am: 03.10.2005, 00:34 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich hab heute erst einen Leserbrief gelesen, in dem der Autor gewettet hat, daß Österreich binnen einer Woche umfällt  |
Schüssel ist umgefallen. Naja, es war schon ein Wunder, dass er es geschafft hat für ein paar Tage ein Rückgrat zu emulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352800) Verfasst am: 03.10.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Noch ein Argument gegen die Aufnahme der Türkei in die EU: Solange Trichuris trichiura (Peitschenwurm, gehört zu den Nematoden) dort streckenweise bis zu 40% der Bevölkerung befallen hat (in Deutschland deutlich unter 1%), können wir sie nicht aufnehmen...
In Afrika sind übrigens in einigen Ländern 90% der Bevölkerung damit infiziert, aber er ist in der Gegend noch nichtmal der schlimmste, da gibt es dann noch solche Sachen wie Wucheria bancrofti usw...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#352805) Verfasst am: 03.10.2005, 01:08 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Noch ein Argument gegen die Aufnahme der Türkei in die EU.... |
Die Deutschen haben auch ne Reihe von Krankheiten: Depressionen, Diabetes, Übergewicht, Krebs, Alkoholismus uvm.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352807) Verfasst am: 03.10.2005, 01:09 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Noch ein Argument gegen die Aufnahme der Türkei in die EU.... |
Die Deutschen haben auch ne Reihe von Krankheiten: Depressionen, Diabetes, Übergewicht, Krebs, Alkoholismus uvm. |
Das sind alles Krankheiten ohne Parasiten, die auch übertragen werden können.
Und alle diese Krankheiten gibt es auch in der Türkei, ihnen kann man nicht durch bessere Hygiene prävenieren, sie sind allgegenwärtig, nicht so die Würmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352824) Verfasst am: 03.10.2005, 08:06 Titel: |
|
|
Österreich bleibt hart: Start der Türkei-Beitritts-Verhandlungen droht zu platzen
News schreibt auch anders
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#352833) Verfasst am: 03.10.2005, 09:52 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Österreich bleibt hart: Start der Türkei-Beitritts-Verhandlungen droht zu platzen
News schreibt auch anders |
Wetten, dass es ganz anders kommt, jetzt nach den Wahlen in der Steiermark...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#352838) Verfasst am: 03.10.2005, 10:09 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich hab heute erst einen Leserbrief gelesen, in dem der Autor gewettet hat, daß Österreich binnen einer Woche umfällt  |
Schüssel ist umgefallen. Naja, es war schon ein Wunder, dass er es geschafft hat für ein paar Tage ein Rückgrat zu emulieren. |
Nehme an er hat seine Talente mehr bei der Bewältigung des steirischen Wahlergebnisses gebraucht...
Nett hat folgendes geschrieben: | Österreich bleibt hart: Start der Türkei-Beitritts-Verhandlungen droht zu platzen
Die verlässlichste Quelle Österreichs
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352858) Verfasst am: 03.10.2005, 11:39 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Die verlässlichste Quelle Österreichs
 |
Auch Der Standard berichtet: Türkei-Gespräche vor dem Aus?
Zitat: | "Ein positves Ergebnis ist absolut unsicher", sagte er. Neben Österreich gebe es nunmehr auch Probleme mit Zypern, sagte Straw am Montag in Luxemburg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352863) Verfasst am: 03.10.2005, 11:48 Titel: |
|
|
http://derstandard.at/?id=2194679
Zitat: | Arabische Medien orten "Kreuzritter-Logik"
"Ablehnung der Türkei würde These von EU als Christen-Club bestätigen
Ankara/Wien - Die Widerstände gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU zeigen nach Ansicht arabischer Medien, dass die "Logik des Kreuzrittertums" weiter besteht. Nach Angaben der türkischen Online-Zeitung "Zaman" wurde in den Zeitungen arabischer Länder heftig spekuliert, ob es tatsächlich zu einem Beginn der Beitrittsverhandlungen kommen wird. |
Hab ich es nicht gesagt? Hier sind die verfälschten Türkenechos!
"Wenn ihr uns nicht wollt, weil wir böse sind, dann seid ihr böse!" Man muss ihnen einfach auf den Zahn fühlen und aus "Freunden" werden Rufmörder.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#352864) Verfasst am: 03.10.2005, 11:50 Titel: |
|
|
Zum Thema Zypern sollte man auch bedenken, daß Zypern selbst (also der griechische Teil) den EU-Kompromißvorschlag damals nicht angenommen hat und jetzt aus der EU heraus mit Veto pokert.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352878) Verfasst am: 03.10.2005, 12:12 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Zypern sollte man auch bedenken, daß Zypern selbst (also der griechische Teil) den EU-Kompromißvorschlag damals nicht angenommen hat und jetzt aus der EU heraus mit Veto pokert. |
Kann es sein, daß der Kompromiß für Zypern nicht gerade günstig gewesen war? Weil damit eine innere Teilung in Zypern und Türkei-Zypern zementiert worden wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352880) Verfasst am: 03.10.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Zypern sollte man auch bedenken, daß Zypern selbst (also der griechische Teil) den EU-Kompromißvorschlag damals nicht angenommen hat und jetzt aus der EU heraus mit Veto pokert. |
Kann es sein, daß der Kompromiß für Zypern nicht gerade günstig gewesen war? Weil damit eine innere Teilung in Zypern und Türkei-Zypern zementiert worden wäre? |
Noch dazu muss man sich fragen, was ein Beitritt der Türkei überhaupt bedeutet soll, wenn sie den griechischen Teil Zyperns, also einen Teil der EU, nicht anerkennt.
Aber nein, die Zypern können doch unmöglich rationale Gründe für ihre Ablehnung haben. Es muss sich um Pokern, Ängste usw. handeln. Stichhaltige Argumente für den Beitritt sind spärlich, also müssen halt die Beitrittsgegner untergriffig diffamiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#352881) Verfasst am: 03.10.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Zypern sollte man auch bedenken, daß Zypern selbst (also der griechische Teil) den EU-Kompromißvorschlag damals nicht angenommen hat und jetzt aus der EU heraus mit Veto pokert. |
Kann es sein, daß der Kompromiß für Zypern nicht gerade günstig gewesen war? Weil damit eine innere Teilung in Zypern und Türkei-Zypern zementiert worden wäre? |
Sagen wir mal so, die griechischen Zyprer wollten halt keinen Kompromiß, sondern alles. Ich denke auch, daß nach einem Beitritt der Türkei die Teilung nicht so arg "zementiert" wäre. Aber bei den meisten Staaten - und Bürgern - ist der Nationalismus für ein wirklich politisches Europa noch zu stark, in diesem Fall gilt das für Griechen und Türken ganz besonders. Aber auch in Polen sieht man es dieser Tage.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352882) Verfasst am: 03.10.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Noch ein Argument gegen die Aufnahme der Türkei in die EU: Solange Trichuris trichiura (Peitschenwurm, gehört zu den Nematoden) dort streckenweise bis zu 40% der Bevölkerung befallen hat (in Deutschland deutlich unter 1%), können wir sie nicht aufnehmen...
In Afrika sind übrigens in einigen Ländern 90% der Bevölkerung damit infiziert, aber er ist in der Gegend noch nichtmal der schlimmste, da gibt es dann noch solche Sachen wie Wucheria bancrofti usw... |
Ich verstehe nicht ganz was das mit uns zu tun haben soll. Gegen solche Würmer gibt es doch Medikamente (steht in dem von dir verlinkten Artikel) Und die Übertragen erfolgt hauptsächlich über unzureichende Hygiene. Türkei-Urlauber müssen also acht geben, so wie bei vielen anderen südlichen Ländern auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#352885) Verfasst am: 03.10.2005, 12:27 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sagen wir mal so, die griechischen Zyprer wollten halt keinen Kompromiß, sondern alles. |
So wie die Türken auch. Sie wollen der EU beitreten, aber Teile der EU nicht anerkennen.
step hat folgendes geschrieben: | Ich denke auch, daß nach einem Beitritt der Türkei die Teilung nicht so arg "zementiert" wäre. Aber bei den meisten Staaten - und Bürgern - ist der Nationalismus für ein wirklich politisches Europa noch zu stark, in diesem Fall gilt das für Griechen und Türken ganz besonders. Aber auch in Polen sieht man es dieser Tage. |
In der EU herrscht Bewegungsfreiheit. Ein griechischer Zyper hätte dann das Recht sich im türkischen Teil niederzulassen und umgekehrt. Aber ohne gegenseitige Anerkennung kann das nicht funktionieren und außerdem würden beide Seiten das verhindern. Das Ergebnis kann nur eine wirre babylonische Gesetzgebung sein, in der manche EU-Bürger als solche andere Rechte haben, als andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352888) Verfasst am: 03.10.2005, 12:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht ganz was das mit uns zu tun haben soll. Gegen solche Würmer gibt es doch Medikamente (steht in dem von dir verlinkten Artikel) Und die Übertragen erfolgt hauptsächlich über unzureichende Hygiene. Türkei-Urlauber müssen also acht geben, so wie bei vielen anderen südlichen Ländern auch. |
Das war nicht ganz ernst gemeint, hatte das nur nebenbei in einem Buch gelesen. Die hygienischen Zustände dort sind wohl nicht gerade die besten, und ich halte es nicht für unbedingt förderlich, ein Dritte-Welt-Land in die EU aufzunehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#352898) Verfasst am: 03.10.2005, 13:05 Titel: |
|
|
Ich denke, die ökonomischen und versorgungstechnischen Zustände in der Türkei sind in etwa vergleichbar mit denen in Portugal zu dessen Beitrittszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352904) Verfasst am: 03.10.2005, 13:24 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich denke, die ökonomischen und versorgungstechnischen Zustände in der Türkei sind in etwa vergleichbar mit denen in Portugal zu dessen Beitrittszeit. |
Portugal ist noch immer Nettoempfänger! Wieviele solcher Staaten kann sich die EU noch leisten? Ich verstehe die Logik für den Beitritt so vieler maroder Länder nicht. Mir fehlt hier anscheinend maßgebliches Wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352906) Verfasst am: 03.10.2005, 13:34 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich denke, die ökonomischen und versorgungstechnischen Zustände in der Türkei sind in etwa vergleichbar mit denen in Portugal zu dessen Beitrittszeit. |
Wie groß ist Portugal? Wie groß ist im Vergleich die Türkei?
Wie viele Menschen leben in Portugal? Wie viele im Vergleich in der Türkei?
Wie groß war der Wille zur Veränderung in Portugal? Wie groß ist er im Vergleich in der Türkei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#352909) Verfasst am: 03.10.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Leute wie der Threadersteller verhindern mit ihrer Borniertheit, dass ein friedliches Miteinander der Kulturen jemals möglich ist. Eine positive Entwicklung der Türkei ist offenbar nicht gewollt, stattdessen übt man sich in Fatalismus.
|
Was für Kulturen? Ich weiß, wir sind sehr stark von Amerika geprägt, aber immerhin haben wir Kultur! Was hat die islamische Welt? Burkahs, Fortschrittsfeindlichkeit, Terrorismus... Kultur??? |
ROFL was bist du für ein erbärmlich ignorantes Arschloch. |
Mit Verlaub, was für ein Argument! Das überzeugt mich geradezu...
Ich empfehle Dir, Dich zurückzuhalten und stattdessen nachzudenken, ob vielleicht Deine gutgläubige Vorstellung nicht etwas über der Realität steht? Es gibt genügend Literatur über das, was in den islamischen Ländern abgeht, doch das gehört nicht hierher. (Kleiner Hinweis: Oriana Fallaci - Die Wut und der Stolz)
Nur, weil ich nicht denke, daß alle ganz friedlich zusammen leben werden, wenn man sie nur läßt und daß die islamische Welt ja eigentlich ganz toll ist, wenn man sie nur machen läßt, bin ich weder ein Arschloch noch ein Rassist. |
Spar dir dein blödes Gefasel. Du hast der islamischen Welt jegliche Kultur abgesprochen, das zeugt einfach nur von Ignoranz und Dummheit. Dein Versuch, das schönzureden ist lächerlich.
Ich bin dem Islam gegenüber sehr kritisch eingestellt, das hat überhaupt nichts damit zu tun, die kulturellen Leistungen der islamischen Länder herabzuwürdigen. Im übrigen kenne ich die islamische Kultur mit Sicherheit wesentlich besser als du, immerhin habe ich einen großen Bekanntenkreis aus dieser Region.
Egal, was diskutiere ich überhaupt mit einem Moskau Inkasso Würstchen ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|