Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gefährliches Weihwasser
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ric
Gast

Beitrag(#3529) Verfasst am: 24.07.2003, 09:48    Titel: Gefährliches Weihwasser Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/87/15072/
Süddeutsche hat folgendes geschrieben:
„Das ist ein Fall für die Lebensmittelüberwachung“, sagt Fachmann Udo Pollmer und erinnert an die Menschen, die sich ihre Lippen mit Weihwasser benetzen. „Bei 100 Millionen Keimen wäre eine Pizzeria längst geschlossen.“
zynisches Grinsen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#3531) Verfasst am: 24.07.2003, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#3532) Verfasst am: 24.07.2003, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ric. Nach genau so einem Link habe ich letztens mal vergebens gesucht, weil ich schon von dem verseuchten Wasser gehört hatte. Ich liebe es...

Zitat:
"Hier werden hygienische Mindestanforderungen nicht beachtet. Er fordert für die Zukunft des Reinigungsrituals: Tägliche Weihwasserwechsel oder Beimengung von Salz (tötet Keime) oder regelmäßige Kontrollen durch staatliche Stellen.

Ich würde ein bisschen Chlor reintun. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#3533) Verfasst am: 24.07.2003, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

stellt Euch nicht so an, das heilige Gespenst wird schon dafür sorgen, dass sich niemand ansteckt... Mr. Green
Nav
Gast

Beitrag(#3534) Verfasst am: 24.07.2003, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Untersuchung auf PSA (prostataspezifisches Antigen) würde wohl auch so für so manche Überraschung sorgen. zynisches Grinsen

Damit ists einfach (so könnte man auch das Meßbuch und die Hostien checken):

http://www.getcheckmate.com/
ric
Gast

Beitrag(#3535) Verfasst am: 24.07.2003, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pfui Nav Pfeifen
Nav
Gast

Beitrag(#3537) Verfasst am: 24.07.2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Pfui Nav Pfeifen

Mal ernsthaft... ich hab' da auch für die "Firekkan Waters" so eine Szene vor mir...

Ein Geheimdiensttrupp hat gerade eine Opus Dei - Niederlassung ausgehoben und wir machen gerade, nachdem wir die Mitglieder alle bereits in das lokale militärische Untersuchungsgefängnis verfrachtet haben, eine genauere Analyse der Umgebung, um mehr Beweise und evtl. sogar weitere Anklagepunkte zu finden:

Die wissenschaftliche Noncom (Non Combatant - also zivile(r) Spezialist(in)) untersucht gerade das persönliche Exemplar des Buches "Der Weg" eines Supernumerarierers mit dem biochemischen Testköfferchen und erzählt lachend, daß sie Unmengen von PSA auf einzelnen Seiten (vor allem denen mit den Selbstgeißelungen Geschockt ) gefunden hat... und der Chef des Trupps mault dann grinsend zurück, daß er eigentlich gar nicht wissen wollte, was der Kerl getrieben hat, während er in dem Buch gelesen hat... zynisches Grinsen
ric
Gast

Beitrag(#3538) Verfasst am: 24.07.2003, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Pfui Nav Pfeifen

Mal ernsthaft... ich hab' da auch für die "Firekkan Waters" so eine Szene vor mir...
Mal ernsthaft... ich hatte da so eine Szene vor meinem geistigen Auge, in der Nav und Kumpels durch die Stadt ziehen, und diverse katholische Gebäude besuchen.... zynisches Grinsen
Spock
lebt noch

Beitrag(#3644) Verfasst am: 24.07.2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs da im alten FGH nicht auch mal nen Thread, in dem es am Acrylamid in Hostien ging, wo dann eine aus dem k***.net-Forum meinte, der HeiGei werde sie schon schützen?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#3693) Verfasst am: 24.07.2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr, wie sich frueher Seuchen verbreitet haben: natuerlich auch und gerade ueber das Weihwasser und ueber gemeinschaftlichen engen Aufenthalt in einem Raum!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#3696) Verfasst am: 24.07.2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Was meint ihr, wie sich frueher Seuchen verbreitet haben: natuerlich auch und gerade ueber das Weihwasser und ueber gemeinschaftlichen engen Aufenthalt in einem Raum!

Wir wollen Rattenflöhe nicht vergessen. Oder war das schon mit dabei?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#3697) Verfasst am: 24.07.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Wir wollen Rattenflöhe nicht vergessen. Oder war das schon mit dabei?

ja, das war der gemeinschaftliche eneg Aufenthalt... Mr. Green
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#3790) Verfasst am: 24.07.2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich empirische Untersuchungen darüber, wie das in Kirchen und Klöstern - oder auch auf Schlössern und Burgen war?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#3791) Verfasst am: 24.07.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fällt mir dabei das Thema Weihrauch ein... der soll auch teilweise sehr süchtig machen... wird wohl deshalb extra von der KK auch eingesetzt... wenn die Schäfchen schon nicht wegen der Predigt in die Messe kommen, dann wenigstens... Mit den Augen rollen zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Xerxes
undefinierbar

Beitrag(#3807) Verfasst am: 24.07.2003, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Gabs da im alten FGH nicht auch mal nen Thread, in dem es am Acrylamid in Hostien ging, wo dann eine aus dem k***.net-Forum meinte, der HeiGei werde sie schon schützen?

Den gab es! Der Stein des Anstoßes war folgendes Posting:

Michelle aus dem Forum bei k***.net hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, habt Ihr eigentlich euren Glauben verloren?

Wenn ich eine hl. Hostie (d.h. Jesus selbst) empfange, und diese Hostie wäre vergiftet, dann würde mir doch nichts passieren, weil ich eben kein Brot empfange, sondern den lebendigen Gott !

Schon allein durch die gläubige Berührung mit dem Gewand Jesu wurde Heilung geschenkt (lt. Bibel).
Und wenn ich Jesus selbst empfange, also nicht bloß "sein Gewand berühre", dann sollte ich da irgendeinen Schaden davontragen???

Lachen Fast wäre ich damals an einer Backoblate erstickt - wahrscheinlich hat der Teufel sie gebacken zynisches Grinsen!

Und zum Thema "Weihwasser": Haben Drogenabhängige nicht schon öfters in diesen Becken ihre Spritzen gewaschen? Kein Wunder, dass die Kirchengänger immer wie gedopt erscheinen - Weihrauch, Weihwasser, und die Hostien enthalten Cannabis!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#3824) Verfasst am: 24.07.2003, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich empirische Untersuchungen darüber, wie das in Kirchen und Klöstern - oder auch auf Schlössern und Burgen war?

"Empirisch" ist vielleicht ein bisschen übertrieben.

Allerdings kann man einiges aus den damaligen Geflogenheiten ableiten:

1. Gab es eine Epidemie, fand sich die Christenheit in Kirchen ein, um stundenlang um Vergebung und Gnade zu beten.
2. Führten die gleichen Priester, die bei den Sterbenden waren, Messen inkl. Eucharistie durch.
3. Fanden sich immer viele Sündenböcke (Ketzer, Juden etc.) die für das Dilemma verantwortlich gemacht wurden auf dem Scheiterhaufen wieder, welches als Volksbelustigung galt.
4. Waren die hygienischen Bedingungen in den Städten unter aller Sau, weil die körperfeindlichen Pfaffen Badehäuser verboten bzw. regelmäßige Körperpflege verpönt war (man konnte sich ja aus Versehen mal "da unten" anfassen und womöglich unkeusche Bedürfnisse bekommen).

Wo da überall Ansteckungsgefahr bestand dürfte klar sein. Einigermaßen sicher waren die Gottlosen, die sich so einen Firlefanz nicht angetan haben. Sie lebten länger ... zumindest bis zum nächsten Ketzerprozess.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#3862) Verfasst am: 24.07.2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Einigermaßen sicher waren die Gottlosen,

Und die Juden mir ihren vergleichsweise strengen Hygienevorschriften. Und wenn sie dann, eben dieser besseren Hygiene wegen, von der Seuche weniger hart getroffen waren, war das der schlagende Beweis, dass sie die Brunnen vergiftet hatten ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#3882) Verfasst am: 24.07.2003, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Einigermaßen sicher waren die Gottlosen,

Und die Juden mir ihren vergleichsweise strengen Hygienevorschriften. Und wenn sie dann, eben dieser besseren Hygiene wegen, von der Seuche weniger hart getroffen waren, war das der schlagende Beweis, dass sie die Brunnen vergiftet hatten ...

Genau. An die habe ich gar nicht gedacht.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#4133) Verfasst am: 25.07.2003, 09:35    Titel: Priesterleichen in den Gangesfluten Antworten mit Zitat

Mutter Ganges waescht von Suenden rein
Rebecca E.
Gast

Beitrag(#4138) Verfasst am: 25.07.2003, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon.

Alles fauler Zauber! Anbeten

Chinesischer Reissack
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#4140) Verfasst am: 25.07.2003, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben alle ne Meise. Mit den Augen rollen

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#4210) Verfasst am: 25.07.2003, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich der meinung meiner geschätzten vorredner an: Autsch Pillepalle
Zebra
Gast

Beitrag(#4228) Verfasst am: 25.07.2003, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben alle ne Meise. Mit den Augen rollen

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
ich schließe mich der meinung meiner geschätzten vorredner an

Na, das nenn ich aber mal 'ne differenzierte Betrachtungsweise zynisches Grinsen Lachen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#4459) Verfasst am: 25.07.2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

(Den Gedanken neulich gelesen auf unmoralische.de:)

Interessant, daß das Fleisch des Erlösers sich gerade rechtzeitig wieder in Brot zurückverwandelt, wenn es ums Verdauen und Ausscheiden geht. Eine Hostie als solche in die Toilette zu bröseln, wäre schwer sündhaft.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#4463) Verfasst am: 25.07.2003, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben:

Wenn ich eine hl. Hostie (d.h. Jesus selbst) empfange, und diese Hostie wäre vergiftet, dann würde mir doch nichts passieren, weil ich eben kein Brot empfange, sondern den lebendigen Gott !

Schon allein durch die gläubige Berührung mit dem Gewand Jesu wurde Heilung geschenkt (lt. Bibel).
Und wenn ich Jesus selbst empfange, also nicht bloß "sein Gewand berühre", dann sollte ich da irgendeinen Schaden davontragen???

Lachen Fast wäre ich damals an einer Backoblate erstickt - wahrscheinlich hat der Teufel sie gebacken zynisches Grinsen!

(1) ad "Michelle" Sehr glücklich "Gläubige Christen können stärksten Giften widerstehen." (Im letzten Kapitel des Markus-Ev.) Seltsam. Selbst in apostolischen Zeiten, als es noch "Zeichen und Wunder" gab, ist das nicht passiert. Oder muß man das interpretieren, und das heißt: "Wer total gläubig ist, von dem perlen alle Argumente ab" ?

(2) Wahrscheinlich war es eine al-Kaida-Hostie. Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#4602) Verfasst am: 26.07.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, der Katholizismus.
Aber ein guter Christ widersteht allen Keimen, denn sie sind ja nur "irdisch"...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#8554) Verfasst am: 05.08.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Weiteres: Seit 1999 muß auf Verpackungen für heilige Backoblaten das MHD abgedruckt werden. Könnte es nicht sein, daß der Heiland relativ wählerisch damit ist, in welches Brot er fährt - es muß nämlich noch genießbar sein -, ergo das Brot auch weiterhin Brot bleibt?

Angesichts der dünnen Beweislage (nicht einmal in der Bibel hat jemand Gift getrunken und es überlebt, und die mir bekannten Fälle, daß etwa Grigorij Rasputin den ersten Schritt des Mordes an ihm überlebt hat, sind mit reiner Chemie erklärbar - auch die Schüsse aus der Pistole hat er überlebt, aber leider hat man ihn dann doch noch ersäuft Sehr glücklich) würde ich - auch an ihrer Stelle - kein Chlorix trinken...

Jemand mir Bekannter hat übrigens mal ein Pinnchen Weihwasser getrunken...

Heike J
registrierter User

Beitrag(#40170) Verfasst am: 14.10.2003, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Weihwasser, auch Hostien können krank machen. Da ist ein Priester arbeitsunfähig, weil er allergisch auf Gluten in den Hostien reagiert.

Da kann man nur vermuten, dass der Priester seinen Job nicht versteht... kann doch nach der Verzauberung nur noch Jesus, aber kein Gluten mehr enthalten sein...

Ärztezeitung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#40177) Verfasst am: 14.10.2003, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ärztezeitung

Ärztezeitung hat folgendes geschrieben:
Als dann der Vatikan ihn zum Psychiater schicken wollte, verließ er die Kirche.

Erstaunlich fortschrittlich: ich hätte auf Exorzismus getippt.

Lachen

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#40210) Verfasst am: 14.10.2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nicht nur Weihwasser, auch Hostien können krank machen. Da ist ein Priester arbeitsunfähig, weil er allergisch auf Gluten in den Hostien reagiert.

Da kann man nur vermuten, dass der Priester seinen Job nicht versteht... kann doch nach der Verzauberung nur noch Jesus, aber kein Gluten mehr enthalten sein...

Ärztezeitung

Ich hab eine Jesus-Allergie. zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz