Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#349905) Verfasst am: 26.09.2005, 21:55 Titel: T-Shirt falten |
|
|
Das will ich auch können:
http://www.infochord.de/medien/tshirt.mpg
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#349935) Verfasst am: 26.09.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Ja, die "japanische Methode" ein Hemd zu falten. Sehr schnell und sieht immer ordentlich aus. Hat mir schonmal jemand versucht beizubringen, und ich habe es wieder vergessen. Danke für den Link!
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#349956) Verfasst am: 26.09.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Mein Bruder und ich versuchen usn grad dran
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#349959) Verfasst am: 26.09.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Ich habs geschafft! Zwar nicht so perfekt wie im Film, aber ich übe noch ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#349965) Verfasst am: 26.09.2005, 23:11 Titel: |
|
|
Ich hab's jetzt auch geschafft. Mit ein bißchen Übung sollte ich das bald für unterschiedliche Größen hinkriegen (bei meinem Poloshirt war's leichter als bei meinem T-Shirt, das anders geschnitten ist), vor allem an meiner Fingerhaltung muß ich noch ein wenig arbeiten. Es ist aber wirklich eine elegante Methode -- Origami mit Kleidung.
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#353005) Verfasst am: 03.10.2005, 17:04 Titel: |
|
|
Ich bleibe bei der einfachen (europäischen?) Art meine T-Shirts zu falten;
sehen zwar nicht ganz so gut aus, aber es reicht mir bereits Krawatten binden zu können
Sieht auf jeden Fall scharf aus, wie die das faltet...
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#353209) Verfasst am: 04.10.2005, 01:09 Titel: |
|
|
Wozu ist das gut ?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#353298) Verfasst am: 04.10.2005, 12:28 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wozu ist das gut ? |
Wenn man's drauf hat, geht das schneller von der Hand als die "herkömmliche" Methode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#353312) Verfasst am: 04.10.2005, 13:03 Titel: |
|
|
Ich hab diesen Clip schon vor langer Zeit gesehen und mache das schon seit sicher einem Jahr nur noch so. Das geht viel schneller und ich teilweise auch genauer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#353318) Verfasst am: 04.10.2005, 13:13 Titel: |
|
|
Bei mir geht's noch schneller. Gar nicht falten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#353333) Verfasst am: 04.10.2005, 13:31 Titel: |
|
|
Da lern ich lieber Klavierspielen, da stehen die Weiber noch mehr drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#353405) Verfasst am: 04.10.2005, 16:16 Titel: |
|
|
Also mein Süsser, der auch notorischer T-shirt-Falter ist, behauptet, das sei ein Hoax und einfach ruckwärtsgefilmt.
Also wat nu???
Gruss
Arha
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#353431) Verfasst am: 04.10.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Ich kann es auch live vorführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#353453) Verfasst am: 04.10.2005, 17:39 Titel: |
|
|
Ich habe es jetzt auch gelernt, das klappt wirklich so schnell und elegant wie in dem Film.
Vor lauter Begeisterung, und natürlich um meine Technik zu perfektionieren, hab ich gleich einen ganzen Stapel meiner T-Shirts so gefaltet. Sah zuerst wunderbar ordentlich aus. Allerdings fehlt mir noch die richtige Technik, um T-Shirts aus der Mitte des Stapels wieder herauszunehmen, ohne dass der lose Ärmel des drüberliegenden T-Shirts mit hervorgezogen wird. Das macht nach dem ersten herausgezogenen T-Shirt die Ästhetik des Stapels kaputt, nach dem dritten leidet die Stabilität.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#353456) Verfasst am: 04.10.2005, 17:41 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Allerdings fehlt mir noch die richtige Technik, um T-Shirts aus der Mitte des Stapels wieder herauszunehmen, ohne dass der lose Ärmel des drüberliegenden T-Shirts mit hervorgezogen wird. Das macht nach dem ersten herausgezogenen T-Shirt die Ästhetik des Stapels kaputt, nach dem dritten leidet die Stabilität. |
Warum sollte man T-Shirts aus der Mitte des Stapels entnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#353461) Verfasst am: 04.10.2005, 17:48 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Allerdings fehlt mir noch die richtige Technik, um T-Shirts aus der Mitte des Stapels wieder herauszunehmen, ohne dass der lose Ärmel des drüberliegenden T-Shirts mit hervorgezogen wird. Das macht nach dem ersten herausgezogenen T-Shirt die Ästhetik des Stapels kaputt, nach dem dritten leidet die Stabilität. |
Warum sollte man T-Shirts aus der Mitte des Stapels entnehmen?  |
Vielleicht, weil das unterste T-Shirt so umständlich herauszunehmen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#353469) Verfasst am: 04.10.2005, 17:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Allerdings fehlt mir noch die richtige Technik, um T-Shirts aus der Mitte des Stapels wieder herauszunehmen, ohne dass der lose Ärmel des drüberliegenden T-Shirts mit hervorgezogen wird. Das macht nach dem ersten herausgezogenen T-Shirt die Ästhetik des Stapels kaputt, nach dem dritten leidet die Stabilität. |
Warum sollte man T-Shirts aus der Mitte des Stapels entnehmen?  |
Weil ich beim T-Shirt-Stapeln noch nicht die Reihenfolge kenne, in der ich sie tragen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#353613) Verfasst am: 04.10.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Ich habe es jetzt auch gelernt, das klappt wirklich so schnell und elegant wie in dem Film.
Vor lauter Begeisterung, und natürlich um meine Technik zu perfektionieren, hab ich gleich einen ganzen Stapel meiner T-Shirts so gefaltet. Sah zuerst wunderbar ordentlich aus. Allerdings fehlt mir noch die richtige Technik, um T-Shirts aus der Mitte des Stapels wieder herauszunehmen, ohne dass der lose Ärmel des drüberliegenden T-Shirts mit hervorgezogen wird. Das macht nach dem ersten herausgezogenen T-Shirt die Ästhetik des Stapels kaputt, nach dem dritten leidet die Stabilität. |
Wenn Du das Shirt nachträglich nochmal in der Mitte faltest wird es noch kleiner, und der lose Ärmel liegt "innen".
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#353615) Verfasst am: 04.10.2005, 20:48 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Warum sollte man T-Shirts aus der Mitte des Stapels entnehmen?  |
Othilic hat folgendes geschrieben: | Weil ich beim T-Shirt-Stapeln noch nicht die Reihenfolge kenne, in der ich sie tragen werde. |
Oh, das ist ja eigentlich naheliegend.
Als Mann bin ich aber leider nicht darauf gekommen, denn ich "wähle" nicht, welches T-Shirt ich als nächstes anziehen werde. (Allerdings kommen gewaschene T-Shirts immer unter den Stapel, um eine Rotation zu gewärleisten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#353619) Verfasst am: 04.10.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Die Methode ist IDEAL. Der Link ist mir schon lange bekannt und so falte ich meine T-Shirts auch. (Das klappt auch mit Pullies, aber am besten ist es bei Kinder-Shirts)
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#353623) Verfasst am: 04.10.2005, 20:58 Titel: |
|
|
OK, danke, ich werde ihm Eure Beiträge zum Lesen geben, soll er sich die Methode aneignen!
Gruss
Arha, die NIE Staub wischt, Wäsche faltet, grundsätzlich Hausarbeit minimiert und seit Jahren von einer Putzfrau träumt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#353625) Verfasst am: 04.10.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Meine T-Shirts werden zweimal gefaltet: einmal längs (Ärmel auf Ärmel) und das Ganze noch einmal, damit das Paket kleiner wird. Das kommt so in den Schrank. Geht noch fixer als auf dem Video.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#353634) Verfasst am: 04.10.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Neee neee, was ist denn hier los?!
T-Shirt - Falter im Freigeisterhaus ...
Wisst ihr alle nichts Besseres mit eurem Leben anzufangen?
Was sind das für spießige Zustände hier!
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#354190) Verfasst am: 05.10.2005, 20:50 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | (Allerdings kommen gewaschene T-Shirts immer unter den Stapel, um eine Rotation zu gewärleisten.) |
FIFO was?
Bei mir ist es eher ein Stack
Nach oben |
|
 |

|
(#354213) Verfasst am: 05.10.2005, 21:41 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | (Allerdings kommen gewaschene T-Shirts immer unter den Stapel, um eine Rotation zu gewärleisten.) |
lemonstar hat folgendes geschrieben: |
FIFO was?
Bei mir ist es eher ein Stack  |
Du meinst wohl FILO? Sonst hättest du vorher queue sagen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#354249) Verfasst am: 05.10.2005, 23:00 Titel: Ärmelsorgen |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Neee neee, was ist denn hier los?!
T-Shirt - Falter im Freigeisterhaus ...
Wisst ihr alle nichts Besseres mit eurem Leben anzufangen? |
Früher war ich äußerst chaotisch und unordentlich, mittlerweile habe ich das einigermaßen im Griff. Den Kleiderschrank vernünftig aufzuräumen ist (für mich) immer fast der erste und wichtigste Schritt beim Ordnung machen. Vergleichsweise schnell ein großer Teil der Unordnung erledigt; dadurch steigt die Motivation, den Rest auch noch aufzuräumen. Sicher könnte ich mir sinnvollere Aktivitäten vorstellen, als T-Shirts zu falten. Nur, bei mir lautet die Alternative "Kleiderberge durchwühlen", und das finde ich auch nicht gerade erstrebenswert.
April hat folgendes geschrieben: | (Das klappt auch mit Pullies) |
Hab' ich auch getestet ... und natürlich wieder ein Ärmelproblem ... was machst Du mit den langen Ärmeln?
Othilic hat folgendes geschrieben: | Allerdings fehlt mir noch die richtige Technik, um T-Shirts aus der Mitte des Stapels wieder herauszunehmen, ohne dass der lose Ärmel des drüberliegenden T-Shirts mit hervorgezogen wird. |
Fyodor hat folgendes geschrieben: | Wenn Du das Shirt nachträglich nochmal in der Mitte faltest wird es noch kleiner, und der lose Ärmel liegt "innen". |
Danke für den Tipp. Aber wenn ich die T-Shirts nochmal falte, wird das T-Shirt-Paket viel zu klein.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#354278) Verfasst am: 06.10.2005, 00:15 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | lemonstar hat folgendes geschrieben: |
FIFO was?
|
Du meinst wohl FILO? Sonst hättest du vorher queue sagen müssen.  |
Was soll denn FILO sein? LIFO funktioniert wie ein Stack. FIFO wie eine Queue.
Was hätt ich wann sagen müssen?
Othilic hat folgendes geschrieben: |
Fyodor hat folgendes geschrieben: | Wenn Du das Shirt nachträglich nochmal in der Mitte faltest wird es noch kleiner, und der lose Ärmel liegt "innen". |
Danke für den Tipp. Aber wenn ich die T-Shirts nochmal falte, wird das T-Shirt-Paket viel zu klein. |
Offenbar trägt Fyodor XL und du M bauchfrei *g*.
Nach oben |
|
 |

|
(#354366) Verfasst am: 06.10.2005, 10:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl FILO? Sonst hättest du vorher queue sagen müssen.  |
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Was soll denn FILO sein? LIFO funktioniert wie ein Stack. FIFO wie eine Queue. |
Scheiße, ich hab den Gag ruiniert. Du hast natürlich recht, gewöhnlich sagt man "LIFO" und nicht "FILO".
Was ich eigentlich meinte: wenn du "FIFO" statt "queue" sagst, warum sagst du nicht auch "LIFO" statt "stack"?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#354375) Verfasst am: 06.10.2005, 10:45 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl FILO? Sonst hättest du vorher queue sagen müssen.  |
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Was soll denn FILO sein? LIFO funktioniert wie ein Stack. FIFO wie eine Queue. |
Scheiße, ich hab den Gag ruiniert. Du hast natürlich recht, gewöhnlich sagt man "LIFO" und nicht "FILO".
Was ich eigentlich meinte: wenn du "FIFO" statt "queue" sagst, warum sagst du nicht auch "LIFO" statt "stack"? |
nach ifrs-standards ist übrigens nur noch fifo vorgegeben
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#354385) Verfasst am: 06.10.2005, 11:22 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | nach ifrs-standards ist übrigens nur noch fifo vorgegeben  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|