Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#353307) Verfasst am: 04.10.2005, 12:56 Titel: Tag der offenen Moschee |
|
|
War jemand dort, hat jemand eine Moschee besucht, um sich ein Bild zu machen? Gab es Angebote in eurer Region - gibt es überhaupt Moscheen in eurem Umkreis?
Wie war der Eindruck?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#353310) Verfasst am: 04.10.2005, 13:01 Titel: |
|
|
Ich weigere mich, kath. Kirchen zu betreten. Da werd ich ja wohl kaum in eine Moschee gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#353978) Verfasst am: 05.10.2005, 14:42 Titel: |
|
|
Nein, leider, hatte wieder "Wichtigeres" zu tun!
Aber nächstes Jahr werd´ ich´s versuchen - will sagen: Ich weiß gar nicht, ob die nächstgelegene Moschee tatsächlich offen ist. Unsere kirchenverliebte Tageszeitung jedenfalls hat schon voriges Jahr den "Tag" nicht erwähnt. Was natürlich auch daran liegen kann, dass man die Leute nicht auf "dumme" Gedanken bringen möchte.
Aber allein schon, um dies rauszufinden - und als Akt des zivilen Ungehorsams - will ich nächstes Jahr da hingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#353990) Verfasst am: 05.10.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Nöö, Moscheen unterstütze ich auch nicht, war schon mal in einer, nichts besonderes. (ausser vielleicht bei einer grossen die Architektur)
Ich möchte auch nicht, das hier viele Moscheen gebaut werden, ich möchte im Gegenteil von jeglichen religiösen Gebäuden zusätzlich zu den Kirchen verschont bleiben...
Wer war auf dem Tag der atheistischen deutschen Ex-Muslime? Da würd ich mal hingehen!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#353999) Verfasst am: 05.10.2005, 15:15 Titel: |
|
|
Bitte versteh´ meine Position: Es ist ziemlich billig, hier anonym herumzufreigeistern, während die Betschwestern am Ort immer noch meinen, man wär´ an sich eine relativ gute Katholikin ("Naja, in den Sonntagsgottesdienst geht sie ja seit Jahren nicht mehr, schämt sich wohl vor den anderen jungen(?) Frauen, aber spätestens in 30 Jahren wird sie sehen, was sie an unserer Mutter Kirche hat!...")
Wenn ich eine humanistische Veranstaltung in München besuche, bringt dies auch keine Betschwester von ihrer Überzeugung ab, weil München für die meisten am Ende der Welt liegt.
Besuche ich hingegen die Moschee in der nächsten größeren Stadt, sehen mich zummindesten die Betschwestern dort.
Und als eine Frau, die kürzlich gelesen hat, dass 60% der Deutschen, die zum Islam konvertieren, weiblich sind, fühle ich fast verpflichtet, herauszufinden, woran das liegt. Und das geht nicht per Trockenschwimmkurs!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#354000) Verfasst am: 05.10.2005, 15:18 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Bitte versteh´ meine Position: Es ist ziemlich billig, hier anonym herumzufreigeistern, während die Betschwestern am Ort immer noch meinen, man wär´ an sich eine relativ gute Katholikin ("Naja, in den Sonntagsgottesdienst geht sie ja seit Jahren nicht mehr, schämt sich wohl vor den anderen jungen(?) Frauen, aber spätestens in 30 Jahren wird sie sehen, was sie an unserer Mutter Kirche hat!...") |
Was interessiert dich die Vorstellung einer "Betschwester" von deiner Person?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354005) Verfasst am: 05.10.2005, 15:37 Titel: |
|
|
Thema "Betschwestern": Ich bekenne: Ich ärger´ ganz gern Leute, die ich nicht mag! *andiebrustklopf*
Und ich raube auch ganz gern irgendwelchen Zeitungsfritzen die Vorstellung, was sie totschweigen, sei tot.
So haben sie´s mit der Sektenproblematik gemacht, bis jene aufkamen, bei deren Anerkennung als gemeinnütziger Verein ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte.
So haben sie´s mit der Drogenproblematik gemacht, bis sich die neue Jugendbeauftragte nach ihrem Schock über deren Ausmaß ausgerechnet an sie wandte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354020) Verfasst am: 05.10.2005, 16:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Und als eine Frau, die kürzlich gelesen hat, dass 60% der Deutschen, die zum Islam konvertieren, weiblich sind, fühle ich fast verpflichtet, herauszufinden, woran das liegt. Und das geht nicht per Trockenschwimmkurs!
_________________ |
Is doch auch okay, sprach ja nur für mich. Wer eine Moschee oder den Islam kennenlernen will, soll dies tun. Das mit den Frauen liegt vermute ich mal oftmals an einem muslimischen Mann, in den sie sich verlieben, schliesslich sind das ja harte Kerle die ihnen zeigen wos langgeht...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#354024) Verfasst am: 05.10.2005, 16:29 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Das mit den Frauen liegt vermute ich mal oftmals an einem muslimischen Mann, in den sie sich verlieben, schliesslich sind das ja harte Kerle die ihnen zeigen wos langgeht... |
...und Frauen finden sowas ja toll...
---
Ich würde mir gerne mal so eine alte Moschee von innen ansehen. Alte Kirchen besichtige ich auch gerne.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354028) Verfasst am: 05.10.2005, 16:32 Titel: |
|
|
Viele ja, leider... (du nicht, schon klar )
Also: wenn ärger dich nicht über meine Aussage, sondern das es tatsächlich viele (wenn auch längst die Minderheit) Frauen gibt die so behandelt werden wollen... (und im Gegenzug dafür sämtliche Verantwortung abgeben...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354030) Verfasst am: 05.10.2005, 16:34 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Viele ja, leider... (du nicht, schon klar )
Also: wenn ärger dich nicht über meine Aussage, sondern das es tatsächlich viele (wenn auch längst die Minderheit) Frauen gibt die so behandelt werden wollen... (und im Gegenzug dafür sämtliche Verantwortung abgeben...) |
Ich ärgere mich wohl eher nicht über solch einen Mumpitz:
Meinst du nicht, dass auch Frauen ganz aus sich heraus einfach nur bescheuert sein und sich einer religiösen Gemeinschaft anschließen können?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354036) Verfasst am: 05.10.2005, 16:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Das mit den Frauen liegt vermute ich mal oftmals an einem muslimischen Mann, in den sie sich verlieben, schliesslich sind das ja harte Kerle die ihnen zeigen wos langgeht... |
...und Frauen finden sowas ja toll...
---
Ich würde mir gerne mal so eine alte Moschee von innen ansehen. Alte Kirchen besichtige ich auch gerne. |
Wenn Du mal nach Schwetzingen (zwischen Mannheim und Heidelberg) kommst, geh in den Schlosspark. Kurfürst Carl Theodor v.d. Pfalz hat dort Deutschlands älteste Moschee errichten gelassen. Sie wird gerade restauriert (fast fertig). Allerdings handelt es sich um ein reines Staffagegebäude ohne tatsächlichen Zweck als Gotteshaus. Trotzdem sehr sehenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354051) Verfasst am: 05.10.2005, 17:02 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Viele ja, leider... (du nicht, schon klar )
Also: wenn ärger dich nicht über meine Aussage, sondern das es tatsächlich viele (wenn auch längst die Minderheit) Frauen gibt die so behandelt werden wollen... (und im Gegenzug dafür sämtliche Verantwortung abgeben...) |
Ganz klar, solche Frauen gibt´s!
Aber diese Tatsache allein erklärt für mich noch nicht die Zahl - 60% - gerade weil die Männer es in dieser Religion so viel besser haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354055) Verfasst am: 05.10.2005, 17:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Meinst du nicht, dass auch Frauen ganz aus sich heraus einfach nur bescheuert sein und sich einer religiösen Gemeinschaft anschließen können? |
Ja, das auch. Zählen wir beide Argumente zusammen, haben wir doch schon einen grossen Teil der 60 % erklärt... (ein bisschen zufrieden, peach?)
Ich vermute mal wenn man sich in sein Schicksal fügt, ist man in einer islamischen wie einer christlich-konservativen Ehe ganz gut aufgehoben:
"Diene und ich behandle dich mit Respekt." (ohne Schläge...)
Aber, peach, warum machen so viele Frauen diesen christlichen Dreck mit? Religion schaltet eben den Verstand aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354072) Verfasst am: 05.10.2005, 17:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn Du mal nach Schwetzingen (zwischen Mannheim und Heidelberg) kommst, geh in den Schlosspark. Kurfürst Carl Theodor v.d. Pfalz hat dort Deutschlands älteste Moschee errichten gelassen. Sie wird gerade restauriert (fast fertig). Allerdings handelt es sich um ein reines Staffagegebäude ohne tatsächlichen Zweck als Gotteshaus. Trotzdem sehr sehenswert. |
Aha? In der Ecke war ich schon häufiger. Ich dachte wohl eher an sowas:
Aber den Tipp merke ich mir mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#354074) Verfasst am: 05.10.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Und als eine Frau, die kürzlich gelesen hat, dass 60% der Deutschen, die zum Islam konvertieren, weiblich sind, fühle ich fast verpflichtet, herauszufinden, woran das liegt. |
Wer einen moslemischen Partner heiratet, muss zum Islam konvertieren, wenn die Familie das anerkennen soll. Und im islamischen Bereich zählt Familie viel, das Individuum fast nichts.
Ich kann mir vorstellen, dass hier der - ja nicht sehr große - zahlenmäßige Unterschied herkommt. Vielleicht heiraten mehr deutsche Frauen moslemische Männer, als deutsche Männer moslemische Frauen.
Es gibt natürlich auch einige wenige Frauen und Männer, die aus Überzeugung konvertieren. Weiß der Henker, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354077) Verfasst am: 05.10.2005, 17:26 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal wenn man sich in sein Schicksal fügt, ist man in einer islamischen wie einer christlich-konservativen Ehe ganz gut aufgehoben:
"Diene und ich behandle dich mit Respekt." (ohne Schläge...) |
Öhm ja. Es gibt natürlich auch Frauen in eher nicht religiösen Beziehungen, die regelmäßig Prügel von ihrem besoffenen Ehemann bekommen.
Und dann gibt es sogar muslimische Männer, die andere Menschen mit Respekt behandeln (schwer vorstellbar, weil *schnipp* mit der Beschneidung werden das gleich Menschen verachtende Wesen, glaubt man manchen Vollspacken hier im Forum).
Die Tante meines Mannes lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Ägypten und ist mit einem Ägypter liiert (der ist sogar Moslem). Ich kenne ein paar Frauen in Deutschland, die mit Moslems liiert sind. Und ich kenne muslimische Frauen, die mit muslimischen Männern liiert sind. Keine von denen würde sich eine solche Behandlung bieten lassen und keiner dieser Männer würden sich entblöden und sie anders als jeder andere erwachsene Mann in anderen nicht-muslimischen Beziehungen behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354079) Verfasst am: 05.10.2005, 17:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | Und als eine Frau, die kürzlich gelesen hat, dass 60% der Deutschen, die zum Islam konvertieren, weiblich sind, fühle ich fast verpflichtet, herauszufinden, woran das liegt. |
Wer einen moslemischen Partner heiratet, muss zum Islam konvertieren, wenn die Familie das anerkennen soll. |
Wenn es sich um eine sehr traditionelle Familie handelt, die auf eben diese Traditionen Wert legt. Aber auch in muslimischen Familien soll es schon mal sowas wie "leben und leben lassen" geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#354083) Verfasst am: 05.10.2005, 17:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | Und als eine Frau, die kürzlich gelesen hat, dass 60% der Deutschen, die zum Islam konvertieren, weiblich sind, fühle ich fast verpflichtet, herauszufinden, woran das liegt. |
Wer einen moslemischen Partner heiratet, muss zum Islam konvertieren, wenn die Familie das anerkennen soll. |
Wenn es sich um eine sehr traditionelle Familie handelt, die auf eben diese Traditionen Wert legt. Aber auch in muslimischen Familien soll es schon mal sowas wie "leben und leben lassen" geben.  |
Ich steh wohl noch zu sehr unter dem Eindruck einer Veranstaltung am Wochenende, wo es vor allem um diese traditionellen Familien und die Situation der Mädchen (aber auch der Jungen) ging, die in dieser Tradition aufwachsen (Thema arrangierte Ehe/Zwangsheirat/Ehrenmorde usw.).
Ein Iraner im Publikum berichtete, dass er eine kopftuchtragende deutsche Konvertitin geheiratet habe. Von Diskomietzen hatte er die Nase voll...
Ein Bekannter berichtete von einem Freund, Moslem, aber jahrelang in D völlig atheistisch/agnostisch gelebt. Als der Vater zu Besuch kam, wurde ein wenig geschauspielert, danach wieder gelebt wie vorher. Plötzlich bestellt ihn der Vater in die Heimat. Als er kurz danach nach D zurückkommt, ist er verheiratet, arrangiert von der Familie. Die Frau hat er in der Heimat gelassen. Der Bekannte begriff nicht, dass der Vater so einen Einfluss hatte und der Mann das geschehen ließ. Nach ein paar Wochen schickt der Vater die Braut zum Sohn, am Flughafen abzuholen. Der Mann behandelte die Frau schlecht, veränderte sich völlig. Nach einiger Zeit wanderte der Mann in die USA aus. Ließ erst die Frau zurück, später kam sie aber nach.
Jahre später traf der Bekannte ihn im Dezember in D zufällig wieder. Jedesmal zur Weihnachtszeit bekäme er Heimweh nach Deutschland...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354085) Verfasst am: 05.10.2005, 17:56 Titel: |
|
|
Das habe ich beim googlen gefunden:
Zitat: | Deutschland:
Jährlich treten rund 300 Deutsche vom Christentum zum Islam über. Die Gesamtzahl der Konvertiten beträgt etwa 14.000. Dies teilte der Leiter des Islam-Archivs in Soest, Muhamad Salim Abdullah, auf idea-Anfrage mit.
Die Zahl von ehemals christlichen Frauen, die nach dem Heirat mit einem Muslimischen Mann den Islam annehmen, sei nicht bekannt. Dieser Art der Religionswechsel werde ohne staatliche Registrierung vorgenommen. Eine größere Übertrittswelle habe es nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 auf New York und Washington gegeben. Dafür habe das Institut keine Erklärung.
Abdullah zufolge schließen sich hauptsächlich Frauen mit Hochschulbildung dem Islam an. Hinter dem Religionswechsel stehe meist eine nur aus der jeweiligen Biographie heraus verständliche „große Liebe zum Orient“. Das Studium arabischer Sprachen führe vielfach zur intensiven Beschäftigung mit dem Islam und gelegentlich zum Wunsch, diese Religion anzunehmen. Viele Konvertiten würden Muslime, die alle religiösen Pflichten, etwa mehrmaliges tägliches Beten, hundertprozentig einhielten.
Prominente Religionswechsler sind der frühere ehemalige deutsche Botschafter in Marokko, Murad Hofmann, und der Herausgeber der Islam-Zeitung, Abu Bakr Rieger. Der Vorsitzende der Vereinigung Deutschsprachiger Muslime, Amir Mohammed Herzog (Berlin), wechselte 1979 vom Christentum zum Islam. Er war zuvor Jugendmissionar eines evangelikalen Missionswerks.
http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/islam.htm
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354090) Verfasst am: 05.10.2005, 18:16 Titel: |
|
|
"Durchschnittlich zwischen 250 und 350 Übertritte pro Jahr zählte das Islam-Archiv Deutschland in Soest in den vergangenen zehn Jahren. Allerdings sei die Zahl der Übertritte in jüngster Zeit - von Mai 2004 bis zum Mai 2005 - zum ersten Mal auf über 1000 geschnellt. Exakt 1152 Konversionen registrierten die Mitarbeiter des Archivs im Mai. Ein Jahr zuvor waren es noch 790. Wie viele der Neu-Muslime zuvor Christen waren, erfasst die Statistik nicht (...) Sechzig Prozent der Konvertiten sind der Statstik zufolge Frauen." Warum das so ist, kann oder will keiner dem Publik-Forum sagen.
@ IvanDrago: Diese "Zeitung kritischer Christen" war übrigens höchstwahrscheinlich auch meine Quelle für die Prognose, dass die Säkularisierung auch die anderen Religionen erreichen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354092) Verfasst am: 05.10.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn Du mal nach Schwetzingen (zwischen Mannheim und Heidelberg) kommst, geh in den Schlosspark. Kurfürst Carl Theodor v.d. Pfalz hat dort Deutschlands älteste Moschee errichten gelassen. Sie wird gerade restauriert (fast fertig). Allerdings handelt es sich um ein reines Staffagegebäude ohne tatsächlichen Zweck als Gotteshaus. Trotzdem sehr sehenswert. |
Aha? In der Ecke war ich schon häufiger. Ich dachte wohl eher an sowas:
Aber den Tipp merke ich mir mal.  |
www.buehler-hd.de/bildarchiv/schwetzingen/moschee/schwetzi06.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#354093) Verfasst am: 05.10.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mir gerne mal so eine alte Moschee von innen ansehen. Alte Kirchen besichtige ich auch gerne. |
In der Türkei gibts ein paar schöne. Manche kann man als Frau auch ohne Kopftuch betreten.
Generell hatte ich da im Urlaub eher positive Erfahrungen (wir sind in eine Koranschule für junge Muslima reingeplatzt, die aber alle recht nett waren).
Aber irgendwie ist es wie mit den Kirchen oder buddh. Tempeln, nach der/dem 20sten sehen alle gleich aus...
In Deutschland ne Moschee anschaun, das käme mir dann aber doch irgendwie komisch vor^__^.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354099) Verfasst am: 05.10.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Ich habe gehört, Moslem-Frauen mit toleranten Vätern bzw. Ehemännern (und dem entsprechenden finanziellen Hintergrund) können´s in der Türkei karrieremäßig weiter bringen als eine deutsche, finanziell vergleichbar ausstaffierte Frau dies bei uns kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354133) Verfasst am: 05.10.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Zitat: | weil *schnipp* mit der Beschneidung werden das gleich Menschen verachtende Wesen, glaubt man manchen Vollspacken hier im Forum). |
Dies galt aber nicht mir, dem Freund (fast) aller Dönermänner, oder???
(wobei der beste aller Zeiten türkischer Atheist ist...)
Tja, ich verstehe was du generell meinst, ich hoffe aber nicht du gehst soweit generell den Islam hochzuschätzen oder zu verteidigen, wenn ja liegen wir hier aber meilenweit auseinander...
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#354378) Verfasst am: 06.10.2005, 10:56 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Wer war auf dem Tag der atheistischen deutschen Ex-Muslime? Da würd ich mal hingehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354430) Verfasst am: 06.10.2005, 12:29 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | weil *schnipp* mit der Beschneidung werden das gleich Menschen verachtende Wesen, glaubt man manchen Vollspacken hier im Forum). |
Dies galt aber nicht mir, dem Freund (fast) aller Dönermänner, oder???  |
Nein.
Zitat: | Tja, ich verstehe was du generell meinst, ich hoffe aber nicht du gehst soweit generell den Islam hochzuschätzen oder zu verteidigen, wenn ja liegen wir hier aber meilenweit auseinander... |
Ich schätze generell keine Religion hoch.
Wenn es aber darauf hinausläuft (wie aktuell im Forum mal wieder zu sehen), dass Menschen pauschal abgestempelt und als das Böse schlechthin bezeichnet werden, weil sie an einen Weihnachtsmann glauben, werde ich sehr ungemütlich. Das bin ich den muslimischen Menschen schuldig, die ich meine Freunde nenne. Ich lehne Fundamentalismus in jeder Form ab. Auch den der Vollspacken hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#354459) Verfasst am: 06.10.2005, 13:57 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Is doch auch okay, sprach ja nur für mich. Wer eine Moschee oder den Islam kennenlernen will, soll dies tun. |
Ich bezweifle, daß man sich an einem "Tag der offenen Moschee" einen hinreichend repräsentativen Eindruck bezüglich des Treibens in einer solchen verschaffen kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#354473) Verfasst am: 06.10.2005, 14:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Is doch auch okay, sprach ja nur für mich. Wer eine Moschee oder den Islam kennenlernen will, soll dies tun. |
Ich bezweifle, daß man sich an einem "Tag der offenen Moschee" einen hinreichend repräsentativen Eindruck bezüglich des Treibens in einer solchen verschaffen kann. |
Das ist wohl mit "Tagen der offenen Tür" allgemein so. Aber niemand wird dich hindern, z.B. am Freitagsgebet teilzunehmen, wenn du nur die Schuhe ausziehst. Wobei: Das "normale Treiben" (das was du vermutlich meinst) ist auch in anderen Konfessionen schwer bis gar nicht zu beurteilen, solange man da nicht im Klüngel drinsteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fred findet Gloria echt dufte
|
(#361337) Verfasst am: 20.10.2005, 18:41 Titel: |
|
|
Zitat: |
Statistik nicht (...) Sechzig Prozent der Konvertiten sind der Statstik zufolge Frauen." Warum das so ist, kann oder will keiner dem Publik-Forum sagen.
|
@peach: braucht Dich nicht allzu sehr um Deine Geschlechtsgenossinen zu schämen...
laut stat. Bundesamt gibt es ca 5.7% (38.6m / 36.5m) mehr Frauen als Männer;
Das macht schonmal rund die Hälfte des Unterschieds von 60/40 zu 50/50 aus.
Der Rest ?
Kann ich nur vermuten - vielleicht weil die Frau bei einer Beziehung/Ehe eher die Religion ihres Mannes annimmt als vice versa.
Wenn dem so wäre, müsstet ihr Frauen daran noch arbeiten... (big smiley here)
statistisches Bundesamt -> http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|