Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#353315) Verfasst am: 04.10.2005, 13:08 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Alles andere trieft nur so von Egozentrik |
Verschon mich mit deinem eigenen Psychogramm. |
Du solltest erst einmal lernen, Diskussionen auf objektiver Ebene zu führen und Sachargumente
ebenso sachlich zu widerlegen. Geh' woanders spielen. |
Oh, ich soll mich also sachlich schleichen? Ist das dein geheimer Deportationswunsch?
Dass du bei meinem einzigen, von Moslems gelieferten, Argument aus dem letzen Loch pfeifst, ist nicht mein polemischer Argumentationsvorsprung. Ich verbreite nur die Erklärung der Nehmer.
SCHAZI (nicht Schatzi), das kommt von Koftuchbefürwortern, die ihre Frauen verhüllen, um sie vor den starken Männerntrieben zu schützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#353327) Verfasst am: 04.10.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Alles andere trieft nur so von Egozentrik |
Verschon mich mit deinem eigenen Psychogramm. |
Du solltest erst einmal lernen, Diskussionen auf objektiver Ebene zu führen und Sachargumente
ebenso sachlich zu widerlegen. Geh' woanders spielen. |
Oh, ich soll mich also sachlich schleichen? Ist das dein geheimer Deportationswunsch?
Dass du bei meinem einzigen, von Moslems gelieferten, Argument aus dem letzen Loch pfeifst, ist nicht mein polemischer Argumentationsvorsprung. Ich verbreite nur die Erklärung der Nehmer.
SCHAZI (nicht Schatzi), das kommt von Koftuchbefürwortern, die ihre Frauen verhüllen, um sie vor den starken Männerntrieben zu schützen! |
Du schriebst:
"Die hier erörterte Verhüllung gehört einfach zum Islamsystem welches abzulehnen ist ( Imperativ...)
wie andere Religionen auch ( welche Bevormundung und Indoktrination geht vom Hinduismus oder
Buddhismus bezogen auf das Ausland aus?) und die Zeiten stehen gut."
Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit solch radikalen Rundumschlägen und Pamphleten ausein-
anderzusetzen. Du solltest Dir erst einmal die Bedeutung von Vokabeln wie "Deportation" klar-
machen, bevor Du sie formulierst. Eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus
und seinen Folgen schafft bestimmt Abhilfe .
Alles Gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353341) Verfasst am: 04.10.2005, 13:42 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Du schriebst:
"Die hier erörterte Verhüllung gehört einfach zum Islamsystem welches abzulehnen ist ( Imperativ...)
wie andere Religionen auch ( welche Bevormundung und Indoktrination geht vom Hinduismus oder
Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit solch radikalen Rundumschlägen und Pamphleten ausein-
anderzusetzen. Du solltest Dir erst einmal die Bedeutung von Vokabeln wie "Deprotation" klar-
machen, bevor Du sie formulierst. |
Inschallah, dann erklär mir doch was am Islam nicht abzulehnen ist? Wo ist die exponierte Güte im Islam. Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht? Du musst doch irgendetwas liefern können, was meine Ablehnung besänftigt?
Dass ich Genaueres über jene Umstände wissen will, die ich absolut verachte, ist für dich nicht zu verstehen? Eine kuschelige Missionspropaganda ist in jeder Konfession vorhanden - hier ist nicht mein Knackpunkt. Ich will bitte das für mich Misanthropische des Islams erklärt bekommen und bis jetzt sind hier alle Befürworter, auch die rhetorischen Kalaschnikows der Muslime, immer gescheitert.
Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam befüllen?
Ich hoffe Fragen sind keine Rundumauschläge - keinen Imperativ habe ich benutzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353403) Verfasst am: 04.10.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Du schriebst:
anderzusetzen. Du solltest Dir erst einmal die Bedeutung von Vokabeln wie "Deprotation" klar-
Inschallah, dann erklär mir doch was am Islam nicht abzulehnen ist? Wo ist die exponierte Güte im Islam. Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht? Du musst doch irgendetwas liefern können, was meine Ablehnung besänftigt?
Dass ich Genaueres über jene Umstände wissen will, die ich absolut verachte, ist für dich nicht zu verstehen? Eine kuschelige Missionspropaganda ist in jeder Konfession vorhanden - hier ist nicht mein Knackpunkt. Ich will bitte das für mich Misanthropische des Islams erklärt bekommen und bis jetzt sind hier alle Befürworter, auch die rhetorischen Kalaschnikows der Muslime, immer gescheitert.
Ich hoffe Fragen sind keine Rundumauschläge - keinen Imperativ habe ich benutzt! |
"...dann erklär ( Du wolltest den Imperativ ausklammern?) mir doch was am Islam nicht
abzulehnen ist?"
Alle Diktaturen bedien(t)en sich derart extremistisch - populistischer Demagogie. Auch Herr Goebbels
ließ am Judentum kein gutes Haar.
"Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam befüllen?"
Sagen Dir historische Ereignisse wie die Wannsee- Konferenz etwas?
"Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht?
Wo ist das denn der Fall ( außer im Irak, dessen Okkupation durch die USA Du logischer-
weise stürmisch begrüßt haben müßtest, wenn Du so "argumentierst" )?
Ich hoffe, daß ich Dir klarmachen konnte, daß Du mit jedem weiteren Affront meine Unlust an
Diskussionen auf derartigem Niveau unterstreichst. !
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#353407) Verfasst am: 04.10.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Sind Frauen mit Kopftüchern unattraktiv?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#353414) Verfasst am: 04.10.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Und wie isses eigentlich bei diesen Damen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353422) Verfasst am: 04.10.2005, 16:56 Titel: |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam befüllen?
diese frage hat was! |
Diese und auch die anderen Fragen haben noch viel mehr! Nämlich eine Antwort: nur wann kommt sie? Nur in ganz seltenen Fällen ist mir ein Gackern lieber als das gelegte Ei selbst. Also wo sind die Antworten der Multikulti-sind-eh-nicht-so-schlimm-Fraktionen?
Wer geht mit diesen Fragen in einen Islamklub? Das scheint ja noch keiner gemacht zu haben, sonst würden ja nur so Antworten heraussprudeln müssen! Diese einfachen Fragen lassen die arabische Byzantinerfreundlichkeit flugs und für immer verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353425) Verfasst am: 04.10.2005, 17:02 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Du schriebst:
Ich hoffe Fragen sind keine Rundumauschläge - keinen Imperativ habe ich benutzt! |
"...dann erklär ( Du wolltest den Imperativ ausklammern?) mir doch was am Islam nicht
abzulehnen ist?"
Alle Diktaturen bedien(t)en sich derart extremistisch - populistischer Demagogie. Auch Herr Goebbels
ließ am Judentum kein gutes Haar.
"Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam befüllen?"
Sagen Dir historische Ereignisse wie die Wannsee- Konferenz etwas?
"Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht?
Wo ist das denn der Fall ( außer im Irak, dessen Okkupation durch die USA Du logischer-
weise stürmisch begrüßt haben müßtest, wenn Du so "argumentierst" )?
Ich hoffe, daß ich Dir klarmachen konnte, daß Du mit jedem weiteren Affront meine Unlust an
Diskussionen auf derartigem Niveau unterstreichst. ! |
@ Nett
Ich zitiere mich selbst mal kurz und sicherheitshalber:
Du solltest meine Ausführungen schon sachlich widerlegen können, falls Du bei mir punkten
willst - sonst habe ich automatisch Recht. Also, was ist Dir lieber? Diskussion a la 11. Schuljahr
mit weiteren Allgemeinplätzchen oder objektive Stellungnahme ohne weitere Rundumschläge?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353448) Verfasst am: 04.10.2005, 17:29 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Nett
Ich zitiere mich selbst mal kurz und sicherheitshalber:
Du solltest meine Ausführungen schon sachlich widerlegen können, falls Du bei mir punkten
willst - sonst habe ich automatisch Recht. Also, was ist Dir lieber? Diskussion a la 11. Schuljahr
mit weiteren Allgemeinplätzchen oder objektive Stellungnahme ohne weitere Rundumschläge? |
Du meinst, ich soll deine Behauptungen/Erfindungen/Lustigkeitseinfälle widerlegen, sonst nimmst du dir das Recht heraus unwiderlegbare Tatsachen deponiert zu haben?
Dass du eine Geschichte von Goebbels kennst, ist also der Beweis dafür, dass ich Unrecht habe? Obwohl wir beide wissen, dass Fragen gar keine Behauptungen sind, wie soll ich mit einer Frage Unrecht haben oder begehen?
Ich, von dem Raum gefordert wird schränke jemanden etwas ein, nur weil ich frage, was er mit meinem zu überlassenden Platz anstellen will?
Du setzt die Begebenheiten, die dich an einer weiteren Diskussion hindern, nicht ich! Das machst du mit Vorsatz, weil du mir keine Antworten geben kannst - du lenkst nur ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#353450) Verfasst am: 04.10.2005, 17:32 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Wer- wie Deutschland- eine Religion ausgerottet hat und den Faschismus noch immer nicht ab-
schafft (NPD / DVU sind wählbar), Synagogen in Brand setzt und in Hoyerswerdea brandschatzt,
ist nicht kompetent, in der Welt den Ton anzugebeben, wie ethische und ethnische Probleme
"anzupacken" sind . Der Angst vor der (auch hier geäußerten) Islamisierung steht die historische
und gewaltsame Christianisierung gegenüber. Man kann diese Kette beliebig erweitern.
Als bekennender Islamist wärest Du -und jeder- in meinen Augen kompetent, Fragen des Kopf-
tuches im Hinblick auf Sexapeal aufzuwerfen. Alles andere trieft nur so von Egozentrik . An diesem
Punkt möchte ich die Diskussion beenden. Tegularius hat die Einzelheiten - auch wie ich sie pers.
betrachte - gut beschrieben. |
Du tust ja gerade so, als würden jeden Tag die Synagogen brennen in Deutschland, als würden alle feiernd um das Feuer tanzen und die Arme heben? Ist das die Gegenwart? Wohl kaum! Die Gegenwart, die tagtäglich in Deutschland passiert, sieht anders aus: An Schulen in Kreuzberg oder Köln spricht kein Kind mehr deutsch, Ehrenmorde passieren häufig (und weitaus häufiger als Tode durch rechte Gewalt).
Und die historische gewaltsame Christianisierung (die ich nun wirklich nicht bestreite) willst Du als Begründung nehmen zur Islamisierung oder der Toleranz gegenüber dieser?
Bitte nimm das jetzt nicht gleich als persönlichen Angriff an, ich frage nur, weil Du diese Aussagen tätigst.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353455) Verfasst am: 04.10.2005, 17:40 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Inschallah, dann erklär mir doch was am Islam nicht abzulehnen ist? |
abzulehnen ist?" |
"Inschallah" löst den Imperativ auf!
Auf bayrisch/österreichisch würde dies lauten: "Um Gots Wülln, daunn sog ma hoit wost am Islaam so guat findst"
Ich denke, dir würde es helfen, wenn du noch ein paar Islamkultur-Liegestütze übst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353459) Verfasst am: 04.10.2005, 17:47 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Inschallah, dann erklär mir doch was am Islam nicht abzulehnen ist? |
abzulehnen ist?" |
"Inschallah" löst den Imperativ auf!
Auf bayrisch/österreichisch würde dies lauten: "Um Gots Wülln, daunn sog ma hoit wost am Islaam so guat findst"
Ich denke, dir würde es helfen, wenn du noch ein paar Islamkultur-Liegestütze übst. |
End of the story. Ich springe nicht über jedes Stöckchen, daß man mir hinhält und weigere
mich, auf Deinem gewählten "Niveau" zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353460) Verfasst am: 04.10.2005, 17:48 Titel: |
|
|
"Mephisto", noch eine Frage:
Würdest Du bitte erläutern, was Du mit Deinem immer wiederholten "Sexismus"-Vorwurf meinst? Denn eine Erklärung dafür kam nicht, sondern nur der Vorwurf in mehreren Ausführungen.
Was ist Sexismus? Gegen die Unterdrückung der Frau zu sein und aktive Gegenmaßnahmen zu befürworten?
Oder soll, Tegularius, die hier auftretende Toleranz bedeuten: "Ist ja egal, was sie mit ihrer Familie machen, sind ja die Einwanderer... Vielleicht könnte man nur einen zu Unrecht verdächtigen."
Das ist von der Sache her dieselbe Toleranz, die die Grünen unter Fischer mit ihrer Visa-Gesetzgebung verursacht haben: "Ist ja egal, ob die Frauen als Nutten nach Deutschland verkauft werden, sind ja die Ukrainer... Vielleicht könnte man ja einen zu Unrecht verdächtigen."
Wohin hat es geführt?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353464) Verfasst am: 04.10.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | "Mephisto", noch eine Frage:
Würdest Du bitte erläutern, was Du mit Deinem immer wiederholten "Sexismus"-Vorwurf meinst? Denn eine Erklärung dafür kam nicht, sondern nur der Vorwurf in mehreren Ausführungen.
Was ist Sexismus? Gegen die Unterdrückung der Frau zu sein und aktive Gegenmaßnahmen zu befürworten?
Oder soll, Tegularius, die hier auftretende Toleranz bedeuten: "Ist ja egal, was sie mit ihrer Familie machen, sind ja die Einwanderer... Vielleicht könnte man nur einen zu Unrecht verdächtigen."
Das ist von der Sache her dieselbe Toleranz, die die Grünen unter Fischer mit ihrer Visa-Gesetzgebung verursacht haben: "Ist ja egal, ob die Frauen als Nutten nach Deutschland verkauft werden, sind ja die Ukrainer... Vielleicht könnte man ja einen zu Unrecht verdächtigen."
Wohin hat es geführt? |
Alle Fragen sind beantwortet. Du müßtest Dir nur die Mühe machen, noch mal ganz genau meine
Beiträge zu recherchieren. Bis dann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353473) Verfasst am: 04.10.2005, 17:53 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | End of the story. Ich springe nicht über jedes Stöckchen, daß man mir hinhält und weigere
mich, auf Deinem gewählten "Niveau" zu diskutieren. |
Aber geh, du hast mein Vorposting wohl "fahrlässig" übersehen.
Ich bin über dein Stockerl gehüpft und jetzt passt dir das nicht, weil ich so ausdauernd und behände bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#353481) Verfasst am: 04.10.2005, 18:01 Titel: |
|
|
In der TAZ Online habe ich einen passenden Artikel zu diesem Thema gefunden:
frauentags-erotik
Früchte, Kopftücher, Erdöl: Ist der Islam erotisch?, fragte die taz zum 8. März
Der wilde Mann und das Obst
Glückliche Güldane. Da sitzt Güldane Yilmaz, die Kita-Leiterin, auf dem Podium, das blaue Tuch mit der Glitzerbrosche fest geknüpft, und hat als Einzige gar kein Problem. Nicht mit der Erotik und nicht mit dem Islam. Denn der Prophet hat gesagt, so erinnert sich Güldane Yilmaz: "Eure Frauen sind euer Obst, ihr könnt rangehn und essen, wann ihr wollt." - "Tag und Nacht, wann auch immer!", strahlt sie. Die unglücklichen anderen TeilnehmerInnen der taz-Diskussion am Donnerstagabend im Kato haben natürlich sofort was zu meckern. Ob die Frauen Äpfel oder Birnen sind, will Moderatorin Bascha Mika wissen. Dass im Islam die gesamte erotische Literatur inclusive Anleitungen zum Koitus nur aus männlicher Perspektive geschrieben ist, merkt Islamwissenschaftler Gernot Rotter an. Und Ipek Ipekcioglu, lesbische Aktivistin und DJ aus Kreuzberg, kann schon gar keine Erotik im Islam entdecken: "Es gibt nur den Trieb und die Sexualität des Mannes!"
Güldane Yilmaz fühlt sich missverstanden: "Lust haben ist nicht männlich, sondern menschlich! Wenn ich Lust habe, dann nehme ich mir eben meinen Mann!" Kulturlücke: Alles lacht, warum glaubt ihr eigentlich keiner? Und noch ein Spruch aus der Mottenkiste Mohammeds: "Der Mann hat einen Trieb und kann ihn nicht beherrschen, die Frau hat neun Triebe und kann alle beherrschen." Da stehen doch die Frauen nicht schlecht da, oder? Nur aus Rücksichtnahme auf das Triebwesen Mann trage sie das Kopftuch, erläutert Güldane Yilmaz: "Wenn ich wüsste: die Männer sind zivilisiert, dann würde ich sagen: Scheiß mit dem Kopftuch", ruft sie. In 35 Jahren sei sie dank ihres Kopfschutzes "nie vergewaltigt und nie sexuell angemacht worden". Das hätten Gott und Mohammed schlau eingerichtet, denn vor der Schleierpflicht sei es Frauen schlechter gegangen.
Ipek Ipekcioglu gibt zu bedenken, dass ein Kopftuch nicht unbedingt ein perfekter Vergewaltigungsschutz ist. Gernot Rotter verweist darauf, dass es durchaus Anzeichen dafür gibt, dass Frauen in vormohammedanischer Zeit eher mehr als weniger Macht hatten: Mohammeds erste Ehefrau Chadidscha war seine Chefin. Sie war um einiges älter als der Prophet, und sie war es auch, die entschied, dass nun geheiratet werde. Erst die monotheistischen Religionen hätten die Göttinnen wie Venus und Aphrodite oder im arabischen Raum eben Al-'Uzza, Al-lat und Manat aus dem Götterhimmel verbannt und mit ihnen auch die Erotik zum Teufel geschickt.
Man benutzt Frauenkörper, um Männer zu kontrollieren, fasste die Filmemacherin Siba Shakib kurz und prägnant zusammen. Um gleich in die ganz großen Zusammenhänge einzusteigen: Der Steinzeit-Islam der Taliban mit seiner Frauenphobie sei durch die Öl-Interessen der USA gefördert worden: Es gebe einen grandiosen Zusammenhang zwischen Erotik, Sex und Öl. Worauf es im Publikum hieß, dass die Erotik eine größere Macht sei als das bisschen ranzige Öl. Puh.
Der Islam habe sich zu modernisieren, befand resümierend und gleichzeitig skeptisch im Hinblick auf das Gelingen Professor Rotter. Aber was ist das? So sei die Türkei doch eigentlich lesbenfreundlich, meinte feixend Ipek Ipekcioglu: Dort gelte sie als ehrbares Mädchen, "denn ich lasse mich nicht mit Männern ein". Und im Iran bekämen Transsexuelle leichter eine Geschlechtsumwandlung gestattet als in Deutschland: Wenn ein Schwuler, der zum Tode verurteilt sei, einer Geschlechtsumwandlung zustimme, dann käme er wieder frei: Die Geschlechterordnung sei wieder hergestellt. Was ist nochmal modern? Wenn man die glückliche Güldane ansieht, denkt man manchmal, es ist nur der Übergang in eine andere Ordnung. HEIDE OESTREICH
taz Berlin lokal Nr. 6696 vom 9.3.2002, Seite 35, 123 Zeilen (Kommentar), HEIDE OESTREICH
Meine Meinung ist: Ich finde Kopftücher Libido-Tötend ...und das sollen sie ja scheinbar auch sein. Obwohl , je nachdem ist es ja evtl. nicht schlecht das Gesicht verdecken zu können
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353490) Verfasst am: 04.10.2005, 18:15 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Alle Fragen sind beantwortet. Du müßtest Dir nur die Mühe machen, noch mal ganz genau meine
Beiträge zu recherchieren. Bis dann! |
Ok:
Zitat: | Ganz ohne Zweifel sind einige Damen mit Kopftuch attraktiver. Zum Beispiel Allice Schwarzer,
Maria Hellwig oder Angela Merkel. |
Soso...
Zitat: | Ich wollte auf die geschmacklose und platte Reduktion auf sexuelle Präferenzen, für die das Kopf-
tuch als Symbol herhalten muß, hinaus. "Frauenfeindlichkeit" scheint sich da ebenfalls aufzudrängen.
Mich wundert's nicht. |
Das Kopftuch wird ursprünglich im Islam als sexuelles (respektive anti-sexuelles und frauenunterdrückendes) Symbol benutzt. Die Interpretation darüber aus westlicher (sexuell freier) Sicht halte ich nicht für besonders schlimm. Wenn Du mit der Freiheit nicht umgehen kannst, ist das aber auch nicht meine Sache.
Zitat: | Mich irritierte die Anmerkung von George, wonach eine verhüllte Frau nicht sexuell so stimulierend
scheint, wie die Damen in westlichen Hochglanzmagazinen. Das Kopftuch also zu sexualisieren,
wie es von Westlern häufiger mal unternommen wird, empfinde ich als "frauenfeindlich" und
"sexistisch". |
Also "sexistisch" ist für Dich schonmal alles, was mit Sex in Verbindung steht. Per definitionem vielleicht etwas übertrieben, aber semantisch möglich.
Du erhöhst diese Deine Position allerdings auf ein moralisch unbezweifelbares Niveau, und jeder Widerspruch, jede Verteidigung von sexueller Meinungsfreiheit ("Sexismus") - ich bin durchaus dafür, daß jeder eine Meinung über Frauen und ihr Aussehen haben kann und wenn er allgemein das Kopftuch unattraktiv findet (auch mit dem Hintergrund der Symbolik), so sehe ich nichts verwerfliches darin, wie man auch allgemein Lederhosen oder Ganzkörperlackanzüge als unattraktiv empfinden kann - wird sofort mit dem Verweis auf die Nazis abgetan. Das Problem ist nur, daß Du mit dem Verweis auf den angeblichen Sexismus einiger generell das Kopftuch verteidigen willst gegen diejenigen, die darin eine Unterdrückung der Frau sehen.
Der Vorwurf des Egozentrischen erschließt sich mir damit zwar auch noch nicht, aber solange Du weißt, was Du meinst, ist ja in Deiner Welt alles in Ordnung.
Bis dann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#353491) Verfasst am: 04.10.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Oder soll, Tegularius, die hier auftretende Toleranz bedeuten: "Ist ja egal, was sie mit ihrer Familie machen, sind ja die Einwanderer... Vielleicht könnte man nur einen zu Unrecht verdächtigen."
Wohin hat es geführt? |
Mir geht es im Grunde nur darum festzustellen, wie weit der Staat in das Privatleben des Einzelnen eingreifen darf. Und meiner Ansicht nach ist ein solches Eingreifen nicht geboten, wenn eine Person, von mir aus bedingt durch den berüchtigten "kulturellen Hintergrund" bzw. die Erziehung, der Ansicht ist, sie "müsse" ein Kopftuch tragen, wenn der Mann dieser Meinung ist. Ich finde es schade, dass solche Zustände bestehen, aber ich denke nicht, dass es sinnvoll und angebracht wäre, wenn nun jemand von "offizieller Seite" daherkäme und dies unterdrückte.
Wenn sich eine Person hingegen selbst unterdrückt fühlt und sie z.B. an einer Trennung von der sie unterdrückenden Familie mittels Gewalt gehindert wird, ist ein Eingreifen durchaus geboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#353546) Verfasst am: 04.10.2005, 19:23 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | "Mephisto", noch eine Frage:
Wohin hat es geführt? |
Alle Fragen sind beantwortet. Du müßtest Dir nur die Mühe machen, noch mal ganz genau meine
Beiträge zu recherchieren. Bis dann! |
Hoffnungslos. Das intellektuelle Defizit ist zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353716) Verfasst am: 04.10.2005, 23:38 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hoffnungslos. Das intellektuelle Defizit ist zu groß. |
Dürfte ich Dich bitten, solcherlei Angriffe oder schon vorgekommene Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen, die Du von Dir gibst, wenn ich es wage, nicht einer Meinung mit Dir zu sein?
Anderenfalls würde ich es für ein intellektuelles und geistiges Defizit Deinerseits halten, wenn Du nicht in der Lage bist, ohne Aggression andere Positionen zu betrachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#353754) Verfasst am: 05.10.2005, 01:02 Titel: Re: Kopftuchpflicht |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Meinetwegen sollte man es nicht generell verbieten, nur in Schulen, an öffentlichen Einrichtungen etc. Vor allem aber sollte man darauf achten, daß es kein Zwang vom Mann her ist, daß es keine Unterdrückung ist (das ist es wohl in den meisten Fällen) - aber wie willst Du das kontrollieren? Also doch generelles Verbot? |
Mich würde mal interessieren wie du so ein generelles Verbot praktisch umsetzen willst. Ein grundsätzliches Verbot ein Tuch auf dem Kopf zu tragen? Also auch für die von zelig und Hugo geposteten "Damen"? Ich hoffe doch schon, denn ich hätte ein echtes Problem damit, daß Männer etwas tragen dürfen was mir als Frau verboten ist. Oder nur wenn ich islamisches Gedankengut hege? Aber wie beweise ich daß ich das nicht tue, wenn ich demnächst bei meinem Bekannten im Cabrio mitfahre und von der Polizei angehalten werde? Ja, dann trage ich ein Kopftuch und das ist ähnlich gebunden wie bei Musliminen. Aus rein praktischen Gründen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353813) Verfasst am: 05.10.2005, 09:34 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Wer- wie Deutschland- eine Religion ausgerottet hat und den Faschismus noch immer nicht ab-
schafft (NPD / DVU sind wählbar), Synagogen in Brand setzt und in Hoyerswerdea brandschatzt,
ist nicht kompetent, in der Welt den Ton anzugebeben, wie ethische und ethnische Probleme
"anzupacken" sind . Der Angst vor der (auch hier geäußerten) Islamisierung steht die historische
und gewaltsame Christianisierung gegenüber. Man kann diese Kette beliebig erweitern.
Als bekennender Islamist wärest Du -und jeder- in meinen Augen kompetent, Fragen des Kopf-
tuches im Hinblick auf Sexapeal aufzuwerfen. Alles andere trieft nur so von Egozentrik . An diesem
Punkt möchte ich die Diskussion beenden. Tegularius hat die Einzelheiten - auch wie ich sie pers.
betrachte - gut beschrieben. |
Du tust ja gerade so, als würden jeden Tag die Synagogen brennen in Deutschland, als würden alle feiernd um das Feuer tanzen und die Arme heben? Ist das die Gegenwart? Wohl kaum! Die Gegenwart, die tagtäglich in Deutschland passiert, sieht anders aus: An Schulen in Kreuzberg oder Köln spricht kein Kind mehr deutsch, Ehrenmorde passieren häufig (und weitaus häufiger als Tode durch rechte Gewalt).
Und die historische gewaltsame Christianisierung (die ich nun wirklich nicht bestreite) willst Du als Begründung nehmen zur Islamisierung oder der Toleranz gegenüber dieser?
Bitte nimm das jetzt nicht gleich als persönlichen Angriff an, ich frage nur, weil Du diese Aussagen tätigst. |
Es ist nicht die Frage der Häufigkeit, mit der man "auf Türkenklatsche geht" oder Synagogen in
Brand steckt, sondern das so etwas hier noch immer passiert. Das darüberhinaus Nazis
ihre Aufmärsche machen und zu Ausländerhetze aufrufen dürfen. ..und in den Landtag gewählt
werden können, um wider die Demokratie mittels Steuergeldern zu agieren ("Bomben- Holocaust").
All das in einem Land, in dem 6 Millionen Juden (= Angehörige einer Weltreligion) vergast wurden.
60 Jahre post "Drittes Reich" meint nun eine kleine Elite ( mit Geschichte - Grundkurs) , daß sei
alles tragisch, aber nicht zu ändern und außerdem könne man dafür nun wirklich nicht mehr
herhalten.
]Nochmal: nach Holocaust und europaweiter Judenverfolgung , einem Joseph Mengele und
übelster Propaganda durch Joseph Goebbels steht es keinem hier zu, Substantive wie
"Deportationswunsch" ( Nett) in den Mund zu nehmen, geschweige denn, in der Form
vor dem Islam zu warnen.
Das Bekenntnis zum Islam durch das Kopftuch ist nicht repräsentativ für das Bekenntnis an sich.
Und die gestörte Minderheit von wahnsinnigen Attentätern ( die vor nichts zu rückschrecken) als
"Islam" zu brandmarken, zeugt allenfalls von allzu rudimentärer und peripherer Betrachtung
und mangelnder Beschäftigung mit Rassismus.
Genauso, wie Du Kreuzberger Kinder für deren Unvermögen, unsere Landessprache nicht fließend sprechen zu können, tadeln willst. Mann, Mann, Mann...
Zu Deinen neueren Einwänden nehme ich nicht weiter Stellung, da Du mir "Wunschdenken" ,
"Prüderie und Befürwortung von Fundamentalismus und sexueller Unterdrückung" zum wieder-
holten Male anhängen möchtest. Das war und ist nicht das Problem.
Mich würden übrigens seriöse Quellen ( z.B. BKA oder Bundesverfassungsschutzjahresberichte)
in verlinkter Form interessieren, wonach mehr Ehrenmorde als rechtsradikale Übergriffe mit
Todesfolge geschehen.
Eines noch: bitte erspare mir Deine Interpretationen zu meinem angebl. Verständnis von Sexismus und Sexualität. Das ist erstens völlig deplaziert und zweitens sehr anmaßend . Außerdem an den
Haaren herbeigezogen!
@ Tegularius
Unumwundene Zustimmung auch für Deinen letzten Beitrag. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353898) Verfasst am: 05.10.2005, 12:12 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht die Frage der Häufigkeit, mit der man "auf Türkenklatsche geht" oder Synagogen in
Brand steckt, sondern das so etwas hier noch immer passiert. Das darüberhinaus Nazis
ihre Aufmärsche machen und zu Ausländerhetze aufrufen dürfen. ..und in den Landtag gewählt
werden können, um wider die Demokratie mittels Steuergeldern zu agieren ("Bomben- Holocaust").
...
Mich würden übrigens seriöse Quellen ( z.B. BKA oder Bundesverfassungsschutzjahresberichte)
in verlinkter Form interessieren, wonach mehr Ehrenmorde als rechtsradikale Übergriffe mit
Todesfolge geschehen.
|
In den Medien wird jedes Vorkommnis rechtsradikaler Gewalt, wenn es mit Todesfolge ist, entsprechend hochgespielt. Es ist nicht vorstellbar, daß sie eines davon übersehen. Mir sind nicht allzuviele Fälle bekannt. Direkte Statistiken darüber wirst Du nicht finden, es gibt mW keine Auflistung dieser Fälle. Ehrenmorde wurden in der letzten Zeit durch die Presse bekannt, häufiger, aber auch nicht sehr ausführlich, und es ist davon auszugehen, daß es Fälle gibt, die nicht bekannt werden. Auch hierüber gibt es keine Statistiken.
Ich weise aber auf die polizeiliche Kriminalstatistik 2003 hin, in der Sexualdelikte in Deutschland aufgesplittet sind nach Nationalität. Die Menschen aus islamischen Ländern sind sehr überproportional vertreten. Das hängt mit ihrem Weltbild zusammen.
mephisto hat folgendes geschrieben: |
All das in einem Land, in dem 6 Millionen Juden (= Angehörige einer Weltreligion) vergast wurden.
60 Jahre post "Drittes Reich" meint nun eine kleine Elite ( mit Geschichte - Grundkurs) , daß sei
alles tragisch, aber nicht zu ändern und außerdem könne man dafür nun wirklich nicht mehr
herhalten.
|
Und wir sollen alle schweigen und uns am liebsten verkriechen, wenn Unrecht geschieht, sollen unsere Stimme nicht dagegen erheben dürfen, weil ein Teil unserer Groß- und Urgroßväter Unrecht begangen hat?
Immer wieder die Nazikeule...
mephisto hat folgendes geschrieben: | Das Bekenntnis zum Islam durch das Kopftuch ist nicht repräsentativ für das Bekenntnis an sich. |
?
mephisto hat folgendes geschrieben: | Und die gestörte Minderheit von wahnsinnigen Attentätern ( die vor nichts zu rückschrecken) als
"Islam" zu brandmarken, zeugt allenfalls von allzu rudimentärer und peripherer Betrachtung
Genauso, wie Du Kreuzberger Kinder für deren Unvermögen, unsere Landessprache nicht fließend sprechen zu können, tadeln willst. Mann, Mann, Mann...
|
Ich werfe es nicht den Kindern vor, sondern einerseits unserem Staat, der nicht genug für die Integration getan hat, andererseits den Eltern, die keine Integration wollen, die nicht wollen, daß ihre Kinder sich wenigstens zurechtfinden und so leben können wie die Europäer, sondern die ihre archaischen Weltbilder ihnen noch weiter einprägen - Kopftuch, Islam, das konservative Weltbild bis hin zu Zwangheirat etc., Fortschrittsfeindlichkeit usw. - und ihnen auch deshalb die deutsche Sprache nicht beibringen wollen.
Aber jetzt bin ich wieder ein Nazi in Deinen Augen, nicht wahr?
mephisto hat folgendes geschrieben: | Zu Deinen neueren Einwänden nehme ich nicht weiter Stellung, da Du mir "Wunschdenken" ,
"Prüderie und Befürwortung von Fundamentalismus und sexueller Unterdrückung" zum wieder-
Eines noch: bitte erspare mir Deine Interpretationen zu meinem angebl. Verständnis von Sexismus und Sexualität. Das ist erstens völlig deplaziert und zweitens sehr anmaßend . Außerdem an den
Haaren herbeigezogen! |
Du hast mit dem Sexismusvorwurf angefangen, gegen jeden, der das Kopftuch ablehnte. Wenn Du das nicht begründen willst als damit, daß es eben böser Sexismus ist, ein Symbol der Unterdrückung der Frau abzulehnen, dann läßt Du es eben.
Ich weise auch noch einmal auf den Parallelthread hin über Pakistan:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9628
Aber das ist doch die "andere Kultur", das muß man ihnen doch lassen und es akzeptieren, alles andere wäre ja Sexismus...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353909) Verfasst am: 05.10.2005, 12:35 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht die Frage der Häufigkeit, mit der man "auf Türkenklatsche geht" oder Synagogen in
...
Todesfolge geschehen.
|
In den Medien wird jedes Vorkommnis rechtsradikaler Gewalt, wenn es mit Todesfolge ist, entsprechend hochgespielt. Es ist nicht vorstellbar, daß sie eines davon übersehen. Mir sind nicht allzuviele Fälle bekannt. Direkte Statistiken darüber wirst Du nicht finden, es gibt mW keine Auflistung dieser Fälle. Ehrenmorde wurden in der letzten Zeit durch die Presse bekannt, häufiger, aber auch nicht sehr ausführlich, und es ist davon auszugehen, daß es Fälle gibt, die nicht bekannt werden. Auch hierüber gibt es keine Statistiken.
Ich weise aber auf die polizeiliche Kriminalstatistik 2003 hin, in der Sexualdelikte in Deutschland aufgesplittet sind nach Nationalität. Die Menschen aus islamischen Ländern sind sehr überproportional vertreten. Das hängt mit ihrem Weltbild zusammen.
mephisto hat folgendes geschrieben: |
herhalten.
|
Und wir sollen alle schweigen und uns am liebsten verkriechen, wenn Unrecht geschieht, sollen unsere Stimme nicht dagegen erheben dürfen, weil ein Teil unserer Groß- und Urgroßväter Unrecht begangen hat?
Immer wieder die Nazikeule...
mephisto hat folgendes geschrieben: | Das Bekenntnis zum Islam durch das Kopftuch ist nicht repräsentativ für das Bekenntnis an sich. |
?
mephisto hat folgendes geschrieben: | Und die gestörte Minderheit von wahnsinnigen Attentätern ( die vor nichts zu rückschrecken) als
|
Ich werfe es nicht den Kindern vor, sondern einerseits unserem Staat, der nicht genug für die Integration getan hat, andererseits den Eltern, die keine Integration wollen, die nicht wollen, daß ihre Kinder sich wenigstens zurechtfinden und so leben können wie die Europäer, sondern die ihre archaischen Weltbilder ihnen noch weiter einprägen - Kopftuch, Islam, das konservative Weltbild bis hin zu Zwangheirat etc., Fortschrittsfeindlichkeit usw. - und ihnen auch deshalb die deutsche Sprache nicht beibringen wollen.
Aber jetzt bin ich wieder ein Nazi in Deinen Augen, nicht wahr?
mephisto hat folgendes geschrieben: | Zu Deinen neueren Einwänden nehme ich nicht weiter Stellung, da Du mir "Wunschdenken" ,
Haaren herbeigezogen! |
Du hast mit dem Sexismusvorwurf angefangen, gegen jeden, der das Kopftuch ablehnte. Wenn Du das nicht begründen willst als damit, daß es eben böser Sexismus ist, ein Symbol der Unterdrückung der Frau abzulehnen, dann läßt Du es eben.
Ich weise auch noch einmal auf den Parallelthread hin über Pakistan:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9628
Aber das ist doch die "andere Kultur", das muß man ihnen doch lassen und es akzeptieren, alles andere wäre ja Sexismus... |
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich beschränke mich auf Weniges, da ich mich nur ungerne
wiederhole:
Ja. Immer wieder die Nazi - Keule.! Undzwar so lange, bis Pauschalisierungen und generelle Rund-
umschläge, die in beispiellose Äußerungen, wonach der Islam "kulturlos" und "wie alle anderen
Religionen abzulehnen sei", gipfeln... und sie tun es in dieser Diskusssion ein um's andere mal.
"Kulturlosigkeit" ist eine Disqualifizierung, die Dir durch ein Medizin-, Philosophie- oder Geschichts-
studium nicht mehr so schnell über die Lippen käme...
Selbstverständlich ist es unklug, Ausländerfeindliche Kriminalität den Islamischen Ehrenmorden
gegenüberzustellen, ohne Quellenangaben. Du verstehst?
Wo ich Dich als "Nazi" bezeichnet haben soll, müßtest du mir auch verlinken können?
Wertungen aus der Hose heraus in einen Topf zu werfen mit der Diskreditierung einer kompletten
Religion ist kontraproduktiv und deplaziert. Ich habe kraft dieses Threads mehrfach probiert, Dir
in guter Absicht zu erklären, was "Sexismus" in diesem Zusammenhang meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353928) Verfasst am: 05.10.2005, 13:00 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich beschränke mich auf Weniges, da ich mich nur ungerne
wiederhole:
Ja. Immer wieder die Nazi - Keule.! Undzwar so lange, bis Pauschalisierungen und generelle Rund-
umschläge, die in beispiellose Äußerungen, wonach der Islam "kulturlos" und "wie alle anderen
Religionen abzulehnen sei", gipfeln... und sie tun es in dieser Diskusssion ein um's andere mal.
"Kulturlosigkeit" ist eine Disqualifizierung, die Dir durch ein Medizin-, Philosophie- oder Geschichts-
|
Zu meiner Definition des "kulturlos":
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=353807#353807353807
Außerdem:
Es bezieht sich im Wesentlich auf die Gegenwart, ich habe nicht abgestritten, daß die islamische Welt vor einigen Jahrhunderten eine Blütezeit hatte*, in der es Kultur gab.
Heute sieht es anders aus, heute ist es der Rückschritt: Beispiele Afghanistan, Iran, Saudi-Arabien, Nordafrika, Indonesien.
Nenne mir ein paar wesentliche bekennende und ausführende islamische Wissenschaftler, Philosophen, Dichter, die heute in einem islamischen Land forschen oder frei substantielle Gedanken veröffentlichen oder das innerhalb der letzten 100 bis 200 Jahre getan haben!
Darum geht es mir, aber Du argumentierst nur mit Historie.
*Soviel zur Geschichte, die ist mir bekannt. Die Medizin hat aus dieser Frühzeit wesentliche Dinge, das ist mir auch bekannt - die heutige Medizin hat ihre Methoden aber hier entwickelt und die Fortschritte finden auch nicht im islamischen Raum statt. Dasselbe gilt für die Philosophie.
mephisto hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich ist es unklug, Ausländerfeindliche Kriminalität den Islamischen Ehrenmorden
gegenüberzustellen, ohne Quellenangaben. Du verstehst? |
Ich bin kein Quellenfetischist, entschuldige bitte.
mephisto hat folgendes geschrieben: | Wo ich Dich als "Nazi" bezeichnet haben soll, müßtest du mir auch verlinken können? |
Hast Du das so ernstgenommen? Vielleicht weißt Du es nicht, aber es soll Menschen geben, die alles, was nichts linksradikal ist, als nazimäßig beschimpfen. So weit ist der Gedanke, daß Du mich als Nazi sehen könntest, vor allem im Zusammenhang mit Deinen Äußerungen über 500 Jahre Schuld, gar nicht hergeholt...
mephisto hat folgendes geschrieben: | Wertungen aus der Hose heraus in einen Topf zu werfen mit der Diskreditierung einer kompletten
Religion ist kontraproduktiv und deplaziert. Ich habe kraft dieses Threads mehrfach probiert, Dir
in guter Absicht zu erklären, was "Sexismus" in diesem Zusammenhang meint. |
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ganz ohne Zweifel sind einige Damen mit Kopftuch attraktiver. Zum Beispiel Allice Schwarzer,
Maria Hellwig oder Angela Merkel. |
Nehmen wir nur eine davon: Merkel. Sie ist eine Politikerin, das heißt, in erster Linie ist nicht ihr Aussehen wichtig, sondern ihre politische Linie. Du redest hier selbst wie diejenigen, die Du als sexistisch verurteiltest in diesem Thread.
Nun gut, lassen wir das Thema Sexismus einfach auf sich beruhen. Das war ja auch nur am Rande...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353930) Verfasst am: 05.10.2005, 13:02 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich beschränke mich auf Weniges, da ich mich nur ungerne
wiederhole:
Selbstverständlich ist es unklug, Ausländerfeindliche Kriminalität den Islamischen Ehrenmorden
gegenüberzustellen, ohne Quellenangaben. Du verstehst?
Wo ich Dich als "Nazi" bezeichnet haben soll, müßtest du mir auch verlinken können?
Wertungen aus der Hose heraus in einen Topf zu werfen mit der Diskreditierung einer kompletten
in guter Absicht zu erklären, was "Sexismus" in diesem Zusammenhang meint. |
@Mephisto
Danke, dass du mich auf meine Rechtschreibung aufmerksam gemacht hast - äh - könntest du bitte auf deine Text gleiches Augenmerk legen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353938) Verfasst am: 05.10.2005, 13:14 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ganz ohne Zweifel sind einige Damen mit Kopftuch attraktiver. Zum Beispiel Allice Schwarzer, Maria Hellwig oder Angela Merkel. |
Die vorurteilslose Achtung der Frauen scheint ein Problem für dich zu sein.
Oh, sorry, auf diesem Niveau diskutierst du ja nicht.
Mephisto, du bist sehr intolerant und radikal gegen EU Bürger!
[edit]Auf Anweisung geändert!
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 05.10.2005, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353957) Verfasst am: 05.10.2005, 14:07 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Ganz ohne Zweifel sind einige Damen mit Kopftuch attraktiver. Zum Beispiel Allice Schwarzer, Maria Hellwig oder Angela Merkel. |
Die vorurteilslose Achtung der Frauen scheint ein Problem für dich zu sein.
Oh, sorry, auf diesem Niveau diskutierst du ja nicht.
Mephisto, du bist sehr intolerant und ein Rechtsradikaler in der NichtEU! |
@ Moderation
Muß ich mich hier als "intoleranter Rechtsradikaler" bezeichnen lassen?
Zuletzt bearbeitet von mephisto am 05.10.2005, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|