Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#353370) Verfasst am: 04.10.2005, 14:30 Titel: VETORECHT |
|
|
Was ist ein Vetorecht wirklich wert, wenn es einem dann bei Beanspruchung zum Vorwurf gemacht wird? Diese ganze EU ist ein Widerspruch in sich, indem keiner der Großmasse wirklich weiß wo es hinführen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#353374) Verfasst am: 04.10.2005, 14:47 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Was ist ein Vetorecht wirklich wert, wenn es einem dann bei Beanspruchung zum Vorwurf gemacht wird? |
Tja, was ist irgendein Recht wert, wenn dessen Inanspruchnahme zum Vorwurf gemacht wird? Redefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, ...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353375) Verfasst am: 04.10.2005, 14:55 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Was ist ein Vetorecht wirklich wert, wenn es einem dann bei Beanspruchung zum Vorwurf gemacht wird? |
Tja, was ist irgendein Recht wert, wenn dessen Inanspruchnahme zum Vorwurf gemacht wird? Redefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, ... |
Religionsfreiheit ist ja kein Recht, sondern eine Frechheit von Vergünstigung und eine Beschränkung von Bekenntnislosen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#353376) Verfasst am: 04.10.2005, 14:57 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Was ist ein Vetorecht wirklich wert, wenn es einem dann bei Beanspruchung zum Vorwurf gemacht wird? Diese ganze EU ist ein Widerspruch in sich, indem keiner der Großmasse wirklich weiß wo es hinführen wird. |
Die EU ist nicht nur nicht ein Widerspruch in sich,
sondern eine Farce.
Und zwar so lange, solange England noch nicht den EURO hat.
Das war mit Sicherheit alles hinter unserem Rücken abgesprochen.
Man hat die anderen ganz einfach übertölpelt.
Dem hätte das Volk niemals zugestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353377) Verfasst am: 04.10.2005, 15:00 Titel: |
|
|
Das Türkeiproblem so gesehen, ist nur ein Ablenkungsmanöver!
© 2005 Financial Times Deutschland hat folgendes geschrieben: | Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?", ruft es ins Spielfeld hinein. "Niemand!" "Und wenn er kommt?" "Dann auch nicht!" Kinder sind furchtlos. Nicht so die Europäer, wenn es darum geht, mit der Türkei Verhandlungen über die Aufnahme in die EU zu beginnen. Bis zur letzten Minute blockierte ein Land - diesmal Österreich -, weil es eine Alternative zur Vollmitgliedschaft durchsetzen wollte, und das gegen den Gipfelbeschluss vom Dezember 2004. Eine tagelange Hängepartie, knapp am Wortbruch vorbei. Die EU hat trotz der schlussendlichen Einigung am Montag in Luxemburg an Glaubwürdigkeit verloren.
Das von vielen gemalte Schreckensbild einer Erweiterung um die Türkei - liegt dieser Schritt auch mindestens 15 Jahre entfernt - hat viele EU-Regierungen über Gebühr verunsichert. 52 Prozent der Unionsbevölkerung sagen Nein zu Ankara, nur 35 Prozent Ja. Zu den 480 Millionen Menschen der EU 27 (mit Bulgarien und Rumänien) kämen auf einen Schlag 72 Millionen hinzu, und das Muslime!
Alles relativiert
Deshalb stieß Österreich, das schließlich die osmanische Belagerung durchgemacht hat, am Ministertisch durchaus auf Verständnis. "Auch wir haben Bauchschmerzen", so die Botschaft, "wenn wir aber jetzt die rote Linie überschreiten, vergraulen wir die Türkei, und wer übernimmt dafür die Verantwortung?" So wurde Ankara die Aussicht auf eine Vollmitgliedschaft eröffnet - doch ist die mit der Bedingung der europäischen Aufnahmefähigkeit schon wieder relativiert. |
[edit] Obwohl mir jetzt nicht ganz klar ist! Meint man, dass Rumänien und Bulgarien 72 Mill. Moslems liefern oder die Türkei? Nach den Einwohnerzahlen sind wohl die Türken gemeint. OK, Irrtum!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353391) Verfasst am: 04.10.2005, 15:37 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit ist ja kein Recht, sondern eine Frechheit von Vergünstigung und eine Beschränkung von Bekenntnislosen! |
Hä? Das Recht auf eine eigene Religion hat per se erstmal nix mit der Bevorzugung einer bestimmten zu tun. Daß in unserem Staat in dem Sinne keine Religionsfreiheit sondern eine Quasistaatskirche herrscht, ist eine andere Frage...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Derber als Doppelnick gesperrt
|
(#353410) Verfasst am: 04.10.2005, 16:28 Titel: |
|
|
Was ist unternehmerische Freiheit wert, wenn einem dann deren Inanspruchnahme zum Vorwurf gemacht wird? Dann können wir auch gleich den Sozialismus einführen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353416) Verfasst am: 04.10.2005, 16:39 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit ist ja kein Recht, sondern eine Frechheit von Vergünstigung und eine Beschränkung von Bekenntnislosen! |
Hä? Das Recht auf eine eigene Religion hat per se erstmal nix mit der Bevorzugung einer bestimmten zu tun. Daß in unserem Staat in dem Sinne keine Religionsfreiheit sondern eine Quasistaatskirche herrscht, ist eine andere Frage... |
Sag ich ja gar nicht - ich rede ja von einer Beschränkung der Bekenntnislosen und einer Vergünstigung für alle im Staat anerkannten Religionen. Ich muss bspw. zum kirchlichen Feiertag Allerheiligen die Mehrkosten tragen. Alten- und Krankenpflege, alle Feiertagsdienste, Feuerwehr, Polizei, Rettung werden an diesem Tag vom allgemeinen Volksgeld mit Feiertagszuschlägen entlohnt - das tragen auch Atheisten mit. Religionsgesülze in Schulen, auf Straßen, vor Haustüren, in den Medien muss ich über mich ergehen lassen. uswusf.
Das sind doch Übervorteilungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#353437) Verfasst am: 04.10.2005, 17:14 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit ist ja kein Recht, sondern eine Frechheit von Vergünstigung und eine Beschränkung von Bekenntnislosen! |
Hä? Das Recht auf eine eigene Religion hat per se erstmal nix mit der Bevorzugung einer bestimmten zu tun. Daß in unserem Staat in dem Sinne keine Religionsfreiheit sondern eine Quasistaatskirche herrscht, ist eine andere Frage... |
Sag ich ja gar nicht - ich rede ja von einer Beschränkung der Bekenntnislosen und einer Vergünstigung für alle im Staat anerkannten Religionen. Ich muss bspw. zum kirchlichen Feiertag Allerheiligen die Mehrkosten tragen. Alten- und Krankenpflege, alle Feiertagsdienste, Feuerwehr, Polizei, Rettung werden an diesem Tag vom allgemeinen Volksgeld mit Feiertagszuschlägen entlohnt - das tragen auch Atheisten mit. Religionsgesülze in Schulen, auf Straßen, vor Haustüren, in den Medien muss ich über mich ergehen lassen. uswusf.
Das sind doch Übervorteilungen? |
Das ganze bezeichnetest Du doch im Nebenthread ("Kopftuch"...) als Demokratie, wenn ich richtig
gelesen habe? Also sollte es doch kein Problem geben, neben ethnischen oder religiösen Gruppen
gleichberechtigt vom Staatssäckel profitieren zu können. Auch der Bekenntnislose wird unter
anderem in konfessionellen Krankenhäusern behandelt oder isst sich gerne mal im islamistischen
Döner- Shop satt . Ganz abgesehen davon, daß der Bekenntnislose sehr gerne an gesetzlichen
oder kirchlichen Feiertagen im Islam - Shop frisches Gemüse einkauft...
Zuletzt bearbeitet von mephisto am 04.10.2005, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353438) Verfasst am: 04.10.2005, 17:14 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: |
Ja sicher, aber Religionsfreiheit bedeutet etwas anderes, nämlich die Freiheit, sein Bekenntnis frei wählen zu dürfen. Wenn Dir daraus dann von Deinem Mullah, Priester, Pfaffen, Mitbürgern, Politikern, der Journalie oder sonstwem ein Vorwurf gemacht wird, z.B. weil Du jetzt lieber an Odin als ans Rumpelstielzchen glauben willst, was ist das Recht dann wert? Oder wenn Dir Kohle abgezockt wird, obwohl Du mit dem Betverein nix mehr am Hut hast?
Zuletzt bearbeitet von GermanHeretic am 04.10.2005, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#353443) Verfasst am: 04.10.2005, 17:19 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit ist ja kein Recht, sondern eine Frechheit von Vergünstigung und eine Beschränkung von Bekenntnislosen! |
Das ganze bezeichnetest Du doch im Nebenthread ("Kopftuch"...) als Demokratie, wenn ich richtig
gelesen habe? Also sollte es doch kein Problem geben, neben ethnischen oder religiösen Gruppen
gleichberechtigt vom Staatssäckel profitieren zu können. Auch der Bekenntnislose wird unter
anderem in konfessionellen Krankenhäusern behandelt oder isst sich gerne mal im islamistischen
Döner- Shop satt . Ganz abgesehen davon, daß der Bekenntnislose sehr gerne an gesetzlichen
oder kirchlichen Feiertagen im Islam - Shop frisches Gemüse einkauft... |
Entschuldige, das ist doch dummes Geschwätz. Der Bekenntnislose ist leider vielerorts gezwungen, ein in kirchlicher Trägerschaft befindliches Krankenhaus aufzusuchen, weil es ein kommunales weit und breit nicht gibt. Und Nett vorzuwerfen, dass er nicht zu "Deutsche, kauft nicht bei Moslems!" aufruft, ist ja wohl hirnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353449) Verfasst am: 04.10.2005, 17:32 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit ist ja kein Recht, sondern eine Frechheit von Vergünstigung und eine Beschränkung von Bekenntnislosen! |
oder kirchlichen Feiertagen im Islam - Shop frisches Gemüse einkauft... |
Entschuldige, das ist doch dummes Geschwätz. Der Bekenntnislose ist leider vielerorts gezwungen, ein in kirchlicher Trägerschaft befindliches Krankenhaus aufzusuchen, weil es ein kommunales weit und breit nicht gibt. Und Nett vorzuwerfen, dass er nicht zu "Deutsche, kauft nicht bei Moslems!" aufruft, ist ja wohl hirnlos. |
Ich finde es unklug, weiterhin das Ideal einer Demokratie auf's Podest zu stellen und gleichzeitig
den Islam als massiven Kontrapunkt und Störfaktor zu brandmarken. Proffessionelle medizinische
Versorgung orientiert sich am Krankheitsbild und nicht am religiösen Bekenntis und ist eine Selbst-
verständlichkeit. Ebenso selbstverständlich und menschlich sollte die Toleranz gegenüber Anders-
denkenden innerhalb einer Demokratie sein. Deine Schlußbemerkung kommentiere ich nicht
weiter. Ich muß -glaube ich- nicht erklären, warum. Der Betreffende ist intellligent genug, sich
das selbst herzuleiten,... vorausgesetzt, er möchte das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353466) Verfasst am: 04.10.2005, 17:49 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Der Betreffende ist intellligent genug, sich
das selbst herzuleiten,... vorausgesetzt, er möchte das. |
Du meinst, du setzt vorraus, dass der Betreffende sich in deiner eingschätzten INtelligenz bewegt, weil der Betroffene nach deiner Intelligenzannahme reagieren soll. Da beinhaltet für mich, dass du dich für sehr intelligent hältst, du musst dich sogar für noch intelligenter halten als der Betroffene.
Hiezu muss ich dir einen Thread zeigen, den ich dir als Herzzulegung empfehle!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9389
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353470) Verfasst am: 04.10.2005, 17:51 Titel: |
|
|
Mephisto,
Toleranz vor Intoleranz ist keine Toleranz.
Einer fundamentalistischen Religionsgruppe ein großes Stimmgewicht in der Demokratie zu geben ist wohl ein Todestoß für Demokratie, Freiheit und Toleranz.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353483) Verfasst am: 04.10.2005, 18:02 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja sicher, aber Religionsfreiheit bedeutet etwas anderes, nämlich die Freiheit, sein Bekenntnis frei wählen zu dürfen. Wenn Dir daraus dann von Deinem Mullah, Priester, Pfaffen, Mitbürgern, Politikern, der Journalie oder sonstwem ein Vorwurf gemacht wird, z.B. weil Du jetzt lieber an Odin als ans Rumpelstielzchen glauben willst, was ist das Recht dann wert? Oder wenn Dir Kohle abgezockt wird, obwohl Du mit dem Betverein nix mehr am Hut hast? |
Gegen die freie Wahl der Religion zetere ich auch nicht - nicht weil es für mich OK ist, sondern weil dieser Dummvogel im Kopf der Menschheit noch lange erhalten bleiben wird. Es gibt auch erlaubte Rechte Parteien, die sich aber an gewisse Regeln halten müssen. Allein schon bestimmte Forderungen ziehen Strafen nach sich - das finde ich sehr gut. Versammlungen werden beobachtet und sie müssen angemeldet werden.
Hier geht es um die eigene Familie, auch wir haben schlimme Kinder - da können wir nicht aus. Ob wir uns aber schlimme Kinder aus dem Ausland herholen, die noch dazu aus unseren wenigen Rechten Schlimmkindern mehr machen, dagegen können wir sehrwohl etwas tun.
Narrenfreiheit muss auch begrenzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353653) Verfasst am: 04.10.2005, 21:35 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: |
Ebenso selbstverständlich und menschlich sollte die Toleranz gegenüber Anders-
denkenden innerhalb einer Demokratie sein.
|
Was ich bei der kath. Kirche und den Evangelikalen nicht toleriere, das toleriere ich selbstverständlich auch anderen Glaubensgemeinschaften gegenüber nicht. Der Luxemburg'sche Satz von der Toleranz gegenüber Andersdenkenden muss stets im Lichte dessen gesehen werden, was denn da gedacht wird. Richtet sich dieses Gedankengut gegen die Menschenrechte, dann bleibt für Toleranz kein Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353815) Verfasst am: 05.10.2005, 09:41 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja sicher, aber Religionsfreiheit bedeutet etwas anderes, nämlich die Freiheit, sein Bekenntnis frei wählen zu dürfen. Wenn Dir daraus dann von Deinem Mullah, Priester, Pfaffen, Mitbürgern, Politikern, der Journalie oder sonstwem ein Vorwurf gemacht wird, z.B. weil Du jetzt lieber an Odin als ans Rumpelstielzchen glauben willst, was ist das Recht dann wert? Oder wenn Dir Kohle abgezockt wird, obwohl Du mit dem Betverein nix mehr am Hut hast? |
Gegen die freie Wahl der Religion zetere ich auch nicht - nicht weil es für mich OK ist, sondern weil dieser Dummvogel im Kopf der Menschheit noch lange erhalten bleiben wird. Es gibt auch erlaubte Rechte Parteien, die sich aber an gewisse Regeln halten müssen. Allein schon bestimmte Forderungen ziehen Strafen nach sich - das finde ich sehr gut. Versammlungen werden beobachtet und sie müssen angemeldet werden.
Hier geht es um die eigene Familie, auch wir haben schlimme Kinder - da können wir nicht aus. Ob wir uns aber schlimme Kinder aus dem Ausland herholen, die noch dazu aus unseren wenigen Rechten Schlimmkindern mehr machen, dagegen können wir sehrwohl etwas tun.
Narrenfreiheit muss auch begrenzt werden. |
Dein letzter Absatz dokumentiert -mit Verlaub- rechtes Gedankengut selbst dann, wenn es nicht
Deine Absicht war. Das solltest Du klarstellen.
pps Wie sich Intelligenz per definitionem äußert, ist hier nicht das Problem.
@ Raphael
"Menschenrechte"...Was hälst Du davon, daß Calvinisten und Katholiken erst mal ihre eigenen
Probleme regeln ( die schon ein paar Jahunderte unlösbar sind) - Du hast doch bestimmt von
den jüngsten Anschlägen in Belfast was gehört? Könnte es sein, daß da Menschen aufgrund
ihrer radikal - theologischen Auffassung ebenso bereit sind, Andersdenkende zu töten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353839) Verfasst am: 05.10.2005, 10:34 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Dein letzter Absatz dokumentiert -mit Verlaub- rechtes Gedankengut selbst dann, wenn es nicht
Deine Absicht war. Das solltest Du klarstellen. |
Rechte Gedankenstrategie ist, alles als verwerflich zu sehen, was einem nicht in die eigene Pharisäermeinung passt. Rechts ist es auch, wenn man von einem wohlhabenden Volk die Reserven raubt, so wie es die Nazis mit den Juden gemacht haben, um sich bspw. selbst zu bereichern und die eigene Marodität zu kompensieren.
Dein Linksmarsch ist viel rechter, als dein mir geltender Vorwurf faschistisch zu sein, nur merkst du es nicht. Ich hätte keine Ursache meine Grenzen aufzuzeigen, wenn nicht immer wer behaupten würde, dass ich gar keine Grenzen haben dürfte. Ich fordere keinen Schaden, so wie du es hier in mehreren Threads sehr aggressiv veranstaltest.
Dein Pro-Islamgerede wirkt wie ein vorbeugender Selbstschutz, als ob du einfach nur zu viel Angst hättest gegen den Islam zu sein. Der Grund dafür ist schleierhaft, entweder du bist Moslem, dann verstehe ich deine Angst, oder du bist Opportunist, der sich mit einer islamischen Mehrheit gut stellen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353850) Verfasst am: 05.10.2005, 10:53 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Dein letzter Absatz dokumentiert -mit Verlaub- rechtes Gedankengut selbst dann, wenn es nicht
Deine Absicht war. Das solltest Du klarstellen. |
Rechte Gedankenstrategie ist, alles als verwerflich zu sehen, was einem nicht in die eigene Pharisäermeinung passt. Rechts ist es auch, wenn man von einem wohlhabenden Volk die Reserven raubt, so wie es die Nazis mit den Juden gemacht haben, um sich bspw. selbst zu bereichern und die eigene Marodität zu kompensieren.
Dein Linksmarsch ist viel rechter, als dein mir geltender Vorwurf faschistisch zu sein, nur merkst du es nicht. Ich hätte keine Ursache meine Grenzen aufzuzeigen, wenn nicht immer wer behaupten würde, dass ich gar keine Grenzen haben dürfte. Ich fordere keinen Schaden, so wie du es hier in mehreren Threads sehr aggressiv veranstaltest.
Dein Pro-Islamgerede wirkt wie ein vorbeugender Selbstschutz, als ob du einfach nur zu viel Angst hättest gegen den Islam zu sein. Der Grund dafür ist schleierhaft, entweder du bist Moslem, dann verstehe ich deine Angst, oder du bist Opportunist, der sich mit einer islamischen Mehrheit gut stellen will. |
"Rechte Gedankenstrategie ist, alles als verwerflich zu sehen, was einem nicht in die eigene
Pharisärermeinung passt".
"Rechte Gedankenstrategie" bleibt auch jetzt Deine Formulierung:
" Ob wir uns aber schlimme Kinder aus dem Ausland herholen, die noch dazu aus unseren
wenigen Rechten Schlimmkindern mehr machen, dagegen können wir sehrwohl etwas
tun."
Zum Rest äußere ich mich nicht. Wozu auch?
mephisto
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353869) Verfasst am: 05.10.2005, 11:23 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Zum Rest äußere ich mich nicht. Wozu auch? |
Das ist dein oft strapaziertes Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353880) Verfasst am: 05.10.2005, 11:41 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Zum Rest äußere ich mich nicht. Wozu auch? |
Das ist dein oft strapaziertes Recht. |
Irrtum. Das ist meine (und durch Dich) strapazierte Pflicht!
"Mit harten Bandagen kämpfen" heißt, mit Sach - Argumenten eine Auseinandersetzung am Thema
zu führen. Ganz gewiß nicht (!) mit moralinsäurehaltigem Propaganda - Vokabular wie "Pharisäer-
meinung" oder "Deportationswunsch" . Und die Reduktion auf Subjektivität durch stumpfe Provo-
kation und Erstellung von"Psychogrammen" ist dann die letzte Bastion...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353890) Verfasst am: 05.10.2005, 11:56 Titel: |
|
|
@Mephisto
Warum sagst nicht einfach was du dir wünscht? ... mir scheint, du hast sehr viele nicht fertiggedachte Denkkonserven übernommen. Du kannst dich selbst gar nicht erklären - das kenn ich von meinem Großvater, auch er konnte viele Jahre seines Lebens nicht darstellen. Immer wenn ich ihn direkt auf seine Zeit während des 2. WK ansprach, hatte er kein Lust oder eine andere Idee!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353896) Verfasst am: 05.10.2005, 12:09 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | @Mephisto
Warum sagst nicht einfach was du dir wünscht? ... mir scheint, du hast sehr viele nicht fertiggedachte Denkkonserven übernommen. Du kannst dich selbst gar nicht erklären - das kenn ich von meinem Großvater, auch er konnte viele Jahre seines Lebens nicht darstellen. Immer wenn ich ihn direkt auf seine Zeit während des 2. WK ansprach, hatte er kein Lust oder eine andere Idee!  |
"Rechtes Gedankengut"... bleiben nach wie vor Deine Äußerungen, wie
"Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam (zu...)
befüllen!"
und
"Ob wir uns aber Schlimme Kinder aus dem Ausland herholen...
Sagen Dir die Stichwörter "Reichsrassengesetze" und Vokabeln wie "Arier" etwas?
..., die noch dazu aus unseren wenigen ...Wieviele sind es denn?... rechten
Schlimmkindern mehr machen **, dagegen können wir sehr wohl etwas tun."
Auschwitz, Birkenau, Treblinka...? Oder was meint hier Deine Formulierung "sehr wohl"
Was können "wir" ( Wer ist das?) denn dagegen noch tun ?
Was ist denn eine "Pharisäermeinung" oder ein "Deportationswunsch", außer
demagogischer Rundumschlag - Propaganda?
Was ist Deine Formulierung mit dem Rat, im "Islamklub" vorzusprechen, außer
subjektiver, billiger Polemik?
**Es waren und sind immer "die Anderen"... , nicht?"
Zuletzt bearbeitet von mephisto am 05.10.2005, 14:36, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353920) Verfasst am: 05.10.2005, 12:54 Titel: |
|
|
Du versuchst ja ständig auf irgendetwas hinzuweisen, um deinen Standpunkt nicht darstellen zu müssen. Du bist ja völlig unfähig dich auszudrücken, denn ich frage dich nach deinen Wünschen und du schwafelst weiter über deine nach außen gestülpten Spiegelängsten. Ich kenne das von Schwulenhassern, die eigentlich nur unermessliche Angst vor der eigenen Homosexualität haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353974) Verfasst am: 05.10.2005, 14:37 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | @Mephisto
Warum sagst nicht einfach was du dir wünscht? ... mir scheint, du hast sehr viele nicht fertiggedachte Denkkonserven übernommen. Du kannst dich selbst gar nicht erklären - das kenn ich von meinem Großvater, auch er konnte viele Jahre seines Lebens nicht darstellen. Immer wenn ich ihn direkt auf seine Zeit während des 2. WK ansprach, hatte er kein Lust oder eine andere Idee!  |
"Rechtes Gedankengut"... bleiben nach wie vor Deine Äußerungen, wie
"Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam (zu...)
befüllen!"
und
"Ob wir uns aber Schlimme Kinder aus dem Ausland herholen...
Sagen Dir die Stichwörter "Reichsrassengesetze" und Vokabeln wie "Arier" etwas?
..., die noch dazu aus unseren wenigen ...Wieviele sind es denn?... rechten
Schlimmkindern mehr machen **, dagegen können wir sehr wohl etwas tun."
Auschwitz, Birkenau, Treblinka...? Oder was meint hier Deine Formulierung "sehr wohl"
Was können "wir" ( Wer ist das?) denn dagegen noch tun ?
Was ist denn eine "Pharisäermeinung" oder ein "Deportationswunsch", außer
demagogischer Rundumschlag - Propaganda?
Was ist Deine Formulierung mit dem Rat, im "Islamklub" vorzusprechen, außer
subjektiver, billiger Polemik?
**Es waren und sind immer "die Anderen"... , nicht?" |
@ Nett
Ich bitte Dich, Deine eigenen Äußerungen sachlich zu widerlegen statt Dich in weitere
geschmacklos- polemische Attacken zu ergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353979) Verfasst am: 05.10.2005, 14:43 Titel: |
|
|
Weswegen zitiert dich selbst?
Bekommt deine Meinung dadurch mehr Gewicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353982) Verfasst am: 05.10.2005, 14:47 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Weswegen zitiert dich selbst?
Bekommt deine Meinung dadurch mehr Gewicht? |
Ich möchte nur einer durch Nett und Andere(...) beabsichtigten ( ? ) Entstellung - bzw. Ablenkung
vom Thema Richtung Hose Abhilfe leisten. Auch das scheint hier ein Problem zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353984) Verfasst am: 05.10.2005, 14:49 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Weswegen zitiert dich selbst?
Bekommt deine Meinung dadurch mehr Gewicht? |
Ich möchte nur einer durch Nett und Andere(...) beabsichtigten ( ? ) Entstellung - bzw. Ablenkung
vom Thema Richtung Hose Abhilfe leisten. Auch das scheint hier ein Problem zu sein. |
Nett hat folgendes geschrieben: | Du versuchst ja ständig auf irgendetwas hinzuweisen, um deinen Standpunkt nicht darstellen zu müssen. Du bist ja völlig unfähig dich auszudrücken, denn ich frage dich nach deinen Wünschen und du schwafelst weiter über deine nach außen gestülpten Spiegelängsten. Ich kenne das von Schwulenhassern, die eigentlich nur unermessliche Angst vor der eigenen Homosexualität haben. |
Wohl eine Frage der Ansicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353986) Verfasst am: 05.10.2005, 14:53 Titel: |
|
|
@ Nett
Ich bitte Dich, Deine eigenen Äußerungen sachlich zu widerlegen statt Dich in weitere
geschmacklos- polemische Attacken zu ergehen. |
Aber Schazi, es tut mir ja echt Leid - aber wir haben eben eine andere Auffassungsgabe in diesem Fall.
Ich kann deine Forencholerik nicht nachvollziehen! Ich würde gerne wissen, warum ich eine Erklärung für Zeiten liefern soll, an denen ich noch nicht gelebt habe und stattdessen in präsenten Problemen schweigen. Ich kümmere mich um akute Demokratiegefährdung, darum darfst du auch meine Behandlung hier gratis genießen. Ich werde dich nur mit viel Geduld und Barmherzigkeit auf den mittleren Weg führen können.
Du bist gerade in der Urschreiphase, die ist schrecklich, aber du wirst sehen, jetzt kommt bald die Einsicht in deine sehr verbogenen Denkstrukturen.
Beachte meinen Titel - das bin ich, auch im wirklichen Leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353993) Verfasst am: 05.10.2005, 15:02 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
@ Raphael
"Menschenrechte"...Was hälst Du davon, daß Calvinisten und Katholiken erst mal ihre eigenen
Probleme regeln ( die schon ein paar Jahunderte unlösbar sind) - Du hast doch bestimmt von
den jüngsten Anschlägen in Belfast was gehört? Könnte es sein, daß da Menschen aufgrund
ihrer radikal - theologischen Auffassung ebenso bereit sind, Andersdenkende zu töten? |
Was bitte soll das? Ich habe davon geredet, dass ich menschenrechtswidriges Gedankengut nicht toleriere. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen, und davon ist nichts, aber auch gar nichts wegzunehmen. Wenn Du Dich mit den Problemen von Kalvinisten und Katholiken beschäftigen möchtest, dann eröffne dazu einen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|