Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#353958) Verfasst am: 05.10.2005, 14:11 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Ganz ohne Zweifel sind einige Damen mit Kopftuch attraktiver. Zum Beispiel Allice Schwarzer, Maria Hellwig oder Angela Merkel. |
Die vorurteilslose Achtung der Frauen scheint ein Problem für dich zu sein.
Oh, sorry, auf diesem Niveau diskutierst du ja nicht.
Mephisto, du bist sehr intolerant und ein Rechtsradikaler in der NichtEU! |
@ Moderation
Muß ich mich hier als "intoleranter Rechtsradikaler" bezeichnen lassen? |
Du kannst es auch ignorieren, so wie alle redlichen, dich an die Wand drückenden, Argumente!
P.S. Dir geht's nicht anders als dem User "Muslim"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353959) Verfasst am: 05.10.2005, 14:12 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: |
Wie man in den Wald hineinschreit...
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#353963) Verfasst am: 05.10.2005, 14:15 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: |
Wie man in den Wald hineinschreit...  |
Ist es kein Unterschied, auf rechtes Gedankengut hinzuweisen oder einen Poster
direkt als intoleranten Nazi zu titulieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353965) Verfasst am: 05.10.2005, 14:19 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Moderation |
Was mir jetzt noch auffällt ist Mephistos plötzliches Mamigeschrei. Das kenne ich auch aus einem bestimmten Kreis, der gleich nach der gesamten Verwandt- und Bekanntschaft schreit, wenn's mal nicht nach deren Kopf geht.
Hinweis: Die Farbe ROT ist nicht erlaubt! Halte dich doch an die Regeln, du zuckst ja schon komplett aus!
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 05.10.2005, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353966) Verfasst am: 05.10.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Rot, ist den mods/admins vorbehalten.
Wenn man jmd. Frauenfeindlichkeit vorwirft, sollte man sich selbst nicht frauenfeindlich äußern.
Und wenn es rechts ist gegen (religös-motivierte) Unterdrückung von Frauen zu sein, bin ich in diesem Punkt gerne rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353967) Verfasst am: 05.10.2005, 14:22 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Rot, ist den mods/admins vorbehalten.
Wenn man jmd. Frauenfeindlichkeit vorwirft, sollte man sich selbst nicht frauenfeindlich äußern.
Und wenn es rechts ist gegen (religös-motivierte) Unterdrückung von Frauen zu sein, bin ich in diesem Punkt gerne rechts. |
Gut. Dann gelten die Forenregeln im Subforum nur eingeschränkt. Ich jedenfalls distanziere
mich von der Verwendung solcher Kraftausdrücke. Im Thread "Veto" habe ich ebenfalls mit
"rot" gepostet und bitte das zu korrigieren - es war nicht meine Absicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#353973) Verfasst am: 05.10.2005, 14:36 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Rot, ist den mods/admins vorbehalten.
Und wenn es rechts ist gegen (religös-motivierte) Unterdrückung von Frauen zu sein, bin ich in diesem Punkt gerne rechts. |
Gut. Dann gelten die Forenregeln im Subforum nur eingeschränkt. | ? Zitat: | Ich jedenfalls distanziere
mich von der Verwendung solcher Kraftausdrücke.
| ? Zitat: | Im Thread "Veto" habe ich ebenfalls mit
"rot" gepostet und bitte das zu korrigieren - es war nicht meine Absicht. |
Weswegen korrigierst du nicht selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#354080) Verfasst am: 05.10.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Nein!
Ich möchte alle Teilnehmer um einen angemessenen Ton bitten.
BTW: mephisto, rot ist den Mods vorbehalten. Ich habe den Text in deinem Posting daher zu [color=darkred]darkred geändert[/color][/color]
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354153) Verfasst am: 05.10.2005, 19:07 Titel: "Nett" |
|
|
Hi,
Entschuldigung & Danke wegen meiner Farbwahl. Muß ich übersehen haben und Heike wies mich
auch schon darauf hin. Von "Nett" erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung.
Gruesse, mephisto
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354347) Verfasst am: 06.10.2005, 09:48 Titel: Re: "Nett" |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Von "Nett" erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung. |
Beleidigung gelöscht. annox
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354371) Verfasst am: 06.10.2005, 10:37 Titel: |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | ...Nenne mir ein paar wesentliche bekennende und ausführende islamische Wissenschaftler, Philosophen, Dichter, die heute in einem islamischen Land forschen oder frei substantielle Gedanken veröffentlichen oder das innerhalb der letzten 100 bis 200 Jahre getan haben!
Ja, sehr gute aufforderung.
Würde mich auch interessieren ob es solche gibt!
fox |
Warum ist das eine gute aufforderung?
Medizin, Philosophie, Geschichte, Architektur und Mathematik sind wissenschaftliche Disziplinen,
die den temporären Akzent Deines Interesses stark in Frage stellen können.
Überleg' mal, warum der Satz des Pytagoras noch heute gelehrt (... und folglich auch geprüft)
wird. Da spielen die letzten paarhundert Jahre keine Geige. Kann's sein, daß Du mit Deiner
Frage(...) heimlich eher eine weitere Explosion auslösen willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354679) Verfasst am: 06.10.2005, 20:47 Titel: |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Medizin, Philosophie, Geschichte, Architektur und Mathematik sind wissenschaftliche Disziplinen, die den temporären Akzent Deines Interesses stark in Frage stellen können. |
was bitte bedeutet "temporärer Akzent Deines Interesses"  |
Ich verstehe Deine Frage auch ohne Farbdruck...Wissenschaft leistet manchmal Erkenntnisse,
dessen Gesetzmäßigkeiten Dein und mein maximal mögliches Lebensalter überdauern.
a*2+b*2=c*2 war nur ein Beispiel dafür. Somit war die Forderung in meinen Augen lediglich
reisserisch.
* = Exponent
Zuletzt bearbeitet von mephisto am 06.10.2005, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354681) Verfasst am: 06.10.2005, 20:52 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | a*2+b*2=c*2 |
a mal 2 + b mal 2 kann doch unmöglich c mal 2 sein, oder doch?
Pythagoras funzt ja komplett anders und Pyramiden wurden schon vor ihm gebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354684) Verfasst am: 06.10.2005, 20:53 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: |
dessen Gesetzmäßigkeiten Dein und mein maximal mögliches Lebensalter überdauern.
a*2+b*2=c*2 war nur ein Beispiel dafür. |
Aber nur wenn a+b=c ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354685) Verfasst am: 06.10.2005, 20:54 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | a*2+b*2=c*2 |
a mal 2 + b mal 2 kann doch unmöglich c mal 2 sein, oder doch?
Pythagoras funzt ja komplett anders und Pyramiden wurden schon vor ihm gebaut. |
a=1
b=2
1*2+2*2=c*2
2+4=c*2
6=c*2
c=3
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354689) Verfasst am: 06.10.2005, 20:57 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
a=1
b=2
1*2+2*2=c*2
2+4=c*2
6=c*2
c=3 |
Ich weiß jetzt nicht ob Hinterlistiger das auch so gemeint hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354691) Verfasst am: 06.10.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
a=1
b=2
1*2+2*2=c*2
2+4=c*2
6=c*2
c=3 |
Ich weiß jetzt nicht ob Hinterlistiger das auch so gemeint hat! |
Sein Gesetz war auch unzreichend, deswegen hab ihs ergänzt, amits immer stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#355157) Verfasst am: 07.10.2005, 19:40 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Wissenschaft leistet manchmal Erkenntnisse,
|
Wohl wahr. Im Westen gab es in den letzten 200 Jahren viele Erkenntnisse, die ihr Lebensalter überdauern konnten, nur als Beispiel sei die Relativitätstheorie genannt.
Wo sind die Erkenntnisse im islamischen Raum, die in den letzten Jahrhunderten gemacht wurden, die ihr Lebensalter überdauerten? Was ist unberechtigt an dieser Forderung gegenüber jemandem, der behauptet, daß sie nicht im Rückstand uns gegenüber seien? Wo sind sie?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355192) Verfasst am: 07.10.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Wissenschaft leistet manchmal Erkenntnisse,
|
Wohl wahr. Im Westen gab es in den letzten 200 Jahren viele Erkenntnisse, die ihr Lebensalter überdauern konnten, nur als Beispiel sei die Relativitätstheorie genannt.
Wo sind die Erkenntnisse im islamischen Raum, die in den letzten Jahrhunderten gemacht wurden, die ihr Lebensalter überdauerten? Was ist unberechtigt an dieser Forderung gegenüber jemandem, der behauptet, daß sie nicht im Rückstand uns gegenüber seien? Wo sind sie? |
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Was die Mathematik und Medizin dort entdeckte - bzw.
ermöglichte, reichte für mehrere Leben und wird für mehrere Leben richtungsweisend bleiben.
So wie das Osmanische Reich unterging, wird es wieder aufgehen und Gleiches gilt für das
Christliche Abendland. Das sind ganz dynamische Schleifen innerhalb der Geschichte, die
eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Kein denkender Mensch würde je die Qualität eines
Pyhtagoras oder Einstein in Frage stellen. Und die Majorität der Menschen, die offenbar eine
kulturelle Elite in ihrer eigenen Welt verstanden wissen will, sind lediglich Anwender .
Die Wenigsten sind Forscher...
Wenn man funktionalistisch und rational denkt, sollte einen die religiöse Herkunft bahnbrechender
Forschung einen feuchten Dreck interessieren. Das ist doch nur das behäbige Züchten von
Volksneurosen und elitärem Habitus, damit auch ein bischen Glanz auf diejenigen fällt, die
nur Nutznießer der Forschung sind .
Deine Frage läuft sehr große Gefahr, ad hominem betrachtet zu werden, denn Du willst hier
einerseits gegen das Christentum wettern aber gleichzeitig scheint Dir nichts zu
schade zu sein, den Islam in ein nicht gar so vorteilhaftes Licht zu rücken. Du weißt sicher,
daß Einstein Jude war...
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355632) Verfasst am: 08.10.2005, 18:13 Titel: Re: Dubai: High-tech dances with Stone Age? |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat das problem (zumindest in einigen arabischen ländern) auch mit der extremen widersprüchlichkeit von high-tech und religiösen traditionen zu tun...see this:
(Achtung: Reisserischer Inhalt...!)
 |
Und, was folgerst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lectum registrierter User
|
(#355685) Verfasst am: 08.10.2005, 20:09 Titel: Falscher Einsatz von Kleidung |
|
|
Salvete!
Durch die beiden uniformierten, kein Kopftuch tragenden Mädchen wirkt diese Werbung ziemlich lächerlich.
Na ja, aber allgemein finde ich diese Diskussion teilweise auch absurd, denn der Isalm mag vielleicht von seinen Sitten her darauf ausgelegt sein, dass eine Frau ihre Haare verdecken muss, aber auf der anderen Seite sind ähnliche Sitten im Christentum und auch bei vielen nichtchristlichen, westlichen Menschen doch auch gebräuchlich. In unserer Kultur wird auch drauflos verdeckt ohne dabei Rücksicht auf einen sinnvollen Gebrauch von Kleidung zu nehmen. Sinn ist wohl der Schutz vor Kälte, da der Mensch im Gegensatz zu vielen anderen Tier bis auf die Haare (besonders ironisch ist dadurch ein Kopftuch) kein Fell hat. Wozu braucht man dann bitte bei 35 °C im Schatten im Sommer noch Kleidung?
Selbst wenn einem das zu radikal wäre, dann sollte man sich darüber zumindest Gedanken machen. Ich denke auch nicht, dass, wenn man einen solchen Einsatz von Kleidung als absurd empfindet, das auch unbedingt in die Tat umsetzen kann.
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356228) Verfasst am: 10.10.2005, 00:19 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Deine Frage läuft sehr große Gefahr, ad hominem betrachtet zu werden, denn Du willst hier
einerseits gegen das Christentum wettern aber gleichzeitig scheint Dir nichts zu
schade zu sein, den Islam in ein nicht gar so vorteilhaftes Licht zu rücken. Du weißt sicher,
daß Einstein Jude war... |
Das weiß ich. Na und? Was willst Du mir damit sagen? Das hat hier überhaupt keinen Zusammenhang.
Ich sehe den Islam in dem Licht, in dem er sich präsentiert, in dem er existiert.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356270) Verfasst am: 10.10.2005, 08:50 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Deine Frage läuft sehr große Gefahr, ad hominem betrachtet zu werden, denn Du willst hier
Das weiß ich. Na und? Was willst Du mir damit sagen? Das hat hier überhaupt keinen Zusammenhang.
Ich sehe den Islam in dem Licht, in dem er sich präsentiert, in dem er existiert. |
Wenn Du weißt, daß Einstein Jude war ( und ich weiß, daß Du durchschnittlicher Nutznießer
und Anwender wissenschaftl. Erkenntnisse bist ), siehst Du - wenn du willst - Deinen "Zusammen-
hang"!
Es ist leicht zu durchschauen, daß Du zu der Sorte "Systemkritiker" gehörst, denen - ähnlich wie
große "Denker" (...) dieses Forums a la "Nett" - alles recht ist, um sich in unerträglicher
und anmaßender Pauschalkritik zu ergehen, die null Nutzen für Alle hätte.
Klar, daß da auch gerne diese Minderheit islamischer Bombenleger für derartige Pamphlete
genommen werden...
Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356737) Verfasst am: 10.10.2005, 21:46 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Deine Frage läuft sehr große Gefahr, ad hominem betrachtet zu werden, denn Du willst hier
Ich sehe den Islam in dem Licht, in dem er sich präsentiert, in dem er existiert. |
Wenn Du weißt, daß Einstein Jude war ( und ich weiß, daß Du durchschnittlicher Nutznießer
und Anwender wissenschaftl. Erkenntnisse bist ), siehst Du - wenn du willst - Deinen "Zusammen-
hang"!
Es ist leicht zu durchschauen, daß Du zu der Sorte "Systemkritiker" gehörst, denen - ähnlich wie
große "Denker" (...) dieses Forums a la "Nett" - alles recht ist, um sich in unerträglicher
Klar, daß da auch gerne diese Minderheit islamischer Bombenleger für derartige Pamphlete
genommen werden...
Weiter so! |
Nun, Du bist also nicht willens, mir zu erklären, warum Einsteins "Glaube" im Zusammenhang stehen soll mit der Forschungs- und Fortschrittsfeindlichkeit im islamischen Raum, mit der Unterdrückung der Frau etc.
Du gehörst vermutlich zu den Linksradikalen, die glauben, daß der Islam auf ihrer Seite stehe, weil er sich gegen den Westen und den "Kapitalismus" richtet, den sie überall sehen; die nicht glauben, daß der Islam sich letztlich auch gegen ihre sozialistischen Träumereien richten wird...
Daß Du sehr persönlich wirst, der sich doch selbst gegen so etwas ausdrücklich verwahrte, als es noch nicht einmal der Fall war, halte ich auch nicht unbedingt für hilfreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357573) Verfasst am: 12.10.2005, 12:22 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Deine Frage läuft sehr große Gefahr, ad hominem betrachtet zu werden, denn Du willst hier
hang"!
genommen werden...
Weiter so! |
Nun, Du bist also nicht willens, mir zu erklären, warum Einsteins "Glaube" im Zusammenhang stehen soll mit der Forschungs- und Fortschrittsfeindlichkeit im islamischen Raum, mit der Unterdrückung der Frau etc.
Du gehörst vermutlich zu den Linksradikalen, die glauben, daß der Islam auf ihrer Seite stehe, weil er sich gegen den Westen und den "Kapitalismus" richtet, den sie überall sehen; die nicht glauben, daß der Islam sich letztlich auch gegen ihre sozialistischen Träumereien richten wird...
Daß Du sehr persönlich wirst, der sich doch selbst gegen so etwas ausdrücklich verwahrte, als es noch nicht einmal der Fall war, halte ich auch nicht unbedingt für hilfreich. |
Du gehörst scheinbar zu denen, die im Verlauf einer Diskussion nicht mehr wissen, wem gegen-
über sie wann und v.a. was gefordert haben. Ist das eigentlich chronisch bei Dir?
Ich lehne Pauschalisierungen jeder Art grundsätzl. ab und Deine Frage nach dem aktuellen
Spielstand in der Forschung a la "Islamische Kultur versus Aufgeklärte Welt" ist nebensächlich
und dümmlich. Man scheint Dir nicht klarmachen zu können, daß Deine "Argumente"Rohrkrepierer
sind und... daher mein Beispiel eines in der Westlichen Welt gelebt habenden Forschers als Rela-
tivierung Deiner bewußt geführten, demagogischen Pamphlete gegen die Islamische Welt.
Du solltest solche Fragen mit Deinesgleichen ( z.B . "Nett") erörtern. Ich könnte mir auch
vorstellen, daß ihr von den Primaten etwas lernen könntet...
Viel Spaß dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357581) Verfasst am: 12.10.2005, 12:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Sind Frauen mit Kopftüchern unattraktiv? |
Wenn mit dieser Frage das Aussehen gemeint ist, dann beantworte ich das ganz entschieden mit nein.
Unattraktiv - also nicht anziehend, sondern abstoßend - finde ich das schädlich-unnützliche Denkmuster, welches das Kopftuch transportiert. Außer Schmuck und Wärmedämmung, könnte ich keine erhaltungswürdige Fürsprache finden, denn: wer veredelt sich schon mit Unterdrückung, Abwertung, Diskriminierung, Ungerechtigkeit, Angst uswusf.?
Wenn das Kopftuch menschlich etwas verbessert, dann sollten es alle tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|