Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mephisto registrierter User
|
(#353994) Verfasst am: 05.10.2005, 15:09 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: |
@ Nett
Ich bitte Dich, Deine eigenen Äußerungen sachlich zu widerlegen statt Dich in weitere
geschmacklos- polemische Attacken zu ergehen. |
Aber Schazi, es tut mir ja echt Leid - aber wir haben eben eine andere Auffassungsgabe in diesem Fall.
Ich kann deine Forencholerik nicht nachvollziehen! Ich würde gerne wissen, warum ich eine Erklärung für Zeiten liefern soll, an denen ich noch nicht gelebt habe und stattdessen in präsenten Problemen schweigen. Ich kümmere mich um akute Demokratiegefährdung, darum darfst du auch meine Behandlung hier gratis genießen. Ich werde dich nur mit viel Geduld und Barmherzigkeit auf den mittleren Weg führen können.
Du bist gerade in der Urschreiphase, die ist schrecklich, aber du wirst sehen, jetzt kommt bald die Einsicht in deine sehr verbogenen Denkstrukturen.
Beachte meinen Titel - das bin ich, auch im wirklichen Leben! |
Du weißt, welche Aussagen Du getroffen hast und ich habe Dir im Fettdruck gezeigt, wie
man Deine zweifelhaften Äußerungen verstehen kann. Wenn Du das nicht möchtest, ist
es an Dir, Deine extremistischen Äußerungen zu widerlegen.
Ps
Solltest Du mich nochmal als "intoleranten Nazi" , als Schwulenhasser oder Anhänger des
Islamischen Fundamentalismus titulieren, steig' ich Dir auf's Dach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#354006) Verfasst am: 05.10.2005, 15:39 Titel: |
|
|
@ Mephisto
Derjenige, der die Namen von KZs aufzählt, wenn Nett davon spricht, dass er hier im Lande keine islamischen Extremisten haben will, bist Du. Du rückst ihn in die Nähe der Nazis, nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#354008) Verfasst am: 05.10.2005, 15:43 Titel: Re: VETORECHT |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Was ist ein Vetorecht wirklich wert, wenn es einem dann bei Beanspruchung zum Vorwurf gemacht wird? |
du hast recht, man sollte österreich so schnell wie möglich dieses recht entziehen.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354009) Verfasst am: 05.10.2005, 15:54 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | @ Mephisto
Derjenige, der die Namen von KZs aufzählt, wenn Nett davon spricht, dass er hier im Lande keine islamischen Extremisten haben will, bist Du. Du rückst ihn in die Nähe der Nazis, nicht umgekehrt. |
Nett hat - mir gegenüber - nicht geäußert, daß er "hier im Lande" keine Islamischen
Extremisten haben will - das ist ein vollkommen anderes Thema und das weißt Du auch!
Du selbst respondiertest einen meiner Beiträge ( als Foren - Neuling) mit der einleitenden
Formulierung "Dummes Geschwätz , was für meinen Gusto nicht gerade von ernst-
haftem Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung zeugt. Zudem finde ich
Dein Verhalten unhöflich - ich mag da altmodisch denken.
Ich habe hier "Nett" mehrmals erklärt, warum seine eigenen Formulierungen
mißverstanden werden können , auch wenn er das nicht intendiert hat. Du
bist gewiß kein schlechter Rethoriker. Ich allerdings auch nicht.
Also bitte nicht meine Beiträge sinnentstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354014) Verfasst am: 05.10.2005, 16:08 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | @ Mephisto
Derjenige, der die Namen von KZs aufzählt, wenn Nett davon spricht, dass er hier im Lande keine islamischen Extremisten haben will, bist Du. Du rückst ihn in die Nähe der Nazis, nicht umgekehrt. |
Nett hat - mir gegenüber - nicht geäußert, daß er "hier im Lande" keine Islamischen
Extremisten haben will - das ist ein vollkommen anderes Thema und das weißt Du auch!
| Du solltest vielleicht seine Beiträge lesen. Zitat: |
Ich habe hier "Nett" mehrmals erklärt, warum seine eigenen Formulierungen
mißverstanden werden können , auch wenn er das nicht intendiert hat. Du
bist gewiß kein schlechter Rethoriker. Ich allerdings auch nicht.
| Ein guter Rethoriker muss eben nicht zwingend ein Denker sein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354022) Verfasst am: 05.10.2005, 16:28 Titel: |
|
|
@ modorok
Ich glaube, Du unterschätzt die Routine im Umgang mi Satzgefügen a la Nett.
Wie hälst Du's denn, wenn Dir die Gedankengänge eines Dir nicht näher bekannten Posters
mehr oder weniger "bekannt" vorkommen? Mußt du wirklich(...) erst alles lesen?
Bei Pauschalisierungen und dem Verwenden von Phrasen braucht nicht jeder
Rezipient unendlich viel Recherche, um sich ein Bild zu machen, daß er dann erörtert bekommen
möchte.
Nett ausgedrückt hat "Nett" bestenfalls grammatikalische Schwächen und seine Synthax und
die Interpunktion lassen eventuell den Eindruck entstehen, daß Er sprachlich nicht auszudrücken
vermag, was er eigentlich meint. Ich wage das allerdings mehr und mehr in Frage zu stellen.
Das "Rethorik" und "Denken" verschiedene Wertschätzung erfährt, ist auch nicht gerade besonders
neu. Es kommt mir jedenfalls nicht unbekannt vor. Muß ich jetzt also auch erst all Deine Beiträge
lesen?
Zuletzt bearbeitet von mephisto am 05.10.2005, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354035) Verfasst am: 05.10.2005, 16:42 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | @ modorok
Ich glaube, Du unterschätzt die Routine im Umgang mit uneindeutigen Satzgefügen a la Nett.
Wie hälst Du's denn, wenn Dir die Gedankengänge eines Dir nicht näher bekannten Posters
|
Muss man immer daraufhinweisen, dass wenn man über fundamentalistische ausländische Muslime, nicht alle Ausläner muslimisch sind, nicht alle Fundamentalisten muslimisch sind, nicht alle Fundamentalisten Ausländer sind, nicht alle Fundis Muslime sind, ... ?
Das hat auch nichts mit der Bekanntheit von Nett zu tun, sondern mit Interpretationsfähigkeit. Du stellst in immer wiede in Zusammenhang mit Nazi & co, aber die Mühe ihn zu widerlegen oder deinen Standpnkt zu begründen, machst du mM nicht.
Es hat für mich den Eindruck das du nur gegen vermeindlich Rechte ist und denn tollen toleranten Linken spielen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354039) Verfasst am: 05.10.2005, 16:48 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | @ modorok
Ich glaube, Du unterschätzt die Routine im Umgang mit uneindeutigen Satzgefügen a la Nett.
|
Muss man immer daraufhinweisen, dass wenn man über fundamentalistische ausländische Muslime, nicht alle Ausläner muslimisch sind, nicht alle Fundamentalisten muslimisch sind, nicht alle Fundamentalisten Ausländer sind, nicht alle Fundis Muslime sind, ... ?
Das hat auch nichts mit der Bekanntheit von Nett zu tun, sondern mit Interpretationsfähigkeit. Du stellst in immer wiede in Zusammenhang mit Nazi & co, aber die Mühe ihn zu widerlegen oder deinen Standpnkt zu begründen, machst du mM nicht.
Es hat für mich den Eindruck das du nur gegen vermeindlich Rechte ist und denn tollen toleranten Linken spielen willst. |
Dann rate ich Dir ganz dringend, erst einmal genauestens zu lesen ( hier auf Seite 1 und im
Nebenthraed ab Seite 3), was ich wo und wie kritisiert und begründet habe. Ich bin übrigens über 25...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354042) Verfasst am: 05.10.2005, 16:52 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens über 25... |
Was für ein Argument.
Wo haste denn nun begründet? ("Das ist rechtes Gedankengut" ist keine Begründung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354045) Verfasst am: 05.10.2005, 16:55 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens über 25... |
Was für ein Argument.
|
Es bewahrt ihn immerhin davor, nach § 31 V SGB II um die volle Regelleistung abgesenkt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354046) Verfasst am: 05.10.2005, 16:56 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | @Mephisto
Warum sagst nicht einfach was du dir wünscht? ... mir scheint, du hast sehr viele nicht fertiggedachte Denkkonserven übernommen. Du kannst dich selbst gar nicht erklären - das kenn ich von meinem Großvater, auch er konnte viele Jahre seines Lebens nicht darstellen. Immer wenn ich ihn direkt auf seine Zeit während des 2. WK ansprach, hatte er kein Lust oder eine andere Idee!  |
"Rechtes Gedankengut"... bleiben nach wie vor Deine Äußerungen, wie
"Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam (zu...)
befüllen!"
und
"Ob wir uns aber Schlimme Kinder aus dem Ausland herholen...
Sagen Dir die Stichwörter "Reichsrassengesetze" und Vokabeln wie "Arier" etwas?
..., die noch dazu aus unseren wenigen ...Wieviele sind es denn?... rechten
Schlimmkindern mehr machen **, dagegen können wir sehr wohl etwas tun."
Auschwitz, Birkenau, Treblinka...? Oder was meint hier Deine Formulierung "sehr wohl"
Was können "wir" ( Wer ist das?) denn dagegen noch tun ?
Was ist denn eine "Pharisäermeinung" oder ein "Deportationswunsch", außer
demagogischer Rundumschlag - Propaganda?
Was ist Deine Formulierung mit dem Rat, im "Islamklub" vorzusprechen, außer
subjektiver, billiger Polemik?
**Es waren und sind immer "die Anderen"... , nicht?" |
@ modorok
Zum Beispiel hier. Bitte zwinge mich nicht, meine Zeit weiter zu verschwenden.
Oder willst Du trollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354049) Verfasst am: 05.10.2005, 17:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens über 25... |
Was für ein Argument.
|
Es bewahrt ihn immerhin davor, nach § 31 V SGB II um die volle Regelleistung abgesenkt zu werden. |
Und damit ist die "Diskussion" mit diesen 3 Herren für mich beendet. Und wer mich hier weiter
als Nazi beschimpft, wird die Konsequenzen zu spüren bekommen. Das gilt für alle, die sich
angesprochen fühlen und denen es scheinbar am Herzen liegt, unterhalb der Gürtellinie ge-
schmacklose Polemik zu verfassen. Dazu gehörst auch Du, Raphael.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354053) Verfasst am: 05.10.2005, 17:04 Titel: |
|
|
Schön. Bereits Raphael hat daraufhingewiesen, dass du Bonobo in die Nähe der Nazis rückst, nicht er selbst.
Wäre Bonobo Spanier würdest du dann auch jedes Wort af die Goldwaage legen und im Zweifelsfall immer vom schlechteren ausgehen?
Muss jmd der für ein freies Europa ist, stets daraf hinweisen das KZ nicht frei machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354056) Verfasst am: 05.10.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Es war das erste Beispiel, das mir auf Anhieb eingefallen ist, in dem das Lebensalter von mehr als 25 Jahren eine entscheidende Rolle spielt. Ein bisschen Humor muss man halt haben hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354057) Verfasst am: 05.10.2005, 17:06 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens über 25... |
Was für ein Argument.
|
Es bewahrt ihn immerhin davor, nach § 31 V SGB II um die volle Regelleistung abgesenkt zu werden. |
Und damit ist die "Diskussion" mit diesen 3 Herren für mich beendet.
| Arbeitslos oder weswegen so empfindlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#354060) Verfasst am: 05.10.2005, 17:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Es war das erste Beispiel, das mir auf Anhieb eingefallen ist, in dem das Lebensalter von mehr als 25 Jahren eine entscheidende Rolle spielt. Ein bisschen Humor muss man halt haben hier. | Mir fällt z 25 ein, das man sich ab diesen Alter wie ein zivilisierter Mensch benehmen soll und die Zei der vorbei sei, allerdings gilt dieses Alter nicht für Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354110) Verfasst am: 05.10.2005, 18:39 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett ausgedrückt hat "Nett" bestenfalls grammatikalische Schwächen und seine Synthax und die Interpunktion lassen eventuell den Eindruck entstehen, daß Er sprachlich nicht auszudrücken vermag, was er eigentlich meint. Ich wage das allerdings mehr und mehr in Frage zu stellen. |
Das ist ja ulkig
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ps
Solltest Du mich nochmal als "intoleranten Nazi" , als Schwulenhasser oder Anhänger des
Islamischen Fundamentalismus titulieren, steig' ich Dir auf's Dach! |
P.S.
Solltest du mich noch mal als "lilablassblaue Gurke", Sonnenparker, oder Anhänger der drei lustigen Fünf titulieren, dann steig' ich Dir aufs Dach!
Immer verlier ich Diskussionen wegen meiner Schreibrechtfehler!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354138) Verfasst am: 05.10.2005, 18:56 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Nett ausgedrückt hat "Nett" bestenfalls grammatikalische Schwächen und seine Synthax und die Interpunktion lassen eventuell den Eindruck entstehen, daß Er sprachlich nicht auszudrücken vermag, was er eigentlich meint. Ich wage das allerdings mehr und mehr in Frage zu stellen. |
Das ist ja ulkig
mephisto hat folgendes geschrieben: | Ps
Islamischen Fundamentalismus titulieren, steig' ich Dir auf's Dach! |
P.S.
Solltest du mich noch mal als "lilablassblaue Gurke", Sonnenparker, oder Anhänger der drei lustigen Fünf titulieren, dann steig' ich Dir aufs Dach!
Immer verlier ich Diskussionen wegen meiner Schreibrechtfehler!  |
@ Moderation
Ich bitte "Nett" darauf hinzuweisen, sich von weiteren Unterstellungen zu distanzieren.
Die von Ihm aufgelisteten Invektiven habe ich nirgends formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354157) Verfasst am: 05.10.2005, 19:14 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Moderation
Ich bitte "Nett" darauf hinzuweisen, sich von weiteren Unterstellungen zu distanzieren.
Die von Ihm aufgelisteten Invektiven habe ich nirgends formuliert. |
Du klitzekleines Trostpreischen, dieses infantile "Maaaamiiiiiii, das hab ich nicht gesagt" wäre mir zu blöd. Wie ein souveräner Schachweltmeister habe ich dein Geltungsdrangverhalten prognostiziert und war voll erfolgreich. So trägt dein aggressiver, aber durchaus berechenbarer Schaum vorm Mund - Jargon zur allgemeinen Belustigung bei.
Sei nicht traurig, auch ich habe meine Meister!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#354161) Verfasst am: 05.10.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Sei nicht traurig, auch ich habe meine Meister! :twisted: |
Freiwillige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#354343) Verfasst am: 06.10.2005, 09:43 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | @ Moderation
Die von Ihm aufgelisteten Invektiven habe ich nirgends formuliert. |
Du klitzekleines Trostpreischen, dieses infantile "Maaaamiiiiiii, das hab ich nicht gesagt" wäre mir zu blöd. Wie ein souveräner Schachweltmeister habe ich dein Geltungsdrangverhalten prognostiziert und war voll erfolgreich. So trägt dein aggressiver, aber durchaus berechenbarer Schaum vorm Mund - Jargon zur allgemeinen Belustigung bei. |
Na, das ist ja ein unglaubliches prophetisches geschick, vorauszusagen dass jemand "aua" schreit, wenn du ihm auf den Kopf haust.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354356) Verfasst am: 06.10.2005, 09:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na, das ist ja ein unglaubliches prophetisches geschick, vorauszusagen dass jemand "aua" schreit, wenn du ihm auf den Kopf haust.  |
Stimmt, obwohl du das offensichtlich anders meinst. Ich hab ja nicht "AUA" geschrien, als auf mein Kopfal gehaut wurde. Dass Mephisto das nicht schlucken kann was er zu geben bereit war, kann nicht an mir liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|