Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#354285) Verfasst am: 06.10.2005, 00:36 Titel: Katholische Realsatire |
|
|
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?id=51174
Zitat: | Vatikan: Papst warnt vor falschen Götzen
Auch die Bischofssynode ändert nichts am Terminkalender des Papstes: Auch heute war Generalaudienz und rund 50.000 Pilger kamen dazu auf den Petersplatz. [...] Auf deutsch sagte der Papst: "[...]Götzen sind bloß Produkte allzu menschlicher Wünsche und Machwerk ohne Leben. Im Grunde entspringen sie der alten Versuchung des Menschen, sich sein eigenes Heil zu schaffen im falschen Vertrauen auf materiellen Reichtum, auf Macht und Erfolg."
[...]
Am Ende der Audienz präsentierte der bayerische Autohersteller BMW dem Papst eine neue Limusine. Es ist der vierte BMW im vatikanischen Fuhrpark. Benedikt segnete den neuen X5. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#354377) Verfasst am: 06.10.2005, 10:52 Titel: |
|
|
SUPER-ROFL
you made my day
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#354380) Verfasst am: 06.10.2005, 11:03 Titel: |
|
|
Ohne Automobil kann der Eilige Vater kaum sein Tagespensum schaffen. Wenn ein Unternehmen meint, ihm eins schenken zu müssen, ist das dessen Sache. Und was Christen an komischen Ritualen mit Autos, Keksen und Türrahmen treiben, ist deren Sache.
Außerdem kann ich auch beim besten Unwillen keinen logisch widersprüchlichen Zusammenhang zw. der Aussage zu materiellen Götzen und der Segnungshandlung als solche erkennen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#354398) Verfasst am: 06.10.2005, 11:42 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ohne Automobil kann der Eilige Vater kaum sein Tagespensum schaffen. Wenn ein Unternehmen meint, ihm eins schenken zu müssen, ist das dessen Sache. Und was Christen an komischen Ritualen mit Autos, Keksen und Türrahmen treiben, ist deren Sache.
Außerdem kann ich auch beim besten Unwillen keinen logisch widersprüchlichen Zusammenhang zw. der Aussage zu materiellen Götzen und der Segnungshandlung als solche erkennen. |
genau! und ausserdem ist der X5 keine limousine, sondern ein SUV
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#354495) Verfasst am: 06.10.2005, 14:59 Titel: |
|
|
Der Papst hätte sagen sollen, wenn man schon Götzen verehrte, dann sollen sie katholisch sein und nicht zu einer anderen Religion gehören. Es gibt so viele katholische Heilige, die als Götzen verehrt verehrt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#354507) Verfasst am: 06.10.2005, 15:52 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Außerdem kann ich auch beim besten Unwillen keinen logisch widersprüchlichen Zusammenhang zw. der Aussage zu materiellen Götzen und der Segnungshandlung als solche erkennen. |
Ja nee, schon klar. So ein BMW X3 ist ein nützlicher Gebrauchsgegenstand ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#354655) Verfasst am: 06.10.2005, 20:07 Titel: Kirche wie sie leibt und lebt |
|
|
Was der Papst von sich gibt, das hat schon den Klang von Verzweiflung. Die Kirchenfürsten schießen mit allem was sie haben.
Die Kirche ist in der Krise - Gott sei Dank.
Und die Kirche ändert sich eh nie - sie muß geändert werden. Und wer helfen will, der sollte bei den Leuten anfangen, die immer noch dem blinden Glauben verfallen sind. Die muß man aufklären, herausholen aus der Verklärung.
Ich mach das auch mit meiner Website und die über 900 Aufrufe in einem halben Jahr zeigen das Interesse.
www.fotologie-website.de
Gruß Odeon
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#354665) Verfasst am: 06.10.2005, 20:22 Titel: Re: Kirche wie sie leibt und lebt |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Und die Kirche ändert sich eh nie - sie muß geändert werden. |
Von mir aus bräuchte sie sich nicht ändern. So macht sie sich viel deutlicher lächerlich und damit ist die Wahrscheinlichkeit, das das jemand auffällt einfach größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#354833) Verfasst am: 07.10.2005, 00:18 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Es geht doch nicht um logische Widersprüche, sondern um die unfreiwillige Situationskomik. Hätte der Papst vorher gegen Schwule polemisiert oder dazu aufgerufen, mehr zu beten, dann gäbe es nicht diese Diskrepanz zwischen dem Thema seiner Predigt und den letzten Sätzen in dem Artikel. Zumindest hätte der Redakteur, wenn er es wirklich für eine Nachricht hält, dass der Vatikan einen neuen BMW hat, zwei Meldungen daraus machen können.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|