Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#352871) Verfasst am: 03.10.2005, 12:03 Titel: Hundefutter |
|
|
Mal angenommen der Russe/Amerikaner/Schweitzer kommt über uns und ich stürtze beim Bombardement unseres Hochhauses in die Wohnung des Nachbarn der unter mir wohnt.
Nun komm ich nicht raus und das einzige was ich zum Essen finde ist die Leiche meines Nachbarn und Hundefutter.
Kann der Mensch nun bedenkenlos Hundefutter essen ohne befürchten zu müßen irgendwelche Schäden zu nehmen oder sollte ich mich in diesem Fall an meinen Nachbarn halten?
PS.: Oder kann ich meinen Nahbarn mit Hundefutter füllen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#352873) Verfasst am: 03.10.2005, 12:06 Titel: |
|
|
Hundefutter ist nahrhaft und ungefährlich - auf jeden Fall ungefährlicher als roher Mensch
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#352874) Verfasst am: 03.10.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Bisschen wenig geschlafen heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#352877) Verfasst am: 03.10.2005, 12:11 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mal mit einer sinnvollen Beschäftigung, Nergal? Auto waschen, Bad putzen, Wäsche aufhängen, Ferienjob suchen?
Dann bräuchtest du nicht immer diese Menge an wirklich tollen Threads eröffnen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#352901) Verfasst am: 03.10.2005, 13:16 Titel: |
|
|
Mutige Forscher greifen da zum Selbstversuch. Guten Appetit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#352903) Verfasst am: 03.10.2005, 13:20 Titel: |
|
|
Wo ist der Hund? Auch den würde ich als Speise in Erwägung ziehen - im Notfall natürlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#352952) Verfasst am: 03.10.2005, 15:23 Titel: |
|
|
Meine Cousine, eine Küchenmeisterin, hat mal die Probe auf´s Exempel gemacht: Ob ihr Freund was merkt. Hat er aber nicht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#352973) Verfasst am: 03.10.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Puh, das war gemein! Derjenige, der das isst, sollte es vorher wissen. Für Menschen gesundheitsschädlich kann es jedenfalls kaum sein, denn es handelt sich ja auch nur um Fleisch in irgendeiner Soße oder irgendeinem Gelee. Schon aus diesem Grunde dürfte es sich auch nicht für Shows wie "Ich will hier raus" oder "I bet you will" eignen. Denkt man nämlich darüber nach, ob man es selbst essen würde, z.B. für Geld oder bei einer verlorenen Wette, kommt man schnell auf den Gedanken, dass es eben nur Allerweltsessen ist, halt für Hunde eingedost statt für Menschen. Damit hat es für die Macher solcher Shows einen entscheidenden Nachteil: Es ist schlicht nicht eklig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#352986) Verfasst am: 03.10.2005, 16:33 Titel: |
|
|
... Und bei der Marke "Rinti" (Ist hier Schleichwerbung erlaubt, ansonsten bitte löschen!), Sorte "Hühnerherzen", sieht man selbige sogar!
Allerdings habe ich diese Marke leider erst jetzt, wo ich meinen zweiten Hund habe, entdeckt; und der ist ein Labidor - der Appetit auf 4 Pfoten - und somit als ernstzunehmender Testesser absolut ungeeignet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#354310) Verfasst am: 06.10.2005, 02:27 Titel: |
|
|
Es gibt sogar Futter für sensible Hunde, habe ich in einem Prospekt gesehen. Sieht recht apart aus.
Im Endeffekt sind die meisten Sorten doch nichts anderes als Gulasch (wenn ich mich ans Gulaschessen erinnere, habe ich auch so in Erinnerung, daß teilweise irgendwelche Blutgefäße oder Nervenkanäle das Fleisch durchzogen, im Endeffekt also auch Innerei). Schön mit Paprika warmmachen und mit Petersilie dekorieren (naja, ein Mann bemerkt die Dekoration sowieso nicht) und vorsetzen. Kein Unterschied.
Persönlich probiert habe ich bislang aber nur Hundekuchen. (Wobei damals der Mitschüler, der sie uns vorgesetzt hat, gesagt hat, das seien Weihnachtsplätzchen.) Schmeckten nach relativ wenig ("Schokolade"), aber gestorben bin ich auch nicht.
(Könnte das Fleisch nicht sogar besser sein als das, was man an der Kühltheke kriegt, weil Hunde bestimmte Dinge, die in der Großproduktion dazukommen, nicht verdauen können, Menschen aber schon?)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354321) Verfasst am: 06.10.2005, 08:10 Titel: |
|
|
Zitat: | (Könnte das Fleisch nicht sogar besser sein als das, was man an der Kühltheke kriegt, weil Hunde bestimmte Dinge, die in der Großproduktion dazukommen, nicht verdauen können, Menschen aber schon?) |
Hm?
Hunde sind doch mehr Fleischfresser und Raubtier als der Mensch, was könnte es da geben was die schlechter verdauen können als wir?
Obwohl... es heißt ja auch Katzen könnten an bestimmten "menschlichn" Nahrungsmitteln versterben(bestimmte Wurstsorten).
Spricht nicht unedingt für die Lebensmittelindustrie
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#354497) Verfasst am: 06.10.2005, 15:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hunde sind doch mehr Fleischfresser und Raubtier als der Mensch, was könnte es da geben was die schlechter verdauen können als wir? | Gewürze villeicht.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Obwohl... es heißt ja auch Katzen könnten an bestimmten "menschlichn" Nahrungsmitteln versterben(bestimmte Wurstsorten).
Spricht nicht unedingt für die Lebensmittelindustrie  | Wir sind aber auch große Primaten, und keine kleinen Katzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#354514) Verfasst am: 06.10.2005, 16:12 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | und der ist ein Labidor |
Da hast du ja großes Glück, die sind so selten, die gibts eigentlich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#354515) Verfasst am: 06.10.2005, 16:15 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | und der ist ein Labidor |
Da hast du ja großes Glück, die sind so selten, die gibts eigentlich gar nicht.  |
Man kann doch mal einen einzigen Buchstaben vergessen...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354556) Verfasst am: 06.10.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Wer vergisst hier Buchstaben?
In der Hundeschule galt er schlicht als Labi.
@Heike N.: ... Und Du bist Dir sicher, dass man Dir da nicht einen Mischling als reinrassig verkauft hat?
Meiner sieht nämlich ein bisschen anders aus. (Is allerdings ein Tierheimhund, also auch nicht unbedingt reinrassig!)
Nachtrag: Vielleicht ist er gerade deshalb bloß ein Labidor und kein Labiodor!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#354571) Verfasst am: 06.10.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Sieht das Labidor in etwa so aus?
Wenn ja (und auch wenn nein): Alles was er/sie ißt ist auch für Nergal eßbar und nahrhaft.
@Nergal: hoffentlich findest du einen Dosenöffner. Und den Nachbarn solltest du nach dem Mal vielleicht beerdigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354579) Verfasst am: 06.10.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich Euch jetzt mitteilen, was mein .....dor alles zu fressen geneigt ist. (Rostige Nägel nicht. Narbarn übrigens auch nicht.)
Doch nach Deinem letzten Posting, joy, schweigt des Dichters Höflichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#354606) Verfasst am: 06.10.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich Euch jetzt mitteilen, was mein .....dor alles zu fressen geneigt ist. (Rostige Nägel nicht. Narbarn übrigens auch nicht.)
Doch nach Deinem letzten Posting, joy, schweigt des Dichters Höflichkeit. |
Was ist denn? Hundefutter (das in den Dosen oder in der Tüte) ist wirklich nahrhaft, auch für Menschen. Oder was meinst du? Ich verstehe das Schweigen des Dichters nicht. Manches was dein ...dor so ißt ist wohl für Menschen ungenießbar, aber Nergal landet ja in der Wohnung seines Nachbarn mit zivilisiertem Dosenfutter. (@Nergal: Wo ist überhaupt der Hund des Nachbarn? Ist der auch tot?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354616) Verfasst am: 06.10.2005, 19:00 Titel: |
|
|
Beim Angriff der Russen/Chinesen/Araber/Ausserirdischen/... hat er durch irgendwelche Instinkte dies alles vorher bemerkt und ist ganz fix über den Balkon abgehauen.
Dh er dürfte nun tot im Garten liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#354621) Verfasst am: 06.10.2005, 19:02 Titel: |
|
|
Nergal schrieb: Das Einzige, was er zum Essen fände, sei (der Nachbar und) das Dosenfutter.
Nachdem Du nun geschrieben hattest, dass alles, was meinem Hund essbar erscheint, auch für ihn essbar ist, erschien mit dies als eine, zumindest theoretisch, beträchtliche Erweiterung von Nergal´s o. e. Perspektive ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#355277) Verfasst am: 07.10.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Angesichts so fröhlich-freundlicher Fragestellungen verweise ich auf Stephen King, der in einer Kurzgeschichte den auf einer öden Insel gestrandeten Protagonisten das Nahrungsmittelproblem - immerhin temporär - auf unnachahmliche Weise lösen ließ. Ohne zuviel verraten zu wollen: Der letzte Satz lautet: "Löffelbiscuits... sie schmecken genau wie Löffelbiscuits".
Ich würde das Hundefutter nehmen.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#355346) Verfasst am: 08.10.2005, 01:41 Titel: |
|
|
Ich kenn mich zwar eher mit Katzenfutter aus, aber ich denke beim Hundefutter ist es nicht viel anders: Man kann es essen, es bringt einen garantiert nicht um. Die Frage ist nur, ob man es möchte . Es gibt da schon heftige Qualitätsunterschiede! Man sollte schon genau nachlesen was drin ist. Kleines Beispiel: Geflügelmehl ist etwas anderes als Geflügelfleischmehl. Geflügelfleischmehl ist Mehl aus reinem Muskelfleisch. Geflügelmehl ist Mehl aus dem gesamten Tier, incl. Augen, Krallen, Innereien und eventuell noch vorhandem Darminhalt. Ob wenigstens die Federn abgerupft werden weiß ich jetzt nicht , ich glaub aber nicht. Auf jeden Fall: Guten Appetit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#355797) Verfasst am: 09.10.2005, 02:06 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Ich kenn mich zwar eher mit Katzenfutter aus, aber ich denke beim Hundefutter ist es nicht viel anders: Man kann es essen, es bringt einen garantiert nicht um. Die Frage ist nur, ob man es möchte . Es gibt da schon heftige Qualitätsunterschiede! Man sollte schon genau nachlesen was drin ist. Kleines Beispiel: Geflügelmehl ist etwas anderes als Geflügelfleischmehl. Geflügelfleischmehl ist Mehl aus reinem Muskelfleisch. Geflügelmehl ist Mehl aus dem gesamten Tier, incl. Augen, Krallen, Innereien und eventuell noch vorhandem Darminhalt. Ob wenigstens die Federn abgerupft werden weiß ich jetzt nicht , ich glaub aber nicht. Auf jeden Fall: Guten Appetit!  |
Geflügelmehl besteht also z.B. - da die ja nunmal keine Eier legen - aus bereits kurz nach ihrer Geburt geshredderten männlichen Küken.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#355803) Verfasst am: 09.10.2005, 03:59 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Ich kenn mich zwar eher mit Katzenfutter aus, aber ich denke beim Hundefutter ist es nicht viel anders: Man kann es essen, es bringt einen garantiert nicht um. Die Frage ist nur, ob man es möchte . Es gibt da schon heftige Qualitätsunterschiede! Man sollte schon genau nachlesen was drin ist. Kleines Beispiel: Geflügelmehl ist etwas anderes als Geflügelfleischmehl. Geflügelfleischmehl ist Mehl aus reinem Muskelfleisch. Geflügelmehl ist Mehl aus dem gesamten Tier, incl. Augen, Krallen, Innereien und eventuell noch vorhandem Darminhalt. Ob wenigstens die Federn abgerupft werden weiß ich jetzt nicht , ich glaub aber nicht. Auf jeden Fall: Guten Appetit!  |
Geflügelmehl besteht also z.B. - da die ja nunmal keine Eier legen - aus bereits kurz nach ihrer Geburt geshredderten männlichen Küken.  |
Ja, fast alle männlichen Küken werden praktisch direkt nach dem Schlüpfen getötet. Sie werden, soweit ich weiß, mit CO2 vergast , was die wohl die "angenehmste" Tötungsart überhaupt ist. Schweine und Kühe die wir essen, leiden sicher mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|