Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#354241) Verfasst am: 05.10.2005, 22:38 Titel: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Affe wurde nach 16 Jahren zum Nichtraucher ...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#354254) Verfasst am: 05.10.2005, 23:04 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Falls du auch humanere Methoden kennst sich das Rauchen abzugewöhnen, als sich ein paar Wochen in einen Affenkäfig sperren zu lassen: Immer her damit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#354264) Verfasst am: 05.10.2005, 23:32 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: |
Falls du auch humanere Methoden kennst sich das Rauchen abzugewöhnen, als sich ein paar Wochen in einen Affenkäfig sperren zu lassen: Immer her damit!  |
Bitteschön: http://www.leben-ohne-nikotin.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#354273) Verfasst am: 05.10.2005, 23:51 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: |
Falls du auch humanere Methoden kennst sich das Rauchen abzugewöhnen, als sich ein paar Wochen in einen Affenkäfig sperren zu lassen: Immer her damit!  |
Bitteschön: http://www.leben-ohne-nikotin.de/ |
Hab ich schon versucht! Nach dem Rauchen einer Kräuterzigarette hab ich exakt genauso viel Lungenschmacht wie vorher. Es ist wohl wirklich eher das Nikotin das ich brauche, als einfach etwas was qualmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#354335) Verfasst am: 06.10.2005, 09:32 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: |
Ai Ai wurde mit Popmusik und Spaziergängen entwöhnt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#354338) Verfasst am: 06.10.2005, 09:35 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: |
Hab ich schon versucht! Nach dem Rauchen einer Kräuterzigarette hab ich exakt genauso viel Lungenschmacht wie vorher. Es ist wohl wirklich eher das Nikotin das ich brauche, als einfach etwas was qualmt.  |
Hi,
Kann ich nicht bestätigen. Rauche seit 2 Monaten nicht mehr ( vorher ca. 60 /Tag) und zieh mir
ab und zu die kräuterfreien Kippen. Die könnte ich genausowenig kettenmäßig rauchen wie eine
Pulle nach der anderen an alkfreiem Bier trinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#354349) Verfasst am: 06.10.2005, 09:48 Titel: |
|
|
Was sind kräuterfreie Kippen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354350) Verfasst am: 06.10.2005, 09:51 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was sind kräuterfreie Kippen? |
Ach sorry - ich meinte natürlich nikotin- freie Fluppen ( das ist Sucht...). Da ist nur Haselnuß,
Menthol und Papaya drin. Das klingt lecker, aber es schmeckt nach nix und riecht wie Grass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#354633) Verfasst am: 06.10.2005, 19:18 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | [...]
Hab ich schon versucht! Nach dem Rauchen einer Kräuterzigarette hab ich exakt genauso viel Lungenschmacht wie vorher. Es ist wohl wirklich eher das Nikotin das ich brauche, als einfach etwas was qualmt.  |
Ein Klassenkamerad der mit dem Rauchen aufhören wollte, hat sichdamals bei der Bank einen Stapel fünf-DM Scheine geholt, und seine Zigaretten selbst gedreht... in diese Geldscheine. Zwei Stück hat er noch geracuht, danach war Schluß, soweit ich weiß bis heute.
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#354637) Verfasst am: 06.10.2005, 19:21 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was sind kräuterfreie Kippen? |
Ach sorry - ich meinte natürlich nikotin- freie Fluppen ( das ist Sucht...). Da ist nur Haselnuß,
Menthol und Papaya drin. Das klingt lecker, aber es schmeckt nach nix und riecht wie Grass. |
Zigaretten, die nach Günter Grass riechen? Himmel hilf....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354718) Verfasst am: 06.10.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was sind kräuterfreie Kippen? |
Menthol und Papaya drin. Das klingt lecker, aber es schmeckt nach nix und riecht wie Grass. |
Zigaretten, die nach Günter Grass riechen? Himmel hilf....  |
Der Kick wäre ebenfalls so langweilig wie "Dichtertreffen in Telgte" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354720) Verfasst am: 06.10.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Die Opernversion des Textes (UA vor kurzem hier bei uns in Dortmund) wurde einhellig zur Gurke des Jahres gewählt.
Zuletzt bearbeitet von phoenix am 06.10.2005, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354724) Verfasst am: 06.10.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Die Opernversion des Textes (UA vor kurzem hier bei uns in Dortmund wurde einhellig zur Gurke des Jahres gewählt. |
Die Scheiße ist...Rauchen schockt mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#354725) Verfasst am: 06.10.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | Die Opernversion des Textes (UA vor kurzem hier bei uns in Dortmund wurde einhellig zur Gurke des Jahres gewählt. |
Die Opernversion welches Textes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354728) Verfasst am: 06.10.2005, 21:44 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Die Opernversion des Textes (UA vor kurzem hier bei uns in Dortmund wurde einhellig zur Gurke des Jahres gewählt. |
Die Opernversion welches Textes? |
Ich bezog mich auf das oben erwähnte "Dichtertreffen in Telgte". Hier eine Kritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354746) Verfasst am: 06.10.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Clément hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Die Opernversion des Textes (UA vor kurzem hier bei uns in Dortmund wurde einhellig zur Gurke des Jahres gewählt. |
Die Opernversion welches Textes? |
Ich bezog mich auf das oben erwähnte "Dichtertreffen in Telgte". Hier eine Kritik. |
Hoffentlich ist die Kritik nicht zu lang, daß sie zum Rauchen verführt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#354800) Verfasst am: 06.10.2005, 23:31 Titel: |
|
|
schmeisst euren faulen arsch in den chat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#354850) Verfasst am: 07.10.2005, 01:45 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Kann ich nicht bestätigen. Rauche seit 2 Monaten nicht mehr ( vorher ca. 60 /Tag) und zieh mir
ab und zu die kräuterfreien Kippen. Die könnte ich genausowenig kettenmäßig rauchen wie eine
Pulle nach der anderen an alkfreiem Bier trinken. |
Ich meinte damit, daß sie einfach kein Ersatz für eine normale Zigarette waren und mir den Entzug nicht erleichtert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#354851) Verfasst am: 07.10.2005, 01:49 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: |
Ai Ai wurde mit Popmusik und Spaziergängen entwöhnt.  |
Ja, aber zwangsweise. Das war nicht ihre eigene Entscheidung sondern die ihrer Pfleger. Sie kam einfach nicht mehr an Zigaretten. Klar sind dann nach einer gewissen Zeit die Entzugserscheinungen ( Gier nach Kippe) weg. Aber das lässt sich nicht mit einem freiwilligen Entzug vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354865) Verfasst am: 07.10.2005, 06:27 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Pulle nach der anderen an alkfreiem Bier trinken. |
Ich meinte damit, daß sie einfach kein Ersatz für eine normale Zigarette waren und mir den Entzug nicht erleichtert haben.  |
Ich verstehe schon. Falls Du's immer noch nicht geschafft hast ( und meinst, es mit Hilfsmitteln
eher zu packen...) , informiere Dich mal über Zyban (verschreibungspflichtig).
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#354918) Verfasst am: 07.10.2005, 09:32 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich verstehe schon. Falls Du's immer noch nicht geschafft hast ( und meinst, es mit Hilfsmitteln
eher zu packen...) , informiere Dich mal über Zyban (verschreibungspflichtig). |
Aber informiere dich auch gut über die Nebenwirkungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#354932) Verfasst am: 07.10.2005, 10:15 Titel: |
|
|
So, deutsche Forscher haben jetzt ein nikotinhaltiges Bier entwickelt (Quelle: RP).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#354934) Verfasst am: 07.10.2005, 10:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, deutsche Forscher haben jetzt ein nikotinhaltiges Bier entwickelt (Quelle: RP).  |
Cool. Man spart einen Arbeitsgang.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355010) Verfasst am: 07.10.2005, 13:22 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | [...]
eher zu packen...) , informiere Dich mal über Zyban (verschreibungspflichtig). |
Aber informiere dich auch gut über die Nebenwirkungen.  |
Zyban wurde ursprünglich in den USA als Psychopharmakon in Psychiatrischen Kliniken appliziert,
bis man merkte, daß dieses Medikament sich zur Rauchentwöhnung besser eignet. Gab es erneut
in's Labor und heraus kam ein Medikament, daß die Dopamin - D2 - Rezeptoren an einer bestimmten
Stelle im Gehirn blockiert und der Nikotinschmachthals kein psychisches Verlangen nach Zigartetten
hat. Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig und wird z.B. Menschen mit Herz- Rythmusstörungen nicht verordnet. Auch die Nebenwirkungen sind nicht unbedenklich. Das Zeug
soll nicht länger als 4- 6 Wochen eingenommen werden ( neurologische Ausfälle können folgen).
Alles in allem bestimmt nicht für jeden was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#355357) Verfasst am: 08.10.2005, 02:04 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | [...]
Zyban wurde ursprünglich in den USA als Psychopharmakon in Psychiatrischen Kliniken appliziert,
bis man merkte, daß dieses Medikament sich zur Rauchentwöhnung besser eignet. Gab es erneut
in's Labor und heraus kam ein Medikament, daß die Dopamin - D2 - Rezeptoren an einer bestimmten
Stelle im Gehirn blockiert und der Nikotinschmachthals kein psychisches Verlangen nach Zigartetten
hat. Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig und wird z.B. Menschen mit Herz- Rythmusstörungen nicht verordnet. Auch die Nebenwirkungen sind nicht unbedenklich. Das Zeug
soll nicht länger als 4- 6 Wochen eingenommen werden ( neurologische Ausfälle können folgen).
Alles in allem bestimmt nicht für jeden was. |
Ich hab mich schon vor längerer Zeit über Zyban informiert und es sind eben die teilweise heftigen Nebenwirkungen die mich bis jetzt davon abgehalten haben mir das Zeug zu besorgen. Unter anderem habe ich gelesen daß es bei manchen Leuten starke Depressionen ausgelöst hat, die auch nach dem Absetzen der Tabletten noch lange angehalten haben. Und das wär das letzte was ich gebrauchen könnte, bin froh daß ich im Moment eigentlich keine mehr hab!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355365) Verfasst am: 08.10.2005, 06:08 Titel: Re: Mal etwas für alle Raucher, die Nichtraucher werden wollen... |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | mephisto hat folgendes geschrieben: | [...]
Alles in allem bestimmt nicht für jeden was. |
Ich hab mich schon vor längerer Zeit über Zyban informiert und es sind eben die teilweise heftigen Nebenwirkungen die mich bis jetzt davon abgehalten haben mir das Zeug zu besorgen. Unter anderem habe ich gelesen daß es bei manchen Leuten starke Depressionen ausgelöst hat, die auch nach dem Absetzen der Tabletten noch lange angehalten haben. Und das wär das letzte was ich gebrauchen könnte, bin froh daß ich im Moment eigentlich keine mehr hab!  |
Zyban ist nicht für jeden etwas. Die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament nicht unge-
fährlich, aber es ist bislang das Einzige auf dem Markt, was sofort und effektiv helfen kann, voraus-
gesetzt, Du nimmst es unterstützend ein, weil Du aufhören willst.
Hauptnebenwirkung ist Schlafentzug, den Du nach Abstinenz von ca. 50 Zig/Tag genauso hast.
Besser, Du verzichtest auf so ziehmlich jedes Hilfsmittelchen und lässt es einfach sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370887) Verfasst am: 10.11.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Ein Tipp für angehende Nichtraucher: Einfach so tun, als würde man paffen, aber die Zigarette unangezündet lassen. Auch so tun, als würde man den Rauch herauspusten. Kann demjenigen helfen, für den der Ritualcharakter des Rauchens im Vordergrund steht. Sorgt auf Partys zudem für verblüffte Gesichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#371126) Verfasst am: 10.11.2005, 19:58 Titel: |
|
|
Das ist absulut ungerechtfertigt.
Wer selber steckt merkt an den Krümeln am Boden sehr schnell, dass das sehr wohl Feinschnitt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#371781) Verfasst am: 12.11.2005, 15:24 Titel: |
|
|
mit dem rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach.
man hole sich nikotinpflaster und halte mindestens 2 wochen eisern dem druck eine anzustecken aus.
natürlich funzt das nicht auf die "ich hör heut mal fix mit dem rauchen auf" tour.
eines morgens im august, das gewohnte "frühstück" kippe+kaffe vor mir stehn.
kurz vorm anzünden kam der moment wo ich schlagartig wusste es reicht, ab heute hörst du auf.
nach 4 wochen (unterstützt durch die pflaster) war es geschafft.
nur durch pflaster, kaugummis, ersatzkippen ect. funktioniert es nicht, man muss schon eisern bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|