Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#355225) Verfasst am: 07.10.2005, 21:31 Titel: Ingo Appelt... |
|
|
hat (nach Meinung von Beobachtern mal wieder) kräftig danebengegriffen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#355249) Verfasst am: 07.10.2005, 22:17 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
Der Focus versteht (nach Meinung von mir mal wieder) keinen Spaß.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#355255) Verfasst am: 07.10.2005, 22:35 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Der Focus versteht (nach Meinung von mir mal wieder) keinen Spaß. | Mir ist der Appelt ganz einfach so unsympathisch, ge- oder mißlungene Späßchen hin oder her.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#355259) Verfasst am: 07.10.2005, 22:43 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
Politisches Kabarett bestuende darin, die von Angela Merkel vertretenen politischen Ziele satirisch zu behandeln und nicht mit sexistischen Spruechen gegen sie als Frau aufzuwarten. Das ist nicht aufklaererisch, sondern reaktionaer. Aber Appelt ist ja ueber pubertaere Zoten noch nie hinausgelangt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#355262) Verfasst am: 07.10.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Wieder mal ein echter Appelt. Geschmacklos und saudumm.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#355295) Verfasst am: 08.10.2005, 00:10 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Appelt ganz einfach so unsympathisch, ge- oder mißlungene Späßchen hin oder her. |
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber warum sich über seine Witze so aufregen ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#355299) Verfasst am: 08.10.2005, 00:16 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Appelt ganz einfach so unsympathisch, ge- oder mißlungene Späßchen hin oder her. |
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber warum sich über seine Witze so aufregen ...  | Ich rege mich ganz und gar nicht über seine Witzelchen auf. Ich meinte nur, dass er mir schlicht unsympathisch ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#355303) Verfasst am: 08.10.2005, 00:21 Titel: |
|
|
@NOCQUAE: War auch nicht speziell auf dich bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#355308) Verfasst am: 08.10.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Nun es ist einfach eine frage des Blickwinkels - Da ich selbst eine schwarze Seele habe, kann ich mich dementsprechend bei bittersüßem, pechschwarzen Humor durchaus amüsieren! Man darf nicht alles auf die Goldschale werfen was so gesagt wird!
Würde ich das tun, so würde ich so gut wie jeden Komiker nicht leiden können, weil fast jeder Komiker gern mal nen Ossiwitz reißt!
Also ich find Appelt gut, aber Mittermeier find ich noch besser! Aber der beste von allen ist meiner Meinung nach Kalkofe!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355324) Verfasst am: 08.10.2005, 01:15 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Appelt ganz einfach so unsympathisch, ge- oder mißlungene Späßchen hin oder her. |
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber warum sich über seine Witze so aufregen ...  |
Witz heißt Geist. Appelt ist geistlos, also auch witzlos. Was er absondert, ist einfach nur potenzierte Dummheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#355327) Verfasst am: 08.10.2005, 01:19 Titel: |
|
|
Könnten wir uns einfach darauf einigen das der Mann absolut schlecht ist, absolut peinlich und lächerlich schlecht. Damit wär eigentlich alles gesagt. Aber ich finde ihn recht symptomatisch für die deutsche Comedy-Szene... (vielleicht bin ich ja auch nur schwer zu erheitern, z.B. find ich Mario Barth auch absolut unlustig und schlecht, unglaublich schlecht... aber nur einer der in seiner Beschissenheit ein kleines Stück herausragt von Vielen...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#355335) Verfasst am: 08.10.2005, 01:28 Titel: |
|
|
Was Appelt angeht kann man sich totstreiten - schwarzer humor ist nicht jedermanns sache und so ist das eben mit appelts pech-schwarzen humor. entweder man versteht es und amüsiert sich entsprechend darüber, oder man findet es einfach nur schockierend!
Schwarzer Humor hat es nunmal so an sich, dass Witze über Ernste oder Delikate Themen gemacht werden! Die Frage ist nur wie man es auffasst! Wer alles Todernst nimmt, der wird schwarzen Humor nie verstehen!
Was Appelts Humor angeht, mag er auf den ersten Blick oberflächlich erscheinen...Bei Appelt ist das wirklich so: Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355337) Verfasst am: 08.10.2005, 01:29 Titel: |
|
|
Ich hasse ihn nicht. Die Ehre tu ich ihm nicht an. Ich verabscheue ihn nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355345) Verfasst am: 08.10.2005, 01:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Was Appelt angeht kann man sich totstreiten - schwarzer humor ist nicht jedermanns sache und so ist das eben mit appelts pech-schwarzen humor. |
Na, ja. Ich liebe schwarzen Humor, aber der Mann ist einfach schlecht. Absolut beschissener schwarzer Humor. Nummern wie er öffnet und schliesst seinen Reisverschluss und singt "Ich bin der Penisman, Peeee-nis-man..."
Halt einfach völlig ohne Niveau und Intelligenz (= witzlos), und diese beiden Faktoren machen schwarzen Humor erst gut, wenn du mich fragst. Aber lassen wir das...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#355385) Verfasst am: 08.10.2005, 08:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Appelt ganz einfach so unsympathisch, ge- oder mißlungene Späßchen hin oder her. |
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber warum sich über seine Witze so aufregen ...  |
Witz heißt Geist. Appelt ist geistlos, also auch witzlos. Was er absondert, ist einfach nur potenzierte Dummheit. |
So ist es
CoS hat folgendes geschrieben: |
Schwarzer Humor hat es nunmal so an sich, dass Witze über Ernste oder Delikate Themen gemacht werden! Die Frage ist nur wie man es auffasst! Wer alles Todernst nimmt, der wird schwarzen Humor nie verstehen! |
Ich finde großen Gefallen an schwarzen Humor, je schwärzer desto besser - aber nur weil jemand sein Niveau unter seine Knie schraubt, ist das noch lange kein "schwarzer Humor"
(uhhhh er hat "Selbstmord" und "Ficken" gesagt uuhhh )
edit hat ja auch Ivan schon ausgeführt, ich lese in der Früh zu oberflächlich
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#355389) Verfasst am: 08.10.2005, 08:55 Titel: |
|
|
Ich finde Appelt nicht witzig. Der ist in der falschen Branche.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#355403) Verfasst am: 08.10.2005, 10:08 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Politisches Kabarett bestuende darin, die von Angela Merkel vertretenen politischen Ziele satirisch zu behandeln und nicht mit sexistischen Spruechen gegen sie als Frau aufzuwarten. Das ist nicht aufklaererisch, sondern reaktionaer. Aber Appelt ist ja ueber pubertaere Zoten noch nie hinausgelangt. |
Seit wann behauptet Appelt, politisches Kabarett zu machen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#355507) Verfasst am: 08.10.2005, 13:34 Titel: |
|
|
Na, was habt ihr denn ?
Auch wenn ich denKerl auf dauer nicht ertragen könnte, hat er diesmal doch den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen ...
und vorallem nichts gesagt, was nicht der eine oder andere der "anerkannten" politischen Kabarettisten schon mal von sich gegeben hat ...
wozu also die ganze Aufregung ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#355513) Verfasst am: 08.10.2005, 13:41 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
wozu also die ganze Aufregung ? |
"Ich finde den nicht lustig." ist doch keine Aufregung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#355519) Verfasst am: 08.10.2005, 13:49 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
wozu also die ganze Aufregung ? |
"Ich finde den nicht lustig." ist doch keine Aufregung  |
Nunja, Tatsachen sind selten lustig
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#355545) Verfasst am: 08.10.2005, 14:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Nummern wie er öffnet und schliesst seinen Reisverschluss und singt "Ich bin der Penisman, Peeee-nis-man..." |
hmm gut, dass wäre dann was, wo ich auch über den Witz nachdenken müsste
Ja also ich kenne nicht alle seiner Nummern. Der hatte damals auf Pro 7 ne eigene Show, die fand ich ganz lustig. Wie der Nazis mit eigenen Argumenten dazu überredet Döner zu essen usw..
Naja wie schon gesagt - Mittermeier als Stand Up Comedian find ich besser - Ich find Parodien gut und deshalb find ich (zumindest zur Zeit) Kalkofe total geil...
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356090) Verfasst am: 09.10.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja also ich kenne nicht alle seiner Nummern. |
Glaub ich dir aufs Wort!
Zitat: | Naja wie schon gesagt - Mittermeier als Stand Up Comedian find ich besser - |
Sicherlich, nun muss ich fairerweise sagen das mir so gut wie kein deutscher Stand-up-Comedian gefällt, aber Mittermeier war zumindest bei "ZAPPED" absolut spitze!
(was er seitdem macht möchte ich an dieser Stelle einfach mal nicht bewerten)
Zitat: | Ich find Parodien gut und deshalb find ich (zumindest zur Zeit) Kalkofe total geil...
Grüße |
Der Mann ist auf jeden Fall einer der fähigsten Humoristen in Deutschland. Genial war er allerdings auch leider m.E. vorrangig "früher". Besorg dir unbedingt wenn es irgendwie geht Massenweise seine alten viertelstündigen Mattscheiben aus vergangenen "Premiere"-Zeiten, da lachste dich dann nur noch kaputt...
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#356113) Verfasst am: 09.10.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Ingo Appelt, Piet Klocke, Markus Maria Profitlich etc. etc. haben bei mir Narrenfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#356252) Verfasst am: 10.10.2005, 02:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Sicherlich, nun muss ich fairerweise sagen das mir so gut wie kein deutscher Stand-up-Comedian gefällt, aber Mittermeier war zumindest bei "ZAPPED" absolut spitze! |
ZAPPED hab ich auf Video und als Audio CD - Also ZAPPED fand ich absolut spitze!
Aber auch "Back to Life" war gut!
Zitat: | Besorg dir unbedingt wenn es irgendwie geht Massenweise seine alten viertelstündigen Mattscheiben aus vergangenen "Premiere"-Zeiten, da lachste dich dann nur noch kaputt... |
Ein Bekannter hatte ein 4 Stunden Mitschnitt von sämtlichen alten Premiere Sendungen - Leider ist die Kassette verschwunden! Ich hab jetzt die aktuelle Doppel DVD von Kalkofes Mattscheibe! Auch absolut Klasse!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#356441) Verfasst am: 10.10.2005, 14:21 Titel: Re: Ingo Appelt... |
|
|
.
Seine Ausdrucksweise - stellenweise: igitt
.
Außer,
wenn er den "Rudolf" (von der Gräfin) nachäfft.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#356446) Verfasst am: 10.10.2005, 14:26 Titel: |
|
|
Ich habe ihn bei "Zimmer frei" erlebt und da kam er durchaus sympathisch herüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#356459) Verfasst am: 10.10.2005, 14:42 Titel: |
|
|
Ich finde Ingo Appelt generell außerordentlich unsympathisch.
Dagegen ist Atze Schröder erste Sahne, obwohl er verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Stiefvater in den 70ern hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#356460) Verfasst am: 10.10.2005, 14:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde Ingo Appelt generell außerordentlich unsympathisch.
Dagegen ist Atze Schröder erste Sahne, obwohl er verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Stiefvater in den 70ern hat.  |
Frauen mögen den Obermacho?
Oder eben gerade deswegen? *grübel*
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#356461) Verfasst am: 10.10.2005, 14:50 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde Ingo Appelt generell außerordentlich unsympathisch.
Dagegen ist Atze Schröder erste Sahne, obwohl er verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Stiefvater in den 70ern hat.  |
Frauen mögen den Obermacho?
Oder eben gerade deswegen? *grübel* |
Ich schrieb Dagegen ist ...
Natürlich kannst du jetzt ein Tiefenpsychologisches Profil über Frauen anlegen. Bleibt dir überlassen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#356533) Verfasst am: 10.10.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Prügel beziehe: Also ich fand´s lustig!
Hossa...ich flieg ma in die Gossa.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|