Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Autos/Benzin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#308415) Verfasst am: 25.06.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste "nur" 2000 KKWs bauen. Wie das mit Kugelhaufenreaktoren aussieht weiss ich nicht. Da müsste ich mich erst einmal kundig machen; oder übernimmst Du das, Brandt?
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#352689) Verfasst am: 02.10.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung aus dem Thread "Was habe ich heute erlebt?":

hacketaler hat folgendes geschrieben:
schon zug fahren wäre besser für die umwelt. wieso muss man gleich alles übertreiben?
und da ich viel unterwegs bin, kann ich dir versichern, dass sich noch viel zu viele leute das autofahren leisten können!
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Du meinst also, die Benzinpreise sollten noch weiter steigen? Mit den Augen rollen
kolja hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe (und bin sicher), dass sie das tun werden.
Heike N. hat folgendes geschrieben:
[...] (meine Einschätzung dazu ist übrigens, dass eine solche Einstellung unter bestimmten Umständen asozial ist).

Ich dachte eigentlich, Handlungen wären asozial, und Einstellungen sind höchstens asozial, wenn sie zu asozialen Handlungen führen. Der Benzinpreis wird durch meinen Verzicht aufs Auto übrigens eher gesenkt. (Wenn auch nicht messbar.)

Ansonsten emfinde ich die Wirkungen des motorisierten Individualverkehrs auf mein Leben und meine Umwelt als "asozial". Wobei ich dafür niemanden persönlich beschuldigen will, die meisten motorisierten Menschen sind ja auch gewissen "Sachzwängen" ausgesetzt.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#352729) Verfasst am: 02.10.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich fände Hochsee-Gezeitenkraftwerke sinnvoll, Gezeiten sind sehr zuverlässig und werden sehr lange existieren, außerdem wären sie größenteils Wetterunabhängig.


Gezeitenkraftwerk gibt's eins ganz bei mir in der Nähe zwinkern

Barrage de la Rance

an der Mündung der Rance zwischen Saint Malo und Dinard

befindet sich aber nicht "zufällig" da, sondern in der Gegend sind auch die größten Tidenhöhen Europas afaik Cool
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#355655) Verfasst am: 08.10.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
man sollte autos mit politikerquark oder religiösen dünnschiss betanken können zynisches Grinsen


Und die sollen dann noch fahren können? Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#355699) Verfasst am: 08.10.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
man sollte autos mit politikerquark oder religiösen dünnschiss betanken können zynisches Grinsen


Und die sollen dann noch fahren können? Lachen


das ist die eine Frage (qualitätsmäßig sozusagen) Verlegen

andererseits würde dann wohl kaum Treibstoffmangel herrschen zynisches Grinsen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#355737) Verfasst am: 08.10.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es unglaublich wie schnell nun die gesamte Weltautoindustrie innerhalb kürzester Zeit
Hybridfahrzeuge auf den Markt schmeißt . Das was Jahrzehntelang ein Stiefkind in der entwicklung war und noch viel längere Zeit als nicht vernünftig machbar galt nun ruck <Zuck zur Marktreife gebracht wird . Vieles wurde einfach auch von der Ölindustrie verhindert und den Autokonzernen stillschweigend geduldet. Alle haben mitgespielt damit die ihr scheiß Öl verkaufen konnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#355918) Verfasst am: 09.10.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Also ich finde es unglaublich wie schnell nun die gesamte Weltautoindustrie innerhalb kürzester Zeit
Hybridfahrzeuge auf den Markt schmeißt . Das was Jahrzehntelang ein Stiefkind in der entwicklung war und noch viel längere Zeit als nicht vernünftig machbar galt nun ruck <Zuck zur Marktreife gebracht wird . Vieles wurde einfach auch von der Ölindustrie verhindert und den Autokonzernen stillschweigend geduldet. Alle haben mitgespielt damit die ihr scheiß Öl verkaufen konnten.


das nennt man Lobbys Cool

und das ist sooo überraschend doch nicht Mit den Augen rollen

nur ne logische Schlußfolgerung zwinkern

gibt ja sogar einen Zusatzmotor, der mit Wasserdampf läuft (Stichwort Pantone), was so um die 50% Treibstoff sparen könnte.

und in F ist seitdem der Spritpreis auf Höhenflug ist, der Verkauf von Rapsöl sprunghaft gestiegen (ist allerdings absolut illegal, das Zeug in den Tank zu kippen Pfeifen ) soll Leute geben, deren Diesel zu 25% mit Rapsöl läuft, kenne natürlich niemanden persönlich.... zwinkern
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#355922) Verfasst am: 09.10.2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Biodiesel ist in F illegal? Geschockt

Naja, bald kommen die DHMO-erzeugenden Motoren. Ziemlich dumme Idee: Damit beeinflussen wir das Weltklima noch viel unmittelbarer.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#355928) Verfasst am: 09.10.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Biodiesel ist in F illegal? Geschockt

Naja, bald kommen die DHMO-erzeugenden Motoren. Ziemlich dumme Idee: Damit beeinflussen wir das Weltklima noch viel unmittelbarer.


außer für einige wenige Landwirte, die den selbsterzeugten Sprit nur in ihren Traktoren auf ihrem Gelände (also vom Hof zum Feld, aufm Feld und wieder zurück) verwenden, ja leider.
In den Pkw dürfen sie das Gebräu nicht kippen, wenn sie sich dabei erwischen lassen setzt's was.

Aber wie gesagt, derzeit sind in den meisten Läden die Stellen im regal, wo Rapsöl steht, zumindest bei den billigeren Sorten (so um 79 cts/Liter) sehr dünn bestückt. Gab neulich sogar einen Artikel dazu in der Zeitung (Ouest France).

das ist allerdings typisch französisch: effektiv machen 2 oder 3 Liter Rapsöl zu 79 cts/l auf eine Tankfüllung von 50l Diesel (1.10€/l) den Kohl nun wirklich nicht fett, aber erstens ist's verboten (da macht's dann noch mehr Spaß... Mit den Augen rollen ) und zweitens sozusagen aus Prinzip, weil's ja eine Lösung sein könnte und der Staat dahingehend den A.... nicht hochkriegt, weil die Erdöl-Lobbys dranhängen (Total-Fina-Elf). zynisches Grinsen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#419896) Verfasst am: 17.02.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

VW will häßlichere Autos bauen:

Volkswagen erfindet sich neu

Zitat:
Die Designer Marc Lichte (Exterieur) und Thomas Barchowski (Interieur) haben "Concept A" maßgeblich gestaltet. Auf die Frage, warum denn ein Neubeginn in optischer Hinsicht nötig gewesen sei, antwortet Lichte erfreulich offen. "Weil vorher viele Linien an unseren Autos parallel liefen, und das ist langweilig."

Pillepalle
Zitat:
"Schauen Sie sich das Heck des "Concept A" an, einfach geil", sagt Barchowski. Manchmal, ergänzt Kollege Lichte, müsse eben der Anspruch, das Kofferraumvolumen so groß wie möglich zu machen, zurückstehen und stattdessen dem Sexappeal der Vorzug gegeben werden.

Pillepalle
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#419901) Verfasst am: 17.02.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es lieber, ein Auto hat keinen Sexappeal, aber dafür einen großen Kofferraum, guten Wendekreis, gute Sicht nach außen und niedrigen Benzinverbrauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#419904) Verfasst am: 17.02.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Mir ist es lieber, ein Auto hat keinen Sexappeal, aber dafür einen großen Kofferraum, guten Wendekreis, gute Sicht nach außen und niedrigen Benzinverbrauch.

Genauso. Mir auch völlig unverständlich, warum ein Auto sowas wie "Sexappeal" haben sollte.

Im Gegenteil ist mir ein Auto lieber, das "langweilig" aussieht, ich kann diesen ganzen Design-Firlefanz sowieso nicht leiden.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#419909) Verfasst am: 17.02.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Mir ist es lieber, ein Auto hat keinen Sexappeal, aber dafür einen großen Kofferraum, guten Wendekreis, gute Sicht nach außen und niedrigen Benzinverbrauch.

Genauso. Mir auch völlig unverständlich, warum ein Auto sowas wie "Sexappeal" haben sollte.

Im Gegenteil ist mir ein Auto lieber, das "langweilig" aussieht, ich kann diesen ganzen Design-Firlefanz sowieso nicht leiden.


Außerdem werden Autos, die langweilig aussehen, nicht so gern geklaut und nicht so gern ausgeliehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#419955) Verfasst am: 17.02.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
warum ein Auto sowas wie "Sexappeal" haben sollte.


Um Tussies zu beeindrucken auf jeden Fall gut. Aber ein edler Mensch wie du es bist, der will gar keine Tussies beeindrucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#419959) Verfasst am: 17.02.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
warum ein Auto sowas wie "Sexappeal" haben sollte.


Um Tussies zu beeindrucken auf jeden Fall gut. Aber ein edler Mensch wie du es bist, der will gar keine Tussies beeindrucken.

Jedenfalls nicht solche, die sich auf diese Weise beeindrucken lassen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#420333) Verfasst am: 18.02.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht ein herber Schnitt in der Diskussion, aber ich hatte eh vor dieses Thema zu posten, aber anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich es hier hinein. Passt vielleicht zum Thema:


Es geht um einen Lösungsansatz in der Verkehrsplanung, der das "Miteinander" von Automobilen und Menschen in Innenstädten und allgemein in den Lebensräumen der Menschen neu ausrichtet. Unter der allgemeinen Prämisse, das der ungeschützte Mensch im Vordergrund steht, nicht mehr an den Rand gedrängt auf Gehwege, in Bahnen gelenkt auf Zebrastreifen und Überwege, hat der niederländische Verkehrsplaner Hans Mondermann eine zunächst haarsträubend anmutende Idee entwickelt.
Weg mit allen Verkehrszeichen, Zebrastreifen und Ampeln, so "zwingt" man den Autofahrer wieder Kontakt zu den Menschen in seiner Umgebung aufzunehmen, sich (non-)verbal mit ihnen zu verständigen. Insgesamt wird das Tempo des automobilen Verkehrs gedrosselt mit schnell messbaren positiven Ergebnissen. In der niederländischen Stadt Drachten wo dieses Konzept schon umgesetzt wurde sinken die Unfallzahlen. Einige deutsche Gemeinden überlegen diese Art der Verkehrsplanung zu übernehmen.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0506/06-schilderwald/index.xml?theme=print
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,389289,00.html

EDIT:
http://www.bohmte.de/pics/medien/1_1136886170/_rtikel_ZEIT_04.01.2006.pdf
http://www.bohmte.de/pics/medien/1_1114516181/Zwischendokumentation_Shared_Space.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 1725

Beitrag(#445102) Verfasst am: 05.04.2006, 13:10    Titel: Autos Antworten mit Zitat

Eine vordringliche Frge bez. der Weiterentwicklung des Automobils scvheint mir zu sein, warum die vewrdammten Scheißdinnger so einen Krach machen müssen.

Eine besonders verbreitete deutsche Nobelmarke macht den Kr<ch nicht "nach innen", sondern nach außen. Umgekehrt wäre es füpr die Allgemeinheit verträglicher.

Außerdem sehen heutige Mercedessed einfach nur scheiße aus. Sorry.

(geignte scheint mir das design nur für Texen, als solches hat sich ja auch eingebürgert.

"Mercedes" finde ich eine der penetrantesetn, blödstzen und präpotenteseten Deutschen Markwen überhaupt. Sorry.

Edit: allerdings könnten diese schlechtdesignenet ungetüme gut geignet sein, die jeweiligen Insassen von unerwünschten einflüssen der aussenwelt zu isolieren. Kurzum: mien subjektives Gefühl ist: je mehr (bes. schwarze) Mercedese herum-wichtigen, desto klammer wird der Gemütszusatnd derer, die nicht darin sitzen.

Einfach schlechtes Design.

Umu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#445104) Verfasst am: 05.04.2006, 13:26    Titel: Re: Autos Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Eine vordringliche Frge bez. der Weiterentwicklung des Automobils scvheint mir zu sein, warum die vewrdammten Scheißdinnger so einen Krach machen müssen.



Ja, das geht mir auch tierisch auf den Sack. Ich kann in meiner Wohnung nicht mal mehr bei offenem Fenster schlafen, obwohl ich fast 100m von der Hauptstraße weg wohne.
Aber die A.... von Automobilkonzernen beschäftigen ja sogar Sound-Designer, die dem Wunsch mancher Spinner nach röhrenden Krach-Sounds nachkommen.
Ich hab kein Auto mehr - ich find Auto´s im Stadtverkehr generell scheiße. Ich würde mir Köln mit einer autofreien Innenstadt wünschen und mit vielen Fahrradwegen nach dem Vorbild von Münster.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#445105) Verfasst am: 05.04.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also der SL ist doch immer noch ein tolles Auto und den CLS finde ich auch auch super.

Was ich zum Kotzen finde sind allerdings diese dämlich SUV und Geländewagen.


Aber ihr habt recht, an einer Straße zu wohnen ist wirklich nervtötend Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#445106) Verfasst am: 05.04.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so als Gegenargument:

Elektroautos haben - so weit ich das weiß - durch den fehlenden Sound ein sehr hohes
Unfallpotential, einfach weil der Fußgänger das Auto gar nicht wahrnimmt ohne das
vertraute Motorengeräusch.

Ansonsten stimm ich euch natürlich zu. Ich wohn auch an einer stark befahrenen Straße
und der Lärm im Sommer (Fenster muss offen sein) ist teilweise unerträglich.
Vorallem weil man z. B. Musik automatisch an den Geräuschpegel anpasst. Schließt man
dann die Fenster, merkt man erst, was für eine Lautstärke im Zimmer herrscht.. Ungustiöses im Blickfeld
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cogitarius
Der Freigeist im Haus



Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#445108) Verfasst am: 05.04.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir doch selbst das Ding - obwohl es mir nicht in den Kopf geht, daß wenn jemand etwas besitzt, was ich nicht habe, dieser Umstand meinem Selbstwertgefühl abträglich sein muß.

Im Umkehrschluß müßte man ja alles auf der Welt besitzen, um sich selbst als vollwertig zu betrachten ??? Ist doch Schmarrn Sehr glücklich

Und in Deinem speziellen Fall müßte man dann einfach alle Modelle und alle Farbenvariationen sein eigen nennen können Sehr glücklich Ähem, wie groß, sagtest Du, ist Deine Garage? Geschockt

Denk weniger darüber nach, was andere Schönes und Teures haben, denk lieber darüber nach, was Du an Deinem Leben und am Leben Deiner Kinder zu verbessern vermagst. Das verändert den Bezugsrahmen zu fremdem Hab und Gut ungemein zwinkern
_________________
Sämtliche Zustände sind Abstraktionen.

Frank Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#445109) Verfasst am: 05.04.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Mal so als Gegenargument:

Elektroautos haben - so weit ich das weiß - durch den fehlenden Sound ein sehr hohes
Unfallpotential, einfach weil der Fußgänger das Auto gar nicht wahrnimmt ohne das
vertraute Motorengeräusch.

Ansonsten stimm ich euch natürlich zu. Ich wohn auch an einer stark befahrenen Straße
und der Lärm im Sommer (Fenster muss offen sein) ist teilweise unerträglich.
Vorallem weil man z. B. Musik automatisch an den Geräuschpegel anpasst. Schließt man
dann die Fenster, merkt man erst, was für eine Lautstärke im Zimmer herrscht.. Ungustiöses im Blickfeld


Musik und Auto...auch ein schönes Stichwort. Dieses Vollasi´s z.B. mit ihren Mega-Boostern im Kofferraum, die teilweise auch noch teurer sind als das ganze Auto... und dann auch noch Prollmucke....Hauptsache das ganze Viertel beschallen. Fernsehen oder telefonieren ist da manchmal unmöglich Erbrechen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 1725

Beitrag(#445111) Verfasst am: 05.04.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe noch vergessen, einen Vorteil von schwarzen Mercedes-Limousinen (mit Kennzeichen 0 -- iregdenwas) . Man kann sofort statistsich dAVON ausgehen (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gröößer, als bei geschmackvollen Aotos) daß ein ziemlicher DEpp drin sitzt.

Und dies (bzw. diese Erkenntnis) kann die Sicherheit ja auch steigern..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#445137) Verfasst am: 05.04.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thread "Autos" an bereits bestehenden "Autos/Benzin" angehängt.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#445167) Verfasst am: 05.04.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Mal so als Gegenargument:

Elektroautos haben - so weit ich das weiß - durch den fehlenden Sound ein sehr hohes
Unfallpotential, einfach weil der Fußgänger das Auto gar nicht wahrnimmt ohne das
vertraute Motorengeräusch.

Ansonsten stimm ich euch natürlich zu. Ich wohn auch an einer stark befahrenen Straße
und der Lärm im Sommer (Fenster muss offen sein) ist teilweise unerträglich.
Vorallem weil man z. B. Musik automatisch an den Geräuschpegel anpasst. Schließt man
dann die Fenster, merkt man erst, was für eine Lautstärke im Zimmer herrscht.. Ungustiöses im Blickfeld
Ein Elektroauto fährt aber nicht schnell genug um jemanden zu gefährden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#445176) Verfasst am: 05.04.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Mal so als Gegenargument:

Elektroautos haben - so weit ich das weiß - durch den fehlenden Sound ein sehr hohes
Unfallpotential, einfach weil der Fußgänger das Auto gar nicht wahrnimmt ohne das
vertraute Motorengeräusch.

Ansonsten stimm ich euch natürlich zu. Ich wohn auch an einer stark befahrenen Straße
und der Lärm im Sommer (Fenster muss offen sein) ist teilweise unerträglich.
Vorallem weil man z. B. Musik automatisch an den Geräuschpegel anpasst. Schließt man
dann die Fenster, merkt man erst, was für eine Lautstärke im Zimmer herrscht.. Ungustiöses im Blickfeld
Ein Elektroauto fährt aber nicht schnell genug um jemanden zu gefährden.

Oh doch.

Wir reden hier von sowas:


Das ist ein Hybrid, aber der fährt teilweise auch ganz auf Elektro und ist auch sonst sehr leise. Zumal die heutigen Elektro-Autos noch nicht das Ende der Entwicklung sind.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#445202) Verfasst am: 05.04.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Mal so als Gegenargument:

Elektroautos haben - so weit ich das weiß - durch den fehlenden Sound ein sehr hohes
Unfallpotential, einfach weil der Fußgänger das Auto gar nicht wahrnimmt ohne das
vertraute Motorengeräusch.


Und es ist sogar erwiesenk, dass mehr Wildunfälle durch leise Autos entstehen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#447948) Verfasst am: 08.04.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Mal so als Gegenargument:

Elektroautos haben - so weit ich das weiß - durch den fehlenden Sound ein sehr hohes
Unfallpotential, einfach weil der Fußgänger das Auto gar nicht wahrnimmt ohne das
vertraute Motorengeräusch.


Und es ist sogar erwiesenk, dass mehr Wildunfälle durch leise Autos entstehen. Cool


Lachen Lachen Stimmt, aber man könnte zur Geräuchsentwicklung ja paar Löcher in der Auspuff fräsen!! zwinkern
Kleiner Scherz am Rande! Lachen
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1051432) Verfasst am: 25.07.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ein Elektroauto fährt aber nicht schnell genug um jemanden zu gefährden.


Hm ja, auch E-Cars entwickeln sich:
Hier ein letztens in USA auf den Markt gekommenes, reines Elektroauto: Der Tesla



www.teslamotors.com

Leistung etwa 180 kW, von 0 auf 100 in weniger als 6 sec.
Spitzengeschwindigkeit etwa 200 km/h
Reichweite bis 400 km. Batterie in Lithium-Ionen Technik.

Ach ja: Kostet ab 110'000 $
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1051434) Verfasst am: 25.07.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ein Elektroauto fährt aber nicht schnell genug um jemanden zu gefährden.


Hm ja, auch E-Cars entwickeln sich:
Hier ein letztens in USA auf den Markt gekommenes, reines Elektroauto: Der Tesla



www.teslamotors.com

Leistung etwa 180 kW, von 0 auf 100 in weniger als 6 sec.
Spitzengeschwindigkeit etwa 200 km/h
Reichweite bis 400 km. Batterie in Lithium-Ionen Technik.

Ach ja: Kostet ab 110'000 $

kauf ich mir... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group