Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#356393) Verfasst am: 10.10.2005, 13:05    Titel: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Antworten mit Zitat

Geschockt

http://www.kath.net/detail.php?id=11697

Bei kath.net kommt wer zur Sprache, der ungeschützen Geschlechtsverkehr anprangert Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#356407) Verfasst am: 10.10.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Lektüre des letzten Absatzes dieses Artikels erscheinen mir ernste Zweifel an der geistigen Gesundheit des Verfassers/der Verfasserin erlaubt. Geschlechtsverkehr als Abbild der Dreifaltigkeit... oh Heiland. Dann ist Sex für Katholiken wohl eine religiöse Zeremonie. Ächz...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#356411) Verfasst am: 10.10.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Geschlechtsverkehr als Abbild der Dreifaltigkeit...

Ehert umgekehrt. zwinkern Darüber hat schon Crowley einige ganz interessante Sachen geschrieben... Mr. Green

Dann ist Sex für Katholiken wohl eine religiöse Zeremonie.

Daran ist an und für sich noch nichts 'Schlechtes'. Ist ja z.B. im Tantra auch so.
Schlecht wird es erst, wenn man weiss, wie die Katholiken den Begriff 'religiöse Zeremonie' verwenden... Mit den Augen rollen
joyborg

Beitrag(#356414) Verfasst am: 10.10.2005, 13:43    Titel: Re: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Bei kath.net kommt wer zur Sprache, der ungeschützen Geschlechtsverkehr anprangert Frage

Kann ich mir auch nicht erklären. In der Christenwelt müßte dies
Zitat:
Zudem habe es keine Darstellungen der Folgen von ungeschütztem Geschlechtsverkehr wie unerwünschten Schwangerschaften, AIDS oder sexuell übertragbaren Infektionen gegeben.

doch eigentlich einen heiligen Sturm der Entrüstung hervorrufen.
Aber gegen Ende kriegt die Autorin doch noch die Kurve:
Zitat:
Besonders eindrucksvoll aber ist an dieser klassischen Geschichte um die Irrungen und Wirrungen der Liebe, wie zwei Menschen trotz vieler Missverständnisse zueinander finden, offen und ehrlich miteinander reden, eigene Vorurteile zurücknehmen, wenn sie den Fehler erkannt haben und sich auf diese Weise kennen lernen, einander näher kommen und sich dann ihre Liebe gestehen – mit dem Ziel der Ehe....
Das sei für Christen nur möglich, „wenn man das Ja in der Ehe gesagt hat“

Trotzdem ist das natürlich klerikaler Sprengstoff, sich schreiben zu trauen, daß es einen außerehelichen Geschlechtsverkehr überhaupt gibt.

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 10.10.2005, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
phoenix
registrierter User

Beitrag(#356416) Verfasst am: 10.10.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Lektüre des letzten Absatzes dieses Artikels erscheinen mir ernste Zweifel an der geistigen Gesundheit des Verfassers/der Verfasserin erlaubt. Geschlechtsverkehr als Abbild der Dreifaltigkeit... oh Heiland. Dann ist Sex für Katholiken wohl eine religiöse Zeremonie. Ächz...

Ja, und sie bestehen darauf, dass jeder andere Weg, als der ihrige eine Beeinträchtigung der Würde der Sexualität sei.

Dabei vergessen sie immer, was ihr Glaube für die Würde der Vernunft bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von phoenix am 10.10.2005, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#356417) Verfasst am: 10.10.2005, 13:46    Titel: Re: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Geschockt

http://www.kath.net/detail.php?id=11697

Ich verstehe den Artikel so (ja, ich habe mich überwunden, einen Link von dieser Page zu öffnen Mr. Green), dass - wie der Titel schon besagt - die "kritische Distanz" zur Sexualität in Filmen gefordert wird.

Über ungeschützten GV ist insofern die Rede, dass er vorkommt und Filme, in denen "von Warten bis zur Ehe, Keuschheit oder von den unterschiedlichen Ausdruckformen der Liebe (außer Sex)" die Rede ist, leider Gottes (Teufel) zu wenig gibt.

Der letzte Abschnitt zeigt das ganz deutlich.

Keine Sorge also: kath.dingens würde sich niemals dazu herablassen, vom gewohnten Kurs abzuweichen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#356776) Verfasst am: 10.10.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Keine Sorge also: kath.dingens würde sich niemals dazu herablassen, vom gewohnten Kurs abzuweichen.

Das Zeigt ja auch gleich die aktuellste News : http://www.kath.net/detail.php?id=11702

Zitat:
'Je strenger die Sexualmoral, desto höher die Kultur'

Bezeichnend ist dabei die "Wissenschaftliche Untersuchung" von 1938 Ausrufezeichen auf die man sich u.a. beruft ...

no comment
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#356783) Verfasst am: 10.10.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
'Je strenger die Sexualmoral, desto höher die Kultur'

Das geht auf die alte Legende zurück, dass nicht das Christentum und die Völkerwanderung das Römische Reich zerstört haben, sondern eine angebliche Verwahrlosung der Sitten, womit zügellose Sexualität gemeint ist. Es bedarf keiner näheren Erläuterung, weshalb es der größten christlichen Kirche sehr darum zu tun ist, ihre eigene Verantwortung für den Untergang des Römischen Reiches zu leugnen und an die Stelle geistiger Ursachen solche des Geschlechtsverkehrs zu setzen.
CoS
Antitheist

Beitrag(#356802) Verfasst am: 10.10.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da krieg ich ein Hals bei den Idioten - Einerseits prangern sie täglich Kondome und sexuelle Verhütung an, da man Sex ja nur zur Fortpflanzung haben darf und es einem strengstens untersagt ist Spaß daran zu haben und anderseits kritisieren sie ungeschützten Verkehr...Die Lügen sich doch in den Schlaf...

Ich bleib jetzt lieber ruhig, bevor ich hier wieder als geisteskranker Christenmörder dargestellt werde...

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#357701) Verfasst am: 12.10.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege gerade, wie das statistisch geht:

Zitat:
Denn immerhin verzichten zwölf Prozent aller Mädchen und 15 Prozent der Jungen in Deutschland beim ersten Geschlechtsverkehr auf Kondom oder Pille, sagte Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der online-Ärztezeitung schon im März diesen Jahres. Die Mädchen würden sich dabei auf die meist älteren Jungs verlassen.

Anteil bei den Mädels geringer, d.h. die Jungen haben ihren ersten GV eher mit jemandem, der bereits zuvor GV hatte, als die Mädels.
Oder dass der Anteil der homosexuellen Jungen größer ist als der Anteil der homosexuellen Mädchen.

Aber am Wahrscheinlichsten:
Die Frauen lügen!
(Statistik ist super zynisches Grinsen )

Grüße
Erebus
Critic
oberflächlich

Beitrag(#357891) Verfasst am: 13.10.2005, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist Sex für Katholiken wohl eine religiöse Zeremonie. Ächz...

Nicht mal nur für Katholiken. Nur empfinde ich es halt als abwegig, mir dafür Pfaffensegen abzuholen oder - wo ich kein Kind ernähren könnte und auch keine grüne Kacke wegmachen will -ohne Gummi oder dabei nichts zu empfinden. Es gibt schließlich viele Weiherituale: Man kann den Wein trinken oder ihn sich vortrinken lassen oder auch verschütten.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz