Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#357524) Verfasst am: 12.10.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: |
Schau Dir dieses Beweisfoto an: Nur brennende Trümmer und Leichen. Das Gör dürfte inzwischen auch gestorben sein. |
Man siehts doch links am Bildrand liegen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#357525) Verfasst am: 12.10.2005, 10:12 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was es früheren Kindersoldaten nützen soll, Kriegsverbrechen in Comics einzuführen, ist mir ein Rätsel. UNICEF hat mich mit dieser hirnlosen Kampagne als Dauerspender verloren. Ich hoffe, dass es genug weitere Spender gibt, die diese Aktion ausreichend anwidert, um Konsequenzen zu ziehen. |
Interessante Reaktion. Gibt mir zu denken.
Bei der Darstellung sterbender Kinder und ausgebombter Dörfer im Fernsehen wird gegähnt und in Ruhe weiter zu Abend gegessen.
Wird ein sterbender Schlumpf gezeigt, regst Du Dich auf.
Die Schlüsse, die ich daraus ziehe, sind nicht eben schmeichelhaft. |
In der Tat, ich finde das auch eine hervorragende Idee. Bilder realer Kriege sind überall derart präsent, daß sich viele doch längst daran gewöhnt haben. Das wird dadurch bestätigt, daß eine Comicadaption schon als verstörender angesehen wird als die reale Sarstellung. Wie man sich darüber aufregen kann, daß man versucht, den Leuten ein Bewußtsein dür die Grausamkeit von Kriegen mittels Comicfiguren zu geben, ist mir rätselhaft.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#357534) Verfasst am: 12.10.2005, 10:48 Titel: Re: Die Schlümpfe sind tot! |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | War die Geschichte "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" nicht ein Comic aus dieser Serie, und die Comicserie "Die Schlümpfe" ging dann als Spin-Off daraus hervor? |
Ja, so war das - wobei Pfiffikus damals (bei Fix und Foxi IIRC) noch "Kukuruz" hieß und Johann hieß auch "Edelhard", meine ich. |
Ja, die Fix-und-Foxi-Übersetzungen, eine Katastrophe...
Zitat: | Und ich weiß gar nicht: Wird in der Fernsehserie überhaupt erwähnt, das Schlumpfinchen gar kein echter Schlumpf, sondern ein Homunkulus von Gargamel alias Gurgelhals ist? |
Ja, in der 2. Folge taucht Schlumpfine als Gargamels Agentin auf. Da hat sie noch schwarze Haare.
papa Schlumpf erlöst sie (und blondiert sie dabei auch gleich noch).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#357535) Verfasst am: 12.10.2005, 10:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Was es früheren Kindersoldaten nützen soll, Kriegsverbrechen in Comics einzuführen, ist mir ein Rätsel. UNICEF hat mich mit dieser hirnlosen Kampagne als Dauerspender verloren. Ich hoffe, dass es genug weitere Spender gibt, die diese Aktion ausreichend anwidert, um Konsequenzen zu ziehen. |
Wofür stehen denn die Schlümpfe? Für Kindheit, Unbeschwertheit, Naivität.
ich finde das gut: Die Botschaft kommt rüber, ohne dass man gleich Babyleichen zeigen muss, was genug Menschen geschmacklos finden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#357758) Verfasst am: 12.10.2005, 19:36 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was es früheren Kindersoldaten nützen soll, Kriegsverbrechen in Comics einzuführen, ist mir ein Rätsel. UNICEF hat mich mit dieser hirnlosen Kampagne als Dauerspender verloren. Ich hoffe, dass es genug weitere Spender gibt, die diese Aktion ausreichend anwidert, um Konsequenzen zu ziehen. |
Interessante Reaktion. Gibt mir zu denken.
Bei der Darstellung sterbender Kinder und ausgebombter Dörfer im Fernsehen wird gegähnt und in Ruhe weiter zu Abend gegessen.
Wird ein sterbender Schlumpf gezeigt, regst Du Dich auf.
Die Schlüsse, die ich daraus ziehe, sind nicht eben schmeichelhaft. |
Mir zu unterstellen, dass ich beim Anblick sterbender Kinder und ausgebombter Menschen gähne und mich nicht aufrege, ist an Böswilligkeit nicht mehr zu überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#357784) Verfasst am: 12.10.2005, 20:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir zu unterstellen, dass ich beim Anblick sterbender Kinder und ausgebombter Menschen gähne und mich nicht aufrege, ist an Böswilligkeit nicht mehr zu überbieten. |
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass gegähnt wird, also eine allgemeine Aussage getroffen.
Aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, wirst Du wohl einen Grund dafür haben.
Dir habe ich lediglich vorgworfen, dass Du Dich beim Anblick eines sterbenden Schlumpfes aufregst.
Böswilligkeit? Das war im Vergleich zu dem, wozu ich sonst noch fähig bin, ziemlich harmlos. *süffisant lächel*
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#357893) Verfasst am: 13.10.2005, 03:58 Titel: |
|
|
Das finde ich grausam... und übertragbar: Die Zerstörung der kindlichen Seele.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#357906) Verfasst am: 13.10.2005, 05:03 Titel: |
|
|
Dann schon eher die KK: in manchen Ländern vermummen sich die Menschen anläßlich einiger ihrer Zeremonien genauso wie der KKK. Tragen nicht die Schlümpfe einfach Bergmannskappen, wie man sie im Mittelalter und in der frühen Neuzeit hatte, als es sowas wie Sturzhelme noch nicht gab?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#357926) Verfasst am: 13.10.2005, 08:52 Titel: |
|
|
Mich kotzt es allmählich auch an, wie laut Dinge, die eigentlich gar keine Möglichkeit haben, sich akustisch bemerkbar zu machen, inzwischen geworden sind! Wüsste ganz gern von einem unserer Joungsters, wie er/sie "Stille" definiert, resp.: ob er/sie mit diesem Wort überhaupt noch etwas zu verbinden weiß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#357931) Verfasst am: 13.10.2005, 09:11 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt es allmählich auch an, wie laut Dinge, die eigentlich gar keine Möglichkeit haben, sich akustisch bemerkbar zu machen, inzwischen geworden sind! Wüsste ganz gern von einem unserer Joungsters, wie er/sie "Stille" definiert, resp.: ob er/sie mit diesem Wort überhaupt noch etwas zu verbinden weiß! |
Wie meinen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#357937) Verfasst am: 13.10.2005, 09:18 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt es allmählich auch an, wie laut Dinge, die eigentlich gar keine Möglichkeit haben, sich akustisch bemerkbar zu machen, inzwischen geworden sind! Wüsste ganz gern von einem unserer Joungsters, wie er/sie "Stille" definiert, resp.: ob er/sie mit diesem Wort überhaupt noch etwas zu verbinden weiß! |
Vermutlich meinst du Youngsters, aber wer fällt (in Jahren) darunter?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#909961) Verfasst am: 15.01.2008, 22:24 Titel: |
|
|
hab beim durchlesen grad was von DemonDeluxe gelesen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#909965) Verfasst am: 15.01.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Ging mir gerade genauso.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909968) Verfasst am: 15.01.2008, 22:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ging mir gerade genauso. |
Mir auch.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#909976) Verfasst am: 15.01.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Ja, und jetzt? Würde er denn wollen, dass wir rumjammern?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#909987) Verfasst am: 15.01.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ja, und jetzt? Würde er denn wollen, dass wir rumjammern? |
vermutlich nicht, es stimmte mich nur nachdenklich...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910002) Verfasst am: 15.01.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Hier der Unicef-Werbefilm mit den Schlümpfen: http://www.youtube.com/watch?v=7MAYrF1PDks
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#910007) Verfasst am: 15.01.2008, 23:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ja, und jetzt? Würde er denn wollen, dass wir rumjammern? |
vermutlich nicht, es stimmte mich nur nachdenklich... |
Und melancholisch. Zur passenden Jahreszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|