Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

«Das ist ein Freundschaftsbesuch»
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll der Kanzler so enge Beziehungen zu Putin pflegen?
Ja, warum nicht? Putin ist ein symphatischer Mann
40%
 40%  [ 10 ]
Nein, lieber nicht. Putin ist ein autoritärer Despot und ist für Kriegsverbrechen in Tschetschenien verantwortlich
60%
 60%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357579) Verfasst am: 12.10.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:
mephisto hat folgendes geschrieben:
Hier geht's lediglich um Klischees, die gerne benutzt werden, um eigene Fehltritte zu recht-
fertigen und nicht um Karl May und seine Freunde. Ich hoffe, daß überfordert Dich nicht schon
wieder.

Der Charly May ließ doch seine Mannen im kroatischen Karstgebirge werken - ich benutzte doch nur eine Himmelsrichtung deiner versuchten Windschlüpfrigkeit. Wir können auch gerne über andere Völker oder Kontinente sprechen. Kennst du gastfreundliche Völker die halbwegs ein Wahlleben weiterführen durften? Ich nicht.

Nur wenn ewige Rache eine Gültigkeit hat, dann wäre deine geforderte Umkehrkolonialisierung Europas berechtigt – dann aber bitte keinen nachvollziehbaren Bereich ausklammern.

Jemand, der sich wie Du am Kopf kratzt, weil er überlegen muß, wieviel ein 20 - Cent - Brötchen kostet,
ist überfordert mit dem Erfassen einer Problemstellung. Quod erat demonstrandum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#357585) Verfasst am: 12.10.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand, der sich wie Du am Kopf kratzt, weil er überlegen muß, wieviel ein 20 - Cent - Brötchen kostet,
ist überfordert mit dem Erfassen einer Problemstellung. Quod erat demonstrandum.

si tacuisses, philosophus mansisses
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357588) Verfasst am: 12.10.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:

si tacuisses, philosophus mansisses

beati pauperes spiritu.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#357608) Verfasst am: 12.10.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Putin ist ein riessengroßer Verbrecher/Mörder und ein verachtens-und hassenswerter Mann.

Buchtipp:

Anna Politkovskaja

"Tschetschenien - Die Wahrheit über den Krieg"

Die Frage ist nur ob es in Russland überhaupt möglich ist, das jemand anderes als ein Verbrecher und Mörder an der Macht ist. Hier könnte Putin tatsächlich noch das kleinere Übel im Gegensatz zu dem, was theoretisch vorstellbar ist sein. Ansonsten lest das Buch, bevor auch nur irgendjemand leichtfertig etwas über diesen "Ehrenmann" von sich gibt. Danke.

Die Ja-Stimmen sollten sich in Grund und Boden schämen, wie ignorant kann man sein. (mit dieser Begründung, ob es nicht politisch klüger ist gute Beziehungen zu pflegen, ist eine andere Frage...)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Tegularius
surreal

Beitrag(#357616) Verfasst am: 12.10.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Die Ja-Stimmen sollten sich in Grund und Boden schämen, wie ignorant kann man sein. (mit dieser Begründung, ob es nicht politisch klüger ist gute Beziehungen zu pflegen, ist eine andere Frage...)

Naja, dass die Antwortmöglichkeiten suggestiv sind (bzw. die Umfrage ansich), wurde ja schon zu Beginn festgestellt...
IvanDrago

Beitrag(#357622) Verfasst am: 12.10.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch war die Umfrage von vorneherein zweifelhaft. Es stört mich einfach das hier 40 % Putin-ist-ja-so-nett Stimmen stehen. Ich weiss ja nicht, wer das ganze ernst und wer nicht gemeint hat.
Wer aber wissen will, wovon ich rede lese das empfohlene Buch. (eine augezeichnete, heldenhafte russische Reporterin)

Das hört man nirgendwo, liest man in keinem Spiegel, sieht man in keinem Auslands-Report. Unverzichtbar bei der Beurteilung des W. Putin. Eine wirkliche Kaufempfehlung, aber keine leichte Kost. Die russische Armee hat ihren Charakter seit 1945 nicht geändert, die Autoritäten nur die Art der Aussendarstellung. Und diesmal gab es kein Trauma was das alles "rechtfertigt" wie `45.

Eine Menschenleben ist in Russland eben noch nie viel Wert gewesen.

Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#357627) Verfasst am: 12.10.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch war die Umfrage von vorneherein zweifelhaft. Es stört mich einfach das hier 40 % Putin-ist-ja-so-nett Stimmen stehen. Ich weiss ja nicht, wer das ganze ernst und wer nicht gemeint hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele aus Trotz gegen diese Suggestivfragen so gestimmt haben. (Bei einer anderen von bsimarckfan hab ich auch dafür gestimmt, dass Deutsche keine Menschenrechte haben. zwinkern )
Tegularius
surreal

Beitrag(#357629) Verfasst am: 12.10.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann (wenn man die Umfrage überhaupt ernst nehmen will) wohl kein besonders differenziertes Bild über die Absicht des Einzelnen zu seiner Stimme haben. Wie ja schon gesagt wurde, man kann die Beziehung ansich auch akzeptieren, ohne Putin sympathisch zu finden; mit einem Wählen von Möglichkeit 1 wird hier aber impliziert, dass man ihn sympathisch findet, wenn man nicht die Beziehung als solche beendet sehen möchte...
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357646) Verfasst am: 12.10.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer aber wissen will, wovon ich rede lese das empfohlene Buch. (eine augezeichnete, heldenhafte russische Reporterin)

Das hört man nirgendwo, liest man in keinem Spiegel, sieht man in keinem Auslands-Report. Unverzichtbar bei der Beurteilung des W. Putin. Eine wirkliche Kaufempfehlung, aber keine leichte Kost. Die russische Armee hat ihren Charakter seit 1945 nicht geändert, die Autoritäten nur die Art der Aussendarstellung. Und diesmal gab es kein Trauma was das alles "rechtfertigt" wie `45.

Eine Menschenleben ist in Russland eben noch nie viel Wert gewesen.

Internet - Umfragen sind nicht repräsentativ.

Es wird kaum bezweifelt, daß Putin eine reine Weste hat, allerdings halte ich es für wenig diplo-
matisch, solche Politiker auf die Anklagebank zu setzen, außer, man hat kein klares Ziel. An-
sonsten wird man mit diplomatischen Mitteln ...und vermittelnd probieren, derartige Probleme
zu lösen.
IvanDrago

Beitrag(#357773) Verfasst am: 12.10.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Reine Weste" ist ja gut...

Tja, unter Putins Kommando läuft nun schon seit seinem Amtsantritt die systematische Vernichtung eines Volkes. Ich weiss nicht, aber so wie es im Moment läuft, ist es widerlich und ekelerregend, und zwar von der ganzen Weltgemeinschaft...

Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#357849) Verfasst am: 12.10.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Hexenjagd auf kleine MfS-Offiziere machen und mit dem Ex-KGB-Chef befreundet sein. Aber wehe ein ehem. IM sitzt im deutschen Parlament... Prioritäten halt.

Dann sollte man sich auch nicht aufregen dürfen über ehemalige Nazis im Bundestag...

Ein üblicher Denkfehler ( auch Deiner) , mit dem man den Fehltritt der einen ...mit dem der
anderen (eigenen...) Seite immer wieder gerne rechtfertigt. Das sieht oft so aus:

"Die Amis haben die Indiander ausgerottet, aber uns werfen sie die Vergasung von 6 Mio
Juden vor. Tztz. Die soll'n sich mal an die eigene Nase packen!"

Typisch deutsch halt.

Habe ich einen "Fehltritt" (ich halte dieses Wort für die beiden Diktaturen nicht für angemessen) unserer Geschichte gerechtfertigt? Ich bin nur gegen beide Diktaturen, egal ob faschistisch oder rotfaschistisch. Das ist alles. Wenn Du ein Problem damit hast oder es nicht verstehen willst, solltest Du lieber in die Kirche gehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz