Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#357529) Verfasst am: 12.10.2005, 10:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Naja.
Sie scheint euch ja was zu geben.
 |
Ja. Kopfschütteln über Dummheit und Falschinformationen.
Jeder der einigermaßen aufgeklärt ist weiß, dass die hier dargestellten Inhalte Mumpitz sind. Anders verhält es sich aber bei Jugendlichen, die eh noch in der "Erprobungsphase" befinden, meint: herauszufinden, was ihnen guttut. Auch und gerade in der Sexualität ist das schon wichtig, oder?
Und wenn es hier um "Gewissensfragen" oder noch schlimmer um "schlechtes Gewissen" geht... was meinst du denn, woher solch ein schlechtes Gewissen kommt?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#357533) Verfasst am: 12.10.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wenn es hier um "Gewissensfragen" oder noch schlimmer um "schlechtes Gewissen" geht... was meinst du denn, woher solch ein schlechtes Gewissen kommt? |
Das halte ich für eine ernste Sache. Und es gibt leider eine unselige christlich/katholische Tradition, Menschen per Schuld zu binden. Habe mich mal glaub ich irgendwo dazu geäussert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357536) Verfasst am: 12.10.2005, 10:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wenn es hier um "Gewissensfragen" oder noch schlimmer um "schlechtes Gewissen" geht... was meinst du denn, woher solch ein schlechtes Gewissen kommt? |
Das halte ich für eine ernste Sache. Und es gibt leider eine unselige christlich/katholische Tradition, Menschen per Schuld zu binden. Habe mich mal glaub ich irgendwo dazu geäussert. |
Ich will dir keinesfalls unterstellen, das zu verharmlosen. Dafür kenne ich deine Einstellung durch deine Postings gut genug.
Allerdings habe ich mich eher auf dein etwas suffisantes:
 |
bezogen.
Möglicherweise wird nämlich auf solche Pages/Dogmen/Falschinformationen/religiöser Mumpitz/etc. nicht ausschließlich mit persönlichem Amusement reagiert (obwohl der eine oder andere ungläubige Lacher sicherlich verständlich ist). Viel eher dürfte ein Interesse daran liegen herauszufinden, welchen Ballast Menschen mit sich herumschleppen, warum das so ist und was man dagegen unternehmen kann. Oftmals sogar aus persönlicher Involviertheit heraus (jeder war mal jugendlich, manche haben Kinder, und er eine oder andere hat sogar den leisen Verdacht, dass es auf der Welt ein klein wenig entspannter zugehen könnte, wenn es solch einen Mumpitz nicht mehr geben würde).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Xylakant Outside the wall
|
(#357546) Verfasst am: 12.10.2005, 11:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wenn es hier um "Gewissensfragen" oder noch schlimmer um "schlechtes Gewissen" geht... was meinst du denn, woher solch ein schlechtes Gewissen kommt? |
Das halte ich für eine ernste Sache. Und es gibt leider eine unselige christlich/katholische Tradition, Menschen per Schuld zu binden. Habe mich mal glaub ich irgendwo dazu geäussert. |
Ja sie versuchen die Jugendlichen gezielt zu verängstigen, somit sind sie einfacher zu kontrollieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#357563) Verfasst am: 12.10.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wenn es hier um "Gewissensfragen" oder noch schlimmer um "schlechtes Gewissen" geht... was meinst du denn, woher solch ein schlechtes Gewissen kommt? |
Ich will dir keinesfalls unterstellen, das zu verharmlosen. Dafür kenne ich deine Einstellung durch deine Postings gut genug.
Allerdings habe ich mich eher auf dein etwas suffisantes:
 |
bezogen. |
Gut.
Aber dazu kann ich nur sagen, daß es möglich sein muss, Kritik, auch in ironisierender Form, an einem berechtigten Standpunkt zu üben. Zum Beispiel, wenn sie sich an den falschen Sachen aufhält, oder wenn sie, wie es mir immer wieder so vorkommt, einer Gruppendynamik unterliegt. Wer das nicht vertragen kann (und dazu zähle ich Dich ausdrücklich nicht) sollte sich überlegen, wie denn die Alternative aussähe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357567) Verfasst am: 12.10.2005, 12:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Aber dazu kann ich nur sagen, daß es möglich sein muss, Kritik, auch in ironisierender Form, an einem berechtigten Standpunkt zu üben. Zum Beispiel, wenn sie sich an den falschen Sachen aufhält, oder wenn sie, wie es mir immer wieder so vorkommt, einer Gruppendynamik unterliegt. Wer das nicht vertragen kann (und dazu zähle ich Dich ausdrücklich nicht) sollte sich überlegen, wie denn die Alternative aussähe. |
Hmm, na gut. Dazu Folgendes:
Es ist sicher so, dass in einem religionskritischen Forum mit einer entsprechenden Userschaft von der ein Großteil eine selbsterklärende Einstellung hat, antiquierte Inhalte einer Weltanschauung (die zudem eben als aktuell und verbindlich verkauft werden sollen) auch entsprechend kommentiert werden. Und dies eben dergestalt, dass sich mehr Menschen auf ähnliche Weise äußern (und um so ironischer, je grotesker diese Inhalte dargestellt werden).
Was meinst du in dem Zusammenhang eigentlich mit "berechtigtem Standpunkt"?
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#357575) Verfasst am: 12.10.2005, 12:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Aber dazu kann ich nur sagen, daß es möglich sein muss, Kritik, auch in ironisierender Form, an einem berechtigten Standpunkt zu üben. Zum Beispiel, wenn sie sich an den falschen Sachen aufhält, oder wenn sie, wie es mir immer wieder so vorkommt, einer Gruppendynamik unterliegt. Wer das nicht vertragen kann (und dazu zähle ich Dich ausdrücklich nicht) sollte sich überlegen, wie denn die Alternative aussähe. |
Hmm, na gut. Dazu Folgendes:
Es ist sicher so, dass in einem religionskritischen Forum mit einer entsprechenden Userschaft von der ein Großteil eine selbsterklärende Einstellung hat, antiquierte Inhalte einer Weltanschauung (die zudem eben als aktuell und verbindlich verkauft werden sollen) auch entsprechend kommentiert werden. Und dies eben dergestalt, dass sich mehr Menschen auf ähnliche Weise äußern (und um so ironischer, je grotesker diese Inhalte dargestellt werden). |
eigentlich hast du zelig frage mit einer rechtfertigung beantwortet. es würde mich auch interessieren, wie denn die alternative in einem religionskritischen forum aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357578) Verfasst am: 12.10.2005, 12:26 Titel: |
|
|
tati hat folgendes geschrieben: | eigentlich hast du zelig frage mit einer rechtfertigung beantwortet. |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem Dialog mit zelig und mir keine Rechtfertigung nötig ist.
Zitat: | es würde mich auch interessieren, wie denn die alternative in einem religionskritischen forum aussieht. |
Aber nicht von mir, hm? Ich bin dir doch eh zu primitiv und neurotisch.
Frage jemand anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#357594) Verfasst am: 12.10.2005, 12:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es ist sicher so, dass in einem religionskritischen Forum mit einer entsprechenden Userschaft von der ein Großteil eine selbsterklärende Einstellung hat, antiquierte Inhalte einer Weltanschauung (die zudem eben als aktuell und verbindlich verkauft werden sollen) auch entsprechend kommentiert werden. |
Korrekt.
Du sprichst nebenbei an, woran ich meine Kritik ansetzen würde. Altbackene Inhalte sollen mit den Mitteln des Jugendmarketings transportiert werden.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was meinst du in dem Zusammenhang eigentlich mit "berechtigtem Standpunkt"? |
Ich meine damit den der Site gegenüber kritischen Standpunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#357599) Verfasst am: 12.10.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Seht euch mal das Skateboard an! Der vordere Turnschuh gehöhrt gar nicht zum Mönch dazu und beim hinteren bin ich ich mir auch nicht so sicher.
 |
Das hab ich auch erst gedacht, abe rich glaueb das täuscht nur. Schau doch mal über dem schwarzen Turnschuh ist ein weißer socken zu sehen und darüber etwas Bein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357601) Verfasst am: 12.10.2005, 12:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es ist sicher so, dass in einem religionskritischen Forum mit einer entsprechenden Userschaft von der ein Großteil eine selbsterklärende Einstellung hat, antiquierte Inhalte einer Weltanschauung (die zudem eben als aktuell und verbindlich verkauft werden sollen) auch entsprechend kommentiert werden. |
Korrekt.
Du sprichst nebenbei an, woran ich meine Kritik ansetzen würde. Altbackene Inhalte sollen mit den Mitteln des Jugendmarketings transportiert werden. |
Genau das geschieht hier... Auf Grund der Groteske vielleicht nicht so ernsthaft wie in anderen Threads, da gebe ich dir Recht. Allerdings haben diese Inhalte einen ähnlich nicht ernszunehmenden Charakter wie z.B. Hans Derbers Strahlungen durch Barcodes.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was meinst du in dem Zusammenhang eigentlich mit "berechtigtem Standpunkt"? |
Ich meine damit den der Site gegenüber kritischen Standpunkt. |
Schon klar. Da du das hier aber offenbar vermisst hast, dachte ich, ich hätte dich falsch verstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#357606) Verfasst am: 12.10.2005, 13:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hans Derbers Strahlungen durch Barcodes. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#357610) Verfasst am: 12.10.2005, 13:14 Titel: |
|
|
Da kriegt man doch glatt Gehirnkrebs beim lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#357628) Verfasst am: 12.10.2005, 14:16 Titel: |
|
|
Hi Finril, eine kleiner Auszug deiner erwähnten Seite:
Zitat: | Kommt dir die Masturbation nicht vor allem in Zeiten in den Sinn, in denen du dich nicht geborgen und geliebt fühlst? „Wenn mich keiner liebt, liebe ich mich eben selbst!“ Es ist eine Sehnsucht nach Zärtlichkeit, doch diese ist durch Selbstbefriedigung nicht zu stillen. Denn was bleibt wirklich zurück?? |
Ich hätte da ein Tip, was es sich um das Zurückgebliebene handeln könnte...! (Klebt ein wenig)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#357631) Verfasst am: 12.10.2005, 14:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | tati hat folgendes geschrieben: | es würde mich auch interessieren, wie denn die alternative in einem religionskritischen forum aussieht. |
Aber nicht von mir, hm? Ich bin dir doch eh zu primitiv und neurotisch. |
wzbw.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Frage jemand anderen.  |
sofern bei diesen nicht schon gehirnkrebs im forgeschrittenen stadium vorliegt
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#357648) Verfasst am: 12.10.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Na klasse - die kennen ihre eigenen Schriften nicht.
Frage war:
Zitat: | Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen bzw. haben sich die Hexenjäger im Mittelalter da wirklich ihren Glauben dazu benutzen können?... |
Antwort:
Zitat: | Das Zitat, auf das Du Dich beziehst (Zauberinnen sollst Du nicht leben lassen) kenne ich leider nicht.
In den beiden Samuelbüchern und den Büchern der Könige im Alten Testament ist aber immer wieder von der Vertreibung von Zauberern und Wahrsagern die Rede. Dabei ist es vor allem um die Treue zu dem einen Gott gegangen. |
Ähm
(2. Mose 22,17): "Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
Soweit ich mich entsinne ist Mose so ziemlich der Anfang der Bibel und der kennt den Spruch net? Ein Atheist kennt die Bibel besser als ein Christ selbst?
Gut man könnte das eventuell damit entschuldigen, dass Gott ziemlich oft zu Mord, Interoleranz, Kriegen, Opfergaben und Hass aufgerufen hat, so dass die Zauberinnengeschichte untern Tisch gefallen ist!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Xylakant Outside the wall
|
(#357653) Verfasst am: 12.10.2005, 15:33 Titel: |
|
|
Ich hab ihnen mal eine fiktive Frage gestellt bei ihrer Sexhelpline.
Zitat: | Ich bin 18 und habe seit 2 Jahren einen festen Freund.
Das Problem dabei ist das ich auch ein Mann bin.
Ich glaube fest an Gott und bete jeden Tag. Doch seit einer gewissen Zeit weiss ich nicht ob das Strafbar ist was ich mache.
Was soll ich machen? |
Ziemlich schlecht Formuliert okey.
Aber eigentlich weiss ich ja schon was ich zu erwarten hab.
Aber wer weiss vielleicht kommt ja eine ganz tolerante und weltoffene Antwort?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#357658) Verfasst am: 12.10.2005, 15:44 Titel: |
|
|
Wenn ich nicht so viel zu tun hätte würde ich endlich die seit 02' geplante Internetseite reinstellen.
PS.: Wenn ich genügend Zeit habe werde ich es dann tun, dem Mist muss etwas entgegengesetzt werden.
ABER, ich möchte nicht meine Adresse usw. reinstellen müßen nur weil ein paar (%&§#) Jursiten das so wollen damit mich dann die Hirnamputierten besuchen.
Reicht es wenn ich nen Ami-Server oder andere dazu verwende?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#357661) Verfasst am: 12.10.2005, 15:46 Titel: |
|
|
Xylakant hat folgendes geschrieben: | Ich hab ihnen mal eine fiktive Frage gestellt bei ihrer Sexhelpline.
Zitat: | Ich bin 18 und habe seit 2 Jahren einen festen Freund.
Das Problem dabei ist das ich auch ein Mann bin.
Ich glaube fest an Gott und bete jeden Tag. Doch seit einer gewissen Zeit weiss ich nicht ob das Strafbar ist was ich mache.
Was soll ich machen? |
Ziemlich schlecht Formuliert okey.
Aber eigentlich weiss ich ja schon was ich zu erwarten hab.
Aber wer weiss vielleicht kommt ja eine ganz tolerante und weltoffene Antwort?  |
Na da bin ich jetzt aber echt mal gespannt...
Ich hab jetzt übrigens den Teil gefunden in dem wild über Pille und Kondome gewettert wird.
http://www.youmagazin.com/lukas/working/output/sexfiles.php?id=571
Gleichzeitig wird hier ein angeblich "viel sicherer" Weg der Verhütung vorgeschlagen:
Zitat: | Darf man jetzt wirklich nur dann miteinander schlafen, wenn man ein Kind zeugen möchte? Nicht ganz! Es ist nämlich so, dass jede Frau von Natur aus an manchen Tagen fruchtbar, an noch mehr Tagen aber unfruchtbar ist. In den letzten Jahrzehnten sind immer sicherere Methoden entwickelt worden, diese Tage zu unterscheiden.
Wenn man diese Methoden richtig anwendet, sind sie sogar sicherer als die Pille! |
Also in allen Aufklärungs-Sendungen, Zeitschriften usw. wird DRINGEND den Kindern/Jugendlichen davon abgeraten auf diese Weise zu verhüten, weil es absolut unsicher ist! Genau so wie die Methode "vorher rausziehen" (coitus interuptus)...
Also ich halte diese Seiten nicht nur für lächerlich, sondern tatsächlich sogar für gefährlich!
Und dann wundert sich die Kirche wenn so viele junge Jugendliche schwanger sind? Das ist wie als würde ich jemanden erschießen und dann drüber schimpfen, dass er tot ist!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#357669) Verfasst am: 12.10.2005, 16:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich nicht so viel zu tun hätte würde ich endlich die seit 02' geplante Internetseite reinstellen.
PS.: Wenn ich genügend Zeit habe werde ich es dann tun, dem Mist muss etwas entgegengesetzt werden.
ABER, ich möchte nicht meine Adresse usw. reinstellen müßen nur weil ein paar (%&§#) Jursiten das so wollen damit mich dann die Hirnamputierten besuchen.
Reicht es wenn ich nen Ami-Server oder andere dazu verwende? |
Du hast PN von mir - Ich hab Dir mal die rechtliche Lage geschildert und würde Dir gern helfen!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#357757) Verfasst am: 12.10.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Hi Finril, eine kleiner Auszug deiner erwähnten Seite:
Zitat:
Kommt dir die Masturbation nicht vor allem in Zeiten in den Sinn, in denen du dich nicht geborgen und geliebt fühlst? „Wenn mich keiner liebt, liebe ich mich eben selbst!“ Es ist eine Sehnsucht nach Zärtlichkeit, doch diese ist durch Selbstbefriedigung nicht zu stillen. Denn was bleibt wirklich zurück??
Ich hätte da ein Tip, was es sich um das Zurückgebliebene handeln könnte...! (Klebt ein wenig) |
Juhu....
Kleben bäähh wie ekelhaft...
Nunja....
Wann kommt mir Masturbation in den Sinn?
Wenn ich nen Steifen habe... wann den sonst?[/code]
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#357867) Verfasst am: 13.10.2005, 00:59 Titel: |
|
|
Ich hoffe das die Leser dieses Magazin das nicht ernst nehmen:
Zitat: |
Christentum:
3) Heilung durch Gebet, Meditation, Mystik, Sakramente. Wir dürfen Heilung nicht erzwingen wollen. Heilung geschieht durch Gnade Gottes. |
http://www.youmagazin.com/lukas/working/output/okkultismusfacts?id=262
, dann muss ein Katholik jeden Arzt meiden, da er mit seinem Wissen, Arzneimitteln und Geräten jeden Tag aufs neue Heilung erzwingt.
Sie schreiben von Gnade Gottes, aber gleichzeitig steht über Esoterik:
3) Hilfe und Heilung durch Geisteswesen – Okkultismus
|
Was zum Geier sind denn dann all die Heiligen, die Jungfrau Maria, der dreifaltige Gott und Jesus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#357868) Verfasst am: 13.10.2005, 01:12 Titel: |
|
|
Die Materialisierung all´ meiner Ressentiments über katholische Jugendarbeit!
Edit: Weiter so!!!!!
Edit: Ach ja: - Und Bernd the Bread for President! (Genauso erfolgversprechend!)
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#357903) Verfasst am: 13.10.2005, 04:53 Titel: |
|
|
Ich habe mir gestern den Spaß gemacht und, gemeinsam mit meiner Partnerin, bevorzugt die "SexFiles" durchstöbert... was haben wir gelacht!
Mit welch fadenscheinigen "Argumenten" die Verantwortlichen da Jugendliche verkohlen wollen, geht z.B. sehr schön aus dem Artikel Und, nimmst Du jetzt die Pille? hervor, der - was kann man anderes erwarten? - natürlich ein flammendes Plädoyer gegen Verhütung im Allgemeinen und die Pille im Besonderen ist.
Da findet man z.B. folgende Perle:
YOU! Magazin hat folgendes geschrieben: | * Bis zum 21. Lebensjahr werden die Knochen kontinuierlich aufgebaut und dieser Knochenaufbau wird durch die Pille gebremst (die Pille ist ab 14 frei zugänglich) und Osteoporose (die Knochen werden dünner und brüchiger) ist bereits jetzt ein großes Problem, für viele Frauen über 50 aber zunehmend auch für jüngere (jede 3. erkrankt im Laufe des Lebens daran) |
Richtig daran ist eigentlich nur eines: Dass es bis ca. dem 20. Lebensjahr eine Art Knochenwachstum gibt. Der Autor verschweigt aber geflissentlich, dass es sich dabei keineswegs um das handelt, was man gemeinhin unter "Wachstum" versteht und das mit dem Ende der Pubertät, also weit früher, abgeschlossen ist. Was danach noch "wächst", ist die Verknöcherung der zwischen Epiphyse und Metaphyse liegende Wachstumsfuge, die aber eher eine "Zementierung des Status Quo" ist als eine lebensnotwendige Maßnahme des Körpers - immerhin ist das Knochengerüst eines 17jährigen sogar ohne diese "Abschlussarbeit" in Topform.
Die vermeintlich so bedrohliche Auswirkung der "Pille" auf das Knochenwachstum sind also - altersgemäße Verabreichung vorausgesetzt - pures Ammenmärchen.
Grotesk wird es dann bei der Bemühung des Stichwortes "Osteoporose": Diese ist bei Frauen ja gerade deswegen ausgepägter, weil mit den Wechseljahren die Menge an Östrogenen im Stoffwechsel abnimmt, und wird deswegen häufig mit weiterer Gabe der Pille (bzw. hormonell weitgehend ähnlicher Präparate) auszugleichen versucht. "YOU!" argumentiert also gegen eine Therapiemaßnahme, indem sie auf das ihr zugrunde liegende Krankheitsbild hinweist und die Therapie zum Risikofaktor umdeutet. Das ist nicht nur sachlich falsch, sondern verantwortungslos.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#358015) Verfasst am: 13.10.2005, 12:44 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe das die Leser dieses Magazin das nicht ernst nehmen:
Christentum:
3) Heilung durch Gebet, Meditation, Mystik, Sakramente. Wir dürfen Heilung nicht erzwingen wollen. Heilung geschieht durch Gnade Gottes. |
http://www.youmagazin.com/lukas/working/output/okkultismusfacts?id=262
, dann muss ein Katholik jeden Arzt meiden, da er mit seinem Wissen, Arzneimitteln und Geräten jeden Tag aufs neue Heilung erzwingt.
|
Ich würde die Zeugen Jehovas als christliche Vereinigung ansehen...
Aber YOU ist wirklich sehr geil;
solche Comedy bekommt man sonst nur für viel Geld.
Thema Masturbation:
Zitat: | Jungs sind also in gewisser Weise anfälliger, da in ihrem Körper ständig Samenzellen produziert und unregelmäßig ausgestoßen werden – in der Regel im Schlaf während eines nächtlichen Samenergusses (verwechsele das nicht mit Selbstbefriedigung; der Samenerguss ist ein ganz normaler Vorgang!). |
Aha, Selbstbefriedigung ist also völlig abnormal - ja ne, is klar
aber in der Nacht wachwerden und sich umziehen müssen ist normal
Alles etwas seltsam...
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#358039) Verfasst am: 13.10.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Kein bißchen weltfremd diese Leutchen (Hervorhebung vom YOU! Magazin):
ebd. hat folgendes geschrieben: | Verhalte dich nicht wie ein peinlicher Spießer vor deinen Freunden, um ein Mädchen zu beeindrucken. |
Die Masche funktioniert?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#358058) Verfasst am: 13.10.2005, 14:23 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Kein bißchen weltfremd diese Leutchen (Hervorhebung vom YOU! Magazin):
ebd. hat folgendes geschrieben: | Verhalte dich nicht wie ein peinlicher Spießer vor deinen Freunden, um ein Mädchen zu beeindrucken. |
Die Masche funktioniert? |
Kaum zu glauben! Dabei weiß doch jeder, daß Mädchen auf peinliche Spießer stehen ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#358062) Verfasst am: 13.10.2005, 14:28 Titel: Die You-Magazine Mädels bestimmt.... |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Kein bißchen weltfremd diese Leutchen (Hervorhebung vom YOU! Magazin):
Die Masche funktioniert? |
Kaum zu glauben! Dabei weiß doch jeder, daß Mädchen auf peinliche Spießer stehen ...  |
Und nur mit Bausparvertrag !
Seit ich mal ein Bild einer Sylvesterfete bei den "Jubis" (Junge Bibeltreue, Organisation der PBC) gesehen habe, glaube ich an die Hölle. Und weiß, wie es da aussieht.
Wie in einem Jugendzimmer,dessen Möbel aus 500 km Entfernung fast wie echtes Holz aussehen und mit ein paar Hanseln und Hanseletten, die grausiges auf der Akustikgitarre klampfen und den Herrn lobpreisen. Und aus 500 km Entfernung fast wie echte Menschen aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#358065) Verfasst am: 13.10.2005, 14:43 Titel: Re: Die You-Magazine Mädels bestimmt.... |
|
|
Snark7 hat folgendes geschrieben: | ...Wie in einem Jugendzimmer,dessen Möbel aus 500 km Entfernung fast wie echtes Holz aussehen und mit ein paar Hanseln und Hanseletten, die grausiges auf der Akustikgitarre klampfen und den Herrn lobpreisen. Und aus 500 km Entfernung fast wie echte Menschen aussehen. |
Obwohl sie keine sind?
Das macht die Sache natürlich einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|