Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#356901) Verfasst am: 11.10.2005, 07:29 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | In diesem Zusammenhang möchte ich Euch einen Kommentar, den mir kürzlich jemand in mein kleines Privatblog (zu einem Artikel über "höhere Werte") schrieb, nicht vorenthalten:
Jo hat folgendes geschrieben: | Es liegt mir natürlich fern, Ihnen irgendwelche “Alkoholprobleme” zu unterstellen. Es ist nur die Art, wie Sie mit Werte umzugehen scheinen, die mich nachdenklich stimmt - die Art, wie Sie auf ihnen herumtrampeln! Aber was anderes, was mich sehr interessieren würde: Sind Sie wirklich so naiv zu glauben, dass es nicht irgendwelche Mächte gibt, die Sie an den Fäden zieht? Ich will Sie nicht verletzen, aber sind Sie sich tatsächlich im klaren darüber, dass Sie durch die Annahme des Namens “Demon” eine Macht widerspiegeln, die es tatsächlich gibt? Oder ist es für Sie naiverweise belustigend, sich so zu präsentieren? Da kann ich Sie nur eindeutig warnen! Sie wissen ja nicht, was um den Menschen herum geschieht… nicht die leiseste Ahnung haben Sie!Oder w i s s e n Sie das??? |
Da bin ich nun also (wissentlich oder unwissentlich) mit "evil incarnate" im Bunde. Schon arg. |
oh mann.
und das beängstigende ist, dass diese spinner überall unter uns sind. das könnte der büronachbar sein oder der nachbar von nebenan oder der taxifahrer, der dich plötzlich gegen die wand fährt wegen deiner gotteslästerung am handy oder der wirt im lokal, der dir ins essen spuckt, weil er deine gespräche am tisch belauscht hat..... man erkennt diese typen ja leider kaum an äusserlichkeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#357015) Verfasst am: 11.10.2005, 11:30 Titel: Re: Falsch ... |
|
|
ViViL hat folgendes geschrieben: | Fand ich ganz interessant, vorallem als ein Philosoph (ich glaube, er hieß Wetz) sinngemäß meinte:
"Komisch, daß in 2000 Jahren Christentum noch niemand für Satan gebetet hat, schließlich hätte
der es doch am nötigsten..."
Mal wieder eine der vielen Ungereimtheiten, die man vom örtlichen Pfaffen nicht zu hören bekommt...
(Der kann ja auch schlecht sagen, dass man ihn als Druckmittel bzw. Angstmacher benötigt)
|
Ich hab den teufel auch immer als tragische Figur empfunden; im Grunde macht der doch nur seine Arbeit und wird dafür dann vom "gütigen" Gott auch noch bestraft... Hans Derber würde das vielleicht gerecht finden, aber ich finde das nur unfair.
Aber für ihn beten werde ich auch nicht, da ich weder an ihn noch an Gott glaube.
Nett hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn (14) musste letzte Woche ein Referat über gut & böse halten, dabei wurde ihm nach seinem Vortrag von der Deutsch/Englischprofessorin gesagt, dass Gott das Gute definiert – der Rest sei böse. Auf die Erwiderung welcher Gott das Gute definiere meinte sie, nur die Lehren Christi seien authentisch, alle anderen sind Nachahmer. |
Die Frage finde ich ja schon sehr verdächtig, aber die "Antwort" ist vollkommen inakzeptabel - auch für eine christliche Schule; die Förderung solches unkritischen Denkens sollte der Staat nicht dulden...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Aber Satan war am Anfang brav und ist dann böse geworden, das ist extrem böse und da gibt es keine Gnade mehr, ein erneuter Wechsel zu gut wird da nicht angeboten von leadergottsohn und deshalb ist beten nicht nötig |
Aber Jack Chick sagt, dass jeder in den Himmel kommt, der Buße tut und Christus als Erlöser akzeptiert!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#357022) Verfasst am: 11.10.2005, 11:44 Titel: Re: Falsch ... |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn (14) musste letzte Woche ein Referat über gut & böse halten, dabei wurde ihm nach seinem Vortrag von der Deutsch/Englischprofessorin gesagt, dass Gott das Gute definiert – der Rest sei böse. Auf die Erwiderung welcher Gott das Gute definiere meinte sie, nur die Lehren Christi seien authentisch, alle anderen sind Nachahmer. |
Die Frage finde ich ja schon sehr verdächtig, aber die "Antwort" ist vollkommen inakzeptabel - auch für eine christliche Schule; die Förderung solches unkritischen Denkens sollte der Staat nicht dulden... |
Es ist kein christliches, sondern ein öffentliches Gymnasium. Ich habe letzte Woche den Landesschulinspektor gesprochen und ihn auf diesen und andere religiöse Zwänge hingewiesen. Um meinem Sohn schulisch nicht zu schaden, machte er lediglich eine Aktennotiz und wir einigten uns, die Sache weiter nur zu beobachten. Erschreckend für mich ist, dass er mir dieses Vorgehen empfohlen hat, was für mich die Machtlosigkeit der prüfenden und regelnden Instanz gegen religiös motivierte Ressentiments der Lehrer offen legt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#357025) Verfasst am: 11.10.2005, 11:58 Titel: Re: Falsch ... |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn (14) musste letzte Woche ein Referat über gut & böse halten, dabei wurde ihm nach seinem Vortrag von der Deutsch/Englischprofessorin gesagt, dass Gott das Gute definiert – der Rest sei böse. Auf die Erwiderung welcher Gott das Gute definiere meinte sie, nur die Lehren Christi seien authentisch, alle anderen sind Nachahmer. |
Die Frage finde ich ja schon sehr verdächtig, aber die "Antwort" ist vollkommen inakzeptabel - auch für eine christliche Schule; die Förderung solches unkritischen Denkens sollte der Staat nicht dulden... |
Es ist kein christliches, sondern ein öffentliches Gymnasium. Ich habe letzte Woche den Landesschulinspektor gesprochen und ihn auf diesen und andere religiöse Zwänge hingewiesen. Um meinem Sohn schulisch nicht zu schaden, machte er lediglich eine Aktennotiz und wir einigten uns, die Sache weiter nur zu beobachten. Erschreckend für mich ist, dass er mir dieses Vorgehen empfohlen hat, was für mich die Machtlosigkeit der prüfenden und regelnden Instanz gegen religiös motivierte Ressentiments der Lehrer offen legt. |
Ein öffentliches Gymnasium?
Wie gesagt, ich fänd eine derartige Vermischung von Fächern schon bei einer christlichen Schule fragwürdig, aber das ist ja noch schlimmer...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#357311) Verfasst am: 11.10.2005, 20:08 Titel: ... |
|
|
Zitat: | Aber Jack Chick sagt, dass jeder in den Himmel kommt, der Buße tut und Christus als Erlöser akzeptiert! |
Gute Frage
-> Wenn jemand böse ist muss entweder er oder jemand stellvertretend für ihn bestraft werden der aus derselben art ist
jesus hatte menschengestalt seit geburt und konnte deshalb stellvertretend für menschen die böse sind sterben damit die bösen menschen vergebung bekommen können (straferlass) obwohl sie böse sind immer wieder mal
für die bösen engel hätte gott in ein engelwesen schlüpfen müssen und als engel dann bestraft werden müssen stellvertretend für alle bösen engel - das gibt es nicht denn engel waren zuerst gut und wurden dann böse einige das ist viel böser als menschen die von geburt an böse sind und deshalb gibt es keine gnade für die bösen engel
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#357315) Verfasst am: 11.10.2005, 20:16 Titel: Re: Falsch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Aber Satan war am Anfang brav und ist dann böse geworden, das ist extrem böse und da gibt es keine Gnade mehr, ein erneuter Wechsel zu gut wird da nicht angeboten von leadergottsohn und deshalb ist beten nicht nötig |
Du hast die Geschichte vom verlorenen Sohn nicht verstanden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#357670) Verfasst am: 12.10.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß gibt es einige kleinere satanische Orden, die tatsächlich zu Satan beten! Natürlich ist der großteil der Satanisten mehr oder weniger atheistisch Veranlagt (also man glaube nicht an eine wirkliche Existenz Gottes und Satans), aber es gibt Ausnahmen!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#357673) Verfasst am: 12.10.2005, 16:15 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß gibt es einige kleinere satanische Orden, die tatsächlich zu Satan beten! Natürlich ist der großteil der Satanisten mehr oder weniger atheistisch Veranlagt (also man glaube nicht an eine wirkliche Existenz Gottes und Satans), aber es gibt Ausnahmen! |
Verständnisfrage: ich bete also zu einer Version des Weihnachtsmannes und bin Atheist? Wie geht das zusammen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#357687) Verfasst am: 12.10.2005, 17:21 Titel: |
|
|
Das Böse ist ganz einfach eine destruktive Potenz des Menschen .
Sie kann durch soziale einflüsse verstärkt , geschwächt oder unberührt bleiben.
In jedemfall lohnt es sich den Umgang damit zu lernen , den wer will schon sein eigenes und das Leben anderer nachhaltig zerstören. Also muß das destruktive Ding ans Hundehalsband
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#357688) Verfasst am: 12.10.2005, 17:24 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | In jedemfall lohnt es sich den Umgang damit zu lernen , den wer will schon sein eigenes und das Leben anderer nachhaltig zerstören. |
Der Böse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357691) Verfasst am: 12.10.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | In jedemfall lohnt es sich den Umgang damit zu lernen , den wer will schon sein eigenes und das Leben anderer nachhaltig zerstören. |
Der Böse!  |
Ja aber er betritt dabei einen Kreislauf von kausalzusammenhängen der die Lebensqualität deutlich senkt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#357706) Verfasst am: 12.10.2005, 17:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ja aber er betritt dabei einen Kreislauf von kausalzusammenhängen der die Lebensqualität deutlich senkt . |
Das kommt wohl auf seine Umgebung an und darauf, was er unter Lebensqualität versteht...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#357713) Verfasst am: 12.10.2005, 18:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß gibt es einige kleinere satanische Orden, die tatsächlich zu Satan beten! Natürlich ist der großteil der Satanisten mehr oder weniger atheistisch Veranlagt (also man glaube nicht an eine wirkliche Existenz Gottes und Satans), aber es gibt Ausnahmen! |
Verständnisfrage: ich bete also zu einer Version des Weihnachtsmannes und bin Atheist? Wie geht das zusammen? |
Ähm moment - Es gibt verschiedene satanistische Orden.
Die CoS (Church of Satan) ist wohl einer der ersten Orden - Gegründet von Anton Szandor LaVey!
Die Mitglieder der CoS Glauben NICHT an Gott und glauben ebenso NICHT an Satan!
Man muss Satanismus und Teufelsanbetung schon getrennt betrachten - Ebenso muss man das Wort "Satan" nicht zwingend mit dem Teufel der Kirche verbinden!
Die Satanisten der CoS sehen Satan als eine Art Geisteszustand an - Sie glauben nicht an einen Satan oder Teufel in Form eines höheren Wesens (wie von der Kirche propagiert) - Ebenso beten Sie weder zu Gott, noch zu Satan!
Der Orden der MLO (Misanthropic Luciferian Order) sieht Satan wohl eher als Gegensatz eines Schöpfers - Also sind schon eher auf dem Trip Satan als Teufel anzubeten!
Ebenso der sozialdarwinistisch ausgerichtete Orden der ONA (Order of Nine Angles), der sich auch mit Menschenopfern beschäftigt!
Die MLO und ONA sind kleinere Orden! Die am weitesten verbreitetste Form von Satanismus ist der von LaVey propagierte und begründete! Dieser Satanismus beruht auf der Aussage "Tu was Du willst - Sei Dein eigener Gott" und hat NICHTS mit dem Anbeten irgendeines höheren Wesens und ebenso NICHTS mit Tier-, Kinder-, oder Menschenopfern zu tun (Im Gegnteil - In den Geboten der satanischen Bibel ist das töten von Tieren verboten und ebenso ist es streng verboten Kindern zu schaden!)...
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357783) Verfasst am: 12.10.2005, 20:11 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ja aber er betritt dabei einen Kreislauf von kausalzusammenhängen der die Lebensqualität deutlich senkt . |
Das kommt wohl auf seine Umgebung an und darauf, was er unter Lebensqualität versteht... |
glaub ich nicht .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357787) Verfasst am: 12.10.2005, 20:13 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß gibt es einige kleinere satanische Orden, die tatsächlich zu Satan beten! Natürlich ist der großteil der Satanisten mehr oder weniger atheistisch Veranlagt (also man glaube nicht an eine wirkliche Existenz Gottes und Satans), aber es gibt Ausnahmen! |
Verständnisfrage: ich bete also zu einer Version des Weihnachtsmannes und bin Atheist? Wie geht das zusammen? |
Ähm moment - Es gibt verschiedene satanistische Orden.
Die CoS (Church of Satan) ist wohl einer der ersten Orden - Gegründet von Anton Szandor LaVey!
Die Mitglieder der CoS Glauben NICHT an Gott und glauben ebenso NICHT an Satan!
Man muss Satanismus und Teufelsanbetung schon getrennt betrachten - Ebenso muss man das Wort "Satan" nicht zwingend mit dem Teufel der Kirche verbinden!
Die Satanisten der CoS sehen Satan als eine Art Geisteszustand an - Sie glauben nicht an einen Satan oder Teufel in Form eines höheren Wesens (wie von der Kirche propagiert) - Ebenso beten Sie weder zu Gott, noch zu Satan!
Der Orden der MLO (Misanthropic Luciferian Order) sieht Satan wohl eher als Gegensatz eines Schöpfers - Also sind schon eher auf dem Trip Satan als Teufel anzubeten!
Ebenso der sozialdarwinistisch ausgerichtete Orden der ONA (Order of Nine Angles), der sich auch mit Menschenopfern beschäftigt!
Die MLO und ONA sind kleinere Orden! Die am weitesten verbreitetste Form von Satanismus ist der von LaVey propagierte und begründete! Dieser Satanismus beruht auf der Aussage "Tu was Du willst - Sei Dein eigener Gott" und hat NICHTS mit dem Anbeten irgendeines höheren Wesens und ebenso NICHTS mit Tier-, Kinder-, oder Menschenopfern zu tun (Im Gegnteil - In den Geboten der satanischen Bibel ist das töten von Tieren verboten und ebenso ist es streng verboten Kindern zu schaden!)...
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
Grüße |
Prima , aber eines haben sie alles gemeinsam , sie sind kollektiv geistesgestört und zwar hochgradig.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#357788) Verfasst am: 12.10.2005, 20:14 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Prima , aber eines haben sie alles gemeinsam , sie sind kollektiv geistesgestört und zwar hochgradig. | Warum die aber Christen nicht?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#357789) Verfasst am: 12.10.2005, 20:17 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ja aber er betritt dabei einen Kreislauf von kausalzusammenhängen der die Lebensqualität deutlich senkt . |
Das kommt wohl auf seine Umgebung an und darauf, was er unter Lebensqualität versteht... |
glaub ich nicht . |
Warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357795) Verfasst am: 12.10.2005, 20:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Prima , aber eines haben sie alles gemeinsam , sie sind kollektiv geistesgestört und zwar hochgradig. | Warum die aber Christen nicht? |
Da gibt es graduelle unterschiede, es gibt sicher christen die ich als wahnsinnig einstufen würde, der springende Punmkt schient mir aber etwas anderes zu sein , nämlich das die satanisten das destruktive kultivieren und leben wollen . Sie wenden sich gegen jegliches Leben und sprechen die DFestruktivität heilig . In meinen Auge ist das hochgradig selbstzerstörerisch und damit gestört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357796) Verfasst am: 12.10.2005, 20:29 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Prima , aber eines haben sie alles gemeinsam , sie sind kollektiv geistesgestört und zwar hochgradig. | Warum die aber Christen nicht? |
Da gibt es graduelle unterschiede, es gibt sicher christen die ich als wahnsinnig einstufen würde, der springende Punmkt schient mir aber etwas anderes zu sein , nämlich das die satanisten das destruktive kultivieren und leben wollen . Sie wenden sich gegen jegliches Leben und sprechen die DFestruktivität heilig . In meinen Auge ist das hochgradig selbstzerstörerisch und damit gestört. | Woraus beziehst du diene Einschätzung?
Das scheint mir viel eher im Christentum mit seiner Hochschätzung des Leids der Fall zu sein.
Wer das irdische Leben an sich schon als unwichtig betrachtet, weil es nur vom "wahren Leben" ablenkt, der kann in meinen Augen überhaupt gar nicht ein "Freund des Lebens" sein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357859) Verfasst am: 12.10.2005, 23:59 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Prima , aber eines haben sie alles gemeinsam , sie sind kollektiv geistesgestört und zwar hochgradig. | Warum die aber Christen nicht? |
Da gibt es graduelle unterschiede, es gibt sicher christen die ich als wahnsinnig einstufen würde, der springende Punmkt schient mir aber etwas anderes zu sein , nämlich das die satanisten das destruktive kultivieren und leben wollen . Sie wenden sich gegen jegliches Leben und sprechen die DFestruktivität heilig . In meinen Auge ist das hochgradig selbstzerstörerisch und damit gestört. | Woraus beziehst du diene Einschätzung?
Das scheint mir viel eher im Christentum mit seiner Hochschätzung des Leids der Fall zu sein.
Wer das irdische Leben an sich schon als unwichtig betrachtet, weil es nur vom "wahren Leben" ablenkt, der kann in meinen Augen überhaupt gar nicht ein "Freund des Lebens" sein. |
Tut mir leid Noquae ich werde mich nicht auf eine Diskusion einlassen an deren Ende ich als Fürsprecher des Christentum dastehen soll, die können sich selber verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357860) Verfasst am: 13.10.2005, 00:01 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid Noquae ich werde mich nicht auf eine Diskusion einlassen an deren Ende ich als Fürsprecher des Christentum dastehen soll, die können sich selber verteidigen. | Naja, wenn du der Ansicht bist, - das interpretiere ich jetzt mal einfach anhand des bisher gesagten - dass Christen "eher ausnahmsweise" Irre sind und Satanisten "eher per se", dann muss es dafür doch irgendeinen Grund geben?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357863) Verfasst am: 13.10.2005, 00:10 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid Noquae ich werde mich nicht auf eine Diskusion einlassen an deren Ende ich als Fürsprecher des Christentum dastehen soll, die können sich selber verteidigen. | Naja, wenn du der Ansicht bist, - das interpretiere ich jetzt mal aeinfach anhand des bisher gesagten - dass Christen "eher ausnahmsweise" Irre sind und Satanisten "eher per se", dann muss es dafür doch irgendeinen Grund geben?  |
Man kann Christen sicherlich vieles unterstellen , von mir aus auch einen gewissen masochismus aber keinen grundsätzlichen Destruktivismus.Das die als Satanisten eine Art christlicher Antagonist sind ist mir eigentlich völlig schnuppe , aber diese Tatsache bindet sie ja extrem ans Christentum ud ich denke auch das dies psychisch der Fall ist. Dem Christentum ist es nciht gelungen das Böse zu integrieren oder relativieren , sie haben es immer auf dei Figutr des Satans projeziert und damit von sich selbst abgewiesen. Wer dann doch böse war , der war halt bessessen.
Dazu kann man stehen wie man will , aber nun hinzugehen , diesen Scheiß aufzunehmen und zu sagen ich bin das böse , das schlechte , das destruktive und bete es an , dazu muß man in meinen Augen völlig bescheuert sein. Es ist ein wenig so als würden sie die Fäkalien des Christentums fressen und sich dann auch noch wohl damit fühlen.
Ich weiß nciht ob die antichristliche Stimmung hier wirklich soweit geht das man satanisten nun gut findet , das ist schwachsinn. Die imponieren mir nicht , ich finde sie einfach nur unemanzipiert und armseelig .
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#357864) Verfasst am: 13.10.2005, 00:24 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Prima , aber eines haben sie alles gemeinsam , sie sind kollektiv geistesgestört und zwar hochgradig. | Warum die aber Christen nicht? |
Da gibt es graduelle unterschiede, es gibt sicher christen die ich als wahnsinnig einstufen würde, der springende Punmkt schient mir aber etwas anderes zu sein , nämlich das die satanisten das destruktive kultivieren und leben wollen . Sie wenden sich gegen jegliches Leben und sprechen die DFestruktivität heilig . In meinen Auge ist das hochgradig selbstzerstörerisch und damit gestört. |
Du glaubst das aber nicht wirklich oder?
Satanisten tun absolut nichts "destruktives Kultivieren" - Hast Du Dir vielleicht mal überlegt WER diese Vorurteile streut? Ich streite nicht ab, dass es gefährliche satanistische Gruppen gibt - Aber es gibt ebenso gefährliche christliche Gruppen!
Satanismus hat NICHTS mit "an das böse glauben" zu tun und auch nichts damit zu tun das der Satanist das Böse bevorzugt! Ebenso sind Satanisten keine Menschen die vom Hass beseelt sind - Sie lieben und hassen eben nur offen und nicht versteckt hinter relegiösen Dogmen!
Hier eine gute Seite zum Thema:
http://www.rafa.at/
Insbesondere auch die FAQ
http://www.rafa.at/08faq.htm
Im übrigen George ist mir bei Dir schon mehrfach aufgefallen, dass Deine Antwort auf bestimmte Themen den Klischees entsprechen - Den typischen Vorurteilen! Verstehst Du den Spruch in Deiner Signatur eigentlich auch? Es geht jetzt nicht speziell um dieses Thema - Das ist mir im allgemeinen schon oft bei Dir aufgefallen!
Ließ Dir die Seiten die ich schrieb mal wirklich wertefrei durch und dann überdenke Deine Vorurteile!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#357905) Verfasst am: 13.10.2005, 04:59 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | In diesem Zusammenhang möchte ich Euch einen Kommentar, den mir kürzlich jemand in mein kleines Privatblog (zu einem Artikel über "höhere Werte") schrieb, nicht vorenthalten:
Jo hat folgendes geschrieben: | Es liegt mir natürlich fern, Ihnen irgendwelche “Alkoholprobleme” zu unterstellen. Es ist nur die Art, wie Sie mit Werte umzugehen scheinen, die mich nachdenklich stimmt - die Art, wie Sie auf ihnen herumtrampeln! Aber was anderes, was mich sehr interessieren würde: Sind Sie wirklich so naiv zu glauben, dass es nicht irgendwelche Mächte gibt, die Sie an den Fäden zieht? Ich will Sie nicht verletzen, aber sind Sie sich tatsächlich im klaren darüber, dass Sie durch die Annahme des Namens “Demon” eine Macht widerspiegeln, die es tatsächlich gibt? Oder ist es für Sie naiverweise belustigend, sich so zu präsentieren? Da kann ich Sie nur eindeutig warnen! Sie wissen ja nicht, was um den Menschen herum geschieht… nicht die leiseste Ahnung haben Sie!Oder w i s s e n Sie das??? |
Da bin ich nun also (wissentlich oder unwissentlich) mit "evil incarnate" im Bunde. Schon arg. |
"Bekanntermaßen dringen dadurch Dämonen in den Körper ein." So oder so ähnlich erklärte eine leicht verwirrte alte Frau einem Schulkollegen von mir, daß er dem Satan anheimgefallen sei, weil er einen Ohrring trug und sich zwei Tage nach dem achtzehnten Geburtstag (das war ein ganz schön langes Wochenende für ihn) hatte tätowieren lassen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#357916) Verfasst am: 13.10.2005, 06:22 Titel: |
|
|
Yep. Ich stelle immer wieder fest, dass gewisse, religiös geprägte Typen nicht wirklich fassen bzw. damit umgehen können, wenn ich das Axiom "Satan" (oder Luzifer oder meinetwegen auch "Das Böse" als Absolutum) schlicht nicht akzeptiere. Da gerät ein ganzes, schönes Holzschnittweltbild ins Wanken, regelrechte Fassungslosigkeit ist das häufige Resultat.
Als ob ich mich nicht auch zuweilen nach einem so bequemen, simplistischen Weltbild sehnte... aber man kann sich ja nicht bewusst doof und abergläubisch machen,selbst, wenn's manchmal ganz praktisch wäre.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#358035) Verfasst am: 13.10.2005, 13:31 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Wäre hier die Handlung Mord aber überhaupt "falsch"? |
Bist du ein Befürworter der Todesstrafe? |
Nein (Todesstrafe ist ja auch eher eine Vergeltung). Ich frage mich allerdings, ob der Mord an einem Menschen, der höchstwahrscheinlich in der Folge eine Vielzahl von Menschen töten wird, eine falsche Handlung ist. |
Nicht unbedingt, kann es aber natürlich sein. Zum Beispiel, wenn diese Vielzahl von Menschen sonst höchstwahrscheinlich eine noch größere Zahl von Menschen töten würde, etc. etc. ....
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#358048) Verfasst am: 13.10.2005, 14:04 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Yep. Ich stelle immer wieder fest, dass gewisse, religiös geprägte Typen nicht wirklich fassen bzw. damit umgehen können, wenn ich das Axiom "Satan" (oder Luzifer oder meinetwegen auch "Das Böse" als Absolutum) schlicht nicht akzeptiere. Da gerät ein ganzes, schönes Holzschnittweltbild ins Wanken, regelrechte Fassungslosigkeit ist das häufige Resultat.
Als ob ich mich nicht auch zuweilen nach einem so bequemen, simplistischen Weltbild sehnte... aber man kann sich ja nicht bewusst doof und abergläubisch machen,selbst, wenn's manchmal ganz praktisch wäre. |
Nun ich bin sowieso der Meinung, dass Relegion nichts anderes als Kontrolle ist - und dieses schwarz/weiß denken zwischen absolut gut und absolut böse trägt doch wunderbar dazu bei. Das ganze kann man dann auch im Fundamentalismus brauchen - Nicht nur bei der christenlichen Relegion!
Ich meine auch in islamistischen Kreisen wird dieses Gut/Böse Prinzip künstlich am Leben erhalten - "Wir tun das richtige und wir sind die guten". In der Absicht oder dem Glaube "gutes" zu tun stützt man sich dann blind in jeden Krieg und nimmt in Kauf den Spaß mit seinem Leben zu bezahlen! Perfekte Sklaven!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#358078) Verfasst am: 13.10.2005, 15:12 Titel: |
|
|
Ich habe die Sendung auch gesehen und stimme dem Mann links in dem Punkt zu (ich weiß nicht wie er hieß, also der Evoluzerösi), dass der Mensch erst die Werte schafft, das Böse oder das Gute ist immer subjektiv, und wird uns anerzogen, also es wird als objektiv verkauft, von Menschen, die Wertungen für wichtig halten! Ich hatte ja auch mal einen Thread dazu eröffnet, bei dem es um Wertefreiheit ging!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#358121) Verfasst am: 13.10.2005, 16:11 Titel: |
|
|
Für alle ist gut, was ich mir jederzeit für mich auch wünschen würde und gleichzeitig dem zufriedenen Istzustand keine schädliche Veränderung zufügt.
Ich wünsche mir die Todesstrafe nicht, weil ich daran unwiderruflich sterben könnte.
Ich wünsche mir eine erlaubte Körperverletzung, weil ich sonst nicht von einer Blindarmentzündung gerettet werden kann.
Ich wünsche mir eine Bestrafung von "Bösewichten", weil ich sonst deren Willkür ausgeliefert wäre und womöglich selber zu bösen Mitteln greifen müsste.
Ich wünsche mir eine gut funktionierende Wirtschaft, weil ich sonst nicht so ein angenehmes Leben führen kann.
Ich wünsche mir ein kleinmaschiges Sozialsystem, weil ich so vor Armutskriminalität sicher sein kann und eventuell sogar selbst dieses System brauchen könnte.
Dieses Prinzip wird aber unmöglich, wenn eine höhere (übermenschliche) Werteinstanz herangezogen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|