Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Frauen mit Kopftüchern unattraktiv? (mit bild)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357587) Verfasst am: 12.10.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

mephisto hat folgendes geschrieben:
Nett hat folgendes geschrieben:
Du schriebst:

"Die hier erörterte Verhüllung gehört einfach zum Islamsystem welches abzulehnen ist ( Imperativ...)
wie andere Religionen auch ( welche Bevormundung und Indoktrination geht vom Hinduismus oder
Buddhismus bezogen auf das Ausland aus?) und die Zeiten stehen gut.
"

Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit solch radikalen Rundumschlägen und Pamphleten ausein-
anderzusetzen. Du solltest Dir erst einmal die Bedeutung von Vokabeln wie "Deprotation" klar-
machen, bevor Du sie formulierst.

Inschallah, dann erklär mir doch was am Islam nicht abzulehnen ist? Wo ist die exponierte Güte im Islam. Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht? Du musst doch irgendetwas liefern können, was meine Ablehnung besänftigt?

Dass ich Genaueres über jene Umstände wissen will, die ich absolut verachte, ist für dich nicht zu verstehen? Eine kuschelige Missionspropaganda ist in jeder Konfession vorhanden - hier ist nicht mein Knackpunkt. Ich will bitte das für mich Misanthropische des Islams erklärt bekommen und bis jetzt sind hier alle Befürworter, auch die rhetorischen Kalaschnikows der Muslime, immer gescheitert.

Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam befüllen?

Ich hoffe Fragen sind keine Rundumauschläge - keinen Imperativ habe ich benutzt!

"...dann erklär ( Du wolltest den Imperativ ausklammern?) mir doch was am Islam nicht
abzulehnen ist?"

Alle Diktaturen bedien(t)en sich derart extremistisch - populistischer Demagogie. Auch Herr Goebbels
ließ am Judentum kein gutes Haar.

"Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes Land mit Islam befüllen?"

Sagen Dir historische Ereignisse wie die Wannsee- Konferenz etwas?

"Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht?

Wo ist das denn der Fall ( außer im Irak, dessen Okkupation durch die USA Du logischer-
weise stürmisch begrüßt haben müßtest, wenn Du so "argumentierst" )?

Ich hoffe, daß ich Dir klarmachen konnte, daß Du mit jedem weiteren Affront meine Unlust an
Diskussionen auf derartigem Niveau unterstreichst. !

@ Nett

Ich freue mich über jede sachliche Erörterung.

Diese demagogischen Exkremente stammen aus Deinem kontaminierten Hirn. Diesen Müll
finde ich übrigens auch extrem unattraktiv. Ich bin gespannt, ob Du überhaupt in der
lage bist, Deine hin zum Rassismus tendierenden Thesen ebenso logisch zu entkräften.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#357593) Verfasst am: 12.10.2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nett

Diese demagogischen Exkremente stammen aus Deinem kontaminierten Hirn. Diesen Müll
finde ich übrigens auch extrem unattraktiv. Ich bin gespannt, ob Du überhaupt in der
lage
bist, Deine hin zum Rassismus tendierenden Thesen ebenso logisch zu entkräften.

Du Schulmeister "in der Lage", zzzzzz! Schaum verdeckt dir das Blickfeld!
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357596) Verfasst am: 12.10.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nett

lage
bist, Deine hin zum Rassismus tendierenden Thesen ebenso logisch zu entkräften.

Du Schulmeister "in der Lage", zzzzzz! Schaum verdeckt dir das Blickfeld!

1. "Dann erklär' mir doch, was am Islam nicht abzulehnen ist..."

2. "
Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes mit Islam* befüllen?"

3. "
Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht?"

Einfach erklären und gut is' . * Ein deutscher Satz besteht aus
Subjekt, Prädikat und Objekt...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#357597) Verfasst am: 12.10.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sind Frauen mit Kopftüchern unattraktiv?

Wenn mit dieser Frage das Aussehen gemeint ist, dann beantworte ich das ganz entschieden mit nein.

Unattraktiv - also nicht anziehend, sondern abstoßend - finde ich das schädlich-unnützliche Denkmuster, welches das Kopftuch transportiert. Außer Schmuck und Wärmedämmung, könnte ich keine erhaltungswürdige Fürsprache finden, denn: wer veredelt sich schon mit Unterdrückung, Abwertung, Diskriminierung, Ungerechtigkeit, Angst uswusf.?

Wenn das Kopftuch menschlich etwas verbessert, dann sollten es alle tragen.

Jede/r sollte das tragen, wozu er/sie Lust hat, solang es nicht gegen Gesetze verstößt.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#357609) Verfasst am: 12.10.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jede/r sollte das tragen, wozu er/sie Lust hat, solang es nicht gegen Gesetze verstößt.

Straf- oder Zivilrecht?

Verstößt es gegen ein Gesetz, wenn man ein Kind in der Sonne nicht luftig anzieht? So unter dem erklärenden Motto - "erfroren sind schon viele, aber erstunken noch keiner"?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#357615) Verfasst am: 12.10.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

2. "

3. "

ad1) Der Islam ist eine Fernlenkwaffe, also gibt es nichts zu befürworten - du kannst ja auch nix liefern.

ad2) Ja warum? Ich dachte, du kannst hier das Informationsvakuum beseitigen.

ad3) Auch hier hast du keine transportable Antwort und zählst somit nur zur dumm schauenden Aktionismusmasse.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#357619) Verfasst am: 12.10.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Straf- oder Zivilrecht?

Ist mir wurscht.

Verstößt es gegen ein Gesetz, wenn man ein Kind in der Sonne nicht luftig anzieht? So unter dem erklärenden Motto - "erfroren sind schon viele, aber erstunken noch keiner"?

Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#357624) Verfasst am: 12.10.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

mephisto
registrierter User

Beitrag(#357643) Verfasst am: 12.10.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

2. "

3. "

ad1) Der Islam ist eine Fernlenkwaffe, also gibt es nichts zu befürworten - du kannst ja auch nix liefern.

ad3) Auch hier hast du keine transportable Antwort und zählst somit nur zur dumm schauenden Aktionismusmasse.

1. Eine Fernlenkwaffe ist ein Verteidigungsmittel, daß den Gesetzen der Kinetik folgt.
Waffen unterscheiden sich von Anhängern des Islam, da sie nicht aus DNA bestehen, sondern
aus Sprengköpfen.

Die Minorität gewaltbereiter islamistischer Terroristen ist nicht der Islam und allenfalls
Zeugnis religiösen Mißbrauchs.
Alle anderen Äußerungen lassen sich mit den vernichtenden Urteilen und Taten gegenüber
dem jüdischen Volk ( u.a. durch Joseph Goebbels) betrachten und sind Zeugnis primitivster
und böswilligster Propaganda.

2. Sagt Dir die "Wannsee- Konferenz" etwas? Schon mal was vom Warschauer Ghetto gehört?

3. Wo ist der Unterschied zwischen gewaltsamer Demokratisierung durch die USA , deren
Kurs Du unterstützt
und gewaltsamer Islamisierung , die es so nicht gibt,
außer , wenn die Minorität der islamischen Terroristen deren Religion für ihre kranken
Ziele mißbraucht...oder Subjekte wie Du eine ähnlich demagogische Hetze betreibt?
fox
registrierter User

Beitrag(#357802) Verfasst am: 12.10.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Wenn mit dieser Frage das Aussehen gemeint ist, dann beantworte ich das ganz entschieden mit nein.

Unattraktiv - also nicht anziehend, sondern abstoßend - finde ich das schädlich-unnützliche Denkmuster, welches das Kopftuch transportiert. Außer Schmuck und Wärmedämmung, könnte ich keine erhaltungswürdige Fürsprache finden, denn: wer veredelt sich schon mit Unterdrückung, Abwertung, Diskriminierung, Ungerechtigkeit, Angst uswusf.?

Ein kopftuch gemäss islamischer (auf den koran bezogener) sicht MUSS die trägerinnen so unattraktiv wie nur irgend möglich aussehen lassen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357806) Verfasst am: 12.10.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

fox hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:

Ein kopftuch gemäss islamischer (auf den koran bezogener) sicht MUSS die trägerinnen so unattraktiv wie nur irgend möglich aussehen lassen!

Glänzender Beitrag, fox!
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#357839) Verfasst am: 12.10.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

"mephisto",
könntest Du bitte Aggression und Beleidigung in zukünftigen Beiträgen unterlassen? So diskutiert es sich nicht gut.
Mir scheint, Du scheinst zu denen zu gehören, die glauben, wenn sie ihre Meinung mit nur möglichst viel Inbrunst und Wut auf alle Andersdenkenden vortragen, wird sie als "wahr" oder "gut" angesehen.
Du spielst Dich als Moralist auf und negierst jedes Dir fremde Argument, ohne selbst Argumente oder auch nur sinnvolle Beiträge zu liefern, und ziehst Parallelen, die schlicht und einfach falsch sind; der Nazi-Vergleich ist unangebracht, Einstein hat mit der Unterdrückung der Frau im Islam überhaupt nichts zu tun, ebensowenig mit der Forschrittsfeindlichkeit dort.
Du redest von der Wannsee-Konferenz und vom Warschauer Ghetto, ohne dabei irgendeinen Zusammenhang zu haben, und ereiferst Dich, wenn jemand die von Dir darin gesehenen Argumente nicht als Offenbarung begreifen will und sich untertänig Deiner Meinung anschließt.
Damit sehe ich die Sache als beendet an, denn konstruktiv kann eine Diskussion unter diesen Prämissen nicht mehr werden...
mephisto
registrierter User

Beitrag(#357910) Verfasst am: 13.10.2005, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
"mephisto",
könntest Du bitte Aggression und Beleidigung in zukünftigen Beiträgen unterlassen? So diskutiert es sich nicht gut.
Mir scheint, Du scheinst zu denen zu gehören, die glauben, wenn sie ihre Meinung mit nur möglichst viel Inbrunst und Wut auf alle Andersdenkenden vortragen, wird sie als "wahr" oder "gut" angesehen.
Du spielst Dich als Moralist auf und negierst jedes Dir fremde Argument, ohne selbst Argumente oder auch nur sinnvolle Beiträge zu liefern, und ziehst Parallelen, die schlicht und einfach falsch sind; der Nazi-Vergleich ist unangebracht, Einstein hat mit der Unterdrückung der Frau im Islam überhaupt nichts zu tun, ebensowenig mit der Forschrittsfeindlichkeit dort.
Du redest von der Wannsee-Konferenz und vom Warschauer Ghetto, ohne dabei irgendeinen Zusammenhang zu haben, und ereiferst Dich, wenn jemand die von Dir darin gesehenen Argumente nicht als Offenbarung begreifen will und sich untertänig Deiner Meinung anschließt.
Damit sehe ich die Sache als beendet an, denn konstruktiv kann eine Diskussion unter diesenPrämissen nicht mehr werden...

Ich setze mich hier mit rassistischem Gedankengut auseinander. Wenn Du intellektuelle Defizite
hast, keine ideologischen Zusammenhänge erkennen zu können zwischen Deinen oder Nett's
Forderungen, solltest Du mir das nicht vorwerfen.

Wie man so grund dumm sein kann, nicht zu verstehen, daß Nett und Du hier zur kompromißlosen
Ablehnung gegen eine ganze Kultur aufrufen, ist mir ein Rätsel. Und ein Schwachmat wie Du
wirft mir vor, ich liefere keine Argumente. Lass' Dich untersuchen.

Übrigens habe ich nur ein für Typen wie Dich oder Nett kompatiblen Ton gewählt. Meine Herren,
wie's in den Wald schallt, so schallt's zurück. Ich werde übrigens auch weitere Pauschal- Hetze
gegen jede andere Kultur von Dir nicht unkommentiert lassen.

Und spare Dir doch bitte Deine küchenpsychologischen Analysen. Davon verstehst Du doch auch
nichts.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#357989) Verfasst am: 13.10.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

3. Wo ist der Unterschied zwischen gewaltsamer Demokratisierung durch die USA , deren
Kurs Du unterstützt
und gewaltsamer Islamisierung , die es so nicht gibt,
außer , wenn die Minorität der islamischen Terroristen deren Religion für ihre kranken
Ziele mißbraucht...oder Subjekte wie Du eine ähnlich demagogische Hetze betreibt?

Jetzt sieh mal einer an! Nett ist schneller als das Licht >>> Wirkung vor der Ursache!

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=151088#151088
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#358017) Verfasst am: 13.10.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mephisto,
Dürfte ich Dich darauf hinweisen, daß Beleidigungen gegen die Forumsregeln verstoßen?

Auch wenn meine Meinung nicht gerade der Mehrheitsmeinung hier entspricht, nicht gerade bequem ist, so ist doch Deine Reaktion unangemessen; Du kannst offensichtlich nicht akzeptieren, daß es andere Meinungen gibt.
Im Übrigen habe ich Dich nicht beleidigt, insofern ist die Aussage, daß es zurückschallt, wie es in den Wald hineinschallt, falsch...

Mir jeden Intellekt abzusprechen, nur weil ich aus Deinen unzusammenhängenden Fragmente keinen fehlgeleiteten Zusammenhang pressen will, und dann Beleidigungen folgen zu lassen, um "auf ein Niveau" zu kommen, spricht nicht für Dich.

Edit:
Wenn Du weiter darüber reden willst, dann schreibe einfach eine PN, bitte aber ohne Beleidigungsschwülste...

Zuletzt bearbeitet von Der unbekannte Gott am 13.10.2005, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#358020) Verfasst am: 13.10.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, Moderatoren!

Könntet Ihr bitte diesen Thread schließen, nicht dauerhaft, sondern nur ein bis zwei Tage, bis sich "mephisto" beruhigt und alles ausgeschlafen hat?

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#358023) Verfasst am: 13.10.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kontrahenten tun sich hier gleichermaßen nicht durch vorzeigbares Diskussionsverhalten hervor.

Ich habe mal gelesen, wie bei einem Indianerstamm zwei Streithähne "therapiert" wurden, damit sie für die Zukunft ein besseres Miteinander lernten: man band ihnen jeweils zwei Arme und zwei Beine zusammen. So gehandicaped mussten sie über einen gewissen Zeitraum miteinander verbringen: zusammen laufen, zusammen alltägliche Handlungen vollbringen (da ja jeweils nur ein linker und ein rechter Arm zur Verfügung stand), jeweils auf den anderen achten. Möglicherweise lernt man so halbwegs ein wenig Teamarbeit und moderate Kommunikation.

Funktioniert aber leider nicht in Internetforen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#358024) Verfasst am: 13.10.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gentleman!

In einem solchen Forum wie diesem sollte man einander mit einem Mindestmaß an Respekt entgegentreten. Selbstverständlich gibt es verschiedene Ansichten und Meinungen, doch diese sind nicht unangebracht, sondern erwünscht.

Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, so ist einer davon überflüssig.

Ich für meinen Teil verstehe die Ablehnung des Islam nicht;
meines Wissens nach ist der Koran deutlich friedliebender als die Bibel (okay, ist nicht schwer) und die Religion ist auch eine ganze Ecke jünger.

Nehmen wir die Türkei als Beispiel:
Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden und deutlich größere Anstrengungen in die EU aufgenommen zu werden, als z.B. Polen. Je nach Auffassung ist die Türkei auch ein demokratischer Staat.

Grüße
Erebus
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#358025) Verfasst am: 13.10.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ok, sagen wir es so: Hier kann keine vernünftige Debatte mehr zustandekommen, weil beide Seiten einander angreifen (nur um darauf hinzuweisen, bin ich allerdings die ganze Zeit in der Defensive).
Um also zu warten, bis sich die Wogen beiderseits geglättet haben, wäre es mE vorteilhaft, den Thread einstweilen zu schließen, da es auch andere zum Thema Islam gibt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#358028) Verfasst am: 13.10.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Um also zu warten, bis sich die Wogen beiderseits geglättet haben, wäre es mE vorteilhaft, den Thread einstweilen zu schließen, da es auch andere zum Thema Islam gibt.

Das kannst du IMHO vergessen, da sich dieser Hähnchenkrieg durch mehrere Threads hindurchzieht (wie bereits an anderer Stelle genervt festgestellt wurde).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#358030) Verfasst am: 13.10.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das kannst du IMHO vergessen, da sich dieser Hähnchenkrieg durch mehrere Threads hindurchzieht (wie bereits an anderer Stelle genervt festgestellt wurde).

Soweit ich mich erinnere, beteiligte ich mich daran nicht... Da mephistos Äußerungen jedoch in Beleidungen übergingen ("grund dumm", "intellektuelle Defizite", "Schwachmat"), denke ich, daß es hier nicht mehr weitergeht.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#358032) Verfasst am: 13.10.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die meisten wissen, steht im Koran nichts über Kopftuchzwang, sondern lediglich, dass die Frau den Schmuck, den sie am Körper trägt verdecken muss. Kommt halt drauf an, ob man das Haar zum Schmuck dazu zählt...
Snark7
registrierter User

Beitrag(#358044) Verfasst am: 13.10.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Straf- oder Zivilrecht?

Natürlich beide. Und natürlich kann das, sofern es quälende oder schädigende Folgen für das Kind hat eine Klage nach sich ziehen, wie etwa auch, wenn man ein Kind im Sommer in einem Auto einsperrt.... oder um analoger zu bleiben bei kaltem Wetter nur in der Unterwäsche in den Garten schickt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#358047) Verfasst am: 13.10.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Wie die meisten wissen, steht im Koran nichts über Kopftuchzwang, sondern lediglich, dass die Frau den Schmuck, den sie am Körper trägt verdecken muss. Kommt halt drauf an, ob man das Haar zum Schmuck dazu zählt...

Hier kann man es nachlesen, inkl. Suren: http://www.jur-abc.de/de/30105005.htm. Das ist ganz interessant, aber eigentlich müßig wie ich finde, da sich die Situation ja hier mit etwas anderem befasst: eben nicht, wie die einzelnen muslimischen Frauen das sehen, sondern wie sehr sich der westeuropäische Mensch (mit anderem kulturellen Hintergrund) in seiner Befindlichkeit gestört fühlt (das scheint mir hier das Hauptthema zu sein. Gute Nacht, ich gehe...).

---

Mir ist übrigens noch etwas Anderes aufgefallen: Seit einiger Zeit ist es offenbar bei jüngeren muslimischen Frauen modern, solch Extrem-Kopfbedeckungen zu tragen (mit zwei Kopftüchern, ähnlich wie bei einer Nonnentracht).

Noch vor ein paar Jahren trugen die meisten (jungen) Türkinnen hier in der Gegend die Kopftücher ähnlich denen der bayerischen Bäuerinnen auf dem Titanic-Titelblatt aus (nach hinten gebunden, Haare noch sichtbar).

Nun könnte man argumentieren, dass die Einstellung extremer geworden ist, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass viele dieser Frauen und Mädchen enge Jeans und bauchfreie T-Shirts tragen (also körperbetont und modebewusst). Scheint mir eher eine Modeerscheinung oder folkloristische Anwandlung zu sein.

Snark7
registrierter User

Beitrag(#358050) Verfasst am: 13.10.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

2. "

3. "

1: Alles am Islam ist abzulehnen. Genau wie bei jeder anderen totalitären, menschenverachtenden Ideologie auch. Ist doch ganz einfach. Beim Islam gibts da derzeit nur noch mehr Gründe, weil das Christentum z.B. zumindest schonmal so halbwegs (und bis zur Unkenntlichkeit) "angezähmt" wurde. Der Islam dagegen erstrahlt noch in seiner ganzen, primitiven Widerwärtigkeit.

2. Weil der Islam ebenso wie das Christentum ein Missionsgebot enthält und einen Alleinherrschafts-/Alleinwahrheitsanspruch.

3. Weil der Islam in seinen Grundfesten genauso antidemokratisch ist, wie das Christentum und im Gegensatz zum Christentum noch nicht in jahrhundertelangen Kämpfen "gezähmt" wurde, sondern noch seine ganze ursprüngliche Viehischkeit ausleben kann.
Snark7
registrierter User

Beitrag(#358054) Verfasst am: 13.10.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
Gentleman!

In einem solchen Forum wie diesem sollte man einander mit einem Mindestmaß an Respekt entgegentreten. Selbstverständlich gibt es verschiedene Ansichten und Meinungen, doch diese sind nicht unangebracht, sondern erwünscht.

Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, so ist einer davon überflüssig.

Ich für meinen Teil verstehe die Ablehnung des Islam nicht;
meines Wissens nach ist der Koran deutlich friedliebender als die Bibel (okay, ist nicht schwer) und die Religion ist auch eine ganze Ecke jünger.

Nehmen wir die Türkei als Beispiel:
Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden und deutlich größere Anstrengungen in die EU aufgenommen zu werden, als z.B. Polen. Je nach Auffassung ist die Türkei auch ein demokratischer Staat.

Grüße
Erebus

Da erzählen Dir aber türkische Atheisten und "Nicht-mehr-Moslems" aber was Anderes. Und mal ehrlich, ob der Koran friedlicher ist, als die Bibel bezweifle ich mal. Zudem ist das auch völlig irrelevant.
Für die Bewertung einer praktizierten Ideologie ist es recht belanglos, was denn in den Grundwerken steht. Ich bin sicher, daß in der Nordkoreanischen Verfassung auch lauter schöne Dinge stehen...
Die Realität sieht aber doch vollkommen anders aus. Weder zeichnet sich die Geschichte der islamischen Ausbreitung durch besondere Friedfertigkeit aus, noch die realen islamischen Gemeinschaften/Staatsgebilde. Auszeichnen tut sich "der Islam" aber vor allem in Einem: Einer fast völligen Verweigerung jeder Reflexion und im fast pathologischen Finden aller Schuld bei den "anderen", sein's die Juden, sei's der Westen, sein's die "Kreuzritter" oder wer auch immer.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358060) Verfasst am: 13.10.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kopftuch als alleinige Ursache, ohne Religions- und Kulturballast zu sehen, ist wohl von niemanden das Thema. Hier sehe ich dieses Kopftuch als das was es ist, eine Brandmarkung/Tätowierung/Stigmatisierung derer, die es tragen oder auch nicht.

Kopftuchbäuerinnen und Trachtenumzüge als Berechtigung für islamische Verhüllung heranzuziehen, damit muss ich halt einfach leben und mit Lebensfrohsinn kompensieren.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#358061) Verfasst am: 13.10.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Alles am Islam ist abzulehnen. Genau wie bei jeder anderen totalitären, menschenverachtenden Ideologie auch.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Daumen hoch!

Btw.: Bist du der Snark7 aus dem Heise -Forum?
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358066) Verfasst am: 13.10.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Auszeichnen tut sich "der Islam" aber vor allem in Einem: Einer fast völligen Verweigerung jeder Reflexion und im fast pathologischen Finden aller Schuld bei den "anderen", sein's die Juden, sei's der Westen, sein's die "Kreuzritter" oder wer auch immer.

Ich versuchte dies schon mehrmals erfolglos zu vermitteln. Das Bösgesicht des Islams zeigt sich ja erst, wenn etwas nicht nach deren Vorstellung oder Offenbarung läuft. Für das Beschuldigen der ungläubigen Art, halten ja auch die Koranauslegungen her, die wiederum eigenes Handeln damit rechtfertigen. Wenn alles gleichzeitig gut, schlecht und wahr ist, dann bezweifle ich eine friedliche Eigendynamik des Islams.

Es ist sehr offensichtlich, dass ich mich einschleichen muss, wenn ich etwas nicht erstürmen kann - das machen Katzen, Füchse, Dachse uswusf. auch. Dass diese Freundlichkeit nur eine stille Eroberungsvariante eines noch wohlhabenden Gebietes ist, wird von zu vielen als generelle Freundlichkeit gesehen und entzieht sich jeder Nachvollziehbarkeit.

Warum bemüht sich niemand wirklich um das Elend der Moslems? Ich kann nicht glauben, dass wirklich wer das Multikultieinbürgerungsgeschwafel als Hilfe für Moslems sieht - wo ist da die Hilfe und für wen?

Ich bin fest überzeugt, dass die Politik lediglich neue Mittel und Wege sucht das Volk mit Kulturschwierigkeiten einzudecken, um von der eigenen Volksvermögen-Nassauerei abzulenken. Während sich der Pöbel schlägt, klatschen die Aristokraten.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#358197) Verfasst am: 13.10.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, Moderatoren!

Könntet Ihr bitte diesen Thread schließen, nicht dauerhaft, sondern nur ein bis zwei Tage, bis sich "mephisto" beruhigt und alles ausgeschlafen hat?

Lachen

MAAAAAAAMIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz