Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Frauen mit Kopftüchern unattraktiv? (mit bild)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mephisto
registrierter User

Beitrag(#358240) Verfasst am: 13.10.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Nett hat folgendes geschrieben:
mephisto hat folgendes geschrieben:
1. "Dann erklär' mir doch, was am Islam nicht abzulehnen ist..."

2. "
Warum aus einem Islamland auswandern, um ein anderes mit Islam* befüllen?"

3. "
Warum funktioniert Demokratie mit dem Islam nicht?"

ad1) Der Islam ist eine Fernlenkwaffe, also gibt es nichts zu befürworten - du kannst ja auch nix liefern.

ad2) Ja warum? Ich dachte, du kannst hier das Informationsvakuum beseitigen.

ad3) Auch hier hast du keine transportable Antwort und zählst somit nur zur dumm schauenden Aktionismusmasse.

1: Alles am Islam ist abzulehnen. Genau wie bei jeder anderen totalitären, menschenverachtenden Ideologie auch. Ist doch ganz einfach. Beim Islam gibts da derzeit nur noch mehr Gründe, weil das Christentum z.B. zumindest schonmal so halbwegs (und bis zur Unkenntlichkeit) "angezähmt" wurde. Der Islam dagegen erstrahlt noch in seiner ganzen, primitiven Widerwärtigkeit.

2. Weil der Islam ebenso wie das Christentum ein Missionsgebot enthält und einen Alleinherrschafts-/Alleinwahrheitsanspruch.

3. Weil der Islam in seinen Grundfesten genauso antidemokratisch ist, wie das Christentum und im Gegensatz zum Christentum noch nicht in jahrhundertelangen Kämpfen "gezähmt" wurde, sondern noch seine ganze ursprüngliche Viehischkeit ausleben kann.

ad I.

Pauschalurteile resultieren meistens aus mangelnder Sachkenntnis. Wenn's für Dich nicht
gilt, dann doch für einige Poster in diesem Forum, denen Du hier aus der Seele schreibst.

Frage:

Hat der Koran weniger Interpretationsspielraum als die Bibel oder die Lehre Buddhas, daß
Du die Hypothese so formulieren darfst?

ad II

Anspruch... und Wirklichkeit sind 2 verschiedene Dinge!

Bsp.:

Der Bohei um den Tod von Papst Johannes- Paul II. und das Herzliche Willkommen für
Papst Benedikt mit einer unglaublichen Medienpräsenz einerseits und das Schließen von
immer mehr Pfarrereien in Städten und Dörfern anderseits. Tendenz der Kirchenaustritte
übrigens weiterhin steigend. Is' klar?

Gilt Deine Hypothese wirklich unter diesem Aspekt?

ad III

Wenn das Christentum - wie Du sagst - "gezähmt" wurde, so heißt das, daß seine Abschaffung
nicht stattgefunden hat, sondern wurde die Trennung von Staat und Religion ( zumindestens
hier) erreicht. Das Judentum wurde beinahe vernichtet. Ist Dir das klar?

Warum maßt Du Dir an, man müsse mit dem Islam anders verfahren?

@ der Unbekannte Gott

Es fand keine Entwicklung in Deiner Wahrnehmung statt und ich glaube auch nicht, daß Du
meine Kommentare ( die ich anfangs mit dem gebotenen Respekt verfasste) auch nur ansatz-
weise verstanden hast. Wenn Du den Verlauf dieses Threads verfolgt hast, kannst Du das selbst
recherchieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358262) Verfasst am: 13.10.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschalurteile resultieren meistens aus mangelnder Sachkenntnis. Wenn's für Dich nicht gilt, dann doch für einige Poster in diesem Forum, denen Du hier aus der Seele schreibst.

Pauschalaussagen begründen sich oftmals aus Wesentlichem – Religion selbst gehört und gehörte nie zu einer Sachkenntnis. Religionen haben meinst Sachkenntnis als Ursprung und die Aufgabe, diese im unfreiwilligen Dummvolk nicht zuzulassen.
Hat der Koran weniger Interpretationsspielraum als die Bibel oder die Lehre Buddhas, daß Du die Hypothese so formulieren darfst?

Jetzt hingegen geht's um Sachkenntnis – "gute" Moslems buckeln aus Angst, diese Grenze ist zzt. noch immer aktiv und kräftiger als jede Abwendungsvernunft. Es ist grundsätzlich Opportunismus, sich vor der schlimmsten Strafe, die bekanntlich Allahist, zu fürchten und zu vermeiden.

Etwas hinter oder vor sich zu haben, sind auch verschiedene Dinge. Ich mag ja blind sein, aber ich erkenne keine wesentlichen Fortschritte beim Islam – nein – sie schaffen es ja nicht mal sich glaubwürdig vom Terror und der Jenseitsangst zu distanzieren.
Wenn das Christentum - wie Du sagst - "gezähmt" wurde, so heißt das, daß seine Abschaffung nicht stattgefunden hat, sondern wurde die Trennung von Staat und Religion ( zumindestens hier) erreicht. Das Judentum wurde beinahe vernichtet. Ist Dir das klar?

Weil der Islam noch seine Jahrhunderte der Zähmung vor sich hat; diese kann ja locker dort vollzogen werden, wo sie herkommen. Europa ist kein Dressurplatz für verkorkste Religionsneurotiker. Die Moslems meinen's noch immer nicht gut mit den Juden – somit wäre deine Kritik bei den echten Antisemiten angebracht, was machst du? Du kämpfst mit irrem Einsatz für Ehre der Moslems, die nicht nur das Judentum, sondern alle Ungläubigen ausrotten wollen!****
Wie nennst du Leute die am Faschismus und der Judenvernichtung festhalten? Wenn sich dein Posting nicht mit deiner vollkommenen Äthylenisierung begründet, dann bist du eben ein Unterstützer dieser Pharisäermisanthropen.

**** Alle natürlich nur unter Einbezug der Prämisse, dass die Angst vor Allah ziemlich alles Menschenverachtende möglich macht.

Frage: Schreibst du jetzt nur in der Nacht, weil Ramadan ist?
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#358477) Verfasst am: 14.10.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nett,
das Du von Antisemitismus redest, kannst Du uns sicherlich erklären, was ein Semit ist zynisches Grinsen

Ich muss gestehen nicht ausreichend eingelesen zu sein, aber ist es nicht so, dass der Islam zwischen Schriftreligionen und "schriftlosen" Religionen trennt?
Wird nicht sogar ein anderer Umgang vorgeschrieben?

Wenn der Islam angegriffen wird:
Was ist die Leistung des Judentums? Wie human verhalten sich manche Anhänger von Naturreligionen?

Aus der Bibel trieft genug Blut um das DRK jahrelang zu versorgen;
zähl bitte ein paar Stellen im Koran auf, die vergleichbar wären.

Auch verweise ich noch einmal auf das Alter der Religion und darauf, dass vor 200 Jahren Christen noch immer Hexen verbrannt haben.

Und liegen Aggressionen seitens islamischer Radikaler nicht auch stark an der Art, wie man mit ihnen umgeht? Zeigt man Leuten, dass sie unerwünscht sind, so werden sie eher gewalttätig...

Liebe Grüße
Erebus

PS: Gut, dass ich bereits meine Sucht "Schokolade" habe, denn
Zitat:
Religion ist Opium für das Volk

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358517) Verfasst am: 14.10.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@erebus

Es ist schön von dir, andere Sichtweisen zu zeigen - nur sollte man die erst nach einer Befriedung strapazieren, zumal solche....

Monitor hat folgendes geschrieben:
Fundamentalismus in der Schule - wie strenggläubige Muslime ihre Kinder abschotten
Bericht: Ahmet Senyurt, Isabel Schayani

Immer mehr muslimische Kinder dürfen nicht am Sportunterricht teilnehmen, keine "christlichen" Gedichte auswendig lernen, keine "christlichen" Lieder singen, dürfen nachmittags nicht mit "Christenkindern" spielen. Ausgrenzung im Namen des Islam, in Deutschland propagiert von erzkonservativen Gelehrten. Eine Reportage aus einer Grundschule in Troisdorf.

...Aktualitäten einer Isabel Schayani (Islamwissenschaftlerin) wohl Priorität haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Semit

Beim Relativieren kann ich leider nicht behilflich sein, weil:

Wenn ich wegen einer Straftat angeklagt bin, dann ist es zwar schön auch unabhängige Straftaten anderer zu kennen, aber es wird in meiner Sache kaum nützlich sein.
mephisto
registrierter User

Beitrag(#358683) Verfasst am: 14.10.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:
Pauschalurteile resultieren meistens aus mangelnder Sachkenntnis. Wenn's für Dich nicht gilt, dann doch für einige Poster in diesem Forum, denen Du hier aus der Seele schreibst.

Pauschalaussagen begründen sich oftmals aus Wesentlichem – Religion selbst gehört und gehörte nie zu einer Sachkenntnis. Religionen haben meinst Sachkenntnis als Ursprung und die Aufgabe, diese im unfreiwilligen Dummvolk nicht zuzulassen.
Hat der Koran weniger Interpretationsspielraum als die Bibel oder die Lehre Buddhas, daß Du die Hypothese so formulieren darfst?

Jetzt hingegen geht's um Sachkenntnis – "gute" Moslems buckeln aus Angst, diese Grenze ist zzt. noch immer aktiv und kräftiger als jede Abwendungsvernunft. Es ist grundsätzlich Opportunismus, sich vor der schlimmsten Strafe, die bekanntlich Allahist, zu fürchten und zu vermeiden.

Etwas hinter oder vor sich zu haben, sind auch verschiedene Dinge. Ich mag ja blind sein, aber ich erkenne keine wesentlichen Fortschritte beim Islam – nein – sie schaffen es ja nicht mal sich glaubwürdig vom Terror und der Jenseitsangst zu distanzieren.
Wenn das Christentum - wie Du sagst - "gezähmt" wurde, so heißt das, daß seine Abschaffung nicht stattgefunden hat, sondern wurde die Trennung von Staat und Religion ( zumindestens hier) erreicht. Das Judentum wurde beinahe vernichtet. Ist Dir das klar?

Weil der Islam noch seine Jahrhunderte der Zähmung vor sich hat; diese kann ja locker dort vollzogen werden, wo sie herkommen. Europa ist kein Dressurplatz für verkorkste Religionsneurotiker. Die Moslems meinen's noch immer nicht gut mit den Juden – somit wäre deine Kritik bei den echten Antisemiten angebracht, was machst du? Du kämpfst mit irrem Einsatz für Ehre der Moslems, die nicht nur das Judentum, sondern alle Ungläubigen ausrotten wollen!****
Wie nennst du Leute die am Faschismus und der Judenvernichtung festhalten? Wenn sich dein Posting nicht mit deiner vollkommenen Äthylenisierung begründet, dann bist du eben ein Unterstützer dieser Pharisäermisanthropen.

**** Alle natürlich nur unter Einbezug der Prämisse, dass die Angst vor Allah ziemlich alles Menschenverachtende möglich macht.

Frage: Schreibst du jetzt nur in der Nacht, weil Ramadan ist?

Pauschalurteile gründen also aus Wesentlichem, wie Du schreibst...und bedürfen
keiner Sachkenntnis, wie du hinterherschiebst.

Ich möchte alleine diese Erste Reaktion nicht weiter kommentieren. Sorry an alle, die sich
durch mein Dazuwirken diffamiert und/oder auch genervt fühlten.

Einverstanden, daß diese Diskussion mit Nett nun für mich beendet ist.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358702) Verfasst am: 14.10.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einverstanden, daß diese Diskussion mit Nett nun für mich beendet ist.

Welchen und wievielten unsteten Diskussionsabbruch meinst du?

Ich sehe keinen zwingenden Grund mit dir über allgemeines Religionswissen zu sprechen, welches mich nicht betrifft - noch dazu, wenn du nur über Rechtschreibung und Naziauslegung schwärmen kannst, während du dich selbst schreibefalsch und fremdfaschistisch zu erkennen gibst. Dass du dies selbst nicht erkennen magst, liegt wohl an deiner ungeprüften Überzeugung; dein Schleudern, ohne dass du auch nur einen nennenswerten Beitrag liefern konntest, ist bezeichnend für prinzipielle Neinsager!

Die Unschädlichkeit von Religionen zu erörtern, um ihnen eine Berechtigung zu geben wäre ja, als ob man einen Mord gut hätte, nur weil man selbst öfter vergewaltigt wurde. Es ist doch völlig absurd dies überhaupt in den Raum zu stellen.
fox
registrierter User

Beitrag(#358774) Verfasst am: 14.10.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Koran:

Am Koran darf nicht gezweifelt werden (Sure 2,2)

Er ist nicht menschlichen Ursprungs, sondern ist Wort für Wort die wahre Offenbarung Allahs (Sure 36,69-70).

Er ist nicht erschaffen, sondern existiert ewig im (siebten) Himmel. Er wurde dann in den dritten Himmel hinuntergebracht und von dort nahm der Engel Gabriel Stück um Stück, mal von hier, mal von dort, um es Mohammed zu offenbaren. (vgl. Sure 43,2-3)

Er soll unnachahmlich sein. Das ist seine Beglaubigung als göttliche Offenbarung (Sure 10,37-38; 11,13; ).

Er ist ein Wunderwerk, weil nach islamischem Verständnis Mohammed Analphabet war. (Sure 29,48 )

Und zu guter letzt:

Er ist inhaltlich völlig geschlossen und enthält keine Widersprüche (Sure 4,82)
Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#358777) Verfasst am: 14.10.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

fox hat folgendes geschrieben:
Am Koran darf nicht gezweifelt werden (Sure 2,2) [...]

Identisch mit den Aussagen aller Glaubensbücher von Offenbarungsreligionen. Mumpitz halt, aber ohne solche Hinweise funktioniert eine solche Religion nicht. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mephisto
registrierter User

Beitrag(#358780) Verfasst am: 14.10.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Koran:

Am Koran darf nicht gezweifelt werden (Sure 2,2)

Er ist nicht menschlichen Ursprungs, sondern ist Wort für Wort die wahre Offenbarung Allahs (Sure 36,69-70).

Er ist nicht erschaffen, sondern existiert ewig im (siebten) Himmel. Er wurde dann in den dritten Himmel hinuntergebracht und von dort nahm der Engel Gabriel Stück um Stück, mal von hier, mal von dort, um es Mohammed zu offenbaren. (vgl. Sure 43,2-3)

Er soll unnachahmlich sein. Das ist seine Beglaubigung als göttliche Offenbarung (Sure 10,37-38; 11,13; ).

Er ist ein Wunderwerk, weil nach islamischem Verständnis Mohammed Analphabet war. (Sure 29,48 )

Und zu guter letzt:

Er ist inhaltlich völlig geschlossen und enthält keine Widersprüche (Sure 4,82)
Lachen

Schön. Und nochmal: was hast Du bislang zur Diskussion beigetragen, außer Dich selbst
als Initiator des Threads hervorgehoben zu haben? Da kannst Du noch so bunt anprangern-
es beeindruckt höchstens Blender ! Kommt noch was zur Sache. bzw. , beantwortest Du meine
Reaktion auf Dein Posting oder reichen Dir die qualifizierten Beiträge Deiner Anti- Islam - Liga?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358995) Verfasst am: 15.10.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Anti- Islam - Liga?

Das ist ein guter Verein! Gegenmittel passen sich der aufkommenden Ursache an. Da immer noch Moslems hier einwandern, kann der Druck einer Anti - Islam - Liga gar nicht so groß sein.
fox
registrierter User

Beitrag(#359115) Verfasst am: 15.10.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man nicht gleicher meinung ist - anstatt diskutieren gleich ein 'mikro-terror-anschlag'

Ein gewisser "Curse" hat meine chatbox mit ca. 6'000 gröberen comments zugemüllt.
Daraufhin musste ich die gesamte datenbank löschen und habe somit alle alten einträge gelöscht.

Jetzt habe ich neue datenbank aufgeschaltet und er kommt schon wieder:

i am sorry about it mr fox.. but i did not like your ideas

"...so delete your comments about women with scarfs..and your chatbox will stay here..."

(alle comments auf ultrafeel.tv)

sein ip-adresse ist:

134.102.117.3

kann jemand herausfinden von wo die attacke gekommen ist?

Weiss jemand wie ich meine php-datenbank schützen kann gegen mail-bomben?

thanks and aloha
fox
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#359133) Verfasst am: 15.10.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

i am sorry about it mr fox.. but i did not like your ideas

"...so delete your comments about women with scarfs..and your chatbox will stay here..."

(alle comments auf ultrafeel.tv)

sein ip-adresse ist:

134.102.117.3

kann jemand herausfinden von wo die attacke gekommen ist?

Weiss jemand wie ich meine php-datenbank schützen kann gegen mail-bomben?

thanks and aloha
fox

Na sofern die IP nicht gefaked ist, kommt dein Freund aus der Umgebung von Bremen, genauergesagt benutzt(e) er einen WLAN-Hotspot der Uni Bremen ...
(wlan-client-253.informatik.uni-bremen.de)

Ob dir das aber irgendwie hilft, wage ich anzuzweifeln, da er noch nichts verbotenes getan hat, haste kaum ne Chance ...

Schützen kannste die DB nicht, solange du das offene Skript benutzt ... ein richtiger Chat oder ein Forum mit Registrierungspflicht sind die einzigen Möglichkeiten (und die helfen nur bedingt ...)

Alternativ kannst du nat. die IP-Range sperren, aber dann können auch andere der Uni nicht mehr auf deine Seite (und falls die IP gefaked ist, bringts genau garnix)

Aber du kanns ja mal ne Mail an den SysOp/Admin der Uni schreiben und ihm dein Problem schildern ... http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
fox
registrierter User

Beitrag(#359161) Verfasst am: 15.10.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die infos, Poldi!

werde es weiterverfolgen.

Und schon wieder hat er zugeschlagen:
Alle comments gelöscht!

Error performing query: User 'db_u10106' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 8333)

Böse

Böse
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#359462) Verfasst am: 15.10.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zu aller erst mein ehrliches Mitgefühl für fox.
Ein solches Verhalten, das gegen ihn ausgeübt wird, ist absolut niederträchtig und gehört somit angeprangert. Ich hoffe, dass dein Problem gelöst werden kann.

Nett,
meinst ist es so, dass eine falsche Fehleranalyse zu falschen Handlungen führen, die ihrerseits nur weitere, teils schlimmere Probleme schaffen.

Meine Prioritäten werde ich im Übrigen, wie bisher, selbst festlegen.

Die Frage nach Semitismus war übrigens auf einen deiner Posts bezogen, in welchem Du höchstselbst folgendes schriebst:
Zitat:
Die Moslems meinen's noch immer nicht gut mit den Juden – somit wäre deine Kritik bei den echten Antisemiten angebracht, was machst du?

Ich benötige zudem keine Definition von Wikipedia zu Dingen, die ich bereits weiß...
Aber ich danke dir für den Link zum Bericht von Monitor.

fox,
was genau möchtest Du mit diesen Zitaten aufzeigen?
Ich denke hier im Forum wird es genug Vergleichsmöglichkeiten zur Bibel geben und mir scheint der Koran in diesen Äußerungen maximal großkotzig, teils sogar komödiantisch.

Und immer schön dran denken, von wem wir diese praktischen Ziffern haben zwinkern

Grüße
Erebus
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#359510) Verfasst am: 16.10.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
Nett,
meinst ist es so, dass eine falsche Fehleranalyse zu falschen Handlungen führen, die ihrerseits nur weitere, teils schlimmere Probleme schaffen.

Hier kann ich meine Verursachung zu dieser Frage nicht finden.

erebus hat folgendes geschrieben:
Die Frage nach Semitismus war übrigens auf einen deiner Posts bezogen, in welchem Du höchstselbst folgendes schriebst:
Zitat:
Die Moslems meinen's noch immer nicht gut mit den Juden – somit wäre deine Kritik bei den echten Antisemiten angebracht, was machst du?

Es ist mE unbestritten, dass Moslems Judenfeinde sind - ich kann deinem Einwand beim besten Willen nicht folgen.

Microsoft® Encarta® hat folgendes geschrieben:
Antise'mit [An·ti·se'mit]
der; -en,-en Anhänger des → Antisemitismus, Judenfeind
fox
registrierter User

Beitrag(#359545) Verfasst am: 16.10.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser hacker 'Curse' provoziert schon gewaltig...

jetzt hat er wieder hunderte von folgenden comments losgelassen:

"Max Imal & Gallowglas: (zwei die ihn kritisiert haben) we are just two gay f a g g o t s!! HAHAHAHAHA.. ask Fox what this is all about.. and dont insult if you got a mind.. you can change a few lines of scriptcode and prevent this.. Was ist das Menschlichste? - Jemandem Scham ersparen."
Böse

schämen sollte er sich!

...kennt jemand ein forum wo ich mich schlaumachen kann wie ich den scriptcode so verändern kann, dass man z.b. mindestens 10 sek. warten muss, bis wieder gepostet werden kann.
So sollte sich diese art von 'mail-bombem' verhindern lassen, denke ich.

Thanks!
fox
registrierter User

Beitrag(#359667) Verfasst am: 16.10.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

die neuesten 2 angriffe kommt von:

200.118.2.214

von wo ist das?

thanks
fox
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#359706) Verfasst am: 16.10.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://network-tools.com/default.asp?prog=trace&Netnic=whois.arin.net&host=200.118.2.214+
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz