Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Magst du Kinder? |
Natürlich, jeder sollte gesetzlich verpflichtet werden, welche zu haben! |
|
15% |
[ 7 ] |
Das ist ne Fangfrage, oder? So einer bin ich nicht! Ohne meinen Anwalt sage ich gar nichts mehr! |
|
15% |
[ 7 ] |
Solange ich sie unter Beruhigungsmittel stellen darf. |
|
21% |
[ 10 ] |
Naja, wenn ordentlich Ketchup drauf ist... |
|
30% |
[ 14 ] |
Ich stimme grundsätzlich nur bei bismarckfans Umfragen ab. |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 46 |
|
Autor |
Nachricht |
Tegularius surreal
|
(#359096) Verfasst am: 15.10.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Unhöflichkeit ist mir ein Dorn im Auge - auch bei Kindern, obwohl da die "Schuld " natürlich bei den Eltern liegt. |
Man könnte nun natürlich auch sagen, dass auch bei unhöflichen Erwachsenen die Schuld bei den Eltern liegt .
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#359110) Verfasst am: 15.10.2005, 14:24 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Das Kind als Mensch in Reinform, noch nicht durch Kultur verfälscht? Glaub ich nicht. Schon die ersten Lebensmonate verlaufen je nach kulturellem Umfeld ganz anders. |
"Mensch in Reinform" trifft sicher nicht zu, so habe ich George's Aussage aber auch nicht verstanden.
Seinen Satz "relativ unverfälscht mit einem Ohr an der Realität wie sie uns schon verlorengegangen ist" verstehe ich eher so, dass Kinder noch kaum die von uns (z.B. durch Kommunikation) konstruierte Wirklichkeit "sehen". Nochmal die Perspektive eines Kindes einzunehmen kann helfen zu erkennen, inwieweit unsere Wirklichkeit konstruiert ist.
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es gibt Menschen die ich mag & Menschen die ich nicht mag - genau das selbe ist es bei Kindern. |
Jo, geht mir genauso. Wobei ich anteilig mehr Erwachsene nicht mag als Kinder.
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Unhöflichkeit ist mir ein Dorn im Auge - auch bei Kindern, obwohl da die "Schuld " natürlich bei den Eltern liegt. |
Ich halte wenig von Schuldzuweisungen.
Wenn man aber dieses Prinzip verwenden möchte, könnte man genauso gut sagen: jeder der Einfluss ausüben könnte, es aber unterlässt, macht sich verantwortlich. Natürlich in unterschiedlichem Maße.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#359143) Verfasst am: 15.10.2005, 15:17 Titel: |
|
|
Das alles ist nicht so einfach zu sagen,
ob die Eltern denn immer Schuld wären.
Man sieht es an mir.
Ich wurde auch einmal ganz gut (v) "er-zogen".
Und heute? ,,,, alles vergessen, nix mehr da,
ich kann mich nicht erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#433129) Verfasst am: 15.03.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Kinder sind keine Exoten, sondern kleine Menschen, die in ihrer Entwicklungsphase auf die Unterstützung der hoffentlich Reiferen angewiesen sind.
Es ist schon seltsam, daß man eine amtliche Befähigungsnachweis braucht, um
- zu Angeln
- Medikamente zu verkaufen
- Mofa fahren zu dürfen
- Taxi zu fahren
aber um ein Kind zu bekommen braucht es nur einen Schwanz und eine Möse.
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#433141) Verfasst am: 15.03.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Manche Kinder mag ich, andere nicht.
Wichtigste Voraussetzung zum Mögen ist allerdings, daß es nicht meine eigenen sind.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#433144) Verfasst am: 15.03.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Ich hätte gerne Kinder...die sind sogar schon in Planung
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|