Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eCS & OS/2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#249540) Verfasst am: 25.01.2005, 09:35    Titel: eCS & OS/2 Antworten mit Zitat

ein separater eCS- und OS/2-strang hilft, die beschwerlichkeiten der windows-only-user zu minimieren.

hier eine kleine meldung zum thema "OS/" ist tot":
Zitat:
Forwarded message from Michael Kaply <nospam@nospam.com> on Mon, 24 Jan
2005 21:51:50 UTC Posted on:
news://secnews.netscape.com/netscape.public.mozilla.os2:25932

(Please cross post as necessary)

I apologize to everyone - Amazon has a maximum contribution level and we are there (I guess that is good). No more contributions until Feb 20.

That's why people are getting error messages.

We'll work with what we have.

Thanks for your support!

You guys (and gals) are awesome!

Mike Kaply

---END FORWARDED MESSAGE---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#291529) Verfasst am: 03.05.2005, 20:44    Titel: Re: eCS & OS/2 Antworten mit Zitat

This signed petition will be send to IBM requesting to make OS/2 Open Source or at least part of its components.

Zitat:
IBM leistet noch Support für das alte hauseigene Betriebssystem OS/2, hat aber die Weiterentwicklung des Systems schon vor einiger Zeit eingestellt. Da OS/2 noch häufig produktiv im Einsatz ist und über eine treue Fangemeinde verfügt, will die Initiative OS/2 World IBM dazu bewegen, das Betriebssystem freizugeben.

OS/2 World schlägt dem Unternehmen vor, alle Komponenten zu benennen, an denen es keine Rechte besitzt, damit die Community diese durch selbstentwickelte Open-Source-Programme ersetzen kann. Eine entsprechende Petition fand bereits mehr als 6.000 Unterzeichner.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#315603) Verfasst am: 15.07.2005, 11:58    Titel: Re: eCS & OS/2 Antworten mit Zitat

IBM beerdigt OS/2
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#315610) Verfasst am: 15.07.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

*heul*
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#315614) Verfasst am: 15.07.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, OS/2 ist schon so lange tot herumgelegen, dass das Ding schon zu stinken angefangen hat. skeptisch

Ok, ernsthaft: es war eindeutig ein gutes Betriebssystem. Nur mit der Verbreitung hat es ein wenig gehappert, es hat sich leider das schlechtere Produkt, Microsoft Windows, durchgesetzt. Traurig
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#359276) Verfasst am: 15.10.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir mal aus purer Neugier die eCom Station -Demo -CD auf die in einem Heise- Artikel hingewiesen wurde runtergeladen, gebrannt und gebootet.

Der erste Eindruck: Neee, was ist das hässlich, -das sieht ja aus wie Windoof 95! Bitte nicht! Grau, eckig, -einfach ein ziemlich angestaubter Look.
Da bin ich von KDE (ich hab' seit kurzem den "Kanzler" Ich liebe es... ) wirklich Besseres gewohnt.

Naja, das Aussehen ist ja im Grunde nur nebensächlich, also habe ich mal ein Bisschen herumgeklickt. Der Firefox -Browser war dabei, aber wegen der nicht erkannten Netzwerkkarte nutzlos. Des weiteren waren noch ein primitiver Texteditor, ein Bildbetrachter und ein Karten -"Spiel" dabei, nicht aber eine vernünftige Dokumentation. Die gibt's nur online ... Mit den Augen rollen

Dann habe ich doch noch ein wirklich interessantes Programm entdeckt: Pixel. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Programm auch für dieses Betriebssystem gibt. Ich habe etwas damit herumgespielt und wollte dann einen Screenshot machen. Das ging aber nur noch per Kamera, denn eCS reagierte schon nicht mehr. Nein, es war nicht nur Pixel abgestürzt, sondern es funktionierte überhaupt nichts mehr Der PC ließ sich nur noch per Reset -Knopf reebooten.

Garnicht soooo schlecht, wollte ich für den Screenshot schreiben, und das ist "Pixel" auch wirklich nicht. Zum Glück gibt's das auch für Linux und ich kann es mir noch mal genauer ansehen, denn an einem Betriebssystem, das schon nach 10 Minuten komplett abstürzt, habe ich kein Interesse mehr ... zynisches Grinsen
registrierter User

Beitrag(#359285) Verfasst am: 15.10.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Bedarf für "eCom".

Wer wären die potentiellen Anwender?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#359297) Verfasst am: 15.10.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Bedarf für "eCom".

Wer wären die potentiellen Anwender?

Hmmm ... Alte Leute, die sich an die "gute alte Zeit" erinnern wollen, als die Desktops grau und die total -Abstürze häufig waren ... Teufel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz