Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#360039) Verfasst am: 17.10.2005, 19:23 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist von Däniken der erfolgreichste deutschsprachige Buchautor aller Zeiten |
Das kann ich mir kaum vorstellen. Johannes von Buttlar beansprucht diesen Titel auch.
Aber ich tippe auf Rudolf Steiner. :) |
Wie kommst Du auf Rudolf Steiner? :hmm: |
Eine Anspielung auf den Umfang seines Werkes.
http://www.rudolf-steiner.com/index.php?44
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#360044) Verfasst am: 17.10.2005, 19:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist von Däniken der erfolgreichste deutschsprachige Buchautor aller Zeiten |
Das kann ich mir kaum vorstellen. Johannes von Buttlar beansprucht diesen Titel auch.
Aber ich tippe auf Rudolf Steiner.  |
Wie kommst Du auf Rudolf Steiner?  |
http://www.rudolf-steiner.com/index.php?44 |
Hm, wie wäre es mit Karl May...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#360052) Verfasst am: 17.10.2005, 19:51 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist von Däniken der erfolgreichste deutschsprachige Buchautor aller Zeiten , |
Du übertreibst wie Däniken.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Seine [Dänikens] Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von 62 Millionen verkauften Exemplaren erreicht. Damit ist er, neben Charles Berlitz, einer der weltweit erfolgreichsten Autoren im Sachbereich ungeklärter Phänomene. |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Karl May ist einer der erfolgreichsten Autoren von Kolportageromanen und Trivialliteratur des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Seine Abenteuerromane wurden in 33 Sprachen übersetzt und erreichten eine Gesamtauflage von über 200 Millionen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#360101) Verfasst am: 17.10.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Bildet man das Produkt aus verkaufter Auflage mal Wahrheitsgehalt, käme May aber wahrscheinlich wieder ins Hintertreffen - und das will 'was heißen, wenn der Rivale "von Däniken" heißt...!
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#360206) Verfasst am: 18.10.2005, 02:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist von Däniken der erfolgreichste deutschsprachige Buchautor aller Zeiten |
Aber ich tippe auf Rudolf Steiner.  |
Wie kommst Du auf Rudolf Steiner?  |
http://www.rudolf-steiner.com/index.php?44 |
Hm, wie wäre es mit Karl May... |
Der ist aber nicht deutschsprachig, sondern Sachse.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#360211) Verfasst am: 18.10.2005, 07:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1237391) Verfasst am: 10.03.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Aus einem aktuellen Interview mit Däniken:
Zitat: | Wie viele Ufos haben Sie denn schon gesehen?
Noch kein einziges. Die hauen immer ab, wenn ich komme. |
Interview Däniken, Seite 2
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1237408) Verfasst am: 10.03.2009, 12:06 Titel: |
|
|
Bei EvD habe ich den Eindruck, dass er sich selbst nicht so richtig ernst nimmt und das merkt man seinen Vorträgen (habe ich schon 2x gesehen) auch an.
Dass er an seine Ergüsse heute noch glaubt. kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich sieht er das Ganze inzwischen selbst als einen Riesen Spass.
Besonders gefällt mir, dass er die herkömmlichen Wissenschaftler nicht unisono beschimpft.
Als Jugendlicher war ich von seinen beiden ersten Büchern (Erinnerungen an die Zukunft) total begeistert, schon allein, weil es etwas ganz Neues war, man kann mE nach die Bücher von EvD auch nirgends so richtig einordnen.
Im Gegensatz dazu haben mir die sogenannten Werke von JvButtlar und Konsorten ständig einen Brechreiz verursacht, die ist für mich die typischen Scharlatane, die aus jedem Sch..... versuchen, mit aller Gewalt Geld zu machen, von den Marsgesichtern bis zum Bermudadreieck wird alles nach dem gleichen Muster durch den Wolf gedreht.
Berlitz, Hausdorf und wie die anderen alle heissen, sind für mich nicht einmal Unterhaltungslietratur, sondern der allerletzte Schund (sorry, ist hat meine Meinung).
Das Zeug dieser Schreiberlinge ist so schlecht, dass es nicht einmal im deutschen Privatfernsehen ein Chance haben dürfte und das sagt schon viel aus.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1237956) Verfasst am: 10.03.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Der Erich ist einfach Kult
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1237965) Verfasst am: 10.03.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Ich las den Erich frueher immer in der Hoer Zu von meinen Alten. Damals hielt ich das noch fuer Wissenschaft, so mit 8 oder 9 Jahren, und fasste den Entschluss spaeter auch mal sowas wie der von Daeniken zu werden. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass es das Verdienst von Daenikens war, dass ich eine naturwissenschaftliche Ausbildung aufnahm.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1241225) Verfasst am: 14.03.2009, 21:18 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Bildet man das Produkt aus verkaufter Auflage mal Wahrheitsgehalt, käme May aber wahrscheinlich wieder ins Hintertreffen - und das will 'was heißen, wenn der Rivale "von Däniken" heißt...! |
Na ich weiß nicht. Bei Karl May tauchen zumindest keine Außerirdischen auf.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|