Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist die SED/PDS/Linkspartei eine Friedenspartei, trotz ihrer Verantwortung für Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze? |
Nein, sie ist nicht eine Friedenspartei |
|
23% |
[ 6 ] |
Ja, sie ist eine Friedenspartei |
|
61% |
[ 16 ] |
Weiss nicht |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#360661) Verfasst am: 19.10.2005, 01:42 Titel: Friedensmacht Linkspartei.PDS? |
|
|
Zitat: | Vermeintliche Tradition verpflichtet: Der neuerdings zur Linkspartei.PDS gewandelte Nachfolger der SED sieht sich trotz ihrer Verantwortung für Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze als durchweg antimilitaristische Partei. |
http://www.junge-union.de/content/politspiegel/568
oder vielleicht Code: | http://www.junge-union.de/content/politspiegel/568 |
Zuletzt bearbeitet von Freund am 19.10.2005, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#360664) Verfasst am: 19.10.2005, 02:03 Titel: |
|
|
Bis auf wenige Ausnahmen standen die hochrangigen CDU-Mitglieder, allen voran Angela Merkel, bereit, um G.W. Bush in den Arsch zukriechen und ihn bei seinem völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak zu unterstützen. Powells Gefasel bzw. gestammelten Lügen vor der UNO standen sie ebenfalls kritiklos gegenüber. Die PDS stellte sich, wie die Mehrheit der Deutschen, gegen diesen Krieg. Hat sich die CDU für den Willen des Volkes interessiert? Nicht die Bohne, genau wie die anderen Kriegstreiber Blair, Aznar und Co.
SPD und Grüne führten erstmals seit Ende des 2.Weltkrieges wieder deutsche Truppen in einen Krieg - in einen völkerrechtswidrigen obendrein. Wer stellte sich klar dagegen und verurteilte den Angriff? Die PDS!
Deine Hetze läuft ins Leere.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360665) Verfasst am: 19.10.2005, 02:11 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | SPD und Grüne führten erstmals seit Ende des 2.Weltkrieges wieder deutsche Truppen in einen Krieg - in einen völkerrechtswidrigen obendrein. |
Wieso völkerrechtswidrig?
annox hat folgendes geschrieben: | Wer stellte sich klar dagegen und verurteilte den Angriff? Die PDS! |
Ja, die alte Serberfreunden. Sie sehen gern, daß unschuldige Nichtserber massakriert worden. Menschen wie Miloševic muß gestoppt werden!
annox hat folgendes geschrieben: | Deine Hetze läuft ins Leere. |
Ich habe lediglich die JU zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#360690) Verfasst am: 19.10.2005, 03:07 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | SPD und Grüne führten erstmals seit Ende des 2.Weltkrieges wieder deutsche Truppen in einen Krieg - in einen völkerrechtswidrigen obendrein. |
Wieso völkerrechtswidrig? |
Zitat: | Schuldig durch den Angriff auf die Bundesrepublik Jugoslawien vom 24.März bis 10. Juni 1999 der schweren Völkerrechtsverletzung
1. wegen Verstoßes gegen das absolute Gewaltverbot gegen Art. 2 Ziff.4 UNCH, Verletzung der territorialen Souveränität an Prinzipiendeklaration i. V. mit dem Aggressionsverbot der UN Res. 3314...
Ohne von der BRJ angegriffen zu sein und unter bewusster und zielgerichteter Umgehung eines Mandats des UN Sicherheitsrates nach Art. 39, 42, 53 UNCH haben die Staaten der NATO einen souveränen Staat militärisch angegriffen, was ein schwerer Verstoß gegen geltendes zwingendes Völkerrecht bedeutet. Diese Aggression war auch nicht dadurch gerechtfertigt, dass es sich - wie sich die Bundesrepublik. Deutschland und andere Regierungen der NATO eingelassen haben - um einen Akt der Nothilfe mittels einer sog. humanitären Intervention handelte. Abgesehen davon, dass es im geltenden Völkerrecht nur eine Nothilfe für einen angegriffenen Staat im Rahmen des Art. 51 UNCH gibt, was hier nicht vorlag -, ermangelte es nach Ansicht des Tribunals, die es sich nach intensiver Auseinandersetzung mit den vorgelegten Beweismitteln und den Vorträgen der Sachverständigen gebildet hat, schon der tatsächlichen Voraussetzungen einer solchen humanitären Intervention.[...] |
Zitat: | 2. Die Bombardierung der Bundesrepublik Jugoslawien durch die NATO hat aber auch den NATO-Vertrag selbst gebrochen.
Nach Artikel 5 ist die ausschließliche Funktion der NATO die Verteidigung, nicht aber die militärische Intervention in Regionen des Bürgerkriegs und innerstaatlichen Auseinandersetzungen. Zur Prävention oder nachträglicher Befriedung krisenhafter Gebiete stehen dem Staate vielfältige friedliche politische und ökonomische Instrumente im Rahmen der UNO und der OSZE zur Verfügung, die aber bewusst umgangen worden sind. Der NATO-Vertrag gibt kein Mandat für eine militärische Intervention außerhalb der Verteidigung des Bündnisgebietes. |
Zitat: | 3. Darüber hinaus hat sich insbesondere die Bundesrepublik Deutschland einer Verletzung des 2 plus 4 Vertrages schuldig gemacht, indem sie sich noch 1990 dazu verpflichtet hat, dass von ihrem Gebiet nie wieder ein Krieg ausgehen werde und sie alle militärischen Maßnahmen nur in voller Übereinstimmung mit den Vorschriften der UNO Charta vornehmen werde.
Diese Verpflichtung hat sie mit ihrer maßgeblichen Beteiligung am Jugoslawien-Krieg bewusst gebrochen. |
4. bis 11. kannst Du hier nachlesen.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Wer stellte sich klar dagegen und verurteilte den Angriff? Die PDS! |
Ja, die alte Serberfreunden. Sie sehen gern, daß unschuldige Nichtserber massakriert worden. Menschen wie Miloševic muß gestoppt werden! |
Dazu folgende Zitate:
Zitat: | „Deutschland hat mit seiner Geschichte abgeschlossen, es kann sich künftig offen zu
seiner Weltmachtrolle bekennen und sollte diese ausweiten.“
Helmut Kohl, Bundeskanzler, Regierungserklärung, 30. Januar 1991 |
Zitat: | „Wir glauben, dass wir die wichtigsten Folgen des Zweiten Weltkriegs überwunden
und bewältigt hätten. Aber in anderen Bereichen sind wir heute damit befasst, noch die
Folgen des Ersten Weltkriegs zu bewältigen. Jugoslawien ist als eine Folge des Ersten
Weltkriegs eine sehr künstliche, mit dem Selbstbestimmungsrecht nie vereinbar gewesene
Konstruktion. (...) Es dürfen nicht einzelne Nationen in ungewollten, widernatürlichen
oder aufgezwungenen staatlichen Organisationen festgehalten werden“
Rupert Scholz, Bundesverteidigungsminister 1988/89, im September 1991 auf dem
„Fürstenfeldbrucker Symposium für Führungskräfte aus Bundeswehr und Wirtschaft",
veranstaltet von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der
Bundeswehr ( Die Welt, 12.12.1991) |
Zitat: | "Wir müssen Serbien in die Knie zwingen!"
Klaus Kinkel, Bundesaußenminister, 24. Mai 1992 |
Zitat: | „Es gibt zwei Währungen in der Welt: wirtschaftliche Macht und die militärischen
Mittel, sie durchzusetzen.“
Klaus Naumann, Generalinspekteur der Bundeswehr, Der Spiegel, 18. Januar 1993 |
Zitat: | „Kohl vollendet das, was Kaiser Wilhelm und Hitler nicht erreicht haben.“
Edmund Stoiber, Bayerischer Ministerpräsident, Fürstenfeldbrucker Neueste Nachrichten,
5. August 1992 |
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Deine Hetze läuft ins Leere. |
Ich habe lediglich die JU zitiert. |
Schon klar. Soll ich Dir ein paar Zitate zur "Friedensmacht CxU" posten..? Oder lieber nicht?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360697) Verfasst am: 19.10.2005, 03:20 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
|
"Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V."?
Ich frage lieber die Juristen des Bundesverteidungsministeriums.
annox hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | „Deutschland hat mit seiner Geschichte abgeschlossen, es kann sich künftig offen zu
seiner Weltmachtrolle bekennen und sollte diese ausweiten.“
Helmut Kohl, Bundeskanzler, Regierungserklärung, 30. Januar 1991 |
Zitat: | „Wir glauben, dass wir die wichtigsten Folgen des Zweiten Weltkriegs überwunden
und bewältigt hätten. Aber in anderen Bereichen sind wir heute damit befasst, noch die
Folgen des Ersten Weltkriegs zu bewältigen. Jugoslawien ist als eine Folge des Ersten
Weltkriegs eine sehr künstliche, mit dem Selbstbestimmungsrecht nie vereinbar gewesene
Konstruktion. (...) Es dürfen nicht einzelne Nationen in ungewollten, widernatürlichen
oder aufgezwungenen staatlichen Organisationen festgehalten werden“
Rupert Scholz, Bundesverteidigungsminister 1988/89, im September 1991 auf dem
„Fürstenfeldbrucker Symposium für Führungskräfte aus Bundeswehr und Wirtschaft",
veranstaltet von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der
Bundeswehr ( Die Welt, 12.12.1991) |
Zitat: | "Wir müssen Serbien in die Knie zwingen!"
Klaus Kinkel, Bundesaußenminister, 24. Mai 1992 |
Zitat: | „Es gibt zwei Währungen in der Welt: wirtschaftliche Macht und die militärischen
Mittel, sie durchzusetzen.“
Klaus Naumann, Generalinspekteur der Bundeswehr, Der Spiegel, 18. Januar 1993 |
Zitat: | „Kohl vollendet das, was Kaiser Wilhelm und Hitler nicht erreicht haben.“
Edmund Stoiber, Bayerischer Ministerpräsident, Fürstenfeldbrucker Neueste Nachrichten,
5. August 1992 |
|
Und sie haben alle Recht. Dank Deutschland leben die Albanen heute in Freiheit!
annox hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe lediglich die JU zitiert. |
Schon klar. Soll ich Dir ein paar Zitate zur "Friedensmacht CxU" posten..? |
Warum nicht? Ich liebe Zitate.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#360699) Verfasst am: 19.10.2005, 03:59 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
|
"Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V."?
Ich frage lieber die Juristen des Bundesverteidungsministeriums. |
Ja genau, das ist ungefähr so sinnvoll, wie eine entsprechende Anfrage an Heckler & Koch.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Zitat: | „Kohl vollendet das, was Kaiser Wilhelm und Hitler nicht erreicht haben.“
5. August 1992 |
|
Und sie haben alle Recht. |
Das gewiß nicht, sie sind nur erfrischend ehrlich in diesen Aussagen.
Zitat: | Dank Deutschland leben die Albanen heute in Freiheit! |
Das hat keine Sau je interessiert - weder die NATO samt Rüstungslieferanten und Geheimdiensten, noch die UCK, die selbst fleissig Albaner hinmetzelte. Um die Freiheit und vor allem das Lebensrecht der Serben haben sie sich auch nicht geschert.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe lediglich die JU zitiert. |
Schon klar. Soll ich Dir ein paar Zitate zur "Friedensmacht CxU" posten..? |
Warum nicht? Ich liebe Zitate. |
Ich lasse es wohl. Jemanden der gern die Bundeswehr in Polen einmarschieren lassen würde, um die Reichsgrenzen von 1937 wieder herstellen zu lassen, könnten sie eh nicht beeindrucken.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#360714) Verfasst am: 19.10.2005, 08:33 Titel: |
|
|
(Ich finde das Thema ansich interessant, man kann bismarckfreund ja ignorieren)
Ich nehme der PDS ihren Pazifismus nicht ab, es handelt sich IMO um bequemen Popolismus von der Oppositionsbank. (Mal davon abgesehen, dass gewisse Teile der PDS in nicht gerade friedliebender Tradition stehen ) Wirklich "überprüfen" kann man das vermutlich erst wenn die PDS sich an einer Regierung beteiligt, vielleicht ist sie ja dann mit ihrem "Selbstreinigungsprozess" weiter. (oder die alten Kader sind einfach ausgestorben )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#360863) Verfasst am: 19.10.2005, 17:05 Titel: |
|
|
Umfrage bitte, sonst kann der Bub das doch auch mit den Umfragen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#360875) Verfasst am: 19.10.2005, 17:35 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Umfrage bitte, sonst kann der Bub das doch auch mit den Umfragen  |
Du hast recht, eine Umfrage wäre angemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#360878) Verfasst am: 19.10.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | (Ich finde das Thema ansich interessant, man kann bismarckfreund ja ignorieren)
Ich nehme der PDS ihren Pazifismus nicht ab, es handelt sich IMO um bequemen Popolismus von der Oppositionsbank. (Mal davon abgesehen, dass gewisse Teile der PDS in nicht gerade friedliebender Tradition stehen ) Wirklich "überprüfen" kann man das vermutlich erst wenn die PDS sich an einer Regierung beteiligt, vielleicht ist sie ja dann mit ihrem "Selbstreinigungsprozess" weiter. (oder die alten Kader sind einfach ausgestorben ) | Nun ja, deren bequemer Populismus unterscheidet sich aber von dem der SPD und Grünen. Die haben gegen den Irakkrieg gewettert, aber dennoch zugelassen, dass amerikanische Stützpunkte in D verwendet werden. Die PDS hat da doch schon konsequenter Kritik bezogen, wenn sie auch keinen Handlungsspielraum in der Bundespolitik hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#361013) Verfasst am: 19.10.2005, 22:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nun ja, deren bequemer Populismus unterscheidet sich aber von dem der SPD und Grünen. Die haben gegen den Irakkrieg gewettert, aber dennoch zugelassen, dass amerikanische Stützpunkte in D verwendet werden. Die PDS hat da doch schon konsequenter Kritik bezogen, wenn sie auch keinen Handlungsspielraum in der Bundespolitik hatte. |
Ich denke, die SPD und die Grünen haben so gehandelt, weil sie die Regierungsverantwortung hatten. Wer weiß, was sich der Ami ausgedacht hätte, wenn man generelle Nicht-Beteiligung konsequent durchgezogen hätte; wirtschaftliche Einschränkungen sind da schon das geringste...
Fraglich ist, ob die PDS, wenn sie in Regierungsverantwortung gewesen wäre, nicht ebenso gehandelt hätte, denn dann hätten sie Verantwortung getragen, die vielleicht die Einstellungen doch überwogen hätte.
Pazifistisch sind sie von der Sache her nicht, denn sie halten noch immer die Mauer für eine richtige Sache.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361017) Verfasst am: 19.10.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nun ja, deren bequemer Populismus unterscheidet sich aber von dem der SPD und Grünen. Die haben gegen den Irakkrieg gewettert, aber dennoch zugelassen, dass amerikanische Stützpunkte in D verwendet werden. Die PDS hat da doch schon konsequenter Kritik bezogen, wenn sie auch keinen Handlungsspielraum in der Bundespolitik hatte. |
Ich denke, die SPD und die Grünen haben so gehandelt, weil sie die Regierungsverantwortung hatten. Wer weiß, was sich der Ami ausgedacht hätte, wenn man generelle Nicht-Beteiligung konsequent durchgezogen hätte; wirtschaftliche Einschränkungen sind da schon das geringste...
Fraglich ist, ob die PDS, wenn sie in Regierungsverantwortung gewesen wäre, nicht ebenso gehandelt hätte, denn dann hätten sie Verantwortung getragen, die vielleicht die Einstellungen doch überwogen hätte.
Pazifistisch sind sie von der Sache her nicht, denn sie halten noch immer die Mauer für eine richtige Sache. | Dann sollen SPD und Grüne sich aber auch nicht als Friedensmacht aufspielen.
Und wirtschaftliche Beziehungen. N paar können die Amis ja noch kappen, aber wenn sie es damit übertreiben schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#361030) Verfasst am: 19.10.2005, 23:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dann sollen SPD und Grüne sich aber auch nicht als Friedensmacht aufspielen.
Und wirtschaftliche Beziehungen. N paar können die Amis ja noch kappen, aber wenn sie es damit übertreiben schneiden sie sich ins eigene Fleisch. |
SPD und Grüne spielen sich noch in ganz anderen Sachen auf, die nicht stimmen, aber das tun alle Parteien.
Und die Angst vor wirtschaftlicher und politischer Isolation ist stark, stärker als andere Erwägungen. Und als mit islamistischen Diktaturen verbündet zu gelten, ist auch nicht attraktiv.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#361057) Verfasst am: 20.10.2005, 02:53 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | (Ich finde das Thema ansich interessant, man kann bismarckfreund ja ignorieren)
Ich nehme der PDS ihren Pazifismus nicht ab, es handelt sich IMO um bequemen Popolismus von der Oppositionsbank. (Mal davon abgesehen, dass gewisse Teile der PDS in nicht gerade friedliebender Tradition stehen ) Wirklich "überprüfen" kann man das vermutlich erst wenn die PDS sich an einer Regierung beteiligt, vielleicht ist sie ja dann mit ihrem "Selbstreinigungsprozess" weiter. (oder die alten Kader sind einfach ausgestorben ) |
Der Pazifismus der PDS ist politisch begründet und basiert auf der prinzipiellen Ablehnung von NATO-Angriffskriegen, die stets aus wirtschaftspolitischen und/oder geostrategischen Gründen erfolgen. Sollte sich die PDS auf ihrem eingeschlagenen Weg zu einer bürgerlichen Partei auch in diesem Punkt selbst kompromittieren, ist sie für mich ebenso gestorben wie SPD und Grüne.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361068) Verfasst am: 20.10.2005, 05:07 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Der Pazifismus der PDS ist politisch begründet und basiert auf der prinzipiellen Ablehnung von NATO-Angriffskriegen, die stets aus wirtschaftspolitischen und/oder geostrategischen Gründen erfolgen. Sollte sich die PDS auf ihrem eingeschlagenen Weg zu einer bürgerlichen Partei auch in diesem Punkt selbst kompromittieren, ist sie für mich ebenso gestorben wie SPD und Grüne. |
Die Linkspartei (damals als SED bekannt) hat selbst Angriffskriege geführt - gegen die Tschechoslowakei in 1968 (gemeinsam mit die Volksrep. Polen, Ungarn und die UdSSR).
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#361572) Verfasst am: 21.10.2005, 05:05 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Der Pazifismus der PDS ist politisch begründet und basiert auf der prinzipiellen Ablehnung von NATO-Angriffskriegen, die stets aus wirtschaftspolitischen und/oder geostrategischen Gründen erfolgen. Sollte sich die PDS auf ihrem eingeschlagenen Weg zu einer bürgerlichen Partei auch in diesem Punkt selbst kompromittieren, ist sie für mich ebenso gestorben wie SPD und Grüne. |
Die Linkspartei (damals als SED bekannt) hat selbst Angriffskriege geführt - gegen die Tschechoslowakei in 1968 (gemeinsam mit die Volksrep. Polen, Ungarn und die UdSSR). |
Angriffskriege??? Erzähl nicht so einen Scheiß, die NVA hat die Tschechoslowakei nie angegriffen. "Erhöhte Gefechtsbereitschaft" ist kein Angriffskrieg. Du mußt Dir von Deiner Super-Angie nochmal erklären lassen, was ein Angriffskrieg eigentlich ist. Sie weiß das, sie wollte ja auch fleissig Bomben auf Bagdad schmeißen lassen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#361575) Verfasst am: 21.10.2005, 07:44 Titel: |
|
|
Zur Ergänzung:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die NVA war an keinem Krieg beteiligt. Teile der NVA waren aber 1968 für militärische Aktionen zur Niederschlagung des Prager Frühlings vorgesehen, die NVA war am Einmarsch in die Tschechoslowakei allerdings nicht unmittelbar beteiligt. Es gab Pläne, die 7. Panzerdivision und die 11. Motorisierte Schützendivision mit in die CSSR einmarschieren zu lassen. Wegen der zu erwartenden verheerenden außenpolitischen Wirkungen außer- und innerhalb des Warschauer Pakts (es wäre der erste Auslandseinsatz deutscher Truppen nach dem Zweiten Weltkrieg gewesen) wurden diese Divisionen dann aber nicht regulär eingesetzt. Sie leisteten logistische Hilfe beim Einmarsch und standen direkt an der Grenze bereit, um im Falle eines möglichen, der Sowjetarmee außer Kontrolle geratenden Volksaufstandes, einzugreifen. Diverse Verbindungsoffiziere, NVA-Nachrichtensoldaten und auch MfS -Offiziere waren direkt in der CSSR im verdeckten oder korrespondierenden Einsatz.
Mehrere Male befand sich die NVA über einen jeweils längeren Zeitraum im Zustand der erhöhten Gefechtsbereitschaft, so 1961 während und nach dem Bau der Mauer, 1962 während der Kubakrise, 1968 beim Einmarsch sowjetischer Truppen in die CSSR und letztmalig im Herbst 1989.
http://de.wikipedia.org/wiki/NVA |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361741) Verfasst am: 21.10.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zur Ergänzung:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die NVA war an keinem Krieg beteiligt. Teile der NVA waren aber 1968 für militärische Aktionen zur Niederschlagung des Prager Frühlings vorgesehen, die NVA war am Einmarsch in die Tschechoslowakei allerdings nicht unmittelbar beteiligt. Es gab Pläne, die 7. Panzerdivision und die 11. Motorisierte Schützendivision mit in die CSSR einmarschieren zu lassen. Wegen der zu erwartenden verheerenden außenpolitischen Wirkungen außer- und innerhalb des Warschauer Pakts (es wäre der erste Auslandseinsatz deutscher Truppen nach dem Zweiten Weltkrieg gewesen) wurden diese Divisionen dann aber nicht regulär eingesetzt. Sie leisteten logistische Hilfe beim Einmarsch und standen direkt an der Grenze bereit, um im Falle eines möglichen, der Sowjetarmee außer Kontrolle geratenden Volksaufstandes, einzugreifen. Diverse Verbindungsoffiziere, NVA-Nachrichtensoldaten und auch MfS -Offiziere waren direkt in der CSSR im verdeckten oder korrespondierenden Einsatz.
Mehrere Male befand sich die NVA über einen jeweils längeren Zeitraum im Zustand der erhöhten Gefechtsbereitschaft, so 1961 während und nach dem Bau der Mauer, 1962 während der Kubakrise, 1968 beim Einmarsch sowjetischer Truppen in die CSSR und letztmalig im Herbst 1989.
http://de.wikipedia.org/wiki/NVA |
|
Pazifistisch? Ich denke nein. Nicht nur Mitläufer, sondern direkt beteiligt in diesem verbrecherischem sowjetischem Krieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#361945) Verfasst am: 21.10.2005, 22:22 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Pazifistisch? Ich denke nein. Nicht nur Mitläufer, sondern direkt beteiligt in diesem verbrecherischem sowjetischem Krieg. |
Tscha, das passiert eben, wenn man alles durcheinander mixt. Ich sprach vom Pazifismus der PDS. Wenn Du nicht kapierst, was das bedeutet, ist das nicht mein Problem.
Aber laß uns kurz zu dem Part zurückkommen, den Du gesnipt hast: die Kriegsunterstützung der CDU gegen den Irak und der Angriffskrieg der BRD gegen Jugoslawien unter der SPD/Grünen-Regierung. Die Niederschlagung des "Prager Frühlings" bezeichnest Du klar als verbrecherischen, sowjetischen Angriffskrieg. Wie nennst Du die Kriege/Bombardierungen des Irak und Jugoslawiens?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#361950) Verfasst am: 21.10.2005, 22:30 Titel: |
|
|
Frag ihn doch mal wie er Hitlers Krieg bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#361961) Verfasst am: 21.10.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Oder z. B. den 1. Weltkrieg oder den Vietnamkrieg.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362223) Verfasst am: 22.10.2005, 14:22 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Pazifistisch? Ich denke nein. Nicht nur Mitläufer, sondern direkt beteiligt in diesem verbrecherischem sowjetischem Krieg. |
Tscha, das passiert eben, wenn man alles durcheinander mixt. Ich sprach vom Pazifismus der PDS. Wenn Du nicht kapierst, was das bedeutet, ist das nicht mein Problem.
Aber laß uns kurz zu dem Part zurückkommen, den Du gesnipt hast: die Kriegsunterstützung der CDU gegen den Irak und der Angriffskrieg der BRD gegen Jugoslawien unter der SPD/Grünen-Regierung. Die Niederschlagung des "Prager Frühlings" bezeichnest Du klar als verbrecherischen, sowjetischen Angriffskrieg. Wie nennst Du die Kriege/Bombardierungen des Irak und Jugoslawiens? |
Jugoslawien: Humanitärer Intervention.
Irak: Amerikanischer völkerrechtswidriger Angriffskrieg für Erdöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#362225) Verfasst am: 22.10.2005, 14:24 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Wie nennst Du die Kriege/Bombardierungen des Irak und Jugoslawiens? |
Humanitärer Intervention. | Orwell hätte es nicht besser sagen können.
(außer vielleicht, dass er es grammatikalisch korrekt gesagt hätte)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362841) Verfasst am: 23.10.2005, 22:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
(außer vielleicht, dass er es grammatikalisch korrekt gesagt hätte) |
Orwell sprach auch nicht Deutsch als Muttersprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#362843) Verfasst am: 23.10.2005, 22:51 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
(außer vielleicht, dass er es grammatikalisch korrekt gesagt hätte) |
Orwell sprach auch nicht Deutsch als Muttersprache. |
Er hat aber auch nicht behauptet "Volksdeutscher" zu sein
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362847) Verfasst am: 23.10.2005, 22:54 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Jugoslawien: Humanitärer Intervention. |
Das wird die über 5000 Serben, die infolge der Bombardierungen Belgrads starben, sicherlich freuen.
Und natürlich auch die Kinder die mit Missbildungen geboren werden, weil man einerseits Urangeschosse verwendete andererseits eine Chemiefabrik bombardierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#362854) Verfasst am: 23.10.2005, 23:07 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Pazifistisch? Ich denke nein. Nicht nur Mitläufer, sondern direkt beteiligt in diesem verbrecherischem sowjetischem Krieg. |
Aber laß uns kurz zu dem Part zurückkommen, den Du gesnipt hast: die Kriegsunterstützung der CDU gegen den Irak und der Angriffskrieg der BRD gegen Jugoslawien unter der SPD/Grünen-Regierung. Die Niederschlagung des "Prager Frühlings" bezeichnest Du klar als verbrecherischen, sowjetischen Angriffskrieg. Wie nennst Du die Kriege/Bombardierungen des Irak und Jugoslawiens? |
Jugoslawien: Humanitärer Intervention. |
Das überrascht mich nicht. Es ist der Originalspruch der verlogenen Kriegspropaganda.
Zitat: | Irak: Amerikanischer völkerrechtswidriger Angriffskrieg für Erdöl. |
Deine Super-Angie samt Kumpanei sah/sieht das aber ganz anders.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#362861) Verfasst am: 23.10.2005, 23:21 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Der Pazifismus der PDS ist politisch begründet und basiert auf der prinzipiellen Ablehnung von NATO-Angriffskriegen, die stets aus wirtschaftspolitischen und/oder geostrategischen Gründen erfolgen. |
Gibt es einen besonderen Grund, dass du von NATO-Angriffkriegen gesprochen hast? Lehnt die PDS nur von der NATO geführte Angriffskriege ab oder Angriffskriege im allgemeinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#362886) Verfasst am: 24.10.2005, 00:44 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Humanitärer Intervention. |
Humanitäre Intervention:
http://666kb.com/i/10vk7cy64aku8.bmp
Kollateralschaden:
http://666kb.com/i/10vk79ps0o934.bmp
Anklicken auf eigene Verantwortung!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#362888) Verfasst am: 24.10.2005, 00:51 Titel: |
|
|
Was zeigt denn das zweite Bild? Das kann ich nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|