Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#360660) Verfasst am: 19.10.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Wann werden Scharon und Busch vor Gericht gestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#360715) Verfasst am: 19.10.2005, 08:41 Titel: |
|
|
Bin schon gespannt wer dem alten Sadam im Forum zur Seite springt, Milosevic hat ja auch viele ehrenamtliche Verteidiger
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#360724) Verfasst am: 19.10.2005, 09:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Bush hat kein Interesse an Saddam-Prozess
Der Prozessbeginn gegen den ehemaligen Diktator Saddam Hussein stößt bei US-Präsident George W. Bush nur auf geringes Interesse. Er habe schon länger nicht mehr darüber gesprochen, hieß es aus dem Weißen Haus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,380445,00.html
|
Spielzeug nicht mehr spannend?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#360752) Verfasst am: 19.10.2005, 11:34 Titel: Re: Saddam Hussein vor Gericht |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | [url=http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OID4866734_NAV_REF1,00.html]Ab heute muss sich der frühere irakische Diktator Saddam Hussein vor Gericht verantworten. Erster Anklagepunkt: das Massaker an Schiiten im Dorf Dudschail 1982. |
Wenn die Sache richtig aufgerollt werden soll, dann wäre auch darüber zu sprechen, wer ihm dabei geholfen hat. Aber ich schätze, daß das wohl einiges unter den Tisch fallen wird.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#360783) Verfasst am: 19.10.2005, 13:33 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt wer dem alten Sadam im Forum zur Seite springt, Milosevic hat ja auch viele ehrenamtliche Verteidiger  |
Nein. Diese beiden müssen sich für das was sie getan haben verantworten. Allerdings würde ich die Prozesse und die Maßstäbe ganz anders anlegen.
Dass die Todesstrafe ein Mist ist, ist ohnehin klar. Ausserdem verweise ich auf den mildernden Umstand, dass die Wahrscheinlichkeit einer Tatwiederhollung in diesen Fällen sehr gering ist, was sich auf das Urteil als Hauptfaktor auswirken muss.
Ich denke, ich würde ein paar Jahre Knast vorschlagen. Zusätzlich noch, wenn möglich, soll der Verurteile eine Entschädigung zahlen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#360787) Verfasst am: 19.10.2005, 13:36 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Wann werden Scharon und Busch vor Gericht gestellt? |
Gute Frage! DIesen beiden sind ebenfalls erhebliche Rechtsbrüche anzulasten!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#360825) Verfasst am: 19.10.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn die Sache richtig aufgerollt werden soll, dann wäre auch darüber zu sprechen, wer ihm dabei geholfen hat. Aber ich schätze, daß das wohl einiges unter den Tisch fallen wird. |
Auf jeden Fall - So wie immer! Das Amerika seit Bush Senior wöchentlich den Irak bebomt (also über 10 Jahre lang wöchentlich), fällt dann wohl unter "Massenunfälle" oder wie?
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#360841) Verfasst am: 19.10.2005, 15:59 Titel: |
|
|
Zitat: | ARABISCHE PRESSESCHAU
"Die Doppelmoral dieses Prozesses ist abstoßend"
Heute beginnt der Prozess gegen den irakischen Ex-Präsidenten Saddam Hussein. In der arabischen Presse löst er gespaltenes Echo aus: Für einen Teil der Kommentatoren stehen die Verbrechen Saddams im Vordergrund, für die anderen die Unzulänglichkeiten des Prozesses.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,380530,00.html |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#361005) Verfasst am: 19.10.2005, 22:27 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Wann werden Scharon und Busch vor Gericht gestellt? |
Dass diese Frage ausgerechnet von Dir kommt, verwundert mich schon etwas.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#361028) Verfasst am: 19.10.2005, 23:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bush hat kein Interesse an Saddam-Prozess
Der Prozessbeginn gegen den ehemaligen Diktator Saddam Hussein stößt bei US-Präsident George W. Bush nur auf geringes Interesse. Er habe schon länger nicht mehr darüber gesprochen, hieß es aus dem Weißen Haus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,380445,00.html
|
Spielzeug nicht mehr spannend?  | Prozesse sind wohl weniger was für den texanischen Geschmack. Es sei denn es stände ein "kurzer" davor und hätte was mit einem kräftigen Ast und einem Pferd zu tun ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|