Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die andere Aufklärung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#360680) Verfasst am: 19.10.2005, 02:45    Titel: Die andere Aufklärung Antworten mit Zitat

Interessante Frage wie wurden die Menschen früher aufgeklärt, also zb in der Wilhelminischen Zeit oder in anderen Zeitaltern wo sexualität ein tabu war bzw immer noch ist --> biblebelt etc.

Wie wurdet ihr überhaupt aufgeklärt?
Bienen und Blumen, Katzen, Hunde, Kaninchen...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SDFD
Causeur

Beitrag(#360694) Verfasst am: 19.10.2005, 03:13    Titel: Re: Die andere Aufklärung Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie wurdet ihr überhaupt aufgeklärt?
Bienen und Blumen, Katzen, Hunde, Kaninchen...?

Gute Frage, ich kann mich nicht entsinnen ab wann ich aufgeklärt war oder dass mich jemand Bestimmtes aufgeklärt hat, nur dass ich bereits vor dem Gespräch mit meiner Mutter und dem Sexalunterricht in der Schule Bescheid wusste, was sich dadurch schnell erübrigte.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#360737) Verfasst am: 19.10.2005, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

im auto und ich konnte nicht flüchten Geschockt

und im bible-belt wird man glaub in der hochzeitsnacht aufgeklärt zynisches Grinsen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#360746) Verfasst am: 19.10.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgeklärt hat mich meine Mutter, als ehemaliges Blumenkind ist sie da wohl recht unverkrampft herangegangen.

An das genaue Alter kann ich mich nicht erinnern. Aufgrund von Erinnerungsbruchstücken würde ich sagen, dass es vor dem vierten oder fünften Lebensjahr erfolgt sein muß. Auch den genauen Inhalt der Erzählung weiß ich nicht mehr, aber es kamen da so Worte wie "kuscheln", "Samenflüssigkeit" und "Scheide" vor. Eine Beschreibung des "Reinsteckens" fehlt in meiner Erinnerung, aber die ist ja wie gesagt nur bruchstückhaft.

Ich hab allerdings erst viel später kapiert, dass die Erwachsenen auch zum Spaß vögeln, und nicht nur um Kinder zu zeugen. Ich denke nicht, dass meine Mutter dieses Detail absichtlich verschwiegen hat, aber irgendwie fehlte mir diese Erkenntnis, bis ich selber auf entsprechende Evidenz gestoßen bin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz