Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The solution of islamic - culture
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mephisto
registrierter User

Beitrag(#360709) Verfasst am: 19.10.2005, 08:16    Titel: The solution of islamic - culture Antworten mit Zitat

@ Nett
@ der Unbekannte Gott
@ Frank
@ dragonfly
@ alle Islamkritiker

Ich bitte um Vorschläge, wie man die angebliche Gefahr der Islamisierung hierzulande minimieren
kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#360712) Verfasst am: 19.10.2005, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
angebliche Gefahr der Islamisierung

Was verstehst du unter Islamisierung? (Ist dir die Christianisierung lieber? zwinkern )
Ich finde, man sollte was gegen islamischen Extremismus machen, z.B:

"richtige" Integration und Aufklärung, verpflichtender Deutschunterricht für alle Einwanderer, konsequente Durchsetztung bestehender Gesetze, Prediger dürfen nur in Deutsch predigen, es dürfen nur in Deutschland vom Staat ausgebildete Prediger arbeiten, Auflösung von "ethnischen Getthos"
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#360713) Verfasst am: 19.10.2005, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Indem man alle Götter in die Wüste schickt. Cool

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#360748) Verfasst am: 19.10.2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es fällt mir schwer, konkrete Maßnahmen zu nennen, die sich nur auf den Islam beziehen, weil alles Schlechte, was man über diese Religion sagen kann im Grunde auch auf das Christentum zutrifft. Das Christentum in Europa so zu behandeln wie es angebracht wäre ist aber in unserer, von reaktionären Politikern und Medien mittbestimmten Gesellschaft leider völlig illusorisch.

Wenn's nach mir ginge, dann würde der Islam ganz offiziell zur unerwünschten und zu bekämpfenden Ideologie erklärt. Es gäbe Schutzprogramme für "Aussteiger" genau wie für die rechtsradikale Szene, und Koranschulen würden generell vom Verfassungsschutz beobachtet und beim kleinsten Vergehen sofort geschlossen.

Keine Toleranz gegenüber Intoleranz!
aktiviert

Beitrag(#360861) Verfasst am: 19.10.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
konsequente Durchsetztung bestehender Gesetze

Welche Gesetze werden nicht durchgesetzt? Konkrete Beispiele bitte.

Auflösung von "ethnischen Getthos"

Wie soll das geschehen? Interessiert mich ganz besonders wie du meinen Stadtteil abwickeln willst zwinkern Ganz konkret bitte.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#360874) Verfasst am: 19.10.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Indem man alle Götter in die Wüste schickt. Cool

Die wohl beste Antwort! Daumen hoch!

Orthodoxe Moslems vom Humanismus, Skeptizismus und Freidenkertum überzeugen. Das ist die Lösung. Wenn Muslime den Islam so ernst nehmen, wie der durchschnittliche Katholik den Katholizismus, dann ist die Gefahr zumindestens kontaminiert.

Prediger dürfen nur in Deutsch predigen,

Ich verstehe nicht, was das bringen soll.

es dürfen nur in Deutschland vom Staat ausgebildete Prediger arbeiten,

Ich halte die Trennung von Kirche, Moschee und Staat für wichtiger. Der Staat sollte sich da nicht die Finger schmutzig machen. Außerdem versucht Frankreich das seit 1987 ohne Erfolg.

Es ist IMHO viel effektiver für unsere Werte und Auffassungen einzustehen und diese zu vermitteln, anstatt krampfhaft zu versuchen eine rechts-reaktionäre Ideologie in eine etwas tolerantere umzuwandeln.
Jolesch

Beitrag(#360914) Verfasst am: 19.10.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
konsequente Durchsetztung bestehender Gesetze

Welche Gesetze werden nicht durchgesetzt? Konkrete Beispiele bitte.

Ich habe nicht behauptetet, dass Gesetze nicht durchgesetzt werden. Nur könnten die Sicherheitskräfte und die Justiz IMO effizienter arbeiten (siehe Kaplan).

Wie soll das geschehen? Interessiert mich ganz besonders wie du meinen Stadtteil abwickeln willst zwinkern Ganz konkret bitte.

Man kann bei der Stadtplanung und dem sozialen Wohnbau darauf achten, keine zu hohe „Konzentration“ zu schaffen.
Architektur und Infrastruktur wirken sich auch psychologisch auf die Bewohner aus.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Leichtere Überwachung (und bessere Deutschkenntnisse zwinkern )

Ich halte die Trennung von Kirche, Moschee und Staat für wichtiger. Der Staat sollte sich da nicht die Finger schmutzig machen. .

Ich halte es für das kleinere Übel, die Prediger an einheimischen Universitäten auszubilden, als z.B. im Iran. Verstehst du Trennung von Staat und Kirche so, dass Theologie von staatlichen Universitäten verschwinden soll?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#360920) Verfasst am: 19.10.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leichtere Überwachung (und bessere Deutschkenntnisse zwinkern )

Wenigstens der Koran sollte weiterhin auf arabisch rezitiert werden, denn die meisten hiesigen können kein Arabisch. zwinkern

Ich halte die Trennung von Kirche, Moschee und Staat für wichtiger. Der Staat sollte sich da nicht die Finger schmutzig machen. .

Ich halte es für das kleinere Übel, die Prediger an einheimischen Universitäten auszubilden, als z.B. im Iran. Verstehst du Trennung von Staat und Kirche so, dass Theologie von staatlichen Universitäten verschwinden soll?

Selbstverständlich! Wie sollte man es sonst verstehen? Ich bin dagegen, dass der Staat den Religionen ihre Kaderschmieden bezahlen soll. Das gleiche gilt für den Religionsunterricht. Auch da darf aus staatlicher Quelle kein Cent fließen. Theologie ist per Definition unwissenschaftlich. Also hat es sowieso nichts an einer Universität verloren.

Zusatz:
Und warum sollten in Deutschland ausgebildete Prediger besser sein? Die Frage ist worin sie ausgebildet werden. Der Euro-Islam ist ja bisher ein Luftschloss.
Jolesch

Beitrag(#360927) Verfasst am: 19.10.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:
Und warum sollten in Deutschland ausgebildete Prediger besser sein? Die Frage ist worin sie ausgebildet werden. Der Euro-Islam ist ja bisher ein Luftschloss.

Wenn ein Religionsleher auf Kinder, ein Prediger auf seine Gemeinde, etc. losgelassen wird, sollte IMO der Staat ein Auge auf die Ausbildung werfen. Nur so kann man verfassungsfeindliche Personen frühzeitig aussortieren, bzw. manche vor einer "Rekrutierung" schützen.
Der Rechtsstaat muss hier die Bürger beschützen, ergo die Ausbildung übernehmen oder genau überwachen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#360930) Verfasst am: 19.10.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:

Wenn ein Religionsleher auf Kinder, ein Prediger auf seine Gemeinde, etc. losgelassen wird, sollte IMO der Staat ein Auge auf die Ausbildung werfen. Nur so kann man verfassungsfeindliche Personen frühzeitig aussortieren, bzw. manche vor einer "Rekrutierung" schützen.
Der Rechtsstaat muss hier die Bürger beschützen, ergo die Ausbildung übernehmen oder genau überwachen.

Das widerspricht IMHO der Versammlungsfreiheit. Jeder, der in einer Gruppe vor Kindern oder Erwachsenen spricht, könnte verfassungsfeindliches lehren. Soll jetzt jede Organization, die eine Weltanschauung vertritt, durch Beamte von oben gesteuert werden?
Jolesch

Beitrag(#360937) Verfasst am: 19.10.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:

Das widerspricht IMHO der Versammlungsfreiheit. Jeder, der in einer Gruppe vor Kindern oder Erwachsenen spricht, könnte verfassungsfeindliches lehren. Soll jetzt jede Organization, die eine Weltanschauung vertritt, durch Beamte von oben gesteuert werden?

Da müssen die Risiken abgewogen werden: Ein in Teheran ausgebildeter Prediger macht mir mehr Sorgen, als der Leiter des Kleintierzüchterverbandes (obohl mir der auch suspekt ist zwinkern )
Bei Religionsleheren die Kinder beeinflussen, ist es noch wichtiger, dass nicht zuviel Schaden angerichtet wird. Das sollte man nicht den Kirchen überlassen (Bock Pfeil Gärtner)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#360938) Verfasst am: 19.10.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da müssen die Risiken abgewogen werden: Ein in Teheran ausgebildeter Prediger macht mir mehr Sorgen, als der Leiter des Kleintierzüchterverbandes (obohl mir der auch suspekt ist zwinkern )
Bei Religionsleheren die Kinder beeinflussen, ist es noch wichtiger, dass nicht zuviel Schaden angerichtet wird. Das sollte man nicht den Kirchen überlassen (Bock Pfeil Gärtner)

Ohne den Staat würden die meisten Kinder erst gar nicht in einen Religionsunterricht geschickt.

Und wie schon erwähnt muss man doch zuerst eine Ideologie haben, in der die Lehrer ausgebildet werden sollen. Man kann nicht etwas x-beliebiges erfinden und das dann als Islam verkaufen. Also muss der orthodoxe Islam umgebaut bzw. abgeschwächt werden.

Viele rechtskonservative Aussagen sind nicht im Geringsten verfassungsfeindlich. Die Aussage "Frauen an den Herd!" ist es z.B. nicht. Soll sie den Lehrern erlaubt sein?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#360974) Verfasst am: 19.10.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann bei der Stadtplanung und dem sozialen Wohnbau darauf achten, keine zu hohe „Konzentration“ zu schaffen.
Architektur und Infrastruktur wirken sich auch psychologisch auf die Bewohner aus.

Ändert das etwas? In 50 Jahren vielleicht. In meinem Stadtteil wohl nie. Die Bausubstanz hier kann wohl kaum komplett abgerissen werden. Hört sich ein wenig nach Utopia an, und das von dir.
Jolesch

Beitrag(#360994) Verfasst am: 19.10.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ändert das etwas? In 50 Jahren vielleicht. In meinem Stadtteil wohl nie. Die Bausubstanz hier kann wohl kaum komplett abgerissen werden. Hört sich ein wenig nach Utopia an, und das von dir.

Die Zuwanderung hat ja nicht vorgestern aufgehört. Man könnte also bei denen beginnen die neu dazukommen. Die alteingessenen Strukturen inkl. Parallelgesellschaft aufzubrechen ist natürlich schwer, event. könnte man eine Zersiedelung mit geförderten Wohnungen erreichen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#360997) Verfasst am: 19.10.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zuwanderung hat ja nicht vorgestern aufgehört. Man könnte also bei denen beginnen die neu dazukommen.

Wie denn das?
Jolesch

Beitrag(#361003) Verfasst am: 19.10.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh dein Verständnisproblem nicht ganz. Am Kopf kratzen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#361029) Verfasst am: 19.10.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

- strikte Trennung von Staat und Religion, d.h. sowohl Christentum als auch Islam nicht öffentlich unterstützt, was Neubauten angeht, was Gemeinden angeht, alle anderen Vergünstigungen ebenso
- Religionsunterricht in der Schule, der verschiedene Religionen betrachtet, vergleicht, Kritik an den Schwachpunkten übt, gegen Fundamentalismus gerichtet ist, nicht von einer Religion vereinnahmt ist
- Durchsetzung des gleichen Unterrichts für alle Kinder, d.h. keine Ausnahmen für muslimische Kinder, vor allem Durchsetzung des freien Religionsunterrichts. Das wird auf Widerstände der Eltern stoßen, daher auch allgemeine Durchsetzung der Schulpflicht
- Deutsch als Pflichtsprache in den Schulen durchgesetzt, Jugendliche, die kein Wort deutsch sprechen, bekommen entsprechende Nachhilfe, und zwar solange, bis es sitzt, und wenn das 10 Jahre dauert
- Verbot von religiösen Symbolen im staatlichen Raum (Schule, Ämter), was Kruzifixe wie Kopftücher etc. angeht

Die Gleichsetzung und Nicht-Förderung von Christentum und Islam gleichermaßen soll einerseits bezwecken, daß kein Neid auftritt, keine Religionsfeindschaft fortgeführt wird, keine Gefühle der Benachteiligung.

- Beobachtung der muslimischen Organisationen, nach Prüfung Einteilung in unbedenkliche, ungewisse, gefährliche
- bei genügend Material Verbot gefährlicher Organisationen
- Beobachtung der muslimischen Predigten, muslimischer Prediger, eventuell auch mit V-Männern in den Gemeinden
- Predigten auf Deutsch (zum besseren Erlernen der Sprache, zur besseren Überwachung)
- rigoroses Vorgehen bei vorliegenden Straftaten, bei Planung von Straftaten, bei Haßpredigten - und vor allem schnelles Vorgehen!
- Ausweisungen als Strafe
- schon vor der Einwanderung Prüfung, wer da eigentlich einreist (wird auch in den Niederlanden wegen vergleichbarer Probleme überlegt), auch mit der Option einer Ablehnung! (reichere Staaten, soweit ich weiß auch skandinavische, geben auch bestimmte Bedingungen vor, was Ausbildung etc. angeht)

Das Gesellschaftssystem, in dem sie leben, muß gebrochen werden, muß dem westlichen angenähert werden, d.h.
- maximaler Schutz der Opfer, was Straftaten aller Richtungen angeht, vor allem Unterdrückung in der Ehe, "Ehrenmorde" usw.
- generell härtere Strafen für Sexualdelikte, egal, ob in der Ehe oder außerhalb
- Informationspolitik, die dazu führt, daß die Opfer, vor allem die Frauen, wissen, welche Rechte sie haben, welche Möglichkeiten sie haben; dazu gehört auch wieder die Schulbildung, die Grundsätze des Rechtsstaates müssen den muslimischen Kindern beigebracht werden! (Bei den Eltern dürfte vieles vergebens sein, wir können das Problem nur langfristig lösen...)
- durch die Schulbildung und massive Information bzw. könnte man es als "Propaganda" definieren - für sexuelle Aufklärung, für Verhütung!
- die Bildung von Vierteln mit sehr großem Muslim-Anteil führt zu Problemen, spätestens dann, wenn überfüllte Schulen keinen deutschen Schüler mehr haben, sie führen zur Parallelgesellschaft, weil dort die orthodoxen Vorstellungen weiterblühen; also: Zersiedelung!
- die Zersiedelung erhöht auch die Chancen der wirklichen Integration, denn dann müssen die Kinder die Schule mit Deutschen teilen, dann sind die Familien nicht nur unter sich, dann ist es leichter (wozu allerdings ein fortschrittlicheres Denken nötig ist), mit Nicht-Muslimen Freundschaften einzugehen, weil sie in unmittelbarer Umgebung in der Überzahl sind

Mehr fällt mir auf Anhieb erstmal nicht ein.
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361199) Verfasst am: 20.10.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
- strikte Trennung von Staat und Religion, d.h. sowohl Christentum als auch Islam nicht öffentlich unterstützt, was Neubauten angeht, was Gemeinden angeht, alle anderen Vergünstigungen ebenso
- Religionsunterricht in der Schule, der verschiedene Religionen betrachtet, vergleicht, Kritik an den Schwachpunkten übt, gegen Fundamentalismus gerichtet ist, nicht von einer Religion vereinnahmt ist
- Durchsetzung des gleichen Unterrichts für alle Kinder, d.h. keine Ausnahmen für muslimische Kinder, vor allem Durchsetzung des freien Religionsunterrichts. Das wird auf Widerstände der Eltern stoßen, daher auch allgemeine Durchsetzung der Schulpflicht
- Deutsch als Pflichtsprache in den Schulen durchgesetzt, Jugendliche, die kein Wort deutsch sprechen, bekommen entsprechende Nachhilfe, und zwar solange, bis es sitzt, und wenn das 10 Jahre dauert
- Verbot von religiösen Symbolen im staatlichen Raum (Schule, Ämter), was Kruzifixe wie Kopftücher etc. angeht

Die Gleichsetzung und Nicht-Förderung von Christentum und Islam gleichermaßen soll einerseits bezwecken, daß kein Neid auftritt, keine Religionsfeindschaft fortgeführt wird, keine Gefühle der Benachteiligung.

- Beobachtung der muslimischen Organisationen, nach Prüfung Einteilung in unbedenkliche, ungewisse, gefährliche
- bei genügend Material Verbot gefährlicher Organisationen
- Beobachtung der muslimischen Predigten, muslimischer Prediger, eventuell auch mit V-Männern in den Gemeinden
- Predigten auf Deutsch (zum besseren Erlernen der Sprache, zur besseren Überwachung)
- rigoroses Vorgehen bei vorliegenden Straftaten, bei Planung von Straftaten, bei Haßpredigten - und vor allem schnelles Vorgehen!
- Ausweisungen als Strafe
- schon vor der Einwanderung Prüfung, wer da eigentlich einreist (wird auch in den Niederlanden wegen vergleichbarer Probleme überlegt), auch mit der Option einer Ablehnung! (reichere Staaten, soweit ich weiß auch skandinavische, geben auch bestimmte Bedingungen vor, was Ausbildung etc. angeht)

Das Gesellschaftssystem, in dem sie leben, muß gebrochen werden, muß dem westlichen angenähert werden, d.h.
- maximaler Schutz der Opfer, was Straftaten aller Richtungen angeht, vor allem Unterdrückung in der Ehe, "Ehrenmorde" usw.
- generell härtere Strafen für Sexualdelikte, egal, ob in der Ehe oder außerhalb
- Informationspolitik, die dazu führt, daß die Opfer, vor allem die Frauen, wissen, welche Rechte sie haben, welche Möglichkeiten sie haben; dazu gehört auch wieder die Schulbildung, die Grundsätze des Rechtsstaates müssen den muslimischen Kindern beigebracht werden! (Bei den Eltern dürfte vieles vergebens sein, wir können das Problem nur langfristig lösen...)
- durch die Schulbildung und massive Information bzw. könnte man es als "Propaganda" definieren - für sexuelle Aufklärung, für Verhütung!
- die Bildung von Vierteln mit sehr großem Muslim-Anteil führt zu Problemen, spätestens dann, wenn überfüllte Schulen keinen deutschen Schüler mehr haben, sie führen zur Parallelgesellschaft, weil dort die orthodoxen Vorstellungen weiterblühen; also: Zersiedelung!
- die Zersiedelung erhöht auch die Chancen der wirklichen Integration, denn dann müssen die Kinder die Schule mit Deutschen teilen, dann sind die Familien nicht nur unter sich, dann ist es leichter (wozu allerdings ein fortschrittlicheres Denken nötig ist), mit Nicht-Muslimen Freundschaften einzugehen, weil sie in unmittelbarer Umgebung in der Überzahl sind

Mehr fällt mir auf Anhieb erstmal nicht ein.

Bedeutet "Freidenken" also Zensur oder ziehst Du nun einen Staat vor, indem Du als Nicht-
Christ/Islamist/Buddhist/Hinduist/Protestant/Zeuge Jehovas etc. ebensolche Andersstrebenden
als vollwertige Mitglieder innerhalb unserer Gesellschaft respektierst?
Oder hat die Demokratie als Staatsform Deiner Meinung nach ausgedient?
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#361526) Verfasst am: 20.10.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

mephisto hat folgendes geschrieben:
Bedeutet "Freidenken" also Zensur oder ziehst Du nun einen Staat vor, indem Du als Nicht-
Christ/Islamist/Buddhist/Hinduist/Protestant/Zeuge Jehovas etc. ebensolche Andersstrebenden

Mal ganz davon abgesehen, daß Du auf nichts eingegangen bist...
Jede dieser Religionen soll nicht missionarisch ausgeführt werden, keine soll allgemeingültige Ansprüche stellen, vom Staat gefördert werden etc.
Wenn von christlichen Organisationen Staatsfeindliches vernommen wird, sollen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden, von Buddhisten ist das nicht zu erwarten, Hinduisten gibt es hier zu wenige.
Sekten wie die Zeugen o.Ä. sollten überwacht werden wegen eventueller Staatsfeindlichkeit.
Der Islam stellt einen Sonderfall dar, da er sich sehr aufdrängt. Aufgrund von Erfahrungen und sozialen Problemen, die durch ihn verursacht werden, benötigt er eine Sonderbehandlung, eine stärkere Überwachung. Daß der Einzelne, wenn er selbst in der Lage und Willens ist, Teil der westlichen Gemeinschaft zu sein (d.h. gehört auch, die Religion nicht so wichtig zu nehmen), so respektiert werden soll, steht nicht infrage. Daß aber diejenigen, die radikal sind, islamistisch und nicht nur islamisch, beobachtet werden sollten, denke ich.

Die Demokratie ist der Status quo, sicherlich der beste Zustand, den wir bisher hatten. Ich sehe keine Alternative, wenn es auch gefährlich ist.
Lieber noch ein paar Jahre länger die Freiheit genießen, die wir haben, bevor äußere Umstände zum Untergang führen, als selbst vorher Hand anzulegen und durch zu starken Staat das selbst zu tun...
Aber das hat nur peripher mit meinen Gedanken zur Problemlösung zu tun.
Jolesch

Beitrag(#361588) Verfasst am: 21.10.2005, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

...

eine interessante Liste Coole Sache, das...
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361618) Verfasst am: 21.10.2005, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz davon abgesehen, daß Du auf nichts eingegangen bist...
Jede dieser Religionen soll nicht missionarisch ausgeführt werden, keine soll allgemeingültige Ansprüche stellen, vom Staat gefördert werden etc.
Wenn von christlichen Organisationen Staatsfeindliches vernommen wird, sollen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden, von Buddhisten ist das nicht zu erwarten, Hinduisten gibt es hier zu wenige.
Sekten wie die Zeugen o.Ä. sollten überwacht werden wegen eventueller Staatsfeindlichkeit.
Der Islam stellt einen Sonderfall dar, da er sich sehr aufdrängt. Aufgrund von Erfahrungen und sozialen Problemen, die durch ihn verursacht werden, benötigt er eine Sonderbehandlung, eine stärkere Überwachung. Daß der Einzelne, wenn er selbst in der Lage und Willens ist, Teil der westlichen Gemeinschaft zu sein (d.h. gehört auch, die Religion nicht so wichtig zu nehmen), so respektiert werden soll, steht nicht infrage. Daß aber diejenigen, die radikal sind, islamistisch und nicht nur islamisch, beobachtet werden sollten, denke ich.

Die Demokratie ist der Status quo, sicherlich der beste Zustand, den wir bisher hatten. Ich sehe keine Alternative, wenn es auch gefährlich ist.
Lieber noch ein paar Jahre länger die Freiheit genießen, die wir haben, bevor äußere Umstände zum Untergang führen, als selbst vorher Hand anzulegen und durch zu starken Staat das selbst zu tun...
Aber das hat nur peripher mit meinen Gedanken zur Problemlösung zu tun.

Ich halte nichts davon, Judensterne zu verteilen und genauso wenig halte ich den Observations-
Staat ( z.B. Singapur) für notwendig, geschweige denn für erstrebenswert. Und Deine Mängel-
liste schränkt das Grundrecht auf freie Entfaltung bis zur Unkenntlichkeit ein.

Das man Hassprediger , die zu Mord und zu staatsfeindlichen Aktionen aufrufen, wodurch
Leib und Leben Dritter ernsthaft gefährdet werden, hart bestrafen und abschieben sollte,versteht sich von selbst.

Absolut lächerlich bis unverschämt ist Deine anmaßende Forderung, sie möchten doch bitte in
den Moscheen auf Deutsch predigen. Dann beschwere Dich aber bitte auch gleich beim Unter-
schichtenfernsehen, der Gutter - Press und der Werbeindustrie und poche darauf, daß man die
Anglizismen hierzulande abschafft.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#361665) Verfasst am: 21.10.2005, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nichts davon, Judensterne zu verteilen und genauso wenig halte ich den Observations-
Staat ( z.B. Singapur) für notwendig, geschweige denn für erstrebenswert. Und Deine Mängel-

Das man Hassprediger , die zu Mord und zu staatsfeindlichen Aktionen aufrufen, wodurch
Leib und Leben Dritter ernsthaft gefährdet werden, hart bestrafen und abschieben sollte,versteht sich von selbst.

Absolut lächerlich bis unverschämt ist Deine anmaßende Forderung, sie möchten doch bitte in
den Moscheen auf Deutsch predigen. Dann beschwere Dich aber bitte auch gleich beim Unter-
schichtenfernsehen, der Gutter - Press und der Werbeindustrie und poche darauf, daß man die

Dieser Vorschlag kam nicht von mir, ich nahm ihn dazu. Das Unterschichten-Fernsehen ruft in seinen Aglizismen mE nicht zum Terrorismus auf. Kein Vergleich.
Wieder einmal warst Du nicht in der Lage, einen Text zu verstehen.
Und die Judensterne herauszukramen (hättest Du mieinen Text gelesen und verstanden, würdest Du das nicht sagen), ist nur für Dich typisch.
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361828) Verfasst am: 21.10.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Vorschlag kam nicht von mir, ich nahm ihn dazu. Das Unterschichten-Fernsehen ruft in seinen Aglizismen mE nicht zum Terrorismus auf. Kein Vergleich.
Wieder einmal warst Du nicht in der Lage, einen Text zu verstehen.
Und die Judensterne herauszukramen (hättest Du mieinen Text gelesen und verstanden, würdest Du das nicht sagen), ist nur für Dich typisch.

Sei's drum. Bitte, Du hast Recht. End of the storry.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361850) Verfasst am: 21.10.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe das jetzt einfach mal, -obwohl etwas OT- hier rein:

Den ersten Teil von "Submission" von Theo van Gogh gibt's hier, aufgeteilt in 4 Dateien ( WMV, insgesamt ca. 8 MB) zu sehen:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Sehr zu empfehlen, -vor allem für all die notorischen Islam -Verharmloser ist auch der Weblog von Ayaan Hirsi Ali.
Was für eine Frau! Ich liebe es...
registrierter User

Beitrag(#362107) Verfasst am: 22.10.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe das jetzt einfach mal, -obwohl etwas OT- hier rein:

Den ersten Teil von "Submission" von Theo van Gogh gibt's hier, aufgeteilt in 4 Dateien ( WMV, insgesamt ca. 8 MB) zu sehen:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Sehr zu empfehlen, -vor allem für all die notorischen Islam -Verharmloser ist auch der Weblog von Ayaan Hirsi Ali.
Was für eine Frau! Ich liebe es...

Bitte nicht die unpopulären Anschläge von Hoyerswerda vergessen. Genausowenig wie die
gröhlenden Skins , die regelmäig mit Baseballschlägern un' zwönzisch Bier im Köpp äuf
Tükenklotsche gehen. Oder die Anschläge auf Synagogen ( im letzten Jahrzehnt in D'dorf).
Soll ich weiter aufzählen?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362113) Verfasst am: 22.10.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, hast du eigentlich kein anderes Thema im Kopf als das Nazipack? Das war schon wieder sooooo weit am Thema vorbei, dass ich garnicht weiß, was ich dazu noch sagen soll. Ich hatte dich ja in einem anderen Thread mal, -wegen deines offensichtlichen Nazi -Verfolgungswahns gefragt, ob du selbst mal in der Glatzen -Szene mit marschiert bist. Du hast nicht geantwortet ... skeptisch
registrierter User

Beitrag(#362117) Verfasst am: 22.10.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, hast du eigentlich kein anderes Thema im Kopf als das Nazipack? Das war schon wieder sooooo weit am Thema vorbei, dass ich garnicht weiß, was ich dazu noch sagen soll. Ich hatte dich ja in einem anderen Thread mal, -wegen deines offensichtlichen Nazi -Verfolgungswahns gefragt, ob du selbst mal in der Glatzen -Szene mit marschiert bist. Du hast nicht geantwortet ... skeptisch

Faschistoide Tendenzen sind nichts Neues hier und wenn Du keinen Zusammenhang erkennst,
ist das Dein Problem. Aber ich möchte Dich nicht weiter überfordern.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362120) Verfasst am: 22.10.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

NAZIS, NAZIS, überall NAZIS!

Sie werden mich kriegen ... Bitte nicht!

Sie sind überall ... Hiiiiilfe! Bitte nicht!

registrierter User

Beitrag(#362121) Verfasst am: 22.10.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es fällt mir schwer, konkrete Maßnahmen zu nennen, die sich nur auf den Islam beziehen, weil alles Schlechte, was man über diese Religion sagen kann im Grunde auch auf das Christentum zutrifft. Das Christentum in Europa so zu behandeln wie es angebracht wäre ist aber in unserer, von reaktionären Politikern und Medien mittbestimmten Gesellschaft leider völlig illusorisch.

Wenn's nach mir ginge, dann würde der Islam ganz offiziell zur unerwünschten und zu bekämpfenden Ideologie erklärt. Es gäbe Schutzprogramme für "Aussteiger" genau wie für die rechtsradikale Szene, und Koranschulen würden generell vom Verfassungsschutz beobachtet und beim kleinsten Vergehen sofort geschlossen.

Keine Toleranz gegenüber Intoleranz!

Lies' doch mal Deinen Schrott.

"...zur unerwünschten und zu bekämpfenden Ideologie erklärt" Erbrechen

Hast Du eigentlich mal irgendetwas Konstruktives in Deinem Leben getan?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362124) Verfasst am: 22.10.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

[i]"...zur unerwünschten und zu bekämpfenden Ideologie erklärt" Erbrechen

Ja, ich steh zu diesem "Schrott"! Der Islam hätte eine solche Behandlung verdient. Nichts am Islam ist in irgend einer Weise Positiv.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz